da fährt Morophosys einen Großteil der Jahresprognosen bereits in Q1-2011 ein und erzielt einen viel höheren Gewinn als für 2011 prognostiziert, doch irgendwelche hinterklassigen Analysten schreiben Analysen zum Kopf schütteln: - Da der Quartalsgewinn viel höher ist als für das gesamte Jahr prognostiziert, kann jeder Anfänger davon ausgehen, dass über die verbleibenden Monate Verluste erzielt werden. - Auch ist es absoluter Schwachsinn, dieses Ausnahmequartal hochzurechnen, zumindest wenn man sich mit Biotech beschäftigt.
Dabei sind die Perspektiven herausragend. Welches Biotech-Unternehmen ist denn in der Lage, bereits nach Q1 so viel Planungssicherheit für das Gesamtjahr geben zu können? Und ich bin überzeugt, dass wir in den verbleibenden Monaten noch die eine oder andere positive Überraschung sehen werden.
Dass trotz den hohen F&E-Aufwendungen für den Aufbau der Produktpipeline noch Gewinn erzielt wird, stimmt mich absolut positiv. Morophosys ist für mich der Top-Pick im Biotech-Bereich. Meiner Meinung nach, ist Morphosys ein Outperformer auf Sicht der nächsten 60 Monate.
Mal schauen, ob die charttechnischen Widerstände in den kommenden Tagen geknackt werden. (sell in may & go away)
|