** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 40 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2852305
davon Heute: 92
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 1177  Weiter  

23.08.10 13:35

846 Postings, 8293 Tage josseWas beabsichtigt Sie damit?

Eine Dreiecksbeziehung? SGL kann BMW und Nordex mit Carbon beliefern. Wieviel hält die Klatten derzeit?  

23.08.10 13:52
4

2272 Postings, 5324 Tage MoeMeisterKlattenanteil

Nordex Aktionärsstruktur: Stand 21.Juli 2010

Skion (23,79%): entspricht 15.902.426 Aktien

25% entspricht: 16.711.250 Aktien

Damit fehlen Klatten 808.724 Aktien + 1 Aktie für Sperrminorität

Abzüglich Kauf
5.914 (17.08)
50.000 (18.08)
23.702 (19.08)
83.609 (20.08)

fehlen Klatten also noch genau: 645.499 + 1 Aktien
für 25%ige Mehrheit am Unternehmen
Gruß,
MM  

23.08.10 14:04
1

4197 Postings, 5389 Tage silverfishund dann fehlen

nur noch weitere 65% bis zum squeeze-out. Altana lässt grüßen. *g*  

23.08.10 14:22
1

15943 Postings, 5696 Tage RoeckiVielleicht werden die restlichen 65% auch ...

noch auf diese Weise einkassiert, in schwachen Zeiten und das Übernahmeangebot mit 7 Euro wird alle Optimisten vor den Bug knallen!  

23.08.10 14:59
3

4197 Postings, 5389 Tage silverfishRoecki, Roecki,

deine Einstellung gefällt mir zur Zeit aber überhaupt nicht. Da müssen wir noch dran arbeiten. Aber vielleicht bist du ja auch der neue Kontraindikator:

Roecki tief betrübt..... schtrong buy!
Roecki ultra happy..... hau wech den Dreck! ;-)  

23.08.10 15:15

291 Postings, 6695 Tage meistermindda wo Roecki

auftaucht ist es meistens relativ ungemütlich. Ich erinnere mich nur an Evergreen Solar - die sind von 10 Euro auf 50 Cent runter.....

Ich denke nicht, dass das hier passiert.... hoffentlich!  

23.08.10 15:22

4197 Postings, 5389 Tage silverfishKein Wunder,

< da wo Roecki auftaucht ist es meistens relativ ungemütlich.

der ist ja auch schon ganz blau im Gesicht. ;-)

Ok, jetzt aber mal wieder zurück zum Thema, bevor wir uns in den unendlichen Weiten von Offtopic-Nordex verlieren und bei Roecki mit nem Aufbaukasten Bier vor der Tür stehen.  

23.08.10 15:35

15943 Postings, 5696 Tage RoeckiThreadsperre für meistermind und silverfish ...

nicht notwendig ;)

Jungs, jetzt haltet mal den Ball flach! Kennt Ihr mich immer noch nicht gut genug?
Ihr dürft nicht Alles immer so ernst nehmen! Muß ich denn jedes Mal ein Zwinker-Emoticon anfügen, damit Ihr versteht, wie ich's meine!

Ach ja und an den meistermind noch...

Evergreen Solar habe ich bereits Anfang 2008 mit über 70% Plus verkauft. Danach nochmal ein bißchen gezockt und dann war mir klar, daß das Management nix geregelt kriegt. Bis heute sind nach der Fertigstellung der ersten richtigen Produktionsstätte EverQ (JointVenture mit Q-Cells und Rec) in 2006 oder 2007 keine schwarzen Zahlen geschrieben worden!

Der Laden wird entweder untergehen oder übernommen, ich vermute das Erstgenannte!

Also komm mir bitte nicht mit so ollen Kamellen ;)

Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich!  

23.08.10 16:12

291 Postings, 6695 Tage meistermindnach dem heutigen Tag werden

folgende Meldungen in diversen "Zeitschriften" erscheinen

Titel: Nordex aus der Bärenfalle?

nachdem es zunächst nach einem Abverkauf aussah und der Kurs Intraday bereits unter 7 Euro notierte wurde durch Insiderkäufe am Montag eine Gegenbewegung eingeleitet. Diese brachte den Kurs bis über die wichtige Marke von 7,15. Sollte der Kurse auch zum Tagesende über 7,20 notieren sind weitere Kurse bis zum zwischenhoch bei 8,20 möglich. Sollten die Anstiege wieder abverkauft werden, so sind weitere Kurseverluste bis auf 6 Euro zu erwarten.

Es bleibt spannend. Ihr Team von der Spekulant.  

23.08.10 16:39

3758 Postings, 5967 Tage Phantasmorgariaretten aber wie wenn es nicht aufwärts geht

 werde einmal sehen ob ich noch etwas Taschegeld gesammelt bekomme, dann kaufe ich den rest der Nordex Aktien, damit es endlich wieder Aufwärts geht.

 

 
Angehängte Grafik:
neue_armut_.jpg
neue_armut_.jpg

23.08.10 18:37

3758 Postings, 5967 Tage PhantasmorgariaBeruhigung der Märkte noch nicht in Sicht

Beruhigend könnte die Meldung sein das am  18.08.2010 zum
  Kurs/Preis von 7,32;
  Stückzahl           50000
  Gesamtvolumen       366.050,00 gekauft wurden, um den Kurs zu stützen oder welche Bedeutung sollte der Kauf haben?

Zumal vorher Meldungen veröffentlicht wurden das Puts auf den Absturz von Nordex auf 4 € ausgegeben werden, dann hätte das Management doch warten können. Auch der heutige handel vollkommen irrsinnig, bis 7,20 € hoch , nun wieder bei 6,98€. Hier findet überhaupt keine Stabilisierung statt.

Der Dax wieder bei 6060 Punkte abgeprallt, positive Nachrichten werden in keiner Weise mehr honoriert.

Auch die Nachrichten von der Ami -Börse sind nicht vielversprechend. Lars Halter ( N-TV ) berichtete das ca 33 Milliarden Doller seid Anfang des Jahres aus den Märkten schon abgezogen wurde, weil man dem Arbeitsmarkt und dem damit verbundenen Aufschwung mistrauen, trotz der Milliarden die in den Markt zur Stabilisierung gepumpt wurden. Das schlechteste Jahr seid 1980 

Sollte sich die Theorie von Godemode-Trader doch bewahrheiten, das Nordex auf 4 € rutschen kann ?? 

Wie weit seid Ihr informiert, wer weiss mehr, hat stichfeste Infos, noch mal 3 € möchte ich auch nicht verlieren, es reicht, die Nerven liegen wieder blank, der Glaube an Windkraft sinkt tiefer, der Einsatz schwindet mehr und mehr-nie wieder LONG denken oder handeln. Soll ich aufgeben oder was??

oder 

warten aber wie lange..

**WIND AUF **

 
Angehängte Grafik:
kteaser_bm_bayern__1060072g.jpg
kteaser_bm_bayern__1060072g.jpg

23.08.10 18:55

4197 Postings, 5389 Tage silverfishNur weil mal ein paar Puts

emittiert werden heißt das doch nix. Genauso werden Calls rausgehauen. Man sollte sich nicht immer komplett verrückt machen lassen. Ich würde es ja noch verstehen, wenn der Laden auch dick Miese machen würde, aber das ist (noch?) nicht der Fall. Ich will eigentlich auch noch verbilligen, aber das sollte man auch nur tun, wenn man vom dem überzeugt ist, was man tut. Stell dir einfach die Frage, ob du jetzt investieren würdest, wenn du noch keine Aktien hättest. Wenn du das mit ja beantworten kannst, dann verbillige, ansonsten such dir ein anderes Investment.
Ich hab auch überlegt bei Q-Cells zu verbilligen, aber NUR weil ich meinen EK drücken wollte. Ich hab mich dann aber für einen anderen Wert entschieden, weil ich Q-Cells jetzt nicht kaufen würde, wenn ich sie noch nicht hätte.  

23.08.10 18:57
1

534 Postings, 6015 Tage tom2412jetzt nicht verkaufen!

warum?...weil windkraft die energie der zukunft ist. weil der gesamtmarkt nicht noch einmal crashen wird  (das kann sich kein staat und keine volkswirtschaft mehr erlauben),weil ein Auftrag genügt, dass nordex hochgeht, weil klatten ehrgeizig ist und offensichtlich nordex nicht verkaufen will..(was hat sie damit bloß vor), weil überzogene Erwartungen an das unternehmen sich nicht mehr im Kurs wiederspiegeln, weil nahezu jede andere Geldanlage außer Aktien keine oder fast keine Rendite bringt  (die Allianz muss jeden Tag 100 Millionen Euro anlegen..da könnte man doch wieder mal windparks kaufen)...und weil nach deinen Postings du daran glaubst!  

23.08.10 21:33

10704 Postings, 5313 Tage ThesameDie Susanne Klatten

liegt um die 7-7,2? auf der lauer, und saugt alles auf was kommt, unter die 7? geht Nordex nicht mehr + könnte ja sein das sie mehr weiss .........................................?                                                                                                                                                                                                                                 .  

23.08.10 21:51

1174 Postings, 5871 Tage RUSTAna sicher

weiss sie mehr !

die will es nicht zu billig  machen  , damit kein anderer bei nordex einsteigt !

ich werde morgen vl nachkaufen wenn es wieder unter die 7 geht ...

denn die  frau ist  nicht blöd  sie weiss was  sie macht , wenn es  nordex schlecht  geht könnte sie  durch ihre firmen alleine 

genug   turbinen bestellen um  nordex  nicht  in die roten zahlen zu stürzen zu lassen

 

 

 

23.08.10 23:12

10704 Postings, 5313 Tage ThesameRusta

das nennt man Frauenpower, sie hat ja genug Mia. unsere Susanne .............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

24.08.10 05:27

6951 Postings, 5255 Tage Neuer1Optimismus

seit Januar( Kurs ca. 10 ?) verfolge ich die Nachrichten hier und an anderer Stelle über Nordex. Die Frau Klatten scheint "gute Bekannte" zu haben die jeden Aktienkauf kommentieren. Das was sich wirklich nachvollziehbar geändert hat ist der Kurs der inzwischen bei 7 ? liegt. Bin gespannt wie es weitergeht.  

24.08.10 08:52

2408 Postings, 5834 Tage Zweiflerich denke

es könnte auch für gestern eine Kaufmeldung von klatten kommen.
Ebenso für heute.....
Da wird ein langfristiges Ziel verfolgt.....  

24.08.10 09:38
1

291 Postings, 6695 Tage meistermindWas denn noch?

Aufträge, bessere Zahlen als erwartet, politische Unterstützung, starker Großaktionär.....

WAS DENN NOCH?  

24.08.10 10:00

641 Postings, 7173 Tage HAMSI_IWas soll man dazu sagen!

Wohl der Gesamtmarkt erlaubt der Aktie nicht zu steigen. Was glaubst Du, warum ich nicht so um 7? kaufe? Psychologie ist nun an der Tagesordnung.
HAMSI  

24.08.10 10:25
2

4197 Postings, 5389 Tage silverfishSchon witzig,

wie der Dax so gar kein Eigenleben mehr hat. Da gehts den Amis derzeit beschissen, aber in Deutschland landet ein Unternehmen nach dem anderen Rekordquartalszahlen, dennoch geht es nur noch bergab. Dabei verscherbeln wir doch eh bald alles nach Asien. Naja, so lange die Börse zu 90% aus Psychologie besteht, kommt sowas halt zu stande. Es leben die Schwarzmaler.  

24.08.10 10:36
4

2408 Postings, 5834 Tage Zweiflerist ja alles eine Manipulation

vor wenigen Wochen noch wurde der aufschwung gepriesen, nun ist wieder alles futsch?
Die ganzen analysten und Ratingagenturen kreieren immer neue Szenarien, um ihre eigenen Interessen durchzusetzten. Einaml ists eine drohende staatspleite, dann wieder der drohende double-dip, die schwächelnden amis, die Immoblase in China, die Rohstoffblase, der starke Dollar, der schwache Dollar, die japaner, die Chinesen, die inder......hab ich was vergessen?
Lindt&Sprüngli wird heute gelobt, weil die steigende Konjunktur für gute geschäfte sorgte und sorgt, bei Heidelber Cement ist gerade die schwache Konjunktur schuld am Enbruch......haben wir Parralellwelten?....mit Sicherheit haben wir eine kriminelle Börsenwelt....Verarsche vom Anfang bis zum Ende...

Es sollte mich nicht wundern, wenn der Konjunkturmotor nächste Woche, wo alle Kleinanleger rausgescheucht wurden plötzlich wieder anspringt.....  

24.08.10 10:43

641 Postings, 7173 Tage HAMSI_IZweifler,

ich kann es ja verstehen, dass Du wahrscheinlich im Minus bist und das dich ärgert.
Aber es gab auch Zeiten, wo die Börse es nach oben übertrieb. Da hättest Du wahrsceinlich nix gesagt und dich gefreut. Wenn Du an diese Aktie glaubst, muss Du nun geduldig warten, dann wird sich schon der wahre Wert wieder einpendeln...

Es gibt nun mal Trader, Zocker, Spekulanten und Investoren...
Sie bestimmen alle zusammen die Kurse :-)

HAMSI  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben