Klar, was sollte denn auch SM sagen, so lange es keine Zusage zur Loan Gurantee zu Blythe gibt und so lange der Verkauf von Ferrostaal von MAN an die Araber noch nicht durch ist, so lange wird dann auch noch Ibersol in der Schwebe sein.
Ja, ja, das alles ist dann schon richtig zäh was da bei SM schon seit Monaten läuft. Jedoch kann da SM nur wenig dazu. Deshalb sehe ich das schon anders wie der Aufueller mit The-Link. Er meint ja "ich weiß auch nicht hier schimpfen immer alle über The Link", stimmt schon, aber man sollte dann auch schon dazu schreiben, dass The-Link mit seinen ganzen Mutmaßungen und Spekulationen schon mehr als sehr weit daneben liegt. Außerdem kann man doch bei The-Link schon mehr als eindeutig erkennen, dass der nur eine Hetzkampagne gegen Sm führt. Anders kann man doch die ganzen Posts von The-Link gar nicht erklären. Wollte ich nur mal anmerken, denn vieles was The-Link schreibt ist ganz einafch ein Schmarrn. Über den etwas wirren Desertsun brauche ich wie auch über den miserabel informierten MarcHe brauch ich nichts zu schreiben, denn da wäre es viel zu schde für die Zeit. Also Aufueller ich sehe das ganz anders wie du mit diesen Schmarzmaler.
Pleite06 ich bleibe meinen Augsburger Aktien mit Kuka, WashTec, Fortec und seit letzter Woche kam noch Cancom dazu, treu. Die haben allesamt sehr solide Zahlen vorgelegt. Außerdem arbeite ich mit zwei von diesen Unternehmen zusammen und über die anderen zwei bin ich gut informiert. Sieht bei allen vier sehr gut aus. Bei JinkoSolar setze ich mal darauf, dass der Markt nach der deutlichen Erhöhung der Unternehmensprognose vor ein paar Tagen das in den Kurs über kurz oder lang antipiziert. Obwohl ich bei SM nicht ausgestoppt wurde bin ich vorher raus mit ein paar Euro Gewinn nach dem heute Centrotherm entgegen dem Trend deutlich nach gibt. So bin ich in Centrotherm gerade rein. Liegt ja nur 10 km von mir weg und bei denen läuft es schon mehr als rund. Damit habe ich wieder 6 Werte in meinem Depot und habe so die kleine Korrektur an der Börse in den letzten sechs, sieben Tage genutzt um etwas umzuschichten. Wie erwähnt SM bleibt auf meiner Watchliste ganz oben, aber es gibt halt neben SM noch viele anderen Aktien mit denen man derzeit Geld verdienen kann bzw. die interessant sind und bei SM wird wohl erst wieder richtig Bewegung rein kommen, wenn zu einer Loan Guarantee-Zusage kommen wird.
|