Du redest schon vom richtigen Bitcoin also BTC ?
"Mit welcher Begründung glaubst du dass Bitcoin sicherer wäre?"
Sorry bei deinem Post weiß ich gar nicht wo man hier anfangen soll? :-)
Bitcoin ist das mit Abstand sicherste Asset dass es im digitalen Bereich gibt. Bitcoin ist DER Maßstab was an Sicherheit überhaupt möglich ist, das non plus ultra. Bitcoin läuft dezentral seit 11 Jahren.
Da ist auch nichts mit einer Betaphase.
Ich denke IOTA muss nicht mit Bitcoin verglichen werden, da liegen doch sehr viele Welten dazwischen :-)
Bitcoin ist extrem einfach, IOTA extrem kompliziert, dass allein wird IOTA niemals zu einem Bitcoin Killer machen, falls dieser Irrglaube herrscht? Bei Bitcoin geht es NUR um Sicherheit/Dezentralität nicht um Skalierbarkeit, das geht über 2nd Layer Applikationen.
IOTA ist doch etwas ganz anderes, wir reden hier von Industrie 4.0, Maschine zu Maschine Kommunikation etc. dass ist nicht der Bereich von Bitcoin, das einzige was beide eint ist die Dezentralität die IOTA auch erreichen will um die Skalierung zu erreichen von der wir alle hoffen dass diese auch erreicht wird.
Ich sehe IOTA ebenfalls wie Bitcoin, als einen Altcoin Killer, den mit Blockchain Projekten bekommt man das was IOTA erreichen will nicht hin und viele dieser Altcoins wollen auch diese "Trilemma" lösen.
Wenn du meinen Post oben nochmals genau liest, ich wollte Mr.Xmen nur darauf hinweisen dass alles was (EGAL WAS) zwischen dir und dem Netzwerk steht ein zusätzliches Risiko darstellt und es spielt keine Rolle ob das Drittsoftware ist oder von der IF persönlich.
"Oder verfügst du über weitergehende Informationen zum Entwicklungsstand von Bitcoin"
Ich code schon seit einigen Jahren an Bitcoin, bzw. mit dem Code bin/war ich mehr oder weniger gut vertraut. Ich habe bereits einige Tools zu Bitcoin entwickelt, ja :-) Quellcodes gerne auf Anfrage, z.b.: btc'em. (.NET Core) Auch Wallets hatte ich schon gecoded sind aber in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ;)
Ich wundere mich schon oft, warum die IOTA Community Bitcoin als "Konkurrenz" ansieht, beides komplett andere Ligen.
Ich sehe in IOTA als eines der einzigen Projekte (da nicht Blockchain passierend) die zumindest theoretisch eine Chance haben dieses Trilemma zu lösen und hoffe es sehr dass die es auch packen, immer hin stecke ich hier immer noch Geld rein, weil ich hoffe dass die es packen ;-)
Aber ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen BTC und IOTA irgendwie als Konkurrenz zu bezeichnen, irgendwo kommt das von dir so rüber?
Das was Bitcoin zu Bitcoin macht, wird eine IOTA niemals hinkommen. Das was IOTA vorhat, dass wird Bitcoin niemals schaffen, selbst über 2nd Layer Anwendungen hätte das 0 Sinn.
Für mich somit beides ein gutes Invest. Bitcoin natürlich der safe heaven und IOTA das high risk invest.
|