** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 41 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2852306
davon Heute: 93
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1177  Weiter  

24.08.10 10:47

324 Postings, 7734 Tage BlaumeiseFrau Klattens Käufe

Frau Klatten hat Anteile an Nordex und an SGL Carbon. SGL und Nordex sollen zusammenarbeiten in Sachen neuer Werksoffe für Rotorblätter.
Was heißt das für die Zukunft? Wenn Frau Klatten ausreichend starken Einfluss hat, kann sie nach ihren Wünschen (in gewissem Rahmen) eine Firma durch die andere quersubventionieren. Je nachdem, welche Firma dann Forschungskosten für die Zukunft trägt, wird dann das jeweilige Geschäftsergebnis belastet. Frau Klattens Imperium wird gewinnen. Wer aber nur an einem der Unternehmen beteiligt ist, hat Glück oder Pech.  

24.08.10 10:52
2

4197 Postings, 5389 Tage silverfishWas auch noch interessant

(offtopic)
ist: Immer wenn bei den Amis die Bude brennt und der Dow abstürzt, fällt zeitgleich der Euro. Dabei sollte der dann doch eigentlich steigen. Aber ich stell mal gleich die passende Verschwörungsthese dazu auf: Der Euro fällt deshalb, weil sonst die ganzen doofen Europäer die billigen Ami-Aktien kaufen. Und das kann nun wirklich nicht im Interesse von GS, JPM (und wie die ganzen Verbrecher alle heißen) sein, denn die wollen ja schließlich die Teile selbst günstig einsammeln. Wer mag schon Konkurrenz. ;-)
(/offtopic)

Go Nordex, go!!!! :-)  

24.08.10 10:55

10704 Postings, 5313 Tage ThesameErste Order gesetzt

bei 7,07?, glaube dieses mal geht Nordex gegen den Trent nach norden ....................?                                                                                                                                                                                                                                                   .  

24.08.10 11:42

4197 Postings, 5389 Tage silverfishAlso ohne jetzt

schadenfroh zu sein, aber so langsam wurde es Zeit, dass Repower von ihrem hohen Ross runter kommt. Mir war das ja damals schon suspekt und ich war der Meinung, dass sich der Kurs nur wegen der möglichen Komplettübernahme so gut gehalten hat. Kaum will Suzlon einen Teil verkaufen, schon rauscht das Teil gen Süden. Mal sehen, vielleicht überholt sich ja noch Nordex.
So langsam laufen dann alle in der Branche synchron.

 

24.08.10 11:51
1

4197 Postings, 5389 Tage silverfishWas hier immer für

Gründe angeführt werden - einfach lächerlich:

http://www.ariva.de/news/...endler-Subventionen-in-Frankreich-3511182

Nordex-Titel (Profil) gehörten indes mit einem Plus von 0,57 Prozent auf 7,066 Euro zu den positiven Ausreißern unter den Anbietern erneuerbarer Energien. Hierfür waren einerseits Aufträge aus China und Portugal verantwortlich. Zudem habe "Les Echos" auch über mögliche Pläne der französischen Regierung für Hochsee-Windparks berichtet, der sich stützend auf den Kurs auswirken könne, erklärte ein Börsianer. Bislang verfüge das Land über keine Windenergieanlagen auf hoher See./rum/chs

Und wie da Nordex mit ihren Offshore Kapazitäten profitiert. Ich hab gehört, die verschiffen jetzt ihre Statusturbine vor Rostock direkt in französische Gewässer. Nix Aufbau Ost - Aufbau Frankreich.  

24.08.10 12:19

10704 Postings, 5313 Tage Thesame68 MW Aufträge,

aus China + Portugal, super, ach ja was ich noch sagen wollte, die Nordex Windräder müssen wirklich gut sein, da die Chinesen immer noch Aufträge an Nordex vergeben ..............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  

24.08.10 12:25

10704 Postings, 5313 Tage ThesameWieviele MW hat sich

Nordex für das Jahr 2010 als Ziel gesetzt zu verkaufen ..........................                                                                                                                                                                                                                                        .  

24.08.10 12:37

4197 Postings, 5389 Tage silverfishGeschäftsbericht S.10:

mehr als 1000MW  

24.08.10 12:59
2

3758 Postings, 5967 Tage PhantasmorgariaBemerkenswert wie stark die Aktie

noch OBEN schiebt..(grins ) So sehr ich mich über jeden cent freue den diese Aktie an Boden wieder gut macht, desto enttäuschender ist es dass statt 7,12€ nunmehr 7,04 zur Zeit liegt. Klar man kann begründen, der Markt und der DAX sind im Abwärtstrend, waren diese gestern auch, betrachte ich K & S, trotz fallendem DAX steigt und hält sich K & S. Nordex hat Aufträge und steigt nur 4 oder 6 cent, die nach kurzer Zeit wieder abgesaugt werden. Was muss denn überhaupt für eine Nachricht durch den Ticker laufen, damit Nordex wieder einmal aufblüht. Seid 2007 / 2008 befindet sich die Aktie im Abwärtstrend, ich finde alles mit Fadenscheinigen Begründungen wird die Aktie abgestraft. Vielleicht wird es wirklich Zeit das sich der NDX Vorstand entlich einmal seiner Klein-natürlüch auch den GroßInvestoren eine Divi zu kommen lässt, welch auch bei den Hauptversammlungen mehrfach gefordert wurde. Ohne die Gelder der Anleger, wäre der Kapitalfluss zur Erweiterung und Investition in das Unternehmen längst ins stocken geraten. Die Auftragslage scheint im Moment noch so stabil zu sein, das die 2000 MA immer noch beschäftigt werden können. Also Aufsichtsrat, mal über einen Obulus an Dividende stark nachdenken, ausführen, damit sich eine Investition in Nordex weiter lohn. Bisher ist meinerseits viel Geld aus der Tasche geblasen worden, dieses hat den Glauben an der Windkraft nicht schwinden lassen aber den Glauben an die Nordex Aktie. Ich kann nicht so lange warten bis der Deckel zu fällt

*** WIND AUF ***  
Angehängte Grafik:
katzen_uebertreiben_immer.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
katzen_uebertreiben_immer.jpg

24.08.10 13:47
2

15943 Postings, 5696 Tage Roecki@Zweifler...

Du hast noch was vergessen, z.B.

unser alles geliebtes Hellas! Lange Nichts mehr von gehört! Ich denke, wenn sonst Alles in Ordnung ist, dann wird halt die Griechenkacke wieder ausgegraben, damit die Kurse nach unten rasseln!

Ich rassel gleich auch mit dem Säbel :(  

24.08.10 14:31
3

4197 Postings, 5389 Tage silverfishScheint mal wieder soweit

zu sein. Frauen und Kinder zuerst:

 

24.08.10 14:35

2408 Postings, 5834 Tage Zweifler@Roecki

hatte Griechenland, Portugal, Spanien unsw. mit "Staatspleite" abgedeckt.
Aber echt ein Wahnsinn wie wieder die Panik um sich greift.....
Brennen sollen die Bankster.....denn die machen heut wieder Millionengewinne...
Alles verbrecher!  

24.08.10 14:57
1

2408 Postings, 5834 Tage ZweiflerNa das ist wieder geil

"Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften am Dienstag vor dem Hintergrund weltweiter Kursverluste schwach in den Handel starten"

Na und ich dachte die Kurse fallen Weltweit weils den Amis so schlecht geht!?
Was jetzt?.....
So viel Schwachsinn wie verzapft wird, wie belogen und betrogen wird, wäre es besser den Aktienhandel weltweit einzustellen.....doch womit sollen die banken dann noch Geld machen wenn sie die Kleinanleger nicht abzocken dürfen....

Ich weiss.....das gehört nicht in den Nordex-tread....aber irgendwo muss ich mich auskotzen.....  

24.08.10 15:09
1

4197 Postings, 5389 Tage silverfishIs das Henne-Ei Prinzip

< "Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften am Dienstag vor dem Hintergrund weltweiter Kursverluste schwach in den Handel starten

US Futures rot - Dax rot - USA rot - Asien rot - US Futures rot  

24.08.10 15:50
1

124 Postings, 5656 Tage Cäsar 1964Und ?

Nordex grün  

24.08.10 16:00

103 Postings, 6310 Tage Captain00Aktionärsstruktur?

Laut Homepage sieht es gerade so aus:

SKion/monumentum capital  24,04% ý Susanne Klatten
CJ Holding ApS  3,66% ý ?
Free Float  72,30%  

Und wer ist dann "Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG" ?
Die besitzen doch ungefähr 15M Aktien, also ungefähr 20%.

Wo ist mein Denkfehler?

Gruss  

24.08.10 16:17

2408 Postings, 5834 Tage ZweiflerVieleicht

wenn morgen die gute Nachricht von heute verraucht ist, gehts auch hier mindestens 4-5% runter......oh bitte.......ja.....der DOUBLE-TIP ist da.....bringt Frau und Kind in Sicherheit.....
Oh mein Gott hab ich eine WUT  

24.08.10 16:42
1

54906 Postings, 6753 Tage Radelfan#1016: Ventus ist Beteiligung von Skion

SKion GmbH, Bad Homburg v.d. Höhe mitgeteilt hat, daß ihr Stimmrechtsanteil an der Nordex AG am 26. September 2008 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15% überschritten hat und die Schwelle von 20% erreicht hat und zu diesem Tag 20% der Stimmrechte beträgt. Davon sind der SKion GmbH 20% der Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Ziffer 1 WpHG zuzurechnen. Die der SKion GmbH zugerechneten Stimmrechte werden dabei über das folgende von ihr kontrollierte Unternehmen gehalten, dessen Stimmrechtsanteil an der Nordex AG 20% beträgt: Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG, Bad Homburg v.d. Höhe.

Quelle: http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/...830&dpa_news_id=6078801
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

24.08.10 18:41

4487 Postings, 5525 Tage storm 300018Börsenwelt Presseschau: Nordex,unter der Lupe


TradeCentre: Nordex und der Windenergiebranche geht die Puste aus

Nachdem Marktführer Vestas eine drastische Umsatz- und Gewinnwarnung ausgesprochen hat, stempeln die Experten des TradeCentre die Aktie von Nordex zum "Aktienbären der Woche". Unter anderem prognostiziert der Vestas-Vorstand nur mehr eine EBIT-Marge von fünf bis sechs Prozent, während Nordex im ersten Halbjahr ohnehin nur auf zwei Prozent gekommen ist. Wenn also selbst Vestas leidet, bläst der Wind den kleineren Windkraftanlagenherstellern eiskalt ins Gesicht. Die Probleme sind bekannt: In China erhalten vor allem chinesische Unternehmen die Bestellungen, auf dem europäischen Festland ist der Markt gesättigt und vor den europäischen Küsten erhält Siemens immer mehr Aufträge. Zudem lässt die Charttechnik von Nordex vermuten, dass es mit dem Kurs noch weiter nach unten geht. 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_12453979_.htm

 

24.08.10 18:44

4487 Postings, 5525 Tage storm 300018Nordex: Endlich positive Nachrichten

Der Windenergieanlagen-Hersteller Nordex sorgt durch zwei Großaufträge aus China und Portugal für positive Schlagzeilen. Die Aktien des Unternehmens gehören daraufhin am heutigen Dienstag - zumindest zeitweise - zu den wenigen Gewinnern im TecDax.

Die Nachrichtenlage um den Windkraftanlagenbauer Nordex war in den letzten Wochen fast ausschließlich negativ. So litt die Aktie unter einer Branchenstudie von Goldman Sachs zum Energiesektor und der damit verbundenen Herabsetzung des Kursziels von Nordex von 13,50 auf 9,00 Euro. Darüber hinaus belasteten die schwachen Quartalszahlen des Wettbewerbers Vestas die Titel des norddeutschen Konkurrenten. Nach Ansicht des Analysten Robert Schramm dürfte zudem der Preisdruck im Windkraftsektor angesichts der aggressiven asiatischen Konkurrenz hoch bleiben. Der Analyst der Commerzbank senkte daraufhin das Kursziel von 13,00 auf 9,00 Euro, obwohl er betont, dass sich Nordex im Gegensatz zu Vestas im vergangen Jahr auf Effizienzsteigerungen konzentriert habe.

Großaufträge aus China und Portugal

Nach den vielen negativen Schlagzeilen ist nun aber auch endlich einmal wieder eine positive Nachricht zu vernehmen. Nordex vermeldet den erfolgreichen Abschluss neuer Großaufträge aus China und Portugal. 40 Turbinen von jeweils 1,5 und 2,5 Megawatt sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Zum Auftragsvolumen machten die Norddeutschen keine Angaben. Laut einer Faustformel kostet ein Megawatt aber rund eine Millionen Euro. Demnach könnten die aktuellen Aufträge Nordex mindestens 60 Millionen Euro einbringen.

Einstieg sehr riskant

Trotz der neuen Aufträge bleibt ein Einstieg in die Aktie sehr riskant. Die gesamte Nachrichtenlage bleibt zu unsicher. Aktuell befindet sich der Kurs zudem in der Nähe der wichtigen Unterstützungsmarke von 7 Euro. Fällt die Aktie nachhaltig unter diese Marke oder gar auf das letzte Zwischentief von 6,60 Euro ist mit einer starken Abwärtsbewegung zu rechnen. Ein Kursverfall bis auf fünf Euro wäre dann nicht auszuschließen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ten_id_43__dId_12456339_.htm

Übrigens, interessanter Nebenwert bevor das Schiff untergeht :-))

Amphion Innovations ( A0j2VM) 

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen. Nur meine Meinung !

 

25.08.10 09:12
2

3758 Postings, 5967 Tage Phantasmorgariaes kommt einfach keine Ruhe

in den Markt, vielleicht auch gewollt, denn die GroßInvestoren bewegen den Markt wie sie wollen, trotz guter Nachrichten oder miesen Infos

 

 

http://www.welt.de/finanzen/article9177460/...tmc=RSS.Geld.Geld 

 

25.08.10 09:44

4197 Postings, 5389 Tage silverfishWas ich mich dann

immer frage: Wenn schon wieder alle vom Weltuntergang sprechen, was sind denn dann bitte schön "sichere Staatsanleihen"? Da wurde während der Krise die ganze Zeit vom Bankrott der Staaten gesprochen und wenns dann zum Double Dipper kommen soll sind die sicher?!?!?
Dass die Leute ins Gold flüchten kann ich ja noch nachvollziehen, aber in Staatsanleihen? Wäre ich Eigenheimbesitzer und würde wirklich vom schlimmsten ausgehen, dann würde ich lieber meine Bude aufrüsten - PV aufs Dach, Heizung updaten, Energiesparmaßnahmen ergreifen (Fensterisolation, Gebäudeisolierung, Energiesparlampen, ...). Denn wenn alles zusammenbricht, dann hab ich da evtl. noch am meisten von.
Über die Amis sollte man sich auch keine allzu großen Gedanken machen. Da werden bald wieder die Druckerpressen angeschmissen. Und da die ja auf jeden Fall nicht mehr in die Rezession zurückfallen dürfen, wird sich auch keiner gegen sie stellen, sondern weiterhin schön deren Staatsanleihen kaufen.  

25.08.10 09:50
2

2408 Postings, 5834 Tage ZweiflerDer verdammte Vestas-Schatten

lastet zu sehr auf Nordex.....
Weder die Insiderkäufe von klatten, noch die Grossaufträge können dies scheinbar wettmachen.....das ist sehr depremierend.
Diese sippenhaftung ist doch krank......statt es zu belohnen, dass Nordex im ersten HJ. einen kleinen Gewinn machte, wo die grosse Vestas einen stattlichen Verlust machte,  wir mit abgestraft.
Auch die "Tatsache" dass Windkraft immer wichtiger wird wird ignoriert.
WAS muss den passieren? Muss der Dow steigen damit Nordex steigt? Wo ist der Zusammenhang? Das hat mit der "Realität" doch nichts zu tun....das ist es was den aktienkauf immer unintressanter macht.....es hat mit der Realität nichts zu tun...  

25.08.10 09:55
1

2408 Postings, 5834 Tage ZweiflerDAS ist Realität

Gazprom prophezeit Gaspreisverdoppelung in den nächsten 2 Jahren....
Sollte das nicht ein Argument sein Windenergie intressanter zu machen?
Aber nö....da sind die Häuserpreise im Alabama viel kausaler...natürlich....
Leckt mich doch dort wo die Sonne nie scheint verdammten Bankster....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,713622,00.html  

25.08.10 10:16

640 Postings, 5438 Tage qwerasdfNordex muss erst einmal abliefern

Gaspreise steigen nur in Europa. in den USA gibt es ja jetzt neue Bohrtechnik, was den Gaspreis enorm unter Druck gesetzt hat. Da muss man erst einmal abwarten. Und Nordex muss schon erst einmnal abliefern.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben