OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 51 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2255637
davon Heute: 67
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 225  Weiter  

05.04.17 06:52
2

1104 Postings, 2893 Tage Optimist 2020Analyse positiv

https://seekingalpha.com/article/...xpansion-plans-japan-puna-plateau
Summary
Will double production capacity in Argentina and add a processing plant in Japan by 2019.
Current assets are delivering meaning cashflow and raising capital through the sale of non-core assets.
Well positioned to increase shareholders value over the next years.
In recent weeks Orocobre (OTCPK:OROCF) has provided several updates to the market regarding both the short-term and mid-term strategy which look very positive. The company has outlined several keys points regarding cash flow, lithium production expansion and new ventures in Japan. The company has confirmed that future capital requirements will come from cash flow and joint venture debt rather than printing additional common shares. It is in my opinion, that on the back of these exceptional positive updates, shares in the company represent good upside exposure at C$3.00/share.
Leading the Pact in the Puna Plateau  

05.04.17 07:58

7258 Postings, 6002 Tage XL10@pana

Richtig was du schreibst. Zudem verhält es sich wie beim Öl. Der Preis nach oben ist automatisch gedecktelt weil:

Wenn der Preis steigt, dann werden Förderungen lukrativ, die aktuell noch nicht lukrativ sind, schon steigt das Angebot und der Preis fällt wieder.  

05.04.17 08:03

215 Postings, 2736 Tage DA-Trader@optimist sieht wohl sehr sehr gut für die Zukunft

aus!:)  

05.04.17 08:09

1104 Postings, 2893 Tage Optimist 2020Sehe ich anders,

Sonst würde der Lithium Preis nicht konstant steigen, das heißt die Lithium Produktion kommt nicht nach, scheint nicht so einfach zu sein wie einfach nach Öl zu bohren. ;)
https://www.metalary.com/lithium-price/
2002 =   1.200 $/t
2017 = 10.000 $/t
 

05.04.17 08:53
1

1789 Postings, 4800 Tage G.MetzelDie Preissteigerung

Von den frühen 2000ern bis heute ist grundsätzlich bekannt (auch wenn verschiedene Quellen immer wieder leicht wechselnde Preise angeben). Aber das heißt nicht automatisch, dass es so weitergeht.

Öl ist ein gutes Beispiel. Von Peak-Oil ist nichts zu sehen und verbesserte Technik, u.a. Fracking und Nachfrage haben die Produktion in den letzten Jahren massiv steigen lassen. Der Preis ist momentan mit ~50 USD/Barrel wesentlich wesentlich tiefer als vor einigen Jahren.

Auf eine permanent Steigende Nachfrage an Lit ohne ähnliche Ausweitung der Produktion zu spekulieren ist ziemlich gewagt. Jetzt investieren mag schon noch gut und recht sein, aber ich vermute dass sich Späteinsteiger mit dem Rohstoff ziemlich die Finger verbrennen werden.  

05.04.17 09:10
3

314 Postings, 2766 Tage Panamalarry@Optimist: Das widerspricht sich nicht

So weit ich weiß, rechnen sich viele der zwischenzeitlich stillgelegten Lithium-Abbauprojekte erst ab
einem gewissen Lithiumpreis (finde die Quelle leider nicht, die hier Zahlen nennt)...

Ausserdem halten die großen Lithium-Anbieter das Angebot künstlich knapp, vgl.
https://www.fool.de/2016/09/21/...zt-ueber-diesen-markt-wissen-musst/
("...Folglich könnten sie ihre Produktion jederzeit hochfahren, sobald die Nachfrage stärker anzieht...").

Was hier allerdings in positivem Sinne hinzukommt:
Lithium wird nicht über Rohstoffbörsen gehandelt, der Preis wird über Lieferkontrakte festgelegt.
D.h. Newcomer können den Markt nicht einfach mit billigem Lithium fluten, sie müssen Zulieferverträge mit Abnehmern schließen...

P.S.: Nur falls jetzt von irgendwoher die Anschuldigung kommt, ich würde bashen.
Bin selbst investiert, und würde mich freuen, wenn Oro wieder steigen würde.  

05.04.17 09:58
2

16295 Postings, 4056 Tage deuteronomiumMeine Meinung ?

denkt mal drüber nach, ein hoher Li-Preis macht Akku-Hersteller den Verkauf schwerer oder ganz unmöglich. Keiner kauft ein Auto, wenn es zu teuer ist.
Mir ist aufgefallen ca. 90% der Schreiberlinge sagen, die Erde hat genug Li. Das ist richtig, nur die
Förderung ist eine andere Sache. Nur ein Exotenteil der Schreiberlinge sagt was anderes, das Li. eine
Lücke aufweist, wenn die Akku-Fabriken i.B. gehen.
Nun ist die Ökonomie stark verflochten mit Zulieferer/Arbeitsplätze. Alle wollen verdienen.
Mrd. Investitionen müssen rentieren. Daher ist es logisch keine Knappheit aufkommen zu lassen.

Wenn es so wäre, müsste eine einheitliche Meinung geben, die gibt es aber nicht. Siehe Beiträge !

Neue Mining kommen hinzu, wird geschrieben. Auch erst mal richtig. Kanada British Columbia wollen aus dem Ölwasser Li gewinnen. Ein Patent ? was auf 1 Tag reduziert, wie soll es gehen mit hohem Energieaufwand ? zu teuer also bleibt die Verdunstung egal wie.
Die neuen Mining ? werden sie Kosten günstig ?

Bergbau + Produzenten werden ein Kompromiss finden müssen. Beide werden nur verdienen können,
wenn sie einen moderaten Weg zur Preisgestaltung finden. (müssen)
Uns als Zuschauer/Anleger kann man viel erzählen. Mich möchte man aus dem Forum, warum ?
Denke ich zu viel ? was anderen nicht passt ?

Ob alte Beiträge oder sonst was, man muss mal die Gesamtheit des Systems sehen, alles ist mit einander verflochten. Bei Öl mag Angebot + Nachfrage stimmen. Bei Li ist die Konstellation eine ganz andere.
Warum schreibt der eine Schreiberling "2017/2018" wird Li knapp ?
Tesla ist weiter wie wir dachten. Jeder will mit verdienen. Der Rohstoffhunger ist groß und kann dann gleich mehr produziert werden ?
Es wird eine Anpassungszeit geben und die werde ich nutzen, als Anleger.    

05.04.17 13:44
2

79561 Postings, 9104 Tage KickyPower Up With Shares In Orocobre

dies war eine Empfehlung von Livio Filice am 9,März
der auch den zuvorgenanten Artikel bei seekingalpha schrieb. es lohnt sich ,bei seekingalpha registriert zu sein, um den kompletten Artikel zu lesen
https://seekingalpha.com/article/...bre-buy-recommendation-reiterated

ich zitiere einen Teil über die Finanzsituation und die geplante Steigerung des Abbaus daraus

"....There are several short and midterm catalysts for a bull movement to form in the stock price. First, such a dramatic decline in the stock price was likely caused by short sellers who will have to cover their positions on the next round of positive developments from the company.

Second, the company's actual deliverables are very strong. Their most recent quarterly results illustrated several strong key pieces of information. Key takeaways include:

- First half fiscal 2017 profit of $7.4 million

- Total production of 6,500t / LCE which represents around 13,000t/ LCE FY2017 annual production capacity which is nearing the nameplate of 17,500t/ LCE.

- EBITADAX of $35million on revenue of $60million

- Sale of nearly all lithium carbonate produced at an average price received of greater than $9,000 / t

- Strong balance sheet with available cash of $30million

In addition to strong financial results and favorable market conditions, Orocobre has announced a move to increase the Olaroz facilities nameplate capacity to 35,000t / year by 2019. Further, Orocobre and Toyota Tsusho will construct in Japan a 10,000t / year lithium hydroxide plant by the end of 2018.....At a macro level, there continues to be an exceptional amount of interest from the investment community looking to capitalize on the lithium battery market trends.Further, there are no other near-term producers who are expected to enter the market...."


natürlich ist das bekannt und es geht hier nur um Orocobre und nicht um den Lithiummarkt generell , auch wenn man das nicht aus dem Auge verlieren darf .

Ich weiss nicht woher dieses plötzlich grosse Interesse stammt. lange Zeit postete ich hier alleine ohne OROCF gekauft zu haben, hatte sie nur auf der Watchlist. Nehme mal an, wieder der Aktiencheck ...da wäre ich auch eher vorsichtig

aber offensichtlich interessanter als Galaxy Resources ,obwohl die Aussicht haben wesentlich mehr abzubauen in Australien in 2017 ein interessanter Artikel von Fool.com ,der meine Meinung zu Orocobre stützt
http://www.fool.com.au/2017/02/07/...ited-time-to-buy-lithium-shares/

" Orocobre?s 66.5% owned Argentinian joint venture project, Olaroz, produced just 6,903 tonnes of lithium carbonate in 2016, but it is looking to expand that to between 35,000 and 42,500 tonnes per year by 2019.Currently the project generates a gross cash margin of US$5,755 per tonne which translates to around a $200 million per year share for Orocobre at peak production of 40,000 tonnes. However, this does not account for any change in lithium prices or a likely fall in cost per tonne as production ramps up. Nor does it include indirect costs such as depreciation and head office expenses.

Galaxy, which went into a trading halt yesterday to raise capital, also has a project in Argentina called Sal de Vida. Sal de Vida has an estimated net present value (NPV) after tax of $1.4 billion, but is yet to enter production.Galaxy?s near term opportunity is Mt Cattlin in Western Australia which is expecting to produce 160,000 tonnes of lithium concentrate in 2017. This project could generate revenues of more than $100 million this year depending on lithium grade.
...If I had to own one of these lithium producers it would probably be Orocobre because it is closer to generating positive cash flows and is purely exposed to lower cost lithium brine.."

 

05.04.17 14:48

79561 Postings, 9104 Tage Kickydacht ichs mir doch

05.04.17 15:59

16295 Postings, 4056 Tage deuteronomiumLeichtmetall Lithium

als Schwergewicht im Rohstoffmarkt

www.miningscout.de/lithium/
29.03.2017  

05.04.17 19:58

1104 Postings, 2893 Tage Optimist 2020Übernahme

Würde sicherlich dem Kurs Sporen geben!  

06.04.17 11:33
1

923 Postings, 4282 Tage snoku1Lithium

Es wird keine Wasserstoffbrennstoffzelle oder was weiß ich für alternative Konstrukte geben.
Lithium bleibt!
MMn waren das ordentliche Fake News, um den Kleinanleger aus den Investments zu treiben.

http://insideevs.com/...ells-will-focus-on-plug-in-electric-vehicles/  

06.04.17 17:15
2

116 Postings, 3249 Tage TheH123@All

(Meist) Harte Fakten für euch Laberbacken hier im Forum:

https://www.youtube.com/watch?v=dH1IPqv3o1c&feature=youtu.be  

06.04.17 17:47

16295 Postings, 4056 Tage deuteronomiumsounds good

06.04.17 18:09

116 Postings, 3249 Tage TheH123@Alle

An alle die sich das Video angeschaut haben:

- Aussagen zum Unternehmen sind überwiegend positiv zu bewerten
- Den Marktausblick würde ich jetzt nicht so undifferenziert unterschreiben, ist natürlich durch die Brille eines Anbieters dargestellt.


Tendenziell lässt die Nachrichtenlage aber auf einen steigenden Li-Bedarf (egal ob Li-carbonat oder Li-hydroxit, die mit Abstand am meisten nachgefragten Li-Produkte) schließen. Welches Bedarfszenario sich schlußendlich als richtig erweisen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht seriös beantwortet werden. Meiner Meinung nach wurde der tipping point noch nicht erreicht.


MfG  

06.04.17 21:01

446 Postings, 3143 Tage 906866 AKann mir jemand sagen,

wann die nächsten Zahlen veröffentlicht werden?  

06.04.17 21:02

314 Postings, 2766 Tage PanamalarryQ3 2017: 17.04.2017

So weit ich weiß.  

07.04.17 00:13

107 Postings, 2742 Tage XxxICEMANxxX@ Panamalarry:

sollte das mit dem Datum stimmen warten wir noch 10 Tage ab dann wissen wir mehr ;-)

sollte sich die Produktion so halbwegs wieder stabilsiert haben   (   >12,5 Tonnen   )
so sollte es wieder bergauf gehen mit der Aktie....
Ich hoffe nur das es diesmal keine "Fehlmessungen" (  < 12,5 Tonnen   )  gibt  sonst liegen wir hier vermutlich wieder unter 1.90 EURO.  

07.04.17 07:42

29 Postings, 2755 Tage barqueroShort squeeze?

Ist das schon der Anfang vom Ende für die Shorties ?
Kommt darauf an wie die Nebenbörsen reagieren.  

07.04.17 08:11

314 Postings, 2766 Tage Panamalarry@Barquero: Das wärs...

ASX: 3,10 AU$
Umgerechnet wäre das: 2,1971 Euro 😁
 

07.04.17 08:20

314 Postings, 2766 Tage Panamalarry@Ice: Du meinst...

12.500 fürs Gesamtjahr?

Hab nochmal 2500 Stck nachgelegt, mal der Zock aufgeht...  

07.04.17 08:54

314 Postings, 2766 Tage PanamalarryKaufe 3 Worte:

... sehen, ob der ...  

07.04.17 09:40
1

107 Postings, 2742 Tage XxxICEMANxxX@ Panamalarry:

ja pro Jahr.

Der Kurs von Oro ist ja von 3.65Euro eingebrochen weil ORO verkündet hat das sie die geplanten 15Tonnen/Jahr nicht erreichen. begründet wurde dies unter anderem durch falsche Messwerte und Hochrechnungen, letzendlich hat ORO nur 12.5 Tonnen erziehlt was die Anleger nicht erfreute.
Desweiteren waren Unwetter, Kaputte Förderpumpen und zu geringer LI gehalt für den Wertverlust zuständig....
Aber wie gesagt sollte das jetzt bei der Aktuellen INFO besser ausschauen gehts bergauf ;-)  

07.04.17 14:44

16295 Postings, 4056 Tage deuteronomiumOrocobre

auf diesem Blockdiagramm konnte man gut erkennen die Unterversorgung von Li.
So schrieb es auch eine Zeitung 2017 + 2018 wird Li noch nicht dem Bedarf gerecht. Heißt der Preis
bleibt stabil, evtl. leicht steigend. Panikmache ? fehl Anzeige.
Meinungen ? gerne  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben