Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 93 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 09:21 von: Neuer1 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1563702
davon Heute: 427
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 411  Weiter  

03.03.11 12:18
2

245 Postings, 5182 Tage Auffueller 01ulm

Geau so sehe ich das auch solange nichts genaues bekannt gegeben wird ist mein Geld wo anders besser aufgehoben zumal die derzeitige Korrektur im Dax wieder zu guten Einstiegskursen  führt.

Wer allerdings etwas auszu sitzen hat der muß sich genau überlegen ob er die Verluste verkraften kann oder leiber doch noch ein halbes oder ein Jahr wartet bis er seinen E-Kurs wieder hat.

Nur rechne ich pers. damit das hier viele so denken wie du und ich ,und erstmal ich betone erstmal den Stecker ziehen.

Daher auch meine Vermutung das wir Kurse unter 15 sehen werden.

03.03.11 12:31

530 Postings, 7380 Tage pleite06Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

03.03.11 14:16
1

17012 Postings, 5973 Tage ulm000So ist es pleite06

Klar, was sollte denn auch SM sagen, so lange es keine Zusage zur Loan Gurantee zu Blythe gibt und so lange der Verkauf von Ferrostaal von MAN an die Araber noch nicht durch ist, so lange wird dann auch noch Ibersol in der Schwebe sein.

Ja, ja, das alles ist dann schon richtig zäh was da bei SM schon seit Monaten läuft. Jedoch kann da SM nur wenig dazu. Deshalb sehe ich das schon anders wie der Aufueller mit The-Link. Er meint ja "ich weiß auch nicht hier schimpfen immer alle über The Link", stimmt schon, aber man sollte dann auch schon dazu schreiben, dass The-Link mit seinen ganzen Mutmaßungen und Spekulationen schon mehr als sehr weit daneben liegt. Außerdem kann man doch bei The-Link schon mehr als eindeutig erkennen, dass der nur eine Hetzkampagne gegen Sm führt. Anders kann man doch die ganzen Posts von The-Link gar nicht erklären. Wollte ich nur mal anmerken, denn vieles was The-Link schreibt ist ganz einafch ein Schmarrn. Über den etwas wirren Desertsun brauche ich wie auch über den miserabel informierten MarcHe brauch ich nichts zu schreiben, denn da wäre es viel zu schde für die Zeit. Also Aufueller ich sehe das ganz anders wie du mit diesen Schmarzmaler.

Pleite06 ich bleibe meinen Augsburger Aktien mit Kuka, WashTec, Fortec und seit letzter Woche kam noch Cancom dazu, treu. Die haben allesamt sehr solide Zahlen vorgelegt. Außerdem arbeite ich mit zwei von diesen Unternehmen zusammen und über die anderen zwei bin ich gut informiert. Sieht bei allen vier sehr gut aus. Bei JinkoSolar setze ich mal darauf, dass der Markt nach der deutlichen Erhöhung der Unternehmensprognose vor ein paar Tagen das in den Kurs über kurz oder lang antipiziert. Obwohl ich bei SM nicht ausgestoppt wurde bin ich vorher raus mit ein paar Euro Gewinn nach dem heute Centrotherm entgegen dem Trend deutlich nach gibt. So bin ich in Centrotherm gerade rein. Liegt ja nur 10 km von mir weg und bei denen läuft es schon mehr als rund. Damit habe ich wieder 6 Werte in meinem Depot und habe so die kleine Korrektur an der Börse in den letzten sechs, sieben Tage genutzt um etwas umzuschichten. Wie erwähnt SM bleibt auf meiner Watchliste ganz oben, aber es gibt halt neben SM noch viele anderen Aktien mit denen man derzeit Geld verdienen kann bzw. die interessant sind und bei SM wird wohl erst wieder richtig Bewegung rein kommen, wenn zu einer Loan Guarantee-Zusage kommen wird.  

03.03.11 15:00
1

954 Postings, 5158 Tage jochen-nbgUlm

Ich schaetze deine Beiträge. Was ich aber nicht verstehe bzw. Dich fragen möchte: hast du keine Angst, dass beispielsweise heute nach boersenschluss die Garantien kommen?  

03.03.11 15:28

37 Postings, 5430 Tage subxAuch wieder raus....

habe heute  auch meine Positionen wieder per Trail Stop abgestossen... leider mit minimalem Verlust. Aber irgendwie scheint es mir so als ob es doch noch ein wenig dauert bis sich hier mal wieder was größeres tut... Ich rechne zumindest mal damit, dass es die nächsten Wochen keine großartigen Sprünge nach oben gibt und man derzeit woanders leichter ein paar €uros verdienen kann...

Ich werde wohl auch mit dem frei gewordenen Kapital meine Renesola Position aufstocken... Nachdem die so trotz der guten aber erwarteten Zahlen so abgestraft worden sind...

S2M wird bei mir auch weiter auf der Watchlist stehen... aber ich rechne damit dass sich frühstens ab Sommer wirklich etwas tut..

cheers,

subx

03.03.11 15:30

421 Postings, 5461 Tage vai sopra@bossi

ach, der bossi liest ja fleißig mit...
bossi was meinst Du, wie geht  es aus CT sicht bei S2M weiter?  

03.03.11 15:34

17012 Postings, 5973 Tage ulm000Ja das kann sehr wohl passieren jochen

Jedoch ist meine Strategie bei SM bisher voll und ganz aufgegangen und das schon seit über einem Jahr. Ich habe jedenfalls ordentlich Geld mit SM verdient, da ich generell Stopp Losses  setze, war ja im März letzten Jahres der Schlüssel fürs Geld verdienen bei SM. Da konnte ich meine Gewinne absichern. Danach ist bei SM bis auf die eine oder andere Gegenbewegung z.B. nach der Blythe-Genehmigung oder auch bei Armagosa nicht viel gelaufen, während andere Aktien wirklich gut bis sehr gut gelaufen sind. Hätte ich bei den anderen Aktien kein Geld mitgenommen hätte mich das schon sehr geärgert. Außerdem möchte ich noch gerne von dem positiven Gesmtmärkten antizipieren, denn iregnwann in den ncäshten Wochen/Monate wird der Gesamtmarkt zu einer größeren Korrektur ansetzen. Spätestens dann, wenn man davon ausgehen kann, dass die Zinsen deutlich nach oben gehen werden. So lange möchte ich dann schon noch Geld verdienen um dann komplett aus dem Markt rauszugehen. Deshalb bin ich wieder bei SM raus, da ich ich bei anderen Werten ganz einfach auf Sicht von 4 bis 6 Wochen bessere Kurschancen sehe.

Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass ich bei SM durchaus Kurse von 30 ? oder darüber fundamental absolut für gerechtfertigt ansehe, insofern Blythe und auch Ibersol kommen werden. Soll heißen, ich bin auch jederzeit bereit bei Kursen über 20 ? bei SM reinzugehen, da ich dann immer noch ein Kurspotential von 50% oder mehr wäre. Jedoch werfe ich Aktien aus meinem Depot raus, wenn sie spätestens innerhalb 4 Wochen sich nicht dorthin bewegen wie ich mir es vorstelle oder zumindest nicht mit dem Gesamtmarkt mitlaufen. So war es z.B. bei Singlus und auch Solarhybrid in den letzten acht Wochen, denn ein neagtiver Kursverlauf trotz eines positiven Gesamtmarktes zeugt nun mal nicht von einer Stärke der Aktie. Die Börse wird halt mehr und mehr zu einer kurzfristigen Angelegenheit. War vor 15 Jahre noch anders.

Bin aber voll bei dir jochen, wenn es zu einer Loan Guarantee-Zusage kommen wird, dann geht es hier steil rauf. Auch wenn es eine handfeste News zu Ibersol kommen sollte.  

03.03.11 15:47

530 Postings, 7380 Tage pleite06Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Für Threadfremde Aktie bzw. Fremde Aktie besprechen - unterlassen! Hohe Moderationsquote! Es reicht mal so langsam.

03.03.11 15:58

17012 Postings, 5973 Tage ulm000Ja, ja pleite06

Warum diese Post von diesem eh schon merkwüdigen Mod ly gelöscht wurde ist mir schon mehr als ein Rätsel. Wo ist denn bei der Aussage "alle Horrorszenarien die von Fachkräften wie The-Link, MarcHe, Desertsun usw seid Monaten provozeit wurden sind, sind nicht annähernd eingetroffen" eine Unterstellung ?? Deine Aussage ist doch absolut ok und kann doch im Nachbarthread jeder nachlesen. Dieser merkwürdige Mod ly scheint mir eh total überfordert zu sein. Jedenfalls musste der bei mir schon einige Posts wieder reinstellen, denn dieser Mod ly scheint Posts zu löschen wie er gerade lustig ist. Ist doch zum Ablachen diese Begründung "Unterstellung".  

03.03.11 16:11

52 Postings, 5186 Tage PijuPrognose

Nun bin ich aber echt enttäuscht vom neuen vorsitzenden: wenn man schon eine prognose ankündigt, dann erwarte ich wenigstens etwas konkreteres als nur
alles wird gut.
Ich bleibe trotzdem investiert, zum traden für ein paar euro sind mir meine abschlagssteuerfreien stücke einfach zu schade, zumal ich weiterhin vom erfolgreichen abschluss der Blythe-projekte überzeugt bin.
Auf paar monate wartezeit kommts mir nicht an, virtuelle verluste haben mich noch nie gejuckt.
Schöne grüsse  

03.03.11 16:24

2403 Postings, 5142 Tage Energiewende sofoLink zum Interviewvideo

http://www.daf.fm/video/--50142377.html

Der Analyst sieht die Sache nüchtern und objektiv. Der Moderator könnte dagegen der Mann von Bettina Faun (The Link) gewesen sein.

03.03.11 17:39

6200 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010interview wolff

03.03.11 21:17

530 Postings, 7380 Tage pleite06Ne Kapitalerhöhung?

aus BÖRSE-ONLINE vom 03.03.11, 15:00

" Um an frisches Geld zu kommen, sucht Solar Millennium derzeit aktiv nach strategischen Investoren. ?Auch eine Kapitalerhöhung ziehen wir in Betracht?, sagt Vorstandschef Wolff am Donnerstag in München. "

Was haltet ihr von der Aussage?  

03.03.11 21:34

954 Postings, 5158 Tage jochen-nbgBörse online

Interessanter ist der hinweis auf die Prüfung des segmentswechsels (statt freiverkehr) in den geregelten Verkehr (Tec Dax)  

03.03.11 21:45

6200 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010nachvollziehbar,

dass man alle Möglichkeiten durchdenkt.
hier mal eine interessanter Bericht zum Umgang mit erneuerbarer Energie in USA:
http://www.hcn.org/hcn/blogs/range/how-green-is-your-wind-farm  

03.03.11 22:51

954 Postings, 5158 Tage jochen-nbggeschäftsbericht

aktionärsstruktur: Privatanleger: 50 %; Institutionelle: 40 % und jetzt kommt's: Organmitglieder: 10 %  

03.03.11 23:15

6200 Postings, 5240 Tage sonnenschein2010gut so

da sollten die Privatanleger die HV nutzen, um den AR mit fähigen Menschen zu besetzen.
Dann wäre diese Gesellschaft auch von innen runderneuert.  

04.03.11 08:59

15 Postings, 5082 Tage bueffelneuigkeiten vom loan program office /windenergie

04.03.11 11:27
1

2403 Postings, 5142 Tage Energiewende sofosonnenschein2010

Der Aufsichtsrat ist hauptverantwortlich für den unterbewerteten Kursverlauf. Sollte sich bis zur HV keine deutliche Trendwende abzeichnen, muss er seine Quittung bekommen. Da sind sich wohl die meisten hier einig, die über Stimmrechte verfügen.

04.03.11 12:02

20 Postings, 5082 Tage moncada653kurs

aber was kann bitte der vorstand am aktienkurs machen?

durch leere versprechen und ankündigungen den kurs hochpushen? das hat doch keinen sinn!

er kann nur hergehen und ergebnisse (investoreneinstieg, erhalt von kreditgarantien etc.) präsentieren.

außerdem, wer sagt denn, dass der derzeitige kurs aktuell nicht vollkommen gerechtfertigt ist, oder gar überbewertet ist?

04.03.11 12:10

1792 Postings, 5700 Tage Sir KnoppixSpaßkanone moncada

Bist seit dem 2. März bei Ariva angemeldet und für dich ist Solar Millennium nur SM
nur 2 - 4 Euro Wert.
Wer weis, wer hinter dir steckt ^^

So wenig darüber wissen aber den gerechtfertigten Kurs kennen ... ein Lacher.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

04.03.11 13:28

20 Postings, 5082 Tage moncada653wo liegt

der kurs dann, deiner (bestimmt unfehlbaren) meinung nach?

04.03.11 13:48
2

1792 Postings, 5700 Tage Sir Knoppixgenau bei 16,492 Euro zur Zeit

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

04.03.11 14:06

20 Postings, 5082 Tage moncada653quot erat demonstantum...

04.03.11 14:09
1

20 Postings, 5082 Tage moncada653quot erat demonstrandum

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben