Geht hier was ?!

Seite 66 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 416800
davon Heute: 85
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 137  Weiter  

11.09.12 22:11

368 Postings, 5610 Tage tilcoxujujuj

"Würd mich nicht wundern,wenn in ca. 4-5 Jahren 3 Mio. Unzen Gold ausgewiesen werden können..."

Pitsch wie kommst du auf diese Menge von Unzen? Bisher sind nur minimale Anteile von unter 1 gramm nachgewiesen worden das auch nur über 1 oder 2 Meter.  

13.09.12 09:12

23656 Postings, 5265 Tage Balu4uJeden Tag das gleiche Bild hier

na ja nächste Woche Urlaub - ich lass mich gern positiv überraschen, wenn ich zurück bin!

 

13.09.12 10:07

463 Postings, 5080 Tage Dito01schönen Urlaub Balu

wird schon wenn man dem glauben schenken kann. :-)
http://www.rmresearch.com.au/wp-content/uploads/RM  

13.09.12 20:06

23656 Postings, 5265 Tage Balu4u@ #1629

Thx ...wird schon werden!!

 

14.09.12 08:59

463 Postings, 5080 Tage Dito01@Balu

Sehe ich auch so. Wenn Du wieder kommst kannste Dir vieleicht einen schöneren Urlaub dann Leisten. :-)

Allen ein schönes WE  

14.09.12 11:36

818 Postings, 5467 Tage Jerrico@Balu

14.09.12 12:55

4133 Postings, 4544 Tage PitschEisenerz verteuert sich...

wegen chinesischer Infrastrukturprojekte.

Frankfurt (BoerseGo.de) – Der im chinesischen Hafen von Tianjin ermittelte Preis für Eisenerz ist seit Mitte letzter Woche von 86,7 US-Dollar je Tonne, dem niedrigsten Niveau seit Oktober 2009, um fast 16 Prozent auf 100,2 US-Dollar je Tonne gestiegen. Die Rohstoffexperten der Commerzbank (TagesInfo Rohstoffe) führen dies auf eine Ankündigung der nationalen Planungsbehörde Chinas zurück, Infrastrukturprojekte in Höhe von rund 157 Milliarden US-Dollar zu bewilligen.

Zum Preisanstieg beigetragen hat auch eine Entscheidung der Lokalregierung im indischen Bundesstaat Goa dort vorübergehend alle Minenaktivitäten einzustellen, um dem illegalen Abbau Einhalt zu gebieten. Aus Goa stammt mehr als die Hälfte des gesamten indischen Eisenerzes. Indien hat im letzten Jahr 240 Millionen Tonnen Eisenerz produziert und war damit der weltweit viertgrößte Eisenerzproduzent.

Chart Condor Blanco Mines (Proto Anteil 5%)

http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=CDB

- Condor Blanco Mines ist dabei, den 50-%-Anteil am Marianas-Eisen-Projekt zu entwickeln mit dem Ziel, in den kommenden sechs bis zwölf Monaten Einkommen zu erzielen.

Link: http://nachrichten.finanztreff.de/...ektion=uebersicht&id=8552681

Vielleicht fördert Proto auch bald ihr eigenes Eisenerz ??

 

14.09.12 17:08

23656 Postings, 5265 Tage Balu4u#1635 Hätte nix dagegen

wären wir alle reich! Dabei sein ist alles. Sind zum Glück wieder auf Null. Versteh auch nicht, wie man hier bei dem Kurs 500 k verkaufen kann!! Müssen wohl Shorties sein, die auf das schnelle Geld hier aus waren. Wenn die jetzt wenigstens weg sind, kann mir das Recht sein! Allerdings müssen die Aussies endlich mal mitspielen und nicht den Kopf wie ein Strauß in den Sand stecken!

 

14.09.12 17:38

4133 Postings, 4544 Tage PitschNickelpreis sieht sehr stark aus...

Gut für die Förderer, könnte sich Proto ne Scheibe abschneiden!

http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/nickel  

14.09.12 19:20
1

136 Postings, 4969 Tage lunalunaWünsche

Wünsche Euch allen ein schönes WE und Dir Balu einen schönen und erholsamen Urlaub.  

14.09.12 19:24

4133 Postings, 4544 Tage PitschDir auch lunaluna

ein schönes Wochenende. Möge uns der Montag wohl gesonnen sein...  

14.09.12 20:28

136 Postings, 4969 Tage lunalunaDanke

Ja, so langsam wird es Spannend. Das Volumen hat ja die letzten Tage  recht angezogen. Man könnte fast meinen es wird versucht noch zu Niedrigstpreisen  ins Boot zu kommen.... wir werden sehen. Habe leider zu wenig Erfahrung um daraus etwas zu deuten. Würde aber als Laie sagen, da könnte etwas im Anmarsch sein. Also hoffen wir das beste. Denn kommen wird was. Was auch immer....  

14.09.12 21:14

4133 Postings, 4544 Tage PitschAb Montag wird es sehr spannend...

Ich erwarte weitere News...  

15.09.12 01:01
1

463 Postings, 5080 Tage Dito01@lunaluna & Pitsch

So lange welche verkaufen nützt das volumen leider nicht viel, aber es zeigt das plötzige Intresse. Wird  schon werden, Wir warten alle auf die Entscheidenden News aber ich gehe auch mit ende der Woche aus, Aktienstop bis Di 25.-Mi 26. allen ein schönes WE

Im Übrigen, schaut mal den Chart 30.09.2011 an. :-)  

15.09.12 09:21
2

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@ Dito

Ich vermute mal, dass dies nur Startpositionierungen waren. Das grosse Volumen kommt erst noch, wenn die richtige News rauskommt. Gutes Beispiel ist Condor Blanco. Laut letzter Mitteilung wollen die ihr Eisenerz Projekt in den kommenden 6 - 12 Monate in Produktion bringen. 1 Tag danach wurde der Kurs mit einem Volumen von 15 Mio. Shares um fast das 3-fache nach oben gepusht. Siehe letzten Beitrag von mir.

Ich glaube, dass ähnliches auch mit Proto möglich ist. Laut Proto Resources hat man bereits Testproben des Eisenerzes nach China gesendet und wartet jetzt ab. Ich denke aber, dass man schon jetzt über den Preis in Verhandlung ist. Vielleicht vereinbart man einen variablen Bezugspreis, damit die Chinesen möglichst noch billiges Eisenerz bekommen.

Vielleicht hat Proto mit den Chinesen einen Mind./höchstpreis vereinbart. Somit haben beide etwas davon. Ich spekuliere einwenig darauf, dass Proto ein Teil des Erzes für einen bestimmten Preis verkauft hat, um kurzfristig an Cash zu kommen. Es liegt nahe, dass man dann das Kukes Projekt in Albanien mitvorantreibt, da man dort auch eine baldige Produktion in aussicht hat. Es wurde laut Mitteilung schon früher in kleinem stil DSO Abbau betrieben.

Auszug aus dem Artikel:

Proto Resources hat einen Vertrag über die Option zum Erwerb eines
50-%-Anteils am Projekt Kukes in Albanien geschlossen. Das Kukes-Projekt
besteht aus zwei Explorationsgenehmigungen, die sich auf bereits zuvor
explorierte Nickel-Vorkommen auf den Liegenschaften Trulli und Mamez
beziehen. Diese Vorkommen waren Gegenstand einer DSO-Produktion im kleinen
Maßstab zum Verkauf an nahe gelegene Ferro-Nickel-Hochöfen. Nach einer
positiven theoretischen Analyse hat Proto Resources mit einer
Wirtschaftlichkeitsanalyse der Wiederaufnahme einer DSO-Produktion
begonnen.

Wir wissen ja alle, das ein DSO Projekt schnell vorangetrieben werden kann. max 6-12 Monate!! Mit dem vorverkauften Erz könnte man die Gerätschaften bereitstellen ohne Fremdkapital aufnehmen zu müssen oder die Shares zu verwässern!!

Alles mögliche Szenarien, aber letztendlich NUR MEINE MEINUNG/ANALYSE

Kein Pushversuch...

 

15.09.12 09:47

136 Postings, 4969 Tage lunalunaGuten Morgen

Pitsch  Deine Vermutung ist sehr interessant. @ Dito das die Leute ihre Shares so billig abgeben verstehe ich auch nicht. Und das ist genau der Punkt der mich stutzig macht. Oder ist das alles irgendwie geplant? Wenn ja, geht sowas überhaupt?  

15.09.12 10:18
1

4133 Postings, 4544 Tage Pitsch@ lunaluna

Guten Morgen...

Es gibt immer Gründe um Aktien zu verkaufen. Auch bei Proto...

1. Zu lange Warterei, kein Bock mehr

2. Was besseres, sicheres gefunden / Umschichtung

3. Liquidität. Ich musste auch schon etwas wieder verkaufen, da ich mein Budget falsch kalkuliert habe...

4. Vielleicht spekulieren welche auf tiefere Kurse wenn nix passiert.

Proto muss die Meldung zur Finanzierung nicht bis zum 30. September bringen! Davon war nie die Rede. Die können die News auch einen Monat später veröffentlichen... Nur wenn jeder hier mit Ende des Monats rechnet und nix kommt... dann rauscht der Kurs nach unten. Diejenigen die jetzt verkauft haben, sammeln weiter unten bei 0.005 AUD wieder ein! So läuft das eben manchmal...

Ich persönlich lege mich auch nicht auf den 30. September fest. Das wäre zu naiv. Ich werde aber, falls es so kommt meine Anteile trotzdem halten und weiter unten versuchen zu verbilligen.

Sicher ist sicher. Denn wenn ich zum Stichtag verkaufen würde, nur weil bis dato keine entsprechende Meldung kommt, und dann 2-3 Tage später doch, dann verliere ich den Anschluss!! Das werde ich persönlich nicht riskieren...

Hoffe, Dir mit der Antwort geholfen zu haben....

 

15.09.12 10:41
2

463 Postings, 5080 Tage Dito01@ Iunaluna,

Sage nur Treder! :-) Bei den jetztigen Umsätzen sieht das nicht so aus das es Akionäre sind. Die wollen schnelles Geld machen, bis jetzt waren wir verschont geblieben davon, aber auch die wissen wie man zu schnell Geld kommt. Und bei 0.001 cent gewinn bei 1 Mio
lohnt sich das schon. Das würde es jedenfas erklären. Weil wenn 3 Mio gekauft werden und 3 Mio wieder verkauft  werden wäre das unwarscheinlich das dies Aktionäre sind die 14 Tage vom bekantgeben solche mengen plötzlich raus schmeißen zumal sond nur 40 000 oder 200 000 umgesätzt worden wenn überhaupt. Das sind also Zocker! Daher beunruhigt mich das derzeit nicht. Schönes We Allen  

15.09.12 10:48
2

463 Postings, 5080 Tage Dito01@Pitsch doch

am 30.09 muß der vertrag unterschrieben sein, Proto hat eine Verlängerung bis zum 30. Sep. ! :-) Aber in der hinsicht haste recht, es wurde nie gesagt das bis zum 30.Sep. das veröffentlicht werden muß. Wenn sie das doch noch nicht unterschrieben haben und am 30.sep erst unterschreinem können sie die Meldung nicht bringen. Ausserdem muß so ein Vertrag auch noch mal geprüft werden das Dauert auch. Also auf die veröffentlichung zum 30 lege ich mich auch nicht fest. Aber ich glaube das ding ist schon gelaufen und die Verträge liegn im Schupfach! Sonst hätten die nicht zugekauft und sich noch mal Eingedeckt. Und der besuch jetzt in China würde kein sinn ergeben. Wenn ich weiß ich habe nichts flige ich nicht durch die Welt um neue sachen zu finden.  

15.09.12 13:07

136 Postings, 4969 Tage lunalunaDito und Pitsch

vielen Dank. Hat mich auf jeden Fall etwas weiter gebracht. Schönes Wochenende noch. Grüße Lunaluna  

17.09.12 06:01

4133 Postings, 4544 Tage PitschBeim Chart

bildet sich eine Waagerechte Linie aus. Der Kurs macht seit Tagen keinen Wank... Ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? Ich vermute es mal... Wie lange geht es wohl, bis der Kurs in die eine oder andere Richtung ausschlägt? Ich kann nur eines sagen:

Falls die Testergebnisse der Erzproben von China positiv gewertet werden und Proto einen Deal vereinbart, geht hier die Post ab. Aber zunächst müssen wir auf eine entsprechende News warten. Solange heisst es: Geduld. Aber die wird mehrfach belohnt!

Ich möchte mich ungern wiederholen, Aber Condor Blanco ist das beste Beispiel dafür! Meines Wissens nach setzt Mortimer alles daran die Eisenerzproduktion in Gang zu setzen. Man hat schliesslich selbst schon sehr gute Werte beim Eisenerz erprobt. Ich denke, es kann sich eigentlich nur noch um die Preisverhandlung drehen... Fällt die Preislich ebenfalls für Proto günstig aus, sollte einem Anstieg hier nichts, aber auch rein garnichts mehr im Wege stehn.

Wir werden sehn...

Guten Morgen @ All
Pitsch  

17.09.12 08:26
1

463 Postings, 5080 Tage Dito01@ pitsch

Ach Pitsch, bei Condor Blanco ist das gleiche wie bei Proto, Meldungen treiben die hoch weil kaum Aktien draussen sind. Mehr ist das nicht und als bestes beispiel kannste das nicht bezeichnen. Bei beiden ist die Kasse leer und bei beiden wartet man auf News. Und Condor Blanco kann sich auf Tierra Amarilla SCM nicht verlassen. Ja wer ist das?
Die Tochtergesellschaft, Und bei Proto intersiert derzeit auch keinen was in China ist, Machbarkeitsstudie und Finanzirung sind erstmal der Treiber wenn es kommt.
Immer mit der ruhe, Du machst dich selber irre wegen deiner hohen anzahl aber ändern kannste nichts daran bis die Meldungen kommen, kann sogar noch weiter runter gehen bis 0.005 und wie Du schon richtig sagtest, bis zum 30. muß der Vertrag in den Tüten sein. Heist aber noch nicht das es bis dahin auch bekannt gegeben wird. Und Condor Blanco kannste aussen vor lassen, da gibt es andere Pläne für die zukunft. Habe ich mal bei WOW was geschrieben vor wochen.
Auch allen eine gute Woche.  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben