Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 99 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 09:21 von: Neuer1 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1563808
davon Heute: 533
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 411  Weiter  

21.03.11 13:20

1792 Postings, 5700 Tage Sir KnoppixAKW sind sicher, und die Erde ist eine Scheibe

"Kein Land setzt so stark auf Atomstrom wie Frankreich. Die Energie aus AKW macht 80 Prozent der Stromversorgung aus. Nun hat Umweltministerin Kosciusko-Morizet erstmals angedeutet, dass wegen der Katastrophe in Japan ein Verzicht auf die Laufzeitverlängerung vorstellbar sei."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752120,00.html

Die Franzosen denken nach der Japan-Katastrophe und aber die Briten halten an den AKW's fest und wollen 10 neue installieren.

Ich weis gar nicht, ob britische Unternehmen mit in der Desertec-Foundation sitzen?
Italien, Spanin, Frankreich ja ... aber England!? Überall wird später vom Wüstenprojekt Strom bezogen, nur England bleibt (in der Hinsicht auch) eine Insel?

Hoffen wir, das das Umdenken weiter um die Erde zieht und die grüne Energie überall Einzug hält.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

21.03.11 13:32

305 Postings, 7239 Tage southcolWiederholung meines postings vom 18.3.

Ist von Euch wirklich niemand anwesend beim Treffen bei Solar Millenniumam 05.04. mit Henner Gladen ??

Hallo,
ist von Euch jemand anwesend bei dem Meeting am 05.04. mit Dr. Henner Gladen bei SM in Erlangen?
Ich bin (leider?) wegen Urlaub verhindert.
Mich würde ein Bericht darüber sehr interessieren  

21.03.11 14:06

73 Postings, 5199 Tage Hoffender@ southcol

Was ist das für ein Treffen? Ich schätze Henner Gladen sehr, wäre an einem Treffen besonders interessiert, doch ist mein Weg sehr weit. Ich habe einen großen Schreck bekommen als ich las, dass er aus dem Vorstand ausscheidet. Von ihm glaube ich, dass er auch ein Idealist ist. Das kann allerdings eine Projektion sein.  

21.03.11 16:12
3

487 Postings, 6460 Tage first moverFerrostaal

Man er wägt als eine mögliche Option im Streit mit dem arabischen Investor IPIC die Ferrostaal AG zurück zu kaufen, um auf diese Weise den Scania Deal mit VW realisieren zu können. Ein Rückkauf könnte im Vergleich zu möglichen Strafzahlungen die attraktivere Variante sein., zumal Ferrostaal nach Aufarbeitung der Schmiergeldaffäre  mit seiner Neuausrichtung im Bereich der Solarthermie durchaus wieder als ein attraktives Asset im Portfolio von Man angesehen werden kann,

Hier der link dazu:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aal/3971966.html

21.03.11 16:17

62 Postings, 5145 Tage BiberacherMAN prüft Rückkauf von Ferrostaal

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aal/3971966.html

"Um künftig näher mit der VW-Tochter Scania zusammenrücken zu können, erwägt MAN seine von einer Korruptionsaffäre erschütterte Tochter Ferrostaal vom arabischen Investor IPIC zurückzunehmen"  

21.03.11 16:49

224 Postings, 5238 Tage ecoboost1400 neue Mitarbeiter fürs S2M's Extremasol!

21.03.11 16:53

224 Postings, 5238 Tage ecoboost1wer könnte die genaue Uebersetzung machen?

21.03.11 17:08

1792 Postings, 5700 Tage Sir Knoppixalso google übersetzt es so :-)

Villanueva de la Serena (Badajoz), 21. März (EFE) .- Die thermische zentrale ExtremaSol 1 von Villanueva de la Serena verwendet in der Bauphase auf einen Durchschnitt von 400 Personen mit gelegentlichen Spitzen von etwa 600 Arbeitnehmer.

Dies wurde durch den Minister für Industrie und Umwelt der Junta de Extremadura, José Luis Navarro, der Verlegung der Grundstein für diese Pflanze, deren Werke im Jahr 2013 abgeschlossen werden hervorgehoben.

Laut Navarro, wenn diese Pflanze in Betrieb genommen wird, in zwei Jahren sind bereits 19 solcher Anlagen, die in der Extremadura und produzieren insgesamt 950 Megawatt Energie.

Im Jahr 2013 stärken Extremadura seine Führungsposition im Bereich Solarenergie in Spanien und helfen wiederum, dass Spanien ein weltweit führendes Unternehmen in dieser Art von Energie, für die die Region über 5.000 Millionen Euro investiert haben und erzeugt mehr als 2.000 Dauerarbeitsplätze.

Laut Navarro, ist führend in der Extremadura diese Energie durch die Handhabung Prozess ist schneller in dieser Region und das wurde ein "Pull-Faktor für die Wirtschaft."

Die Zeremonie war auch der zweite Vize-Präsident der Junta de Extremadura, Maria Dolores Aguilar, und der Bürgermeister, Miguel Angel Gallardo besucht, zusammen mit Vertretern der Investoren Ferrostaal AG und der Solar Millennium AG.

Die zentrale CSP Parabolrinnen Villanueva ExtremaSol 1 in Kraft der spanischen Stromnetz und Ökostrom an rund 150.000 Menschen zu versorgen.

Die 50-Megawatt-Anlage in Villanueva gelegen "Der Gabelkonus ist die vierte größte Solarkraftwerk von Solar Millennium entwickelt.

ExtremaSol Anlage in ein Register und ab Juni 2004 durch Sonneneinstrahlung und meteorologische Station, nach einer Prognose auf der Grundlage dieser Daten erzeugen die solarthermischen Parabolrinnen-Kollektoren jährlich etwa 170 Millionen Kilowattstunden Elektrizität.

Dank eines thermischen Speichers, thermische Anlage in geplanter und zuverlässige Solarthermie auch nach Sonnenuntergang Strom versorgt.

ExtremaSol 1 soll helfen treffen Nachfragespitzen im spanischen Stromnetz in den Sommermonaten, die vor allem wegen der hohen Energiebedarf der Klimaanlagen.

Die Parabolrinnen ist vor Ort in einer Montagelinie neben dem Gelände des ExtremaSol 1, speziell für diesen Zweck gebaut montiert.

Neben Ferrostaal AG (50%) und Solar Millennium AG (34%), besitzt auch Anteile ExtremaSol Kraftwerks GmbH (16%), eine Holdinggesellschaft ICM Investmentbank Gruppe-Gruppe, Berlin.
Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren!
ING DIRECT ORANGE Konto: 3,5% effektivem Jahreszins und fährt dann fort, um zu gewinnen jeden Monat. Keine Kommissionen, nein.

BLUE iBanesto.com verändern. Mit 3,60% effektivem Jahreszins Blue-Konto Ihre Ersparnisse wachsen jeden Monat
-----------

21.03.11 19:38

305 Postings, 7239 Tage southcol@ Hoffender

Haben die hier investierten keine Einladung von SM erhalten?

"... wir laden Sie herzlich ein uns am 05. April 2011 in ER zu besuchen, um mehr über uns und unsere Produkte zu erfahren.
Zunächst bietet Ihnen Dr. Henner Gladen die Möglichkeit, sich ein Bild über die Technologie und die Zukunftsaussichten solarthermischer Kraftwerke zu machen.
Anschließend Vortrag von Till Pawlowsky (Leitung Infoteam der SM Invest) über die geschl. Fonds.

Ich selber wohne direkt ER, bin aber leider verhindert.

Ja, Hoffender, ich war auch zuerst schockiert als ich davon erfuhr, ich kenne Henner seit 1997.  Aber er ist ja nicht  gänzlich von SM weg.  

21.03.11 20:59
2

1792 Postings, 5700 Tage Sir KnoppixS2M feiert Grundsteinlegung

21.03.2011

Solar Millennium feiert Grundsteinlegung für viertes spanisches Kraftwerksprojekt Ibersol

"Im Rahmen eines Festakts legten heute María Dolores Aguilar, Vize-Präsidentin der Junta de Extremadura (Regionalregierung), José Luis Navarro Ribera, Minister für Industrie, Energie und Umwelt der Junta de Extremadura, sowie Miguel Ángel Gallardo Miranda, Bürgermeister der Stadt Villanueva de la Serena, zusammen mit Vertretern der Investoren Ferrostaal AG und Solar Millennium AG den Grundstein für das Parabolrinnen-Kraftwerk Ibersol. 2013 soll Ibersol erstmals Strom in das spanische Netz einspeisen und dann rund 150.000 Menschen mit umweltfreundlichem Strom versorgen."

http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...legung-ibersol.html

Eine kleine positive Nachricht, die wir gerne sehen, bis die Loan Guarantee in Sack und Tüten ist.
Weiter so!
-----------

22.03.11 16:20

48 Postings, 5427 Tage p.wolfPleite06 - bitte BM lesen !

22.03.11 22:28

1452 Postings, 5972 Tage publicaffairsWenn man sich so die anderen Kraftwerksprojekte

auf der Statusseite in Kalifornien ansieht, sieht man was für ein Tempo die SMAG hinlegt. Manche andere Unternehmen mit kleineren Kraftwerksprojekten und zeitgleichem approval sind vom Baufortschritt noch nicht so weit wie die SMAG, die seit einiger Zeit mit dem Status bei "1%" liegt. Und wenn man dann noch bedenkt, das die SMAG in Blythe zwei Kraftwerke gleichzeitig baut (2 x 242 MW) und nicht nur eines wie die anderen, dann Hut ab und weiter so!  

22.03.11 23:27
2

48 Postings, 5427 Tage p.wolfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.11 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Diskussionen/Meinungsäusserungen haben nichts im Aktienthread zu suchen. Ausserdem lassen diese sich via Bordmail erledigen.

23.03.11 09:36
2

2403 Postings, 5142 Tage Energiewende sofop.wolf: Merkel glaubwürdig?

Ich glaube, dass diese Frau vor lauter Taktieren und dem Grerede der eigenen Berater sowie von Lobbyvertretern ihre eigene Überzeugung selber nicht mehr kennt. Hoffen wir, dass sie in der Energiefrage vielleicht wirklich soetwas wie Moral und eigene Meinung wiederfindet. Im Lybienkonflikt mussten wir genau das Gleiche beobachten: Damals in der Opposition war sie für Bush und den Irakkrieg. Jetzt wo Gadaffi mit seinem Militär auf das  eigene Volk schießen lässt, hätte sie zugesehen, wie der ganz Lybien zurückerobert.

Diese Regierung ist mit Abstand die schlechteste an die ich mich erinnern kann.

Hat auch jemand unseren Utz bei Markus Lanz gestern gesehen? Er wirkte verkrampft und unsicher. Kurz gesagt: Intelligenz ja, Charakter nein. Ein armer Mensch und auf jeden Fall wäre er für SM nicht der richtige gewesen. Auf seine Verdienste bei SM hat Lanz ihn nicht angesprochen, das war wohl vorher so ausgemacht. Im Untertitel stand dann mal als Berufsbezeichnung: Honorarproffessor an der Uni Hannover. Die Studis hätten auch was Besseres verdient.

23.03.11 09:54

52 Postings, 5186 Tage Piju@Energiewende

Als ob du meine Merkel-einschätzung kennen würdest!  

23.03.11 10:04

6952 Postings, 5432 Tage Neuer1Merkel und die Wende

leider werde ich nie erfahren, was wäre wenn in BW und Rheinlandpflaz keine Wahlen vor der Tür stünden.
Für mich ist Merkel nicht sehr glaubwürdig. Es wurde auch nicht beschlossen die älteren AKWS endgültig vom Netz zu nehmen, sondern erst einmal wird überlegt was zu tun ist.
Ich habe auch kurz bei Lanz hineingesehen. Ich fand Utz Claasen hat sich gut präsentiert, abgesehen von seiner Zuneigung zur Atomindustrie. In meinen  Augen jedoch ist er moralisch ganz unten, bedingt durch die Vorgänge bei S2M. Gefallen haben mir aber seine Aussagen über zu Guttenberg und seine Meinung über die Stellungnahme darüber von Frau Merkel. Was ich vor über einem Jahr nicht verstanden habe war, wie S2M diesen Manager, der aus der Atomindustrie kam, holen konnte.
Aber hinterher sind alle klüger.
Demnächst müßte die Verhandlung Claasen/S2M doch beginnen, ich hoffe dass dies für S2M gut ausgeht.  

23.03.11 12:03

224 Postings, 5238 Tage ecoboost1Wolff auf Antrittsbesuch

Neuer Solar Millenium-Vorstandsvorsitzender bei OB

Rathausreport vom 21. März 2011

Christoph Wolff, neuer Vorsitzender des Vorstandes der Erlanger Solar Millennium AG, kommt am Donnerstag, 24. März, zu einem Antrittsbesuch ins Erlanger Rathaus. Dort wird er mit Oberbürgermeister Siegfried Balleis sprechen.  

23.03.11 16:10
1

224 Postings, 5238 Tage ecoboost1Haben die Amis was gehört???

Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 98%) vergrößern
p.gif

23.03.11 16:24
1

1792 Postings, 5700 Tage Sir Knoppixachwo

schau dir die TexDax-Liste an ... unter den 10 "Höchstplatzierten" sind 8 solar Unternehmen. Und da wir nicht in der Liste stehen, bekommen sie "uns" immer erst später mit.
So passiert es beim Aufstieg. Beim solaren Fall sind immer gleich dabei :-)

Viele Grüße
-----------

24.03.11 08:52

5 Postings, 5096 Tage Sonnenstudiooder vielleicht:

oder vieleicht doch eher die Hoffnung auf eine Einigung mit Classen:

http://www.photovoltaik-guide.de/...ahlung-von-9-millionen-euro-17794

24.03.11 08:53

243 Postings, 5848 Tage aktienanwaltUtz Claasen

Erlangen, 24. März 2011, Das Bemühen des Aufsichtsrats der Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406), einvernehmlich den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Utz Claassen zur Rückzahlung seiner Antrittsprämie von ? 9 Millionen zu bewegen, ist erfolglos geblieben. Deshalb hat der Aufsichtsrat auf seiner gestrigen Aufsichtsratssitzung beschlossen, jetzt beim Landgericht Nürnberg-Fürth Klage auf Rückzahlung des vollen Betrags, der ihm anlässlich seiner Bestellung ausgezahlt wurde, einzureichen. Die Klage wird heute im Laufe des Tages beim Landgericht Nürnberg-Fürth eingehen.

Solar Millennium AG
Claassen war im März 2010 bei Solar Millennium nach nur 74 Tagen als Vorstandsvorsitzender ausgeschieden. Die im Mai letzten Jahres aufgenommenen Vergleichsgespräche sieht der Aufsichtsrat als gescheitert an. ?Seit Dezember drehten wir uns im Kreis?, sagte Helmut Pflaumer, Aufsichtsratsvorsitzender der Solar Millennium AG. ?Wir haben uns intensiv bemüht, alle offenen Fragen zu lösen. Inzwischen erhalten wir keine Antworten auf unsere Vorschläge mehr. Wir werden jetzt die Interessen des Unternehmens per Gericht durchsetzen.?

Der für den 29. März anberaumte Gerichtstermin wurde auf Antrag von Claassen erneut verschoben. Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat als neuen Termin den 9. September benannt.

Quelle: Solar Millennium AG  

24.03.11 08:56

4199 Postings, 5566 Tage silverfishDer Typ gehört einfach nur

eingebuchtet. Er mag vielleicht noch so intelligent sein, aber er ist das Paradebeispiel wie man Geld machen kann ohne einem Unternehmen irgendwelchen Mehrwert zu generieren. Egal wo er gearbeitet hat, er hinterlässt verbrannte Erde.  

24.03.11 09:13

6952 Postings, 5432 Tage Neuer1silverfish

stimme voll zu.
Bei diesem Menschen steht, die sicher vorhandene, Intelligenz neben einer großen Skrupellosigkeit und der damit verbundenen Geldgeilheit.  

24.03.11 09:14
1

243 Postings, 5848 Tage aktienanwaltUtz Classsen Privatinsolvenz ?

Nach dem Investment von UC im spanischen Fußball, welche vermutlich zu erheblichen Verlusten führen werden, droht Claassen nun auch die Rückzahlung der Antrittsprämie an SM in voller Höhe. Es wird sein Gründe haben, warum UC erneut den Gerichtstermin verschieben ließ - wenn UC nicht aufpasst, bekommt er noch in seinem Alter erhebliche finanzielle Probleme.... Er wär nicht der erste Geschäftsmann, der aus Hochmut Arm wurde.  

24.03.11 09:25

1452 Postings, 5972 Tage publicaffairs@Aktienanwalt

Habe ich mir auch gerade gedacht. Wenn er schlau ist, bzw. wenn er überhaupt noch kann, schafft er zur Sicherheit entsprechende Rücklagen. Damit dürften aber seine Mittel stark beschränkt bzw. vielleicht sogar erschöpft sein. Als Investor dürfte er in nächster Zeit zumindest ausscheiden.

Fraglich ist natürlich, ob er es unter diesen Umständen überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommen lässt. Vielleicht regt der neue Gerichtstermin seine Verhandlungsbereitschaft ein wenig an. Wie es weiter geht erfahren wir spätestens also am 9.9.11.  

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben