OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 48 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2255555
davon Heute: 669
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 225  Weiter  

29.03.17 18:59

107 Postings, 2741 Tage XxxICEMANxxXHallo zusammen,

29.03.17 19:11

107 Postings, 2741 Tage XxxICEMANxxXHallo zusammen,

Bin jetzt ebenfalls mal mit paar tausend Aktien dabei. Mal schauen wo die Reise hingeht auf kurz oder lang werden wir hier wieder Steigen, manchmal ist es einfach besser nichts zu tun und abwarten auch wenn da das Minus etwas weh tut....  

29.03.17 19:31
1

1104 Postings, 2892 Tage Optimist 2020Sehe ich auch so.

Die Firma muss nur glaubhaft sein und du überzeugt vom Geschäftsmodell.  

30.03.17 04:09

1900 Postings, 3331 Tage calligulaNews: Sale of Salinas Grandes Exploration Assets

Abermaliger Verkauf, nachdem an Advantage Lithium, von Assets aus dem eigenen Liegenschaftsportfolio, diesmal an LSC Lithium, siehe Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170330/pdf/43h4krq06py18f.pdf Dafür erhält man 7 Millionen US$ plus 2% Royalitys. ORE scheint seine Aktivitäten nunmehr bündeln zu müssen und gleichzeitig seine Einnahmen durch den Erhalt von Lizenzgebühren (Royalitys) stabilisieren zu wollen, guter Schritt auf einem Weg zu einem nachhaltigen Erfolg.  

30.03.17 13:23

107 Postings, 2741 Tage XxxICEMANxxXGuter Schachzug

Würde normalerweise hier eher widersprechen da es sich ja um eine " Gebietsabgabe" handelt aber ich denke Orocobre muss sich jetzt erstmal um eine konstante / zuverlässige Fördermenge kümmern. Die Geschichte leert uns, das so ein Mehrfronten Krieg katastrophal enden kann.... Desweiteren bekommt sie ja 2% an Lizenzgebühren also ansich wirklich ein guter Schachzug. Das zeigt mir zumindest , dass das Unternehmen in die richtige Richtung denkt auch wenn ich zugeben muss das  mir der Halbjahres Bericht die Fehlkalkulation nicht erklärt!!!
 

31.03.17 15:57

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumOrocobre die immer lacht :-((

nur der Anleger nicht !
Eindeutig steht sie unter dem Stern der Banker & Versicherer, wie alle anderen AG s an der Börse.  

31.03.17 16:38

7258 Postings, 6001 Tage XL10@deute

Sicher....große Versicherer investieren in liquide Aktien, nicht in solche illequiden wie diese hier.  

31.03.17 16:47

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumfalsch !

Orocobre: Bilanz (in Mio. AUD) siehe Finanzen.net Bilanz/ GuV

Eigenkapital 2016 = 254

Gesamtverbindlichkeiten 2016 = 35

:-)) war wohl nix  

31.03.17 16:52

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumXL10 du bist mir zu primitiv

31.03.17 17:01

107 Postings, 2741 Tage XxxICEMANxxXKommt Zeit kommt rat

Nur nen Kühlen kopf bewahren, ich vermute mal das sich hier
viele Anleger zurückhalten was auch verständlich ist wenn man die
Taalfahrt von Oro anschaut .Ihr könnt mir das gerne widersprechen aber meiner Meinung nach ist das alles nur eine Frage der Zeit, dass das Litium Carbonat Stärker geragt wird und
mit dem NEU erhaltenen Kapital kann man jetzt die Produktionrate sichern wenn nicht sogar steigern  und allein das sollte die Aktie wieder nach oben treiben.
Man darf hier nicht vergessen das Große Automobilhersteller Wie VW, Daimler und Bosch erst dieses Jahr mit der Produktion von Batteriefertigungshallen begonnen haben,
diese sollten bis Ende des Jahres/ Anfang 2018  Produktionsfähig sein was wiederrum die Nachfrage steigert!!!!  

31.03.17 17:19

7258 Postings, 6001 Tage XL10@deute

Beschäftigte dich mal lieber, was liquide und illequide Aktien sind! Dachte du hast Erfahrung...

Bei den Begriffen geht es nicht um deren Kapital! Da geht es darum wie oft eine Aktie am Tag gehandelt wird. Die Tagesstückzahlen von Orocobre sind gerade zu lächerlich. Es handelt sich hierbei um eine illequide Aktie. Da geht kein großer Versicherer rein, weil dieser einen Kursrutsch auslösen würde, wenn er verkauft.

Für dich nochmal zum nachlesen:
http://aktienhandeln.de/termini/liquider-und-illiquider-markt/  

31.03.17 18:05

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumilliquid (Deutsch)

Wortbedeutung/Definition:
1) (vorübergehend) zahlungsunfähig
2) nicht leicht in verfügbares Geld umwandelbar
3) unklar, noch nicht ins Reine gebracht

du möchtest den Anleger verunsichern, weil ? was weiß ich.

 

31.03.17 18:13
1

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumsolche Leute wie Dich

treffe ich in allen Foren. Die sabbeln auch von "Verlustbegrenzung" oder sie sind nicht bereit zu verkaufen

oder oder  . . . .

wenn man dann verkauft hat, steigt sie in unbekannter Höhe. Wozu dienen die Foren ?

schlag mal nach im Netz . . . .

Börse ist doch nur noch auf Lüge aufgebaut, ob Split 1:10 oder KE -kaum gekauft schon verloren.

Ich kann nur jeden Neuanfänger  warnen, Hände weg von der Börse.

Man versucht ständig zu manipulieren zu beeinflussen usw.

In der Politik / Medien noch schlimmer belehren, moralisieren und viele Menschen sind so blöd und fallen drauf rein.
Tschüss

 

31.03.17 18:37

7258 Postings, 6001 Tage XL10Was soll das???

Guck dir meinen Link an!

In der Börsensprache sind illequide Aktien solche, die nur zu geringem Stückzahlen gehandelt werden. Du kegelst dich gerade selbst ins aus.  

31.03.17 19:10
1

29 Postings, 2754 Tage barquero@XL10

Du solltest nicht vergessen, dass es sich hier um keine deutsche Aktie und kein Riesenunternehmen handelt. In Australien wird da schon mehr umgesetzt, aber du hast insofern Recht als die Volatilität gesunken ist.  

31.03.17 20:51
1

832 Postings, 5106 Tage dersammler@deut

Man versucht ständig zu manipulier­en zu beeinfluss­en usw.


Und was versuchst du hier den ganzen lieben langen tag?

Du differenziert null !

Du redest hier von einer 100% Chance ohne widerworte, todsicheres ding.

Und das ist absolut unseriös , zumal du recht naiv wirkst und sehr leichtgläubig der überall Verschwörung wittert.

Aber selber sein Handeln für unfehlbar hält.



 

31.03.17 22:53

107 Postings, 2741 Tage XxxICEMANxxX@all

Naja insgeheime hoffen wir ja alle hier eine richtige Investition zu machen Es gibt keine absolute Sicherheit und vor allem bei Aktien
nicht
dass wissen wir alle Ich denke gerade bei Aktien ist es wichtig soviele Informationen sich über das zu investierende Unternehmen zu besorgen wie nur möglich und selbst dann muss trotz aller guten Zahlen das richtige Timing passen

Und auch wenn ich jetzt alle Analysten gegen mich gäbe ein Hauch an Glück kann dabei auch nicht schaden  

02.04.17 09:54

1104 Postings, 2892 Tage Optimist 2020Lithiumbedarf wird stark steigen

http://www.capital.de/dasmagazin/...-weltmarktfuehrer-tesla-8669.html
Batteriehersteller werden immer mehr Auch in Deutschland  

02.04.17 10:00
3

923 Postings, 4281 Tage snoku1Wasserstoff, Redox Flow und Gottes Atem

Nun ist es endlich raus, Tesla wird den Massenmarkt für Elektrofahrzeuge salonfähig machen..
Laut Focus online belaufen sich die vorbestellungen vom Model 3 innerhalb weniger Stunden auf 150000 St.
Damit wird auch endlich den deutschen Autobauern klar, was die Stunde geschlagen hat..Genau diese haben m.M.n den Trend solange wie möglich aufgehalten, um mit ihren exorbitanten Margen und gezielten Premium Marketing, den Leuten für angebliche Qualität und Markenbewusstsein noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, um Familie Q. & Co noch höhere Dividende im Milliardenbereich zu bescheren.
Meldungen wie Wasserstoff, Redox Fow und was weiß ich was , waren genau die Waffe, um die verunsicherten Kleinanleger wie Hasen vor dem Jäger Angst einzujagen und diese aus alternativen Investments zu treiben.
Nun ist klar, dass ohne Lithium nichts geht und Wasserstoff noch lange kein Thema bei den zurückhängenden deutschen Automarken sein wird..denn Tesla baut auf Lithium!
Kommt Tesla in Europa an, bin ich mir sicher, dass die Aktie in naher Zukunft im Bereich 500 bis 1000 Euro pendeln wird.
Es ist auch klar, dass in der westlichen Welt kaum ein Investmentfond die Chinesen im Bereich EV ernst nimmt und somit auch die australischen Lithiumjuniors dementsprechend Preisabschläge durch Leerverkäufer hinnehmen mussten..wäre das anders, so hätte sich ORE bereits im oberen Drittel der Korrektur stabilisiert..
Die Junior Produzenten weisen zudem alle ein ähnliches Korrekturmuster auf, welches je nach Freefloat höher in der Preisbewegung ist oder niedriger.
Aber klar ist auch, dass dieser seit Mitte Januar anhaltende Angriff von dem selben Konklomerat geführt wurde. Dieser dürfte mit der neuen Tesla Offensive auf den Massenmarkt nun langsam dem Ende entgegengehen.
M.M.n sind die deutschen Autobauer nicht Gottes Atem, sondern Meister des Marketings, die es schaffen, Ware zu einem Preis zu verkaufen, die Diese nicht rechtfertigt..siehe Porsche..
Ich hoffe , dass dieses Zeitalter nun zu Ende geht und Tesla in der westlichen Welt die Zeitenwende einläutet.. Daher allen Lithium investierten, ihr seid auf dem richtigen Pferd, welches zielgerichtet reitet, sich aber Angriffen erwehren muss..
In diesem Sinne..

IMO&DYOR
 

02.04.17 23:41
2

1104 Postings, 6614 Tage inok@ calligula 1179

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für calligula. Daher seit einiger Zeit keine Bewertung meinerseits möglich! Das rührt daher, dass ausser von Dir, Snoku und.. wenig Bewertbares hier eingestellt wird. Da ich noch nie ein schwarzes Sternchen ausgeteilt  habe und das auch weiterhin so handhaben will, können denn auch die täglichen Ergüsse unseres ?Deuters? von mir nicht bewertet werden. ;-)

zur Sache:
viel wichtiger als die Lizenzgebühren erachte ich den Transfer von drei Landanteilen von LSC zu Orocobre in Olaroz!
Auch im Statement von Richard Seville kommt das zum Ausdruck, wenn er sagt, der deal verbessert beides, unsere Liquidität und vergrössert unseren Landbesitz und damit Explorationspotenzial im Olaroz basin.

Managing Director Richard Seville commented, ?Following the announcement of the close of the Advantage Lithium agreement yesterday, we are pleased to advise of this transaction with LSC. The deal both improves our cash position and increases our land holding and exploration potential in the Olaroz basin.?

Fazit: wieder ein Stück besser gerüstet für die Zukunft! Was macht der Bauer, wenn er wachsen will? Er sichert sich das angrenzende Land. Denn die Basis (Infrastruktur) besteht ja schon.

Wünschen würde ich mir ein häufigeres update der Capital Struktur (Letztes 30.09.2016) Denn je tiefer der Kurs fällt, desto gefährlicher meiner Meinung nach, dass es plötzlich unerwünschte Verschiebungen geben könnte.

http://www.orocobre.com.au/Capital_Structure.htm
 

03.04.17 04:03

1900 Postings, 3331 Tage calligulaSehr schlüssiges und somit

absolut verifizierbares Fazit, inok. Nach scheinbar ewig langer ?Durststrecke? nunmehr erstmalig wieder eine verwertbare Meinung bzw. Information, die dem Unternehmen ORE und nicht allgemeingültig dem Li³ Sektor oder etwaiger Trends der Autobauer geschuldet sind. Danke dafür.  

03.04.17 05:11

1104 Postings, 2892 Tage Optimist 2020Lithiumbedarf wird stark steigen

Die Ziele von Tesla-Chef Elon Musk für 2017 sind hoch gesteckt, das Auftaktquartal glänzt aber bereits mit überragenden Zahlen: Noch nie hat das Unternehmen so viele Elektroautos ausgeliefert.

Der Elektroautobauer Tesla hat im ersten Quartal 2017 so viele Fahrzeuge an seine Kunden übergeben wie noch nie in der Firmengeschichte. Die Zahl der ausgelieferten Autos sprang um 69 Prozent auf den Rekordwert von 25.000, wie das US-Unternehmen in der Nacht auf Montag mitteilte.

Probleme in der Produktion hatten Ende 2016 einige Auslieferungen bis ins neue Jahr verzögert, deren Zahl war deshalb im vierten Quartal um 9,4 Prozent zurückgegangen. Von Januar bis März 2017 gingen 13.450 Limousinen der Model-S-Reihe und 11.550 des Elektro-SUVs Model X an die Kunden. Im ersten Halbjahr will Tesla von beiden Modellen gemeinsam zwischen 47.000 und 50.000 Stück ausliefern.

Tesla will mit seiner neuen Model-3-Reihe in die Massenfertigung einsteigen und im kommenden Jahr dann insgesamt 500.000 Fahrzeuge herstellen.  

03.04.17 16:47

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumLithium

Batterien-Boom
Die Welt im Lithium-Rausch
Das Leichtmetall Lithium steckt in Medikamenten, Smartphones und Elektroautos. Die Preise haben sich in kurzer Zeit mehr als verdoppelt. Anleger können an dem Boom verdienen.
01.03.2017, von Thomas Klemm

Ausschnitt aus
""Wie die Zukunft aussehen könnte, das verrät ein Blick in die Wüste von Nevada. Dort, in der Gemeinde Sparks unweit der Stadt Reno, entsteht gerade die größte Fabrik, die die Welt je gesehen hat. Sie trägt den protzigen, aber passenden Namen „Gigafactory“. Wenn das Gebäude im nächsten Jahr fertiggestellt ist, wird dort auf einer Produktionsfläche von sage und schreibe 530.000 Quadratmetern nicht viel mehr hergestellt als Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos. Fünf Milliarden Dollar lassen sich der Automobilhersteller Tesla und sein japanischer Partner Panasonic die gigantische Fabrik kosten, weil sie voll und ganz darauf setzen, dass E-Autos in den kommenden Jahren die Welt erobern und deshalb Unmengen von Batterien benötigt werden. Dafür muss erst mal viel Lithium her – viel mehr, als bisher gefördert wird.""
Quelle:
Lithium-Nachfrage steigt weltweit - Preise verdoppelt - FAZ
www.faz.net › Finanzen  

03.04.17 20:18

107 Postings, 2741 Tage XxxICEMANxxXDurchbruch?

heute 4.5% im Plus, wenn die Anleger morgen nicht gleich die Gewinne mithnehmen könnten wir sogar den widerstand bei 2.15 überwinden, ich bin jedenfalls optimistisch.
Achso Tesla´s Fabrik in Nevada soll ende 2018 Fertig sein und BYD hat auch ein ähnliches Projekt was mitte 2018 fertig wird.
Übrigens auch der Bosch baut gerade die Größte Batteriefertigung Deutschlands, Fertigstellung Juli 2017 wenn alles klappt ;-)
 

03.04.17 22:26

314 Postings, 2765 Tage PanamalarryKann Beiträge nicht lesen, gehts Euch auch so?

Ich sehe immer nur Beitragsinfos:
Wann eingefügt, von wem, wieviele Sterne...
Aber nicht den eigentlichen Beitrag...  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben