Ganz so schlimm sehe ich das ganze noch nicht da Zinsen weiter günstig sind. Ein Problem gibt es trotzdem der niedrige Zins ermöglicht bei einer heftigen Korrektur kein Gegensteuern der Zentralbank. Durch diese Maßnahme wurde 2000/2009/ schlimmeres verhindert. Jetzt gibt es diese möglichkeit nahe null Zinspolitik nicht mehr.
mich nicht falsch, bin ja grundsätzlich auch Short eingestellt. Aber kann einfach nicht dran glauben, dass die Yellen den Hahn schneller zudreht. Heute ruhe vor dem Sturm, morgen wird sie uns nochmal hochjagen.
Also ich erwarte nach wie vor keinen Crash aus dem heiteren Himmel, wie viele hier denken.
Es ist von den Marktteilnehmern her schon eher unwahrscheinlich, dass die Börse steigt und steigt und steigt und dann plötzlich fällt. An der Börse gibt es bei jedem Trade immer zwei Marktteilnehmer, einen Käufer und einen Verkäufer. Und diese Konstellation sorgt eigentlich eher dafür, dass die Kurse erst seitwärts tendieren und sich ein Crash dann tatsächlich nicht innerhalb weniger Tage für fallende Kurse sorgt.
Interessant ist es jetzt für mich vielmehr, ob wir aktuell vor einer Top-Bildung stehen oder ob es einfach nur eine zwischenzeitliche Korrektur war. Beziehungsweise ob hinter den Kulissen die Hartgesottenen ihre Papiere abgeben oder ob es nur Gewinnmitnahmen mittelfristiger Anleger waren. Deshalb ist es für mich interessant, ob wir in den nächsten Monaten das ATH noch einmal überwinden können.
Eine generelle Überbewertung des DAX sehe ich aktuell immer noch nicht. Man muss bei Aktien auch die Anlagealternativen in Betracht ziehen. Und Anleihen, Immobilien usw. haben auch völlig unrealistische Kurs-Gewinn-Verhältnisse.
Nach wie vor kann ich einen Crash 2014 nicht ausschließen, sehen kann ich ihn aber aktuell noch nicht.
wer in soch einer position wie Yellen ist, will seinen eigenenStempel aufdrücken. Ami Wirtschaft erholt sich ja zumndest nach Zahlen langsam. Weiterhin tiefe Zinsen bringen die Lebensversicherer in Finanznöte.
Posting 993 ist ausgeführt, nun bleibt ab zu warten wie weit der Dax wieder ansteigt. Zertis werde ich ggfs, weiter aufstocken. Das Sommerloch naht und aktueller Buchverlust läst sich ggfs. aussitzen.
Vorerst habe auch ich mit meiner kleinen short Position Dax6srt erst mal ein Verlust. Bin gespannt wie es nach Yellen weiter geht. Ob ich einen stop platziere??? Momentan sehr schwierig jetzt in Aktien rein eigentlich zu teuer in short Invests Aber auch nicht ohne. Dax ist einfach 1000-2000 Punkte zu hoch um beruhigt in Aktien zu investieren.
Die Kredite auf Aktienkäufe steigen immer zusammen mit dem S&P. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kredite für Aktienkäufe steigen.
Gleichzeitig haben wir historisch niedrige Zinsen. Niedrige Zinsen führen natürlich auch zu höheren Krediten.
Das vor einem Crash die Margin Debts ein neues Hoch erreicht haben, ist ebenfalls selbstverständlich. Den durch fallende Kurse müssen die Kredite zurückbezahlt werden (Margin Calls). Durch fallende Kurse sinken also automatisch die Aktienkredite, dadurch hat man im Nachhinein automatisch ein Peak bei den Kursen und "zufällig" auch bei den Aktienkrediten.
Aber gefährlich sind die Aktienkredite natürlich, da sie einen Crash verstärken. Aktienhändler auf Pump sind lt. Kostolany die Zittrigen, die bei fallenden Kursen verkaufen müssen. Egal, warum die Kurse fallen.
Düstere Aussichten für Frankreich: Der Rechnungshof glaubt, dass das Land beim Defizit sogar an der ohnehin großzügigen Marke von 4,1 Prozent gescheitert ist. Nun soll noch mehr gespart werden. Foto: dpa Frankreichs Präsident Francois Hollande hat allen Grund zur Sorge. Sein Land läuft Gefahr, ...
duftpapst2
: ginge der Kurs des Dax wirklich wie in 1023
beschrieben, könnte ein mutiger Zocker echt ne menge Asche mit machen. Hab mir bereits ein Call Zerti raus gesucht, Von 8000 mit EK von ca. 80 ? bis 240 bei 9500