Ohne Zweifel will hier das Entwícklermanagement mal ausprobieren ob sie auch verkaufen können. Probieren heißt für mich, dass es solange gemacht wird wie die Investoren Geld dafür zur Verfügung stellen. Für mich ist bei der Aktie entscheident, dass Entscheidungsbefugnisse über die Ver- marktung und die Investorenansprache auf erfahrene Managern übergehen. Probieren, irren und dann neu starten ist eine Verfahrensweise die vielleicht im aka- demischen Gefilden praktiziert werden können. Hier geht es nur so lange wie Investoren dafür Mittel zur Verfügung stellen. Die letzte KE war zwar winzig aber sie hat gezeigt, dass die Attraktivität trotz rekordtiefem Emissionspreis gering ist. Der Allgorithmus lautet: 4,50, 3,50, 2,30?. Die nächste KE dürfte um überhaupt noch Abnehmer zu finden deutlich tiefer gelegt werden, ich denke deutlich unter 2?. Der Kurs nimmt das schon vorweg. Für alle die bisher die Firma mitgetragen haben, eine mehr als herbe Enttäuschung. Warum eigentlich findet sich kein Grossinvestor bei den Tiefstkursen der Bf, die doch so aussichtsreiche Produkte vorweisen, nenneswerte Anteile übernehmen will. Zusammengefasst, ich sehen eine noch lange Strecke bis zum Break Even aber erheblichen Finanzbedarf, der möglicherweise nicht mehr finanzierbar bzw. finanziert wird. Eins möchte ich noch erwähnen, selbst wenn Bf nicht mehr exístiert hat der Prof. immer noch die Patentrechte, die er schuldenfrei von einer anderen Gesellschaft ver- werten lassen kann. aktioleer
|