klar, auch die charttechnische Analyse ist wichtig bei der Betrachtung einer Aktie. Denke indes, dass nun news-basiert der Kurs nun wieder steigt....am 4.5 kommen ja Zahlen (unwichtig) aber Ausblick....Interessant, was Weichai, der größte Einzelaktionär, da alles in China plant; da gibt es auch gefühlt Kooperationsgedanken mit Bosch, da sich mancher Bereich wohl ergänzt. Beide sind ja auch bei Cerus Power u.a. beteiligt. Perfekt passen würde es da, wenn Bosch mit Ballard ein Venture in Europa ein geht, gemeinsame Stack-produktion u.a. für Busse, LKW + Co....Und bei Nikola, wo Bosch und GM drin sind ref. BZ - sollte da eigentlich Ballard die Stacks liefern, weil die schon so erfolgreich in LKW & Bussen im Einsatz sind....Und Ballard sollte nun Akquisitionen durchführen, um auch in der Elektrolyse ein wichtiges Standbein aufzubauen. Für Kunden wichtig = one-stop-shopping, all in one oder so...Man bedenke: da gibt es genehmigtes Kapital über 1,5 Mrd $ und 1,2 - 1,3 Mrd $ auf der Bank. Wäre ich Ballard, würde ich eine Übernahme mit wenig Cash aber viel Equity (Aktien) machen = da EK. Und: das zu übernehmende Unternehmen bzw. deren Gesellschafter/Inhaber/Aktionäre würden nun bei 18,50 Euro zu einem guten Kurs bezahlt werden und erhalten weiteres Kurspotential......sodass dieser gedrückte Kurs auch eine positive Seite hätte - in case...Kurzum: ab 2022 geht hier die Post ab...und Börse nimmt das voraus aber auch klar: es gibt viele Unwägbarkeiten in der Welt...z.B. USA : China...gradlinig geht das alles nicht = the trend is your friend...Wer in BZ/H2 investieren will, kommt jedenfalls an Ballard nicht vorbei, so meine subjektive Sicht der Dinge (verfolge das Unternehmen inentsiv seit 2001)...und nun ist alle real...was 2001 Vision war....
|