Geht hier was ?!

Seite 67 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 416807
davon Heute: 92
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 137  Weiter  

17.09.12 12:26

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@dito

Du hast recht, die haben kaum Shares draussen. Da kann man den Kurs auch leichter manipulieren... Ich wollte ja nur damit sagen, dass wenn eine ähnliche Meldung von der Produktion des Eisenerzes kommt, man davon ausgehen könnte, dass sich alles so entwickelt, wie man es erwarten tut.

Somit ist ein wenig Risiko raus aus Proto. Dies "sollte" den Kurs mind. stützen, so denke ich mal... kann mich natürlich auch irren. Bin auch nur ein Mensch...

Aber nur mal zu den Shares von Proto, es sind nicht wenig... aber im Vergleich zu anderen Produzenten sind es verhältnismässig auch "noch" nicht zu viele. Es hält sich im Rahmen.

Das Volumen stimmt bei Proto immer noch nicht, wird sich aber auch mal ändern, sobald die Nachrichtenlage stimmt. Aber im Moment ändert sich sicher nichts, ist mir schon klar.

Trotz allem sieht die Sache bis jetzt nicht schlecht aus.  

17.09.12 13:16

4133 Postings, 4544 Tage PitschkaNickel Kurs

http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/nickel

Interessiert wohl niemanden ausser mir, aber trotzdem...

Aktuell bei 17'900$/Tonne Nickel - Heute ein Kursplus von
$  
+448,00 $
+2,56 %  

18.09.12 20:16
1

4133 Postings, 4544 Tage PitschPro/Kontra Proto Resources

+ Fortgeschrittenes Projekt (Barnes Hill)
   Technologie Front/Backend (Barrier Bay)
   Evtl. near term Produktion des Eisenerzes at Barnes Hill
   Evtl. near term Produktion Kukes Nickel DSO
   Bei positiver DFS 60% Finanzierung durch CAT
   Newsflow

   VS.

-  Unsicherheiten Finanzierungspartner
   Null Cashflow
   Stock price (0.008)
   Issued Options
   Nickelpreis (rentabilität des Projekts)
   Vertrauensverlust (=kein Interesse)

Wenn ich nun die Punkte miteinander vergleiche überwiegen natürlich die negativen Argumente. Proto Resources muss sich also noch zimmlich spurten, wenn ein Erfolg erziehlt werden soll. Die Geldgeber werden alles sehr genau prüfen, bevor etwas definitiv entschieden wird.

Das Entscheidungskriterium für die Finanzierungspartner ist die langfristige rentabilität des Projektes, also über die gesammte Lebensdauer (13 Jahre). Dafür benötigt Proto Resources im worst case Szenario mind. einen Nickelpreis von ca. 9.5$/lb. Dies entspricht ca. 21'000$/t Nickel. Die Cashkosten schätzt man auf etwa 6$/lb.

Es muss also noch erheblich viel Risikominimierung betrieben werden. Da ist Proto Resources aber nicht untätig, Berichten zufolge:
 

Zusammenfassung

- Die Ergebnisse von Prüfungen hinsichtlich der Herstellung eines Eisenprodukts vom Hauptprojekt Barnes Hill mit Vorkommen an Nickel, Kobalt und Eisen, nahe Beaconsfield im australischen Teilstaat Tasmanien, sind eingetroffen: Ein hochwertiges Magnetit-Produkt mit durchschnittlich 61 % Eisengehalt kann mittels einer magnetischen Trennung geringer Intensität (LIMS) gewonnen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, das Produkt in größeren Mengen mittels einer magnetischen Trennung mit hoher Intensität und im nassen Zustand (WHIMS) herzustellen. Weitere Arbeiten prüfen das derzeit.

- Nachdem vor kurzem die endgültige Feasibility Study von Metals Finance über die Gewinnung von Nickel und Kobalt vom Projekt mit positivem Ergebnissen eingetroffen ist, arbeitet Proto nun an der Berücksichtigung der Gewinnung von Eisen und der Barrier-Bay-Verarbeitungstechnologie in der Feasibility Study. Ein wichtiger Schritt ist dabei die Fertigstellung der Pilotanlage der Barrier-Bay-Verarbeitungstechnologie gewesen. Hierüber ist ein Video online veröffentlicht worden.

