** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 38 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2852245
davon Heute: 32
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1177  Weiter  

20.08.10 11:57

6951 Postings, 5255 Tage Neuer1Frage

wie kann ein Analyst der eine Aktie, die fällt und fällt und fällt, von 13,50 ? auf 9,00 ? herabstuft diese  zum Kauf empfehlen ?  

20.08.10 12:03
1

1455 Postings, 7027 Tage bullorbearNeuer1

wenn ich richtig informiert bin, werden die Analysen immer für Jahr erstellt. Sprich, in einem Jahr wird die Aktie bei 9 Euro stehen. Nach seiner letzten Einschätzung eben bei 13. Aufgrund des Abschwungs sieht er nun auf Jahresdauer weniger Kurspotenzial. Was dazwischen ist, findet in der Analyse keine Bedeutung. Wenn sich etwas Gravierendes im Unternehmen, oder dessen Gewinn-/Umsatz- ... -Entwicklung ändert, wird er neu analysieren.  

20.08.10 12:15

641 Postings, 7173 Tage HAMSI_IMit einem kleinem +5% Nordex

bei 8,20 ? verkauft. Ich weiss selber nicht, wann man wieder einsteigen sollte. Die Lage in USA ist doch noch nicht so gut, wie erhofft. Kaum Aufträge bekommen, seit Monaten???
HAMSI  

20.08.10 12:19

2408 Postings, 5834 Tage Zweiflerein grosser haufen Scheisse

was da passiert.....die 7 wird wohl nicht halten....und dann?
2 Euro?...wer weiss es schon....hätte mir nicht gedacht dass wir die 7 nochmal unterschreiten....Doch was soll man noch denken....eben war die Konjunktur noch am Brummmen, nun ist der Ofen wieder aus, und am mittwoch brummts wieder, bis wieder irgendwelche Ängst geschürt werden.....Angst fressen Seele.....angst an Börse fressen Geld der anleger......Verrecken sollen alle Bankster  

20.08.10 12:38

641 Postings, 7173 Tage HAMSI_ISorry Zweifler, aber der Gesamtmarkt ist so

schlecht, kein Auftrag bislang sei Monaten und Charttechnik ist nicht günstig...
Kann mir denken, dass sogar 5.0 ? wir sehen.  

20.08.10 12:46

2747 Postings, 6235 Tage boersenmannAlles ein Spiel....

von den "großen" Möchten bei der Energiestory auch dabei sein und billig einsteigen....
Heute ist einkaufstag bei den Banken......  

20.08.10 13:06
2

2408 Postings, 5834 Tage ZweiflerKein Auftrag ist mit sicherheit falsch

Ich hab letzte woche die IR angeschrieben und unter anderem haben sie geschrieben:

"Wir haben im zweiten Quartal 2010 eine Vielzahl kleinerer Aufträge gewonnen und mit einem Volumen von rund EUR 260 Millionen das seit Mitte 2008 stärkste Quartal im Auftragseingang verzeichnet. Für die zweite Jahreshälfte 2010 erwarten wir eine weitere Verbesserung der Auftragssituation. Einen guten Teil der neuen Aufträge (ca. 30 ? 50%) werden wir dann auch noch umsatzwirksam im laufenden Geschäftsjahr realisieren können.

Größere Aufträge bzw. Aufträge, die Besonderheiten darstellen, werden wir natürlich zeitnah veröffentlichen. Eine fest definierte Auftragsgröße gibt es hier allerdings nicht."

Also verstehe ich die Kursentwicklung absolut nicht.....ist Panik konbimiert mit dem schlechten Vestaszahlenwerk  

20.08.10 13:29
1

640 Postings, 5438 Tage qwerasdfWindenergie Spätzykliker

Also, noch einmal für alle zum Mitschreiben.

Schaut euch mal die Kursentwicklung bei Vests 2004 an. Da ging es auch nicht aufwärts, einfach weil es ein Finanzierungsproblem, was schließlich dazu gefürht hat, dass 2005 sogar Minus erwirtschaftet wurde, wie im ersten Halbjahr 2010. Der Auftragseingang allerdings ist momentan auf Rekordniveau, wird aber erst voll 2011 in den Bilanzen zu sehen sein.

Wind ist sehr kapitalintensiv, deswegen immer spät dran im Zyklus und mit steigenden Energiepreisen verbunden, die ebenfalls am Zyklusende besonders anziehen (siehe 2008).

Demnach sollte Wind als Investement einem Frühzykliker wie Automobil in jedem vorgezogen werden. Es ist möglich, dass wir noch günstigere Kurse sehen werden. Aber es mehr als möglich, dass die Kurse steigen werden. Darüber mache ich mir keine Sorgen. Allerdings habe ich auch den Großteil meiner Rentenvorsoge in Wind und es ist auch nur meine Rechnung. Wenn ich falsch liege, arbeite ich bis 75 oder bis ich tot umfalle.

 

20.08.10 13:34

183 Postings, 6745 Tage fabianhroPanik?

ja warum denn nicht?

1. Margendruck
2. Werksbau in USA = bisher keine Aufträge = hohe Kosten in Zukunft...

USA muss sich mal auspennen...und Frau Merkel im Herbst endlich eine Entscheidung finden bzgl. Energieplan Deutschland.  

20.08.10 13:34

339 Postings, 5129 Tage moneymaker1alle in Deckung

das die 7,15? heute fällt, hätte ich nicht gedacht. das war echt heftig. ich habe es mir gedacht, aber gerechnet habe ich nicht damit.

hier wird es noch richtig runter gehen.

warum?

der gesamtmarkt ist labil und es kommen keine neuen aufträge rein. vielleicht sehen wir wirklich kurse von 4? und tiefer.

für den gesamtmarkt sehe ich einen double-dip.  

20.08.10 13:36

2408 Postings, 5834 Tage Zweiflerlest posting 932

ihr "es kommen keine Aufträge rein"  Panikmacher & basher....  

20.08.10 13:50

2747 Postings, 6235 Tage boersenmannChina braucht Strom.....und Windräder?

So geht Umweltschutz auf Chinesisch: Die Regierung in Peking hat 500 besonders klimaschädlichen Fabriken den Strom abgestellt - und es werden weitere folgen. Bis Ende September sollen mehr als 2000 Betriebe stillgelegt werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,712143,00.html

Bisher hatte China den Stromverbrauch lediglich in den Hochsommermonaten beschränkt. Diese Maßnahme konnte den Energiebedarf nach Behördenangaben aber nicht genügend mindern. Die Stilllegungen sollen nun dazu beitragen, dass die Provinz ihre Energieverbrauchsziele bis Ende des Jahres erreicht. Bereits in der vergangenen Woche hatte die Regierung mehr als 2000 Zementwerken, Papier- und Stahlfabriken, Kokereien und Aluminiumhütten gedroht, sie zu schließen, sollten sie ihre Produktionsanlagen nicht erneuern.

Die Aktion macht einmal mehr die dramatischen Umweltfolgen des wirtschaftlichen Aufstiegs der Volksrepublik deutlich. Die Luft- und Wasserqualität in den Städten ist teils erbärmlich, immer wieder machen Umweltskandale Schlagzeilen. Erst Ende Juli war die Millionenstadt Jilin nach einem Chemieunfall zeitweise ohne Trinkwasserversorgung, und die Hafenstadt Dalian kämpft derzeit mit den Folgen einer gewaltigen Ölpest.  

20.08.10 13:55

339 Postings, 5129 Tage moneymaker1posting 936

es gibt leute die nicht träumen und gerne in der realität leben.

hast du dir die letzten tagen den amerikan. markt mal angesehen.

dort spielt die musik!  

20.08.10 14:15

10704 Postings, 5313 Tage ThesameWürde sagen die Zeit wäre

gekommen die ganzen EON, RWE, usw zu verstaatlichen + mit dem Boni müßten Alternative Energien aufgebaut werden ............................... die machen jedes Jahr zig Mia. Boni, könnte man jedes Jahr 1000sende Windmühlen Finanzieren ........................?                                                                                                                                                                                                                                     .  

20.08.10 14:20

2408 Postings, 5834 Tage Zweiflermoneymaker1

das gute an Leuten wie ihnen ist, dass sie genau so schnell wieder verschwinden, sobald die Indizes wieder ins Plus gehen, wie sie aufgetaucht sind als es rot war, weil man als basher somit automatisch auf der "Siegerseite" steht.

Aasgeier eben..  

20.08.10 14:24

339 Postings, 5129 Tage moneymaker1machen wir uns nicht vor

erneuerbare energie läuft erst wieder richtig an wenn ROT-GRÜN wieder an der macht ist.

SCHWARZ-GELB ist und bleibt Atomenergie freundlich. die werden doch von denen gesponsert.  

20.08.10 14:28

339 Postings, 5129 Tage moneymaker1sorry,

ich bleibe!

ich glaube auch an nordex. nur es ist noch zu früh einzusteigen!
ich zahle ungern mehr als nötig.  

20.08.10 14:43

10704 Postings, 5313 Tage ThesameAls bis zum 10.8 keine neuen Aufträge

kamen hab ich alle Nordex Aktie aus meinem Depot geschmissen, für den moment hat es keinen sinn überhaupt an der Börse zu sein, ohne news nada, jetzt heißt es abwarten ............... + den richtigen moment zum einstieg nutzen + den werde ich nicht verpassen, das ist sicher, habe die Jahre 1999-2001 durchgestanden mit 90% Depot verlusst ......... die Zeiten von Kostolani sind längst vorbei.....?                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

20.08.10 14:44

3187 Postings, 6041 Tage dolphin69da hilft nur noch

ein Regierungswechsel...so wie oben bereits geschrieben...sollten die Grünen wieder mitregieren, wäre es sicherlich nicht von Nachteil für die Branche.

Die Chancen stehen ja derzeit gar nicht so schlecht...die Partei liegt bei Umfragen bei ca. 20 %...nur leider gibts zwei Probleme...Umfragen sind Umfragen und außerdem stehen keine Neuwahlen an.

Ich denke auch, dass es noch weiter in den Keller gehen wird. Vor allem, wenn der Gesamtmarkt so labil ist. Jedoch bleibt die Aktie auf meiner long WT. Pulver trocken halten und auf den Boden warten.  

20.08.10 14:48

10704 Postings, 5313 Tage ThesameWas Arkansas USA angeht,

könnte sein das Nordex die Arbeiten gestoppt haben + deshalb keine news ................?                                                                                                                                                                                                                                                            .  

20.08.10 14:59

96 Postings, 5520 Tage TobbsSuche große Panik .. bin ich hier richtig :-) ?

Jeder hat eine Vorstellung wonach investiert wird .. oder zockt einfach ! Ich vermute eine große Zukunft beim Thema Windindustrie .
Warum ist das bei euch nicht mehr so  ?

Zu den USA , auch die werden reagieren müssen !
Währe eine gute alternative zu den weggefallen Arbeitsplätzen im Immobilienbereich . Nur , wieviel kostet Energie da drüben eigentlich .. lohnt sich ein Windpark überhaubt ?

Die großen Indizes gleichen derzeit ihren großen Anstieg seit 2009 aus . Überall reagieren Klein-und Großinvestoren über . Warum sollte Nordex davon verschont werden ?
Suche noch einen schönen "Basket" Thema Wind , hat einer von euch einen Link ?  

20.08.10 15:12

4197 Postings, 5389 Tage silverfish@Tobbs

< Suche noch einen schönen "Basket" Thema Wind , hat einer von euch einen Link ?

Bastel dir doch einen aus Nordex, Vestas, A-Power, Gamesa, Repower und pack noch ein paar Mischkonzerne dazu (Siemens, GE, Suzlon) oder noch nen Projektierer (PNE Wind, ....). Damit dürftest du so ziemlich alles erschlagen haben. ;-)  

20.08.10 15:51

1174 Postings, 5871 Tage RUSTAalso erstmal

klar geht es runter mit dem markt  ! es geht nicht  immer  bergauf ...

ausserdem müssen die banken ja  ein gutes Q3 abliefern   und  dafür  sorgen die ja  auch im mom

 

ich werde  nächste  woche nachkaufen  und  am 1.10 auch noch ! nordex verdient geld auch in der  krise  punkt!

das  mit der finanziereung  kommt auch noch wenn die banken sich erholt haben !

 

mein ziel ist es  mit dem ek unter 10 zu kommen , dan bin ich zufrieden

 

20.08.10 16:04

3758 Postings, 5967 Tage PhantasmorgariaGodemode-trader


 NORDEX fällt unter wichtige Unterstützung, nun massiver Abverkauf?
 
von Alexander Paulus

 
Freitag 20.08.2010, 14:18 Uhr

 
 
 

Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554


 

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 7,02 Euro


 

Rückblick: Die Aktie von Nordex zählt heute zu den großen Verlierern
 im TecDAX. 3,82% verliert die Aktie heute. Dieser Verlust, so er auch auf
 Tagesschlusskursbasis anhält, ist auf mittelfristige Sicht allerdings sehr
 negativ zu bewerten.


 

Denn nach dem Tief bei 6,61 Euro vom 07. Mai erholte sich die Aktie bis auf
 8,38 Euro in der Spitze. Mit dem heutigen Rückfall fällt die Aktie aber unter
 den Aufwärtstrend seit Anfang Mai. Zudem durchbricht die Aktie auch noch die
 Unterstützung bei 7,15 Euro. Damit ergibt sich ein deutliches Signal zur
 Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit Mai 2009


 

Charttechnischer Ausblick: Sofern die Aktie von Nordex heute
 tatsächlich deutlich unter 7,15 Euro aus dem Handel geht, muss mit einer starken
 Abwärtsbewegung bis 6,61 und später auch rund 4,00 Euro gerechnet werden.


 

Sollte die Aktie aber doch noch zügig über 4,00 Euro zurückkehren, dann wäre
 eine Rally in Richtung 8,38 und 8,80 Euro möglich. Denn dann wäre der heutige
 Rückfall eine Bärenfalle.


 

Kursverlauf vom 08.01.2009 bis 20.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze =
 1 Tag)


 

 

 

20.08.10 16:09

6951 Postings, 5255 Tage Neuer1was soll denn dieser Quatsch ?

Wenn eine Aktie in ca. 1 Woche so fällt, dann ist diese doch abverkauft.  Dei zusammengaefassten Meldungen der Analysten ist schlimmer als das was in der Zeitung mit den 4 Buchstaben steht.
Die reiten auf Ihren Wellen und Kerzen und anderen Dingen herum, die Windenegerie ist zur Zeit unter Beschuß das sieht ein Blinder. Jede dieser Meldungen haut nochmal rein. Keineer braucht 10 Mal die gleichen News, egal wie die klugen Burschen sich nun nennen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben