wenn man sich den Langfristchart ansieht, dann ist die Korrektur von über 40 auf fast 20 $ bald abgeschlossen und es geht wieder weiter aufwärts.....mit neuen Höchsts...Interessant, dass sich das Unternehmen im April ein weiteres genehmigtes Kapital in Höhe von bis zu 1,5 Mrd $ geben lassen will. damit ist dann die Möglichkeit verbunden, Aktien auszugeben (ATM/Bought Deals) aber eben auch die eigene Aktie Eigenkapitalersetzend für Akquisitionen einzusetzen. Ich denke, Ballard ist in 1 bis 2 Jahren ein völlig anderes Unternehmen - im positiven Sinne. Operativ stark in China aber auch in Europa (neue Produktionsstätte für Stacks - auch wichtig, um nicht zu sehr von China abhängig zu sein, auch wenn es es mal der interessanteste Weltmarkt für die Brennstoffzelle in Bussen, LKW (NFZ), Schienenfahrzeuge u.v.a. ist. Ich recherchiere noch den Börsengnag (IPO) von Refire dort (China), da man dann sieht, was die Firma in China (51 Weichai + 49 % Ballard) theoretisch an Wert hat, würde man dieses JV an die Börse führen...Überhaupt: der Kurs ist in den vergangenen 24 Monaten super gestiegen - trotz >Rückgang seit dem scharfen Anstieg Dez 20 bis Ende Februar 21. Da sind hoffentlich Daytrader und Zocker wie auch Kurzfristanleger raus und stattdessen immer mehr Anleger mit Perspektive und Zeit drin...und die werden meines Erachtens da guten Gewinn mit machen; wir werden sehen....Gute Kurse den Ballard-Optimisten, zu denen ich mich zähle, verfolge ich das Unternehmen nun schon fast 20 Jahre :-)
|