oh man...die hartnäckigen und unbelehrbaren daueroptimisten geben hier also nach wie vor ihren turnaround zum besten^^ freu mich! wieso euch das seit monaten immer gleiche gerede nicht selber ermüdet, obwohl ihr mit nahezu jeder kack-aktie hättet mehr geld verdienen können in der zeit, ohne das riskio hier den "richtigen" einstiegszeitpunkt zu verpassen...das bleibt allein euer anlagegeheimnis! nur zur info: das hier so schnell niemand den einstieg (turnaround) verpasst habe ich euch schon vor vielen wochen hier im forum gesagt...und dies zuletzt am 25.03. nochmals bekräftigt, bevor ihr mich mit eurem grenzenlos unbegründeten optimismus hier vertrieben habt. da ich in der vergangenheit mit meinem prognosen sgl betreffend ziemlich gut lag (...im vergleich zu euch sogar mega gut^^) und der kurs nach wie vor hier unten rumdümpelt, werden euch meine news vllt nun zur abwechslung sogar mal erfreuen, nachdem sich die wut über meine neuerliche kritik etwas gelegt hat...denn: ich denke nun ist der zeitpunkt gekommen, an dem die brügelattacken (herabstufungen) zu sgl ihren zenit überschritten haben. zwar sehe ich immer noch keine fundamental wirklich besseren aussichten für sgl (jahre 2015-2016)...bis auf die ach so hoch angebrisenen weniger schulden. auch wenn ihr das nicht versteht, weil ihr sgl dank der ganzen "leichtbaumeldungen" der automobilbranche schon weit höher seht...aber schlechten unternehmen helfen auch gute news der branche nur bedingt. und sgl ist "noch" schlecht. die solarbranche boomt auch weltweit (außer hier)...die guten firmen brummen, die schlechten frisst der markt....das ist eben so. die börse will wachstum sehen, hohe margen...und dabei sind die schulden "vorerst" zweitrangig. jinkosolar hat beispielsweise 1,3mrd dollar schulden, aber brummt aufgrund des wachstum, der margen und der "konkreten" aussichten. achja: erspart mir das gerede, das sgl im gegensatz zu denen dinge kann, die ja sonst keiner kann....können sie nicht! ABER: viel mehr als fundamental begründet, sehe ich derzeit doch tatsächlich chancen durch die charttechnik. wenn es weiter "normal" läuft, könnte in ein paar tagen bis 2 wochen, ein klares kaufsignal generiert werden, welches den kurs kurzfristig durchaus richtung 18€ bringen könnte. die chance is rechtt gut. alles weitere danach ist pure zukunftsmusik.....und wer langfristig investieren will in sgl, wird noch des öfteren günstige einstiege finden...auch nachdem die 18€ vorerst genommen werden! aber kurzfristig (auf gut 2 monate) sehe ich hier bei guter börse knapp 15-20% potential also...drin bleiben lieber maxxim, fuzzy und all die anderen turnarounder ;)
|