OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 41 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2228707
davon Heute: 393
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 225  Weiter  

16.03.17 11:31

314 Postings, 2725 Tage Panamalarry@calligula (#992)

Woran liest Du ab, dass die UBS-Spielchen vorbei sind?

Laut http://www.asx.com.au/asxpdf/20170316/pdf/43gvrb5fwclcmz.pdf haben sie noch 5,06% der Aktien.  

16.03.17 13:22

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomium01 noch billig an Stücke zu kommen

das ist nicht so abwegig. Bin ja auch schon paar Jahre an der Börse und dieser Artikel "Glas-Akku" kommt zu einer Zeit (?) Es hat schon so sein Gschmäckle und erinnert mich an Parallelen.  

2016 hat Deutschland mehr CO2 produziert. Die Welt muss handeln !  

16.03.17 13:31

6964 Postings, 2955 Tage KautschukStimmt und zwar mit Brennstoffzellen

16.03.17 13:48

2 Postings, 2717 Tage korngizmoDas kurzfristige Problem...

... könnte meiner Meinung nach sein, dass seit Kurzem viele neue Kleinanleger auf Orocobre aufmerksam geworden sind.

Man sieht es an den Beiträgen hier und in anderen Boards und an den Umsätzen an den deutschen Börsen.

Das Kursverlaufspielchen wird wohl noch einige Zeit gehen, bis die Orocobre-Anteile wieder von den den 'zittrigen Händen' in die 'hartgesottenen Hände' gewechselt sind.

Wenns jemand interessiert - ich bin seit 2011 Anteilseigner.
 

16.03.17 13:55

1528 Postings, 3199 Tage OTF_@korngizmo

2011? Da hatten wir Kurse zwischen 0,69 und 2,97 :)  

16.03.17 14:35

3881 Postings, 3878 Tage Bezahlter Schreiber.Glasakku die Letzte

Und selbstverständlich haben die Typen das patentiert:

https://www.google.com/patents/US20160368777
 

16.03.17 14:39
1

1899 Postings, 3291 Tage calligula@Panamalarry: #1001

Weil sie ursprünglich bis heute Mittag (MEZ ca. 14:30 Uhr) keinerlei Meldung abgegeben hatten (ab 5%) wie vormals diverse Male durchgezogen, sicherlich bleibt die Möglichkeit der Aktienleihe (Shorten) davon eher unberührt.  Allerdings scheint der Teufel nunmehr wieder aus der Flasche befreit zu sein, denn schon meldet die UBS eine Beteiligung von wieder einmal 5,06%, hoffen wir mal das es diesmal ein nachhaltiger Kauf sein sollte, was wiederum eher recht vage zu betrachten sein sollte.  Quelle in Bezug auf Meldepflicht siehe:  http://www.asx.com.au/asxpdf/20170316/pdf/43gvrb5fwclcmz.pdf  

16.03.17 14:50

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomiumna, ich hab noch was !

Standort:
 MDR.DE  
 Wissen  

Durchbruch für Elektroautos und Co.?

Ein Akku aus Glas

Akkus begleiten uns durch den Alltag wie zum Beispiel im Smartphone. Und sie speichern Energie für Elektroautos – die Mobilität der Zukunft. Aber gleichzeitig sind Akkus auch oft eine Schwachstelle, weil sie viel zu schnell leer sind. Wissenschaftler aus Texas könnten das mit ihrer Entwicklung möglicherweise bald ändern: Sie haben einen völlig neuen Batterietyp auf Basis von Glas entwickelt.

von Johannes Schiller

Der 94-jähige Forscher John Goodenough in seinem Labor an der University of Texas at Austin.  

Der 94-Jährige John B. Goodenough war schon an der Erfindung des Lithium-Ionen-Akkus beteiligt.
Bildrechte: The University of Texas at Austin

Das Kraftwerk unserer Handys heißt Lithium-Ionen-Akku. Im Inneren wandern winzige elektrische Ladungen von einem Pol zum anderen durch das so genannte Elektrolyt – eine Art Transportmedium. Doch diese Bauweise hat Schwächen, sagt Prof. Egbert Figgemeier vom Forschungszentrum Jülich bei Aachen. Denn in klassischen Lithium-Ionen-Batterien in Laptops, Smartphones oder Fahrzeugen, habe man Elektrolyte, die aus organischen Materialien bestünden und feuergefährlich seien. Das wäre beim Glas-Akku der Texaner nicht mehr der Fall. Für Figgemeier, der in seinem Institut die Alterungsprozesse und Lebensdauer von Batterien untersucht, liegt genau darin das große Potential der neuen Technologie.

Mit ihrem Glas-Akku sorgen die Forscher der University of Texas in Austin für Schlagzeilen. Denn die Technik soll viele weitere Vorteile haben: Die Akkus speichern auf gleichem Raum mehr Energie, lassen sich schneller laden, funktionieren auch wenn es sehr kalt ist und die Materialien sind auch noch günstiger. Kopf des US-Forscherteams ist ausgerechnet der Mann, der in den 1970er-Jahren schon den Lithium-Ionen-Akku erfunden hat. Der 94 Jahre alte Physiker John B. Goodenough - geboren übrigens in Jena.

„Was natürlich hellhörig macht: John Goodenough ist ja ein sehr angesehener Forscher und ein Pionier auf dem Gebiet, der nicht dadurch aufgefallen ist, dass er Revolutionsmeldungen verbreitet hat, die auf nichts gegründet waren.“

Die Schwachstelle der E-Autos: der Akku.

Figgemeier ist vorsichtig geworden, wenn es um "den Durchbruch" in der Batterieforschung geht. Denn von Durchbrüchen hat er in den vergangenen zehn bis 15 Jahren häufiger gehört. Die Herausforderungen beim Batteriebau sind aus seiner Sicht unverändert: hohe Energiedichte, Haltbarkeit und Sicherheit müssen in Einklang gebracht werden und stehen doch oft im Widerspruch. "Wenn ich eine sehr hohe Energiedichte haben will, ist das eigentlich damit verknüpft, dass ich ein geringes Sicherheitsprofil habe. Weil ich natürlich mehr Energie reinpacke, ich muss die Elektroden dünner machen, ich muss die Separatoren, die vor Kurzschluss schützen, dünner machen", sagt Figgemeier.

Wie lange der Weg aus dem Labor ins Handy der Verbraucher dauern kann, zeigt wieder die Lithium-Ionen-Technik. Entdeckt wurde sie in den 1970er-Jahren, doch die erste Kamera mit dem neuen Akku-Typ kam erst 20 Jahre später auf den Markt.

„Man sollte wirklich nicht auf Revolutionen in dem Bereich warten. Dafür sind die Zeiträume einfach zu lang. Bis das dann tatsächlich in Serie erscheint, vergehen einige Jahre.“

Egbert Figgemeier, Forschungszentrum Jülich

Quelle:Ein Akku aus Glas | MDR.DE
www.mdr.de › MDR.DE › Wissen
vor 3 Tagen  

16.03.17 15:10
1

1899 Postings, 3291 Tage calligulaKorrektur zu Post 1007

Darf nicht lauten 14:30 Uhr MEZ sondern Sidney Time in Australia, will sagen als mein Post verfasst wurde um ca. 04:30 Uhr MEZ, lag die Meldung der UBS noch nicht vor. Zeit der Meldung in Sidney laut ASX um 6:25 PM, für mich um 04:30 Uhr MEZ nicht ersichtlich.  

16.03.17 15:28

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomiumgenau !

Maydorn - Gute Einstiegschance bei Orocobre - Finanznachrichten
www.finanznachrichten.de › Aktien › Nachrichten › OROCOBRE AKTIE
vor 10 Minuten - Trotz des starken Abverkaufs bei der Orocobre Aktie - Alfred Maydorn, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, kauft zu! Warum der ...  

16.03.17 15:42

34 Postings, 2741 Tage Pele83Ich glaube auch das mit den

Glasakkus ist noch absolute Zukunftsmusik. Jetzt gehen erstmal die fossilen Brennstoffe aus dann Lithium und dann kommt das Glas.

Hoffe mal, dass es jetzt einen Rebound gibt und wir wieder kräftig steigen.

Hat jemand Infos bezüglich aktueller Auftragslage bei Oro?  

16.03.17 15:47
1

832 Postings, 5066 Tage dersammlerDie Fossilen

Brennstoffe gehen schon seit 30 Jahre zur Neige.

Sieht man ja auch an dem Ölpreis.  

16.03.17 16:09
1

1185 Postings, 4227 Tage euroxxxpingpong by ubs ?


Vermutlich ist es jetzt mal der Spielball ... - mal schauen wie lang diese Show andauert... - jedenfalls wurde der Kurs erfolgreich runtergepeitscht ... man sieht welche Macht hier am werken ist.

Vermutlich gehts ein paar Tage rauf, dann die Gewinne abholen ... - jedenfalls sind die Umsätze schon wieder ungewöhnlich hoch !
 

16.03.17 16:32
1

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomiumFrage,

wenn Oro. jetzt die 12.500 to verdoppeln würden, wo könnte da der Kurs stehen ?
(zwischen 5-6,- Euro ?) ich hab keine Ahnung  

16.03.17 16:57

1185 Postings, 4227 Tage euroxxxhier....


geht's momentan um ganz andere Dinge, als um Umsätze und Gewinne ...
"Momentan" zumindest... dass sind hier definitive Machtspielchen ....
extreme verluste und extreme gewinne, ohne Meldungen ...allein dass ist schon der Erkennungsfaktor ... - daher ist mal alles andere zur Zeit zum vergessen !  

16.03.17 17:30
1

152 Postings, 3052 Tage Tobi193Ich guck mir das nun...

...schon den ganzen Mittag an. Bloomberg läuft immer nebenbei :-P

Einige würden vielleicht Sachen sagen wie: "Das nenn ich mal nen Rebound!"
Aber mir fällt dazu nur ein Wort ein: verrückt.

 

16.03.17 17:50

1185 Postings, 4227 Tage euroxxxmöglicherweise ist dass der Auslöser

16.03.17 18:02
1

13327 Postings, 5466 Tage Raymond_Jamesteil-exit von lithiumsalzlaugen-projekten ...

... durch sacheinbringung der projekte in die kanadische Advantage Lithium Corp
mit der absichtserklärung vom 24.11.16, http://www.aspecthuntley.com.au/asxdata/20161124/pdf/01805408.pdf , und dem vertrag vom 16.03.17, https://www.bloomberg.com/press-releases/...16/early-warning-j0ccez55 , vergrößert Orocobre ihren aktionsradius
Advantage Lithium Corp betreibt salzlaugen-projekte in den regionen Clayton und Lida Valley in Nevada und in Chihuahua and Coahuila, Northwest Mexico, und beabsichtigt den erwerb des Stella-Marys-projekt in Argentiniens lithium-dreieck, http://advantagelithium.com/...roject-in-argentinas-lithium-triangle/
 

16.03.17 19:30

1103 Postings, 2852 Tage Optimist 2020Raymond erklär doch mal bitte

16.03.17 20:09
2

1899 Postings, 3291 Tage calligulaScheinbar guter Deal für ORE

und BRISBANE, AUSTRALIEN - (Marketwired - 16. März 2017) - Diese Pressemitteilung wird von Orocobre Limited (Orocobre oder der Gesellschaft) (ASX: ORE) (TSX: ORL), einer Gesellschaft, die nach den Gesetzen von Australien an der Hauptsitzadresse von Level 1, 349 Coronation Drive, Brisbane, QLD, Australien, 4064, wie von National Instrument 62-103 - Das Early Warning System und damit zusammenhängende Übernahmegebote und Insider Reporting Issues verlangt.

Neben seiner Pressemitteilung vom 24. November 2016 trat Orocobre am 16. März 2017 mit Advantage Lithium Corp. (TSX VENTURE: AAL) mit einem Hauptsitz unter der Nummer 1305 - 1090 W. Georgia Street, Vancouver, BC ein V6E 3V7, um eine Reihe von Lithium-Sole-Explorationsprojekten zu veräußern, die derzeit über Orocobres argentinische Tochtergesellschaft South American Salars SA gehalten werden. Im Rahmen der Vereinbarung und unter der Voraussetzung bestimmter Bedingungen wird Advantage Lithium an Orocobre 46.325.000 Stammaktien und einen Optionsschein für den Erwerb von weiteren 2.550.000 Stammaktien ausgeben, die derzeit in Höhe von insgesamt rund 30 Millionen US-Dollar geschätzt werden Für den Erwerb der Explorationsprojekte. Der Abschluss der Transaktion wird am oder vor dem 31. März 2017 erwartet.

Orocobre besitzt derzeit keine Aktien von Advantage Lithium. Nach Abschluss der Transaktion und der gleichzeitigen Finanzierung von Advantage Lithium wird erwartet, dass Orocobre 35,71% der ausstehenden Stammaktien von Advantage Lithium auf einer teilweise verwässerten Basis besitzen wird. Orocobre erwirbt diese Aktien zu Anlagezwecken. Nach Abschluss des Abschlusses ist Orocobre berechtigt, zwei Kandidaten an den Vorstand von Advantage Lithium zu ernennen, der dann sechs Vorstandsmitglieder umfasst, und Orocobre wird gewisse andere Rechte Pflichten in Bezug auf seine Aktien haben, wie in seiner Pressemitteilung vom November beschrieben 24, 2016. Orocobre kann von Zeit zu Zeit je nach Markt und anderen Bedingungen seine wirtschaftliche Eigentumsverhältnisse, Kontrolle oder Richtung über Wertpapiere von Advantage Lithium durch Markttransaktionen, private Vereinbarungen oder anderweitig erhöhen oder verringern.

Ein Dritter, Miguel Peral, der eine Beteiligung von 15% an den Explorationsprojekten hält, erhält 8.175.000 Stammaktien und 450.000 Optionsscheine von Advantage Lithium in Bezug auf sein Interesse an solchen Projekten.

Ein Frühwarnbericht über die oben genannten Transaktionen wird bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht. Kopien dieser Berichte können bei SEDAR unter www.sedar.com oder bei Kontaktaufnahme mit Andrew Barber, Investor Relations Manager bei den untenstehenden Kontaktinformationen bezogen werden. Quelle: http://www.marketwired.com/press-release/...rning-tsx-orl-2203381.htm  
 

16.03.17 21:34

314 Postings, 2725 Tage PanamalarryBarqueros nicht freigegebener Kommentar

Wißt Ihr, was Barquero geschrieben hat?
In der Thradanzeige steht nur: "Freigabe erforderlich".

Wenn man draufklickt, erscheint:
"Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen."  

16.03.17 22:53

250 Postings, 3386 Tage SpinatmatroseKam das Plus heute nicht vor allem durch

vor allem durch 'ne Währungsschwankung?  

17.03.17 05:43

4992 Postings, 4384 Tage brody1977Nur 3-4%

in Australien in plus. Bei uns waren es 13%. Sollte heute morgen wieder runter gehen...  

17.03.17 05:59

51 Postings, 4952 Tage DrBobwie

funktioniert das eigentlich mit der Preisbildung?
gestern hatten wir bei tradegate 900k Volumen. ist mit dem Volumen Australiens zu vergleichen. wonach richtet sich also der Kurs ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben