So Tage wie heute...
Genau das macht eine Fundamental Analyse so wertvoll, auch wenn sich nur etwa 20% der Anleger danach richten. Man hat ungefähr eine Vorstellung davon, was unter normalen Bedingungen die Aktie an "Börsenkapitalisierung" wert sein sollte.
Für mich ist diese Analyse allen anderen Analysen ob Charttechnik, Momentum oder auch "Bauchgefühl" weit überlegen. All diese Techniken richten sich irgendwann zwangsläufig nach den Fundamentaldaten, da diese Trends dann zwangsläufig entstehen.
Solche Tage wie heute,egal ob durch Zocker ausgelöst, stop loss oder durch übergeordnete Trends zeigen mir, dass Panik der schlechteste Ratgeber ist. Mir vermittelt es ein großes Gefühl von Sicherheit, da mir die Fundamentalanalyse ein klares Bild von dem "wahren Wert" der Morphosys Aktie vermittelt.
Es gibt halt viele Strategien an der Börse sein Geld zu verdienen. Für mich ist die Fundamentalanalyse die beste aller Methoden. Alle anderen kann man selbstverständlich zur Ergänzung des optimalen Kauf oder Verkaufzeitpunktes mit zu Hilfe nehmen.
|