- Eine neue Website von Proto Resources ist nun online. Sie bietet neue Inhalte, wie aktuelle Metallpreise und Aktienkurse, eine Video- und Bildergalerie sowie detaillierte Informationen über das Team von Proto Resources und über die Aktivitäten in der Gemeinde des Projektgebiets. Die Website ist mit folgender Adresse erreichbar: protoresources.com.au

Ergebnisse der Prüfung zur Eisengewinnung auf Barnes Hill

Prüfungen zur Herstellung von Eisenkonzentrat aus dem Eisenvorkommen auf Barnes Hill (Gehalt von mehr als 50 % Fe2O3) durch Robbins Metallurgical Pty Ltd. - einer spezialisierten Firma aus dem australischen Teilstaat Queensland - sind nun abgeschlossen. Proto Resources hat eine begrenzte, oberflächennahe Zone mit Eisen entdeckt, die sich über dem Nickel-Laterit-Erzkörper auf Barnes Hill befindet. Vorläufige Prüfungen zeigen, dass das Material mittels LIMS zu einem Konzentrat auf mehr als 62 % Eisen, 2,7 % SiO2 und 4,6 % Al2O3 aufgewertet werden kann. Gespräche mit potenziellen Abnehmern bestätigen, dass der Eisengehalt und die Mengen an Kiesel- und Tonerde für einen Teil des Eisenerz-Marktes annehmbar sind. Diese Parteien prüfen nun detaillierte Informationen über das Produkt und sprechen geeignete End-Abnehmer an. Prüfungen haben gezeigt, dass eine weitere Verarbeitung mittels WHIMS ebenfalls ein Eisenkonzentrat mit durchschnittlich 51,92 % Eisen, 3,54 % SiO2, 6,94 % Al2O3 und 0,13 % Nickel herstellen kann (siehe Tabelle in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist). Die Arbeiten zeigten, dass aus 1 Tonne abgebauten Erzes ca. 300 kg Konzentrat hergestellt werden kann. Die Simulation der WHIMS wurde bei maximal 17.500 Gauss ausgeführt, um die Eisengewinnungsrate zu maximieren.

Weitere Prüfungen zu diesem Material werden durchgeführt, wobei ein besonderen Fokus auf der Aufschwemmung liegt, um die Gehalte weiter zu verbessern. Der Joint-Venture-Partner von Proto Resources auf dem Barnes-Hill-Projekt Metals Finance hat vor kurzem Eisenproben für Prüfungen nach China gesandt. Proto Resources wartet auf die Ergebnisse dieser weiteren Prüfungen: Die Gewinnung eines Eisenprodukts aus dem über dem Nickel-Kobalt-Erzkörper liegenden Material wäre eine nützliche Einkommensquelle für den Bau der großen Nickel-Kobalt-Verarbeitungsanlage. Wie erwähnt, sind sekundäre Abnehmer und Händler für Eisen kontaktiert worden, um ihr Interesse an diesem Material und an einer weiteren Konzentration oder Mischung abzuschätzen.

Die Verarbeitung von Eisen wird nun in die vor kurzem abgeschlossene Feasibility Study über Barnes Hill eingearbeitet. Dabei werden verschiedene Alternativen, wie Graben und Schieben und die Verarbeitung mit aufeinanderfolgenden Verarbeitungsstufen zur Herstellung von Eisenprodukten aus dem Erz auf Barnes Hill geprüft.

Verarbeitungstechnologie Barrier Bay

Die sich mehrheitlich im Besitz von Proto Resources befindliche Entwicklungs-Tochtergesellschaft Barrier Bay Pty Ltd. hat vor kurzem ein umfangreiches, sechsmonatiges Pilotprogramm abgeschlossen und arbeitet nun an einer Demonstrationsanlage. Es werden auch Maßnahmen unternommen, um die Medien auf Barrier Bay und ihre Technologie aufmerksam zu machen: David Vinson, Chairman von Barrier Bay, hat eine detaillierte Animation, die vom tasmanischen Ingenieurbüro Pitt & Sherry angefertigt wurde, zur Verfügung gestellt. Darin wird der Verarbeitungsprozess von Barrier Bay in einfachen Worden erklärt (siehe Screenshot in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung). Das Video erklärt auch, wie der Front-End-Ionen-Austausch auf Barnes Hill funktionieren wird. Das Funktionieren und die Wirtschaftlichkeit des Ionen-Austauschs ist in der Praxis nachgewiesen.

Die für mich wichtigsten Punkte in dieser Mitteilung sind fett und underlined. Uns ist es egal was in China abgeht, aber nicht für Proto. Australien ist ein wichtiger Rohstofflieferant für China. Liegt also nahe, dass Proto mit China über eine mögliche Eisenerzlieferung verhandelt. Wenn hier ein Deal gelingt, mindert dies das Projektrisiko erheblich, weil (wie schon im obigen Bericht erwähnt) der erste Cashflow für den Aufbau der Nickel-Kobalt Aufbereitungsanlage genutzt werden könnte.

China: Neue Infrastrukturprojekte führen zu deutlicher Erholung des Eisenerzpreises

Bericht:

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Als Reaktion auf die Ankündigung der National Development and Reform Commission (NDRC), der nationalen Planungsbehörde Chinas, Infrastrukturprojekte im Wert von umgerechnet rund 157 Mrd. USD freizugeben, hat der Eisenerzpreis merklich angezogen, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.

Der im chinesischen Hafen von Tianjin festgestellte Preis für Eisenerz sei von seinem Tief - Mitte letzter Woche sei mit 86,7 USD je Tonne der niedrigste Stand seit Oktober 2009 verzeichnet worden - innerhalb von nur vier Handelstagen um 15,6% auf 100,2 USD je Tonne gestiegen. Einen kleineren Einfluss auf den starken Preisanstieg dürfte auch die Entscheidung der Lokalregierung im indischen Bundesstaat Goa gehabt haben, dort vorübergehend alle Minenaktivitäten einzustellen, um gegen den illegalen Abbau vorzugehen. Aus Goa werde mehr als die Hälfte des gesamten indischen Eisenerzes exportiert.

Indien sei der weltweit viertgrößte Eisenerzproduzent und habe im letzten Jahr 240 Mio. Tonnen Eisenerz produziert. Trotz zuletzt wieder höherer Eisenerzimporte in China - diese seien im August auf ein 3-Monatshoch von 62,45 Mio. Tonnen gestiegen - seien die Lagerbestände in den chinesischen Häfen in den vergangenen beiden Wochen um knapp 3% auf 94,3 Mio. Tonnen gesunken. Dies deute auf eine anziehende Nachfrage hin. Allerdings zeige sich auch die lokale Eisenerzproduktion in Anbetracht der niedrigen Preise weiter relativ verhalten. Dies spreche aber wiederum für höhere Importe und sollte den Eisenerzpreis stützen.

Die Cashkosten für DSO-Eisenerz liegt glaube ich bei ca. 55-60$/t

Proto Resources ist nicht untätig, dennoch ist das Gesammtrisiko immernoch sehr hoch. Nach meiner Einschätzung könnte eine Meldung eines erfolgreichen Abschlusses über den Verkauf des Eisenerzes hier wieder Interesse aufkommen lassen und den Kurs mind. stützen, wenn nicht sogar beflügeln. Bei mir bleibt die Aktie auf Hold/spekulativ buy!

 

19.09.12 14:16

146 Postings, 4441 Tage katyHallo Pitsch

ich möchte dir einmal für deinen Einsatz und deine Recherchen danken.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe bei dieser Aktie auch ein gutes Gefühl. Man muss hier halt Geduld haben. Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass es Aktionäre gibt, die für 0,005 bzw. 0,006 verkaufen. Ich habe mir den Chart angesehen, so tief wie jetzt stand die Aktie doch noch nie oder habe ich etwas übersehen?  

19.09.12 14:51

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@ katy

Nein, der Chart zeigt eine bedauerliche Entwicklung. Jedoch sollte man sich nicht davon beirren lassen. Ich glaube, dass bei Proto alles auf Hochtouren läuft. Hier verlieren einige ihre Nerven, da es hier ja noch erhebliches Risiko in Bezug auf die Finanzierung von Barnes Hill gibt. Ich glaube weiterhin an die Story!

Ich hatte auch schon von Anfang an ein gutes Gefühl. Mit der Zeit fügen sich die Puzzles schon zusammen. Du liegst damit schon richtig, dass man hier noch etwas Geduld und Nerven haben muss. Diese werden sich aber meiner Meinung nach bezahlt machen...

Pitsch  

19.09.12 17:36
2

405 Postings, 4959 Tage kuddl43Ich frag mich auch,

wer hier seine shares für 0,005 und 0,006c verschleudert. Vielleicht löst champ05 sein Mega-Depot auf ???

 

19.09.12 17:49

4133 Postings, 4544 Tage PitschDas gleiche Spiel

geht nun schon seit Tagen auch in Down Under! ?? Ich verstehs auch net...  

19.09.12 17:54

146 Postings, 4441 Tage katyhallo kuddl43

helf mir auf die Sprünge, wer ist Champ 05 und was wilst du uns damit sagen?
Bei dieser Gelegenheit  vielen Dank Jerrico für deinen Beitrag.  

19.09.12 18:17

146 Postings, 4441 Tage katyHey Pitsch

hat jetzt nicht´s mehr der Aktie zu tun. Kommst bzw. stammt´s du aus dem südeutschesn
Raum? Evtl. Stuttgart? Ich Komme beruflich sehr viel rum und dieses net kommt mir sehr  bekannt vor. Dieses Wort benutzen die Stuttgarter sehr gerne.  

19.09.12 18:36

146 Postings, 4441 Tage katyoh Pitsch

shit happens
ich meinte süddeutschen Raum Rechtschreibfeher mag ich überhaupt nicht, aber im Eifer des Gefecht´s passiert´s nun mal.
VG  

19.09.12 18:46

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@ katy

Ach, ich schreib mal so.... mal anders. Das net oder nicht variiert bei mir oft. Aber nein, komme nicht aus dem süddeutschen Raum :-)  

19.09.12 19:09

405 Postings, 4959 Tage kuddl43Katy#

lies mal 1618 und die Seiten davor !

 

19.09.12 20:47

146 Postings, 4441 Tage katyok kuddl43

hab ich gemacht, dieser Mensch scheint ja in fast jeder Aktie investiert zu sein, was ich son gelegen habe, er hoch jubeln und wenn die Redchnung nicht für ihn aufgeht schlecht reden. Was ich dabei nicht verstehen kann, auch nie werde, warum Menschen noch darauf reinfallen, selbst recherchieren auf die Homepage gehen und wenn sich lange nicht´s tut oder getan hat dann kann man davon ausgehen, dass dort was nicht stimmt.
Nicht immer auf andere verlassen und solche Beiträge und Menschen ignoriren.
Mein Chef hat einmal zu mir gesagt "Jeder ist seines Glückes Schmied" damals nach meinem Anliegen hätte ich ihn am liebsten in Jenseits befördertl. Jetzt nach langer Zeit und Erfahrung sage ich er hatte Recht und es hat mich geprägt.

Nein, Nein ich bin nicht Mutter  Theresa, ich spreche nur von den täglichen Erfahrungen die ich gemacht habe.
So ihr Lieben, ich werde mich für heute verabschieden. In diesem Sinne und eine angenehme gute Nacht.  

19.09.12 21:25

136 Postings, 4969 Tage lunalunaDas

Das wünsche ich Dir und allen anderen auch.  

19.09.12 22:40

4133 Postings, 4544 Tage PitschIn Foren gibt es immer Pusher/Basher

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er/sie mit dem was geschriben wird anfängt. Selbst Börsenbriefen kann man nicht trauen. Proto ist natürlich auch sehr ein riskantes Papier, und das sage ich als investierter. Aber machen wir uns nichts vor, jeder weiss, dass Explorer hochriskante Anlagen sind. Und auch wenn hier viel Optimismus verbreitet wird, (auch von mir!) muss man selbst Hausaufgaben machen und nachforschen!

Ich möchte die Stimmung hier nicht vermiesen, aber selbst wenn Proto die Finanzierung kriegt bleibt noch ein Restrisiko. Denn wer sagt denn, das es Proto langfristig schafft zu überleben. Der Markt kann sich schnell ändern und schwups ist Proto von der Bildfläche...

Ist immernoch meine Meinung: Ich sehe der Zukunft von Proto positiv entgegen. Was bleibt mir den übrig? Würde ich keine Chance sehen, wäre ich hier nicht investiert :-)

Gute Nacht
Pitsch  

20.09.12 08:43

463 Postings, 5080 Tage Dito01Pitsch

Ja aber wenn die Finazirung steht und die Porduktin begonnen hat, sind die Chancen größer das das nicht geschen wird. :-)  

20.09.12 17:49

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@ Dito

Ich war mal in einem Unternehmen investiert die in der Produktion waren. Die gingen pleite. Kannte auch noch andere div. Bergbaufirmen die es nichts geschafft haben profitabel zu arbeiten....

Es ist grundsätzlich alles möglich... Versteht mich nicht falsch, ich bashe hier nicht... aber wenn ich immer nur positives schreibe, wird mir wieder pushen vorgeworfen!!  

20.09.12 18:26

46 Postings, 4436 Tage manni1964Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.09.12 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.09.12 19:01

4133 Postings, 4544 Tage PitschAch manni64...

Über was regst du dich eigentlich so auf ? Ich hoffe, du kannst noch zwischen Ernst und Spass unterscheiden ? Das ist von dir:

" Ich habs genau ausgerechnet, es dauert noch genau neun Monate und das Papierchen ist nichts mehr Wert. Schade drum!"

Überleg zuerst mal was du von dir gibst, bevor du andere mit Beleidigungen angreifst! Ich hab nie behauptet, dass ich was drauf habe, oder? Aber so wie du dich gibst, biste wohl der Obermacker hier ?! Wir werden sehn, ob das *Papierchen* nichts mehr wert ist....

Du scheinst ja nicht hier investiert zu sein, wenn du sowas von dir gibst ?? Oder willst du hier dein Geld verbrennen ?

Schade drum! :-)  

20.09.12 19:41
1

136 Postings, 4969 Tage lunalunaJetzt aber....

Pitsch sagt doch nur seine Meinung. Und außerdem kommen von ihm auch viel Sinnvolle Beiträge. Drum versehe ich Dein verhalten nicht manni1964. Ich persönlich finde den Umgang miteinander hier im Forum sehr angenehm und respektvoll. Trotz des eineinhalbjährigen Kursdebakels. Wäre schön wenn es so bleibt.  

20.09.12 20:18
1

463 Postings, 5080 Tage Dito01@ manni1964

Und was soll deine Einlage??? Und ob einer was drauf hat oder nicht, man nänt es Forum und da gibt es auch Übereifrige aber auch leute die Mist schreiben. Habe aber von Dir hier noch nichts Überzeugendes bis jetzt gesehn, nur den mist vom 09.08.12 20:01,  manni1964: Ich habs genau ausgerechnet es dauert noch genau neun Monate und das Papierchen ist nichts mehr Wert. Schade drum! Und haste mal bei deinem Beitrag aug deine Bewertung geschaut?? Und wie lange biste bei? seit 2 Monaten und 2 Beiträge mit unterer Bewertung. Aufregen erst wenn man selber besser ist und nicht nur sein will.  ( Wie willste dann das ausrechnen wenn Redakteure & Analysten nur vorsichtige Schätzungen abgeben.)  Das war Überf
Schliße mich Dir an Iunaluna ! Aber sowas Regt mich auf, zwei monate da hat 3 mal Witzig 1 mal unintersant und schreibt so ein mist.
Allen ein schönen Abend. Mach weiter Pitsch, aber nicht so viel, :-)  

20.09.12 20:26

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@Dito

Werd mich zurückhalten... und nur noch schreiben wenns etwas Neues zu berichten gibt.

Allen schönen Abend.
Pitsch  

20.09.12 20:45

463 Postings, 5080 Tage Dito01@ Pitsch

Nicht aufregen, bringt nichts. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steien Werfen.  

20.09.12 20:47

463 Postings, 5080 Tage Dito01@Pitsch

Nicht aufregen, bringt nichts. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steien Werfen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben