OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 43 von 225
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 02.08.09 11:30 von: Fegefeuer Anzahl Beiträge: 5601
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa Leser gesamt: 2255461
davon Heute: 575
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 225  Weiter  

17.03.17 14:38

832 Postings, 5106 Tage dersammlerWen

oder was habe ich gelobt?

Oro ganz sicher nicht.

Und das du Panik schiebst ohne Ende sieht man an deinen Postings.


Ich lese nicht erst seit gestern mit.
Aber rede dir ruhig mal weiter alles schön.  

17.03.17 14:56

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumwenn Oro über bewertet ist

dann schau auf den Chart.

Aixtron war mal über 30,- auch über bewertet (damals)

Fantasie + Lithiumpreis + Mega-Invest Batteriefabriken, diese Mischung machts.

Es ist alles über bewertet, dann brauchst nicht mehr an der Börse kaufen. Wir machen hier die Arbeit, versuchen nach unseren Fähigkeiten und Fertigkeiten andere Anleger die nicht so viel Zeit haben zu
informieren.

Dann mach ein Faktenscheck über Orocobre, damit ich verkaufen kann. Bitte !  

17.03.17 15:13

832 Postings, 5106 Tage dersammlerJa

erzähle mir bitte mehr von Charts !

Da muss ich noch ganz viel von dir lernen.

So das war es jetzt aber wirklich von meiner Seite aus.

Nachkaufen nicht vergessen, ganz wichtig.  

17.03.17 15:17

832 Postings, 5106 Tage dersammlerNoch eins

Wie kann man vom Chart aus die Überbewertung ablesen ???????

Okay nun bin ich endgültig raus, soviel Fakten vertrage ich einfach nicht.  

17.03.17 17:33
2

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_James30mio US$ ?

der autor des artikels unten (http://www.finanztrends-newsletter.de/2017/03/...-mio-dollar-reicher/ ) hat leider nicht nachgerechnet   
46,325mio neue aktien der Advantage Lithium Corp plus das optionsrecht auf weitere 2,550mio aktien ergeben inzwischen keinen wert mehr von "approximately US$30 million", wie noch auf https://www.bloomberg.com/press-releases/...16/early-warning-j0ccez55 gemeldet, sondern nach aktuellem kurs der Advantage Lithium Corp ​nur einen gesamtwert der aktien von 22mio US$:
 
(46,325mio + 2,550mio) aktien x 0,61CAD, https://www.bloomberg.com/quote/AAL:CN
= 48,875mio aktien x 0,4564US$  
= 22,3mio US$
>> Orocobre wird einige Lithium-Explorationsprojekte veräußern, welche noch von der argentinischen Tochtergesellschaft South American Salars gehalten werden. Diesen Deal kündigte das Unternehmen bereits im vergangenen November an. Nun soll die Transaktion bis zum Ende des Monats über die Bühne gehen, wie der Lithiumproduzent mitteilte.
Geschätzter Wert von ca. 30 Mio. Dollar
Bei diesem Geschäft wird allerdings kein Bargeld fließen. Orocobre erhält vom Käufer Advantage Lithium für seine Anteile rund 46 Mio. Stammaktien sowie Optionsscheine auf weitere 2,55 Mio. Wertpapiere. Das Aktienpaket hat derzeit einen Marktwert von rund 30 Mio. US-Dollar. Nach der Transaktion hält Orocobre auf verwässerter Basis 35,71 % an Advantage Lithium.
Prinzipiell kann das Bergbauunternehmen mit Sitz in Australien mit diesen Aktien anfangen, was es will – also verkaufen oder die Position noch aufstocken. Das Management gab jedoch bekannt, dass man die Beteiligung zunächst als Wertanlage betrachte. Zudem erhält Orocobre zwei Sitze im 6-köpfigen Aufsichtsrat von Advantage Lithium.
Das Hauptprojekt von Orocobre bleibt die Förderung von Lithium-Carbonat am Salzsee Olaroz in Argentinien nahe der chilenischen Grenze. Im vergangenen Jahr förderte das Unternehmen dort 6.588 Tonnen des in der Industrie sehr gefragten Rohstoffs. Doch die tatsächlichen Kapazitäten werden auf 17.500 Tonnen pro Jahr geschätzt. Dies entspricht in etwa 10 % des derzeitigen globalen Bedarfs. Die Nachfrage wird aber in den kommenden fünf Jahren nochmals stark zunehmen. Orocobres Anteil am Olaroz-Joint-Venture beträgt 65 %. <<
 

17.03.17 18:59
1

29 Postings, 2754 Tage barqueroAn der Börse investiert man nicht ohne Grund

Man verspricht sich davon
- in der früheren oder späteren Zukunft
- realistischen oder unrealistischen Ertrag
- über mehr oder weniger riskante Börsengeschäfte
Seinen genauen Standpunkt muss jeder selbst genau definieren, zukunftsorientiert versuchen wir vermutlich alle zu handeln.

weiterhin braucht man
- freies Kapital
- Risikobereitschaft
- gute Nerven
- viel Geduld

dann kann man passende Unternehmen und Einstiegstermine suchen

Wem es an Risikobereitschaft, Nerven und Geduld mangelt, der ist bei Orocobre sicher falsch und sollte in etablierte Werte investieren.

 

17.03.17 20:04
1

13420 Postings, 5506 Tage Raymond_Jamesder deal

Angehängte Grafik:
orocobre_partners_with_advantage_lithium.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
orocobre_partners_with_advantage_lithium.jpg

19.03.17 10:40

613 Postings, 4088 Tage Biker 20eigentlich

sollte  das  Forum  hier  für  einen  sachlichen Informationsaustausch  genutzt werden  
und  nicht um  hier  einige  Schreiber  persönlich  an zu  greifen.

Wer  der  Meinung  ist  dass Orc  zu  teuer  ist  muss  keine Aktien  von  Orc  kaufen.  

19.03.17 11:32
1

832 Postings, 5106 Tage dersammlerOh

ich wußte nicht das hier nur Leute schreiben dürfen die entweder Oro toll finden oder für günstig befinden um einen Einstieg zu wagen.
 

19.03.17 14:01

613 Postings, 4088 Tage Biker 20@ dersammler

es  geht  nicht  darum  ob  jemand positiv  oder  negativ über  Oro schreibt,.
Jeder  hat ein Recht  auf  seine  eigene Meinung.

Nur  finde  ich es  schade  wenn  die  Postings  persönlich werden.  

 

19.03.17 14:55
1

832 Postings, 5106 Tage dersammler@Biker 20

Dann bitte auch mal alles lesen und nicht nur was einem in den eigenen Kram passt.

Persönlich ist jemand anderes geworden, ich habe lediglich gekontert.

deuteronomium 17.03.17 13:54
 Oro war schon zig x bei über
3,- Euro, jetzt kommt ihr daher und wollt uns erzählen - alles zu teuer

ja woll alles zu teuer Dax // TecDax usw. alles zu teuer. Auf EUCH wartet die Welt !
 

19.03.17 14:58

832 Postings, 5106 Tage dersammlerAber

lass gut.

Der Kurs hat am Ende recht und nichts anderes.
Entweder er steigt oder er fällt so ist das nunmal.  

19.03.17 15:53
1

23 Postings, 2929 Tage atrianHabt ihr es jetzt langsam mal ?

ich versuche mal ein wenig in die Lithium gegend einzusteigen und muss hier 2 Seiten lang lesen wie ihr euch ankeift,  ( zu teuer, zu Günstig...blaaa )
Wenn ich mir andere Lithium Aktien angucke wie zB.
          §Lithium Australia
          §European Metals Holding.
Dann ist Orocobre stark überbewertet ja, aber nicht umsonst hat diese Aktie stark Rausgestochen.

Gelesen habe ich, das VW an der European Metals Holdings Limited Aktie rumknabbert, genau so wie BMW und Daimler. Aber anders zu BMW und Daimler ist VW erst ganz am Anfang der Batterieentwicklung, also werde ich die European Metals weiter im Visier behalten.

( steht auf Aktiencheck. Ganau die Seite, die viele immer so gehasst betrachten )

Trotzdem hat die aktie seit Januar ein plus von 40 cent verzeichnet.
Von daher ist es wie dersammler sagt:

Der Kurs hat am Ende recht und nichts anderes.

So, ich werde nun weiterhin Stumm mitlesen.
 

20.03.17 10:44

3 Postings, 2750 Tage stksat|229074268so schauts aus

Orocobre hat ein enormes Potential!!! Der grund für dieses Potential ist die Art mit welcher Orocobre das lithium abbaut! Die gewinnung aus Salzseen in argentinien mit solch hohen lithiumgehalt sind der schlüssel des möglichen erfolgs. Niedrige Pruduktionskosten, höhere produktqualität. Preis pro Tonne aktuell bei ca. 11000,00 und wie gesagt da bleibt auch einiges nach abzug der kosten. Ore möchte und die betonung lieg auf möchte ca. 32000 tonnen pa. Produzieren. Das wäre ein Umsatz von 384000000 millionen pro Jahr. 200.000.000,00 sollten bleiben. Das muss das management erst hinbekommen... das ist halt der zock! Wenn dann noch der lithium preis steig und sie die produktionkosten weiter senken können dann braucht mann über den heutigen kurs nicht mehr zu diskutieren!!!! Bg kickstarter go ORE go  

20.03.17 13:18

4566 Postings, 4020 Tage BilderbergUBS als Großaktionär hat sicher nichts

dagegen, wenn ich mich hier auch einbringe.
Traue dem Unternehmen durchaus zu binnen ein paar Monaten wieder alte Höhen zu erreichen.

Zumal sich die Ausgangssituation eher verbessert als verschlechtert hat durch den 30 Mill. Deal
und die Beendigung des Hafenarbeiter Streikes.

Aber wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu handeln.  

20.03.17 15:15
1

832 Postings, 5106 Tage dersammlerWas

passiert eigentlich wenn der Lithium Preis fällt , gehen ja fast alle von steigenden Kursen aus und die Produktionskapazitäten eher stagnieren?

Wie gesagt mir ist hier viel zu viel Euphorie im Spiel und das ging selten gut.
Und zu UBS ! UBS lag wie der Großteil der Banken selten richtig mit ihren offiziellen Prognosen.

Ich sage nur Goldpreis 2016.

Alle dachten Gold ist Tod und was war hinterher???
 

20.03.17 16:33

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumSammler, du musst die Aktie

ja nicht kaufen. Ich bin voll drin. Wenn du Gewinne machen willst, stell nicht einen Fingerhut, sondern einen Wassereimer unter. (Buffet)

Viele können nicht warten. Nach "Sammlers" Aussage machen dann alle großen wie Tesla + Co.

Fehlinvestitionen in den Megafabriken der Batterieherstellung.

Der Megamarkt für die nächsten Jahre sind nun mal noch Lithium Ionen Akkus, später andere.

Stationäre Batterie-Container neben Solar + Windmühle sind unerlässlich + logisch. Megamarkt !
PKW Kleinbusse etc.
E-Fahrräder / Mopets
E-Kleinware

und dieser Markt will bedient sein, jetzt und heute !!! Wo her nehmen ???

Denkt mal drüber nach, Kurs kann von einem zum anderen Tag explodieren.  :-))  

20.03.17 16:58

1104 Postings, 2892 Tage Optimist 2020Auch Andere stellen auf Lithium um und nicht auf W

20.03.17 18:26

832 Postings, 5106 Tage dersammlerLol

Klar wenn es kann nur nach oben gehen , wow ist das einfach.

Ich gehe einfach all in in eine todsichere Sache und schon bin ich reich.

Ja klar und weil Tesla vieles richtig macht, muss natürlich rein logisch Orocobre auch steigen und alle Aktionäre reich machen.

Man ist Börse einfach , danke das mir das nunmal endlich jemand erklärt hat.

 

20.03.17 18:32
1

832 Postings, 5106 Tage dersammlerWenn

ich mal Lust und Laune habe ,zähle ich mal die ganzen todsicheren Aktien und Hypes auf die zu 100% alle reich gemacht haben.

Aber bei Lithium sieht das natürlich diesmal alles anders aus.

Und deuteronomium mal ganz im ernst , wenn du tatsächlich so handelst wie du schreibst, kannst du einen wirklich nur leid tun.

Es braucht wirklich nicht viel um festzustellen das du von Börse wirklich aber auch wirklich keinen blassen Schimmer hast.


Ich habe selten so viel Leichtgläubigkeit so arogant verpackt gesehen.  

20.03.17 18:41

1185 Postings, 4267 Tage euroxxxes gibt soviele alternative

Forschungen zum Thema Batterie ... - aber fast alle stecken noch in den Kinderschuhen.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2832168/
 

20.03.17 18:45

1185 Postings, 4267 Tage euroxxx... und die Öko Batterie aus Baumwolle

powerjapanplus.com/  

20.03.17 19:10
3

152 Postings, 3092 Tage Tobi193Leute Leute

Habt ihrs jetzt bald mal? Diskutiert per PM.

Generell kann ichs nicht verstehen wie Leute sich in dem Thread einer Aktie aufhalten von der sie nichts positives erwarten? Man kann das ja einmal formulieren und fertig. Aber regelmäßig rumstänkern? Versteh ich nicht.
Und damit kurz zum Abschluss @dersammler: Wenn du selbst einen blassen Schimmer (um in deinen Worten zu bleiben) von der Börse hast, dann weisst du dass du dich besser auf deine Investments und nicht auf die von dir gehassten Aktien konzentrierst. Dann hätten wir 2 Seiten Diskussion weniger. Viel Erfolg!
Gruß  

20.03.17 19:30

314 Postings, 2765 Tage PanamalarryNeuausrichtung des Fördergebietes

Unter  http://www.sharedeals.de/2017/03/...m-die-lithiumplayer-argentiniens/ habe ich endlich die Begründung für die notwendige Neuausrichtung des Fördergebietes gefunden:

   "Der Grund für die schwachen Zahlen besteht in einem Missverhältnis des Lithiumgehalts in den
    Sammelbecken. Dies sei ein operatives Problem, welches offenbar von Messfehlern verursacht wurde,    
    betonte das Management."

Klingt bedenklich nach Anfängerfehler.  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben