OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 40 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2228697
davon Heute: 383
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 225  Weiter  

15.03.17 10:59

5723 Postings, 3480 Tage Euglenounglaublich wie das Teil abschmiert

sieht man sich den Mehrjahreschart hier in arriva an, kann man nur ahnen, wo Oro landen kann. Die Beschwichtigungen wie z.B. von Tobi.. unter #968 sind doch einfach nur lächerlich und vollständig unbegründet.
Mann muss nun wirklich überlegen, ob man aus dem Wert aussteigt. Zuverlässige Unternehmensnachrichtigen gibt es wohl nicht.
Dann haben die Shorties gewonnen. Das muss man sich auch mal eingestehen. Aber jeden Tag -2% ist unerträglich für mein hart erarbeitetes Kapital, das in diesen Katastrophenwert steckt.  

15.03.17 11:00

148 Postings, 4278 Tage Murmeltier7Bei Orocobre gefällt mir derzeit die Tatsache,

dass ich noch nicht soviele davon habe.
Hab das letzte mal bei etwas über 2 zugekauft.
Der Abwärtstrend ist ja hier eindeutig in Takt.
Deshalb habe ich es hier jetzt auch nicht so eilig hektisch nach zu kaufen.
Vielleicht irgendwo im 1,8xx Bereich und dann mal schauen.
Die Aktie ist aber für mich nur eine kleine Depot Beimischung....weil es hier auch Risiken gibt....Das Management sollte jetzt hier zeigen, dass es auch liefern kann. Ausrutscher können immer passieren und können dann für uns auch Chancen sein.
Was der Lithium Preis machen wird darauf hat die Firma keinen Einfluss...allerdings gab es in der Vergangheit auch immer wieder Trends und Hypes....
wie damals mit den "seltenen Erden"....
Angebot und Nachfrage ggf. langfristig auch eine Art Substitution durch billigere Rohstoffe bzw. Ressourcen schonenden Umgang mit dem Rohstoff.

Derzeit sehe ich natürlich auch die Chancen....allerdings scheint es hier zunächst um charttechnische Gründe zu gehen... die den Trend derzeit bestätigen.  

15.03.17 11:26
2

923 Postings, 4241 Tage snoku1kurs

Ich möchte hier keine Endzeitstimmung verbreiten, mir persönlich sieht es nicht danach aus, als ob bei 1.50Euro Schluss wäre.
Die Gründe:
1.Fundamental: Die EV Verkäufe in China etc stagnieren, das hat die gesamte LI Branche getroffen, so ein Bericht der deutschen Bank.
ORE wird seine Produktionsziele erst langfristig erreichen und kurzfristig Gewinnrückgang haben.
Diese liegengelassenen Marktanteile holen sich die großen Produzenten wie ALB,SQM..
Große Investoren interessiert zum überwiegenden Teil langfristige Prognosen nicht, viel zu unsicher..die leben im Hier und Jetzt. Die reduzieren daher ihre Positionen auf ein Minimum und werden die Range halten, die der Markt ( Alle beteoligten Investmenthäuser) für gut erachten.
Politik der Shorter und Hedge Bank UBS ist hier mit einzubeziehen. (Siehe CEO)..und ich möchte nicht wissen, wieviel Optionen die noch halten und bei der nächsten liquiden Phase noch ausüben.

2. Technisch:
Der Kurs fällt wie ein Stein ohne nennenswerte Gegenbewegung. Das heißt im Umkehrschluss die Trader machen Tagesgeschäft..laden Stücke auf und wer abends zuerst den Knopf drückt, hat gewonnnen. ORE verkommt derzeit zum Spekulationsobjekt, wie die gesamte Junior- Lithiumbranche!
Es wird im Bereich 2,50$ möglicherweise zu einer Gegenbewegung kommen, was m.E. nach nur die Korrektur der ersten Abverkaufswelle sein wird. Werden sich kurzfristig die fundamentalen Daten( auch die China Prognose) nicht ändern, sehe ich einen ernsthaften Boden erst im Bereich 1,50$ bis 2$ für 2017..was das in Euro heißt kann jeder selbst berechnen.
Auf Monatsbasis generiert der MACD ein großes Verkaufssignal. Und das Ganze ist ein fallendes Messer!!.Dieser Mey..irgendwas ist für mich nur ein Marktschreier..Die Gewinne werden nicht dort eingefahren, wo der seinen Stand hat..darum Achtung..wir möchten nicht wissen, wovon der Provision bezieht, sicher nicht vom Aktienkauf.
Alle, die auf den Boden warten, sollten daher kurz ihr Set Up überprüfen und nicht beim nächst besten Anstieg sich mitreißen lassen..Die Trader machen das mit dem Ziel, den Kurs zu nähren, wenn die Liquidität langsam versiegt..die wissen ganz genau, wieviel die Aktie auf dem Schirm haben..aber der Ausblick wird eben laut Schätzungen erst 2018 positiver..
Langfristig gesehen ist ORE aber ein "alter Hase" und wird seinen Weg gehen..

Das ist nur eine persönliche Einschätzung..daher rate ich nicht zur Panik. Nur investieren ist zur Zeit nicht das Konzept der Banken und Hedgefonds..Die zerammeln lieber Kurse und kaufen bei günstigen Ausblick billig nach und das immer und immer wieder.  

15.03.17 12:12

69 Postings, 2730 Tage michiwwwunglaublich wie das Teil abschmiert..

und unglaublich wie man davor sitzt und sich das Spiel anguckt, eigentlich sollte man raus aus dem Wert, andererseits meint man immer wieder das kann ja nicht sein dass das Ding täglich 2-3 Prozent verliert, da muß doch mal eine Gegenreaktion stattfinden.. ich bin derzeit bei - 27 % und gucke immer noch ungläubig zu wie Aktie fällt, vlt sollte man jetzt raus, das Ding fallen lassen und dann zu 1,50 Euro oder was auch immer günstiger wieder rein.. aber wehe ab morgen steigt sie..    

15.03.17 12:32

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomiummensch Leute,

"fallendes Messer" ??? wie lange will es fallen ? irgend wann kommt der Boden.

50% sollte reichen oder ?

Alles Angstmache, wer hier verkauft und morgen wieder rein schaut, da ist Australienbörse schon lange vorbei, wegen der Zeitverschiebung, so da kann der Kurs tiefer oder auch höher sein. (???)

Ist er höher, willst du dann wieder rein ? und am nächsten Tag ? ist er wieder tiefer, willst dann wieder raus ?

Das mach mal ! dann bist bald pleite.

12.500 to haben sie nun produziert angestrebt 17.500 - - -  ja und ?

wenn sie Produktion verdoppeln wollen, ich gehe vom aktuellen aus, so sind es 25.000 mehr als 17.500

heißt was ? Kurs sollte sich zwischen 3,50 bis 4 Euro einpendeln.

Warten ist angesagt ! geht raus ist schönes Wetter . . . .  

15.03.17 12:47

314 Postings, 2725 Tage Panamalarry@ Tobi193

Eigentlich sollte alleine der private Lithiumbedarf mancher Forenteilnehmer für dauerhaft steigende Kurse bei ORE sorgen.  

15.03.17 13:25
2

923 Postings, 4241 Tage snoku1@deuteronium

Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit du an das Objekt Börsenhandel herangehst.. Wir könnten uns theoretisch eine riesige Scheibe Vorbild von dir abschneiden..
Aber ich möchte da etwas zur Vorsicht mahnen..wir erleben hier nicht mehr einen Handel, nach dem Abbild der 90iger, sondern des neuen Jahrtausends..In dem sich die Pole an die Extrema verschoben haben, die Gesellschaften, die Wirtschaft.. etc.. so auch der Börsenhandel.
Nach deiner Sichtweise könntest du heute dein Depot versiegeln und in 4 Jahren wieder öffen.dann hast du P=0,5 ob Pleite oder nicht.
Was ich damit sagen will, die Profitgier der Finanzindustrie ist gewaltig und hier ist nichts mit Logik zu betrachten. Den Banken ist es egal ob das Ding in einer bärischen Phase um 90% abstürzt, die Frage ist nur wieviel Käufer sich auf welchen Levels aufhalten..Ist der Kaufwiderstand bei 0,5 zu wenig und die haben noch ein paar Optionen in der Tasche, lassen die das Ding auch noch um 78,6 %korrigieren...Je billiger, desto besser..Deswegen ist deine Aussage mit dem fallenden Messer von einer Leichtigkeit geprägt, die eigentlich für das Leben eine sehr gute Herzinfarktprävention darstellt, für den Börsenhandel aber nahzu ungeeignet ist.  

15.03.17 17:19

152 Postings, 3052 Tage Tobi193@eugleno #976

Wo beschwichtige ich denn bitte? Ich habe die wiederkehrenden Muster der letzten Tage aufgeschrieben. Und die sind Fakt, guck dir doch die Tagescharts in AUD an.
Ich habe hier keine Fantasiekurse oder Weltfrieden ausgerufen, verstehe deinen Beitrag also nicht.

Wenn dein hart erarbeitetes Kapital deiner Meinung nach hier nicht gut angelegt ist dann realisier doch deine Verluste und das Leid hat ein Ende. Dann brauchst du auch nicht mehr hier in den Thread zu schauen und die Leute unnötig von der Seite anzumachen.

Gruß
 

15.03.17 18:18
1

5723 Postings, 3480 Tage Eugleno@Tobi93

"...ist doch auch seit Tagen das gleiche Muster.
Wir starten mit -4% und arbeiten uns langsam hoch. Schliessen dann zwischen -2% und Schlusskurs Vortag.
Wir fallen aber immer nur kurzzeitig unter 2.70.
Das ist jetzt nicht beunruhigend, aber auch nicht toll. "

Was für Muster? Das Muster ist -70°. Mit dem Geodreieck gemessen. Und das hältst du für nicht besorgniserregend?  
Angehängte Grafik:
oro1j.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
oro1j.jpg

15.03.17 18:21

5723 Postings, 3480 Tage Euglenound der 5d chart:

Hier gleicht das Muster einer Treppe. Sturz über Nach, dann Tiefschlaf.
Ich wollte dich nicht angreifen. Du scheinst mir ja noch mehr genervt zu sein, als ich. Hab das Kapital von diesem Rotzteil moralisch eh schon in den Wind geschrieben und wie alle warte ich auf eine Umkehr und warte und warte und warte....  
Angehängte Grafik:
oro5d.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
oro5d.jpg

15.03.17 18:26

152 Postings, 3052 Tage Tobi193Nicht persönlich nehmen...

... aber ich rede von Tages chart in AUD.
Du kommst mit dem Jahres/5D chart in Eur.
Aber wie dem auch sei.

Ich bin nicht genervt. Ich hätte auch gern höhere Kurse aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Gruß  

15.03.17 18:34

5723 Postings, 3480 Tage EuglenoDie beiden Charts sollten

sich im wesentlichen ja nicht unterscheiden. Was die Aussies am anderen Ende der Kugel so drehen weiß ich nicht. Dass da ein wenig hin und her Tagesgedümpel ist kann sein. Da magst du recht haben.  

15.03.17 18:35

1103 Postings, 2852 Tage Optimist 2020So langsam könnte man aufstocken

Ich denke nächste Woche geht's wieder Richtung Norden  

15.03.17 18:40

1103 Postings, 2852 Tage Optimist 2020Wieder ein schöner Artikel

15.03.17 19:29
2

1528 Postings, 3199 Tage OTF_Also mit dem Einstieg würde ich noch warten

bis auf einen sind bei mir alle Indikatoren rot. Im Zweifelsfall hat der Chart immer recht  
Angehängte Grafik:
orocobre_150317.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
orocobre_150317.png

15.03.17 23:03

3155 Postings, 4275 Tage Wasserbüffel6 Monats Chart

16.03.17 04:39

1899 Postings, 3291 Tage calligulaSeit nunmehr fast einer Woche,

haben wir Ruhe vor den ?Attacken? der ?Schweizer? (UBS) und tatsächlich scheint langsam sich die Lage beruhigen zu wollen. Der heutige Kursverlauf könnte nunmehr eine evtl. Trendumkehr einleiten wollen, auch ist eine Behauptung sicherlich als bewusste Verunsicherung anzusehen, Lithium wird demnächst durch Glas ersetzt, was wiederum nicht bedeuten soll, das Li³ nicht irgendwann einmal substituiert werden kann, jedoch in Verbindung mit Graphen wird augenscheinlich eine abermalige Verbesserung der Leistungsfähigkeit gerade der Lithium- Akkumulatoren stattfinden können. Es besteht eher der Verdacht, ein Unternehmen welches nunmehr ein positives Geschäftsergebnis aufweisen kann, 0,05 EPS (ORE), welches künftig noch erheblichen Steigerungsraten aufweisen sollte, einfach mal als ?Spielball?, verursacht durch Short- Selling und Transaktionen der Geldindustrie, abstrafen zu wollen, und aus Sicht der Fondgesellschaften mal eben ?günstig? an Papiere gelangen zu können.  

16.03.17 05:25
1

1103 Postings, 2852 Tage Optimist 2020Lithiumbedarf wird stark steigen

Meine Meinung ist, dass Lithium gerade erst in der Opitmierungsphase steckt und wird noch lange bestehen. Alle sind nun soweit das Lithium für Ihre Speicher zu nutzen und werden dies natürlich laufend verbessern.  

16.03.17 08:35

884 Postings, 2970 Tage stoffel_Ist das Glaselektrolyte kein Fake-News?

ich habe bezüglich der angeblichen Erfolge bei der "Glaselektrolyte" recherchiert. Fast alle Artikel, die ich in diesem Bereich fand, waren abgeschrieben und ein Kopie des Anderen. Ich fand kein einziges Interview mit dem dort genannten Erfinder oder der Erfinderin. ich bin davon überzeugt, dass die angekündigten Erfolge durch die potentiellen und zukünftigen Kunden von Lithium eher gesponnen und zwecks der künstlichen Verbilligung der Ware auf verschiedenen Wegen verbreitet sind. m. p. M.  

16.03.17 08:50
2

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomium972 + 993

"Es macht Sinn und ist auch ein muss Stromspeicherung anzusiedeln. Batteriecontainer, darüber gibt es keine Studien oder wisst ihr mehr ?"

ergänzend sei zu sagen: Die deutsche Energieförderung, war halbherzig - Direkteinspeisung.
Das hat nur Nachteile. Wenn nachts die Windmühlen drehen, was macht der Energieversorger mit dem vielen Strom ?

Es muss gespeichert werden und diese Methode gilt Welt weit. Wie ist der Bedarf der Batterie-Container ?
Hat das mal einer nachgerechnet ?

993 da gebe ich dir 100% Recht, hier wird noch ein Bedarf an Lithium benötigt, den keiner kennt.

E-Autos spielen eine Nebenrolle - erst mal.

als ich in Djerba mal Urlaub machte, sprang abends der Dieselofen an, es stank fürchterlich. In der Wüste wird es kalt. Da dachte ich vor mir hin, warum nutzen sie die Sonne nicht ? Sicher Geldfrage.
Heute gesehen > Solar > Batterie-Container > Abendbeleuchtung/Kochen und auch heizen, alles mit Strom. Das wird auch so kommen . . .
wünsche allen Glück !    

16.03.17 08:52

1528 Postings, 3199 Tage OTF_Der Googenough ist sicher kein Fake

und die "Glasbatterie" auch nicht.
Aber bis ein Labormodell serienreif wird vergehen noch Jahr(zehnt)e
Also kein Einfluß auf Lithium  

16.03.17 08:56

1528 Postings, 3199 Tage OTF_Der Anstieg von 5% tut Orocobre gut

aber sowas hatten wir auch schon am 10.2. und am 24.02. Vielleicht geht diesmal wieder nachhaltig aufwärts  

16.03.17 09:06

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomium996 da fehlt (uns) mir Wissen

wie ein Glas-Akku funktionieren soll.
Fakt ist, dass in Kanada neue Bergbau Firmen wie Pilze . . .  wenn es anders wäre, würden die nicht Millionen investieren, von daher .....  

16.03.17 10:05
2

3881 Postings, 3878 Tage Bezahlter Schreiber.Glasakku

Wen das Physikalische Interessiert:

http://pubs.rsc.org/en/Content/ArticleLanding/...E02888H#!divAbstract


Welches Alkalimetall verwendet wird ist wählbar. Lithium steht halt am Ende der Spannungsreihe und hat das geringste Atomgewicht, ist also in Punkto Leistungsdichte unschlagbar. Albemarle und SQM sind im Gegensatz zu Orocobre ja auch nicht abgeschmiert. Die Kursentwicklung hier liegt in firmenspezifischen Problemen begründet. Auf www.seekingalpha.com findet man genügend Informationen dazu.    

16.03.17 10:07

16295 Postings, 4015 Tage deuteronomiummir ist aufgefallen, der Fokus

ist überwiegend auf Elektro-Mobilität gerichtet.

hier mal ein Ausschnitt vom

""Lithium-Aktien: spekulieren auf Elektromobilität

Im physischen Besitz nämlich ist das Alkalimetall gesundheitsgefährdend. Es ätzt und gibt giftige Dämpfe ab, die obendrein hochexplosiv sind. Lithium wird in verschiedenen Legierungen industriell verwendet, wegen seiner Leitungsfähigkeit auch in nahezu allen Akkus und Batterien

Die weltweiten Lithiumvorkommen liegen zwar nur etwas unter denen von Kupfer oder Zink, doch ist die Gewinnung weitaus aufwändiger und teurer als die anderer Metalle. Was die Sache interessant macht, ist die anstehende massenweise Umstellung auf Elektrofahrzeuge mit Speicherkapazitäten in Form leistungsfähiger Batterien. Dies und die unaufhaltsame Ausbreitung mobiler Elektronikgeräte eröffnet Perspektiven auf eine enorme Nachfragesteigerung.  . . ""
Quelle:
Lithium-Aktien: verlockend aber keine sichere Bank - GeVestor
http://www.gevestor.de/details/...-lithium-aktien-vorsicht-ist-geb...
23. Nov. 2016 ... Hype um Lithium Aktien: Vorsicht ist geboten ... versuchen möchte, kann auch
einen ETF auf den Structured Solutions Lithium Index kaufen.

--------------------------------------------------
Deutsche Bank im Mai 2016
""Diese Faktoren, so die Deutsche Bank, würden zu einem drastischen Anstieg der Lithiumnachfrage von 184.000 Tonnen im vergangenen Jahr auf 535.000 Tonnen bis 2025 führen. Die Experten erklärten aber auch, dass das langfristige Angebotswachstum dazu führen werde, dass jedes Angebotsdefizit nur von kurzer Dauer sein werde. Die Bank erwartet, dass der Preis für Lithiumkarbonat und Spodumene 2017/2018 seinen Höhepunkt erreichen wird.""

wer alles lesen will
Quelle:
Deutsche Bank sagt Lithium beispielloses Wachstum ... - Stock-World
www.stock-world.de/.../...sche_Bank_sagt_Lithium_beispielloses_Wac...
11.05.2016

--------------------------------------------------
wenn man mal die zur Zeit produzierten Mengen zusammen zählt, da wird es nicht reichen.
184.000 in 2015 > steigend bis 535.000 to.

Wer kann schon die Tonnen errechnen, die für die stationäre Stromspeicherung Welt weit benötigt werden. (?)

Hinzu kommt der weiter wachsende Solar + Wind- Park, das geht ja auch weiter, Welt weit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben