Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 58 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 448795
davon Heute: 192
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 84  Weiter  

06.12.21 09:35

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot@comvis: Hoffe das sich das für Dich auszahlt...

...ich habe  genug von dem Zeug und kaufe erstmal nicht nach. Aber wenn ich ehrlich bin, enttäuscht mich die  Kursentwicklung wieder mal ungemein. Kaum sind keine News da und wir kacken wieder richtig runter. Wenn es dann wieder bei entsprechenden News hoch geht sind wir wieder am Ausgangspunkt. Abwarten.  

16.12.21 23:06

124 Postings, 3003 Tage Dr.Biberich glaube wir haben mit dem

Laden schon alle gut Geld verloren. Ob ESS irgendwann noch profitable wird oder zumindest für die Aktionäre weiß ich nicht. Ich hatte vor geraumer Zeit mal mein Depot aufgeräumt und da ist auch ESS verkauft worden. klar tut der dann reale Verlust erstmal weh, aber den Rest ich versuche mit den Rest wo anderst wieder paar euros gut zu machen. bisher habe gut, aber halt aktuell nur Buchungsgewinne. trotzdem beobachte ich hier weiter und wünsche euch viel Glück. Grüße  

17.12.21 09:55

1671 Postings, 7180 Tage comvisitorDr Biber

Ich habe zum Glück beim aktuellen Kurs kaum Verluste!
Kann dich gut verstehen

Ich warte dieses Jahr immer noch auf die Genehmigung der Abbaulizenz.
Und Danke fürs Daumendrücken....ich denke das kommt auf jeden Fall...
Ich werde über ESS erst 2022 neu entscheiden.
Noch besteht sehr gutes Potential ..dauert halt immer alles länger als man denkt, das kenne ich von Projekten bei meiner Firma.

Bleiben nächste Woche noch ein paar Tage...
vis  

17.12.21 12:15

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot@comvis: Glaubst wirklich, dass noch in den ....

letzten zwei Wochen des Jahres eine Abbaulizenz kommt? Wäre schön, aber ich glaube nicht so recht daran. Ich bezweifle sogar, ob dieses Jahr überhaupt noch irgendwelche News von ESS kommen werden.

Die haben doch drüben bestimmt schon längst alle Schotten dicht gemacht und werden sich -wenn überhaupt- erst Mitte Januar 2022 wieder melden. Ansonsten gebe ich Dr. Bieber grundsätzlich Recht. Man kann hier froh sein, wenn man noch mit zwei blauen Augen davon kommt.

Es ist wie immer dasselbe Spiel: Die Aktie nimmt immer ganz doll Anlauf, um dann umso mehr mit Karacho wieder runter zu krachen....oder mit meinen Worten: Ein Schritt vor,  zwei Schritte zurück. ESS eben :-) Abwarten.  

21.12.21 08:54

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot...hier gehts nur noch in eine Richtung und zwar

nach unten. Jeglicher Gewinn zerronnen...schade. Hatte der Aktie in letzter Zeit mehr Zuverlässigkeit zugetraut.....keine Impulse, keine Ideen. Andere Klitschen, die weniger wert sind haben ganz tolle Kurse, nur unsere ESS nicht. Hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird. Abwarten.  

21.12.21 09:20

1671 Postings, 7180 Tage comvisitor@aktivdepot

Schön ist das nicht! Da gebe ich dir recht.
Charttechnisch ist es noch grad so ok!
Abwarten.
vis

 

22.12.21 08:43

124 Postings, 3003 Tage Dr.BiberNein ist wirklich nicht schön.

Ich tue mich mit Aktien (pennys) die ihre Namen ändern eh total schwer. Ging irgendwie noch nie gut. Habe es jetzt wieder bei Halo und bei Relay erlebt. Beide sind heute deutlich weniger wert wie vor der Namensänderung. Die Namensänderungen ist da um etwas zu verschleiern und neue Opfer zu finden. Sei es wie es ist. Ich bin 2017 zeitgleich in Pioneer und Pilbara eingestiegen. Mit der einen hatte ich Glück mit der anderen Pech. Aber durch die KP Erhöhung hätte ich in ESS soviel Geld rein pumpen müssen das es einfach nicht fair wäre dem Unternehmen das nochmal zu schenken. Bis ein Explorer Geld verdient (Produktion Aufbauen) dauert es mit sehr sehr viel Budget mindestens 5 Jahre und sonst 7-10 Jahre. Ob das ESS schafft bezweifle ich heute. Ich denke eher das eine Übernahme in Frage kommen kann wenn die Proben gut sind.
Grüße  

22.12.21 13:28

1671 Postings, 7180 Tage comvisitor@Dr.Biber

Ja da hast du Glück gehabt mit Pilbara.... die hatte ich auch, ist aber beim Covid-Absturz leider alles aus dem Depot geflogen... und ich hab diese nicht wieder zurückgekauft und könnte mich jetzt ...

Ich denke es geht bei ESS nicht darum etwas zu verschleiern, eher darum die Ära D. Kruck hinter sich zu lassen.
Es ist wie es ist!
Ich denke auch nicht das es soweit kommt das ESS selbst Lithium abbaut, sondern das es eine Übernahme gibt oder ein Abnahmevertrag kommen wird. Die Liegenschaft liegt ja in Mitten von Lithiumproduzenten, unter anderem Pilbara. Die werden sich sicher jetzt schon umschauen woher sie ihr Lithium bis ins Jahr 2030 her bekommen. Ja bis in 2030 und danach! Wenn man sich die Schätzungen der Experten anschaut, dann brauchen wir immernoch das Vielfache der jetzigen Förderung und damit auch weitere Vorkommen im Boden! ESS hat dies, also nur noch eine Frage der Zeit bis jemand anklopft.

Natürlich kann ich auch falsch liegen, würde auch lieber in einen ETF oder so investieren, wo Profis ein Portfolie für diese neue EV-Branche abbilden um mehr zu streuen...

Abwarten bei ESS, ich bin guter Dinge.
vis


 

22.12.21 16:58

124 Postings, 3003 Tage Dr.BiberDa hast du Recht.

Aber Pilbara ist bei mit viel zu kleiner Menge im Depot. Aber besser wie nicht. Jedoch kann Pilba noch lange nicht mein Pioneer/ESS verlust wett machen. Aber auch ich habe ESS noch nicht vollständig angeschrieben. Sonst wäre ich nicht hier ab und an ;-). Wer weiß was noch kommt.  

23.12.21 08:47

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot@comvis&Dr. Biber: Ich sehe die Situation ähnlich

wie Ihr. Kann mich aber nicht entsinnen, dass PIO/ESS in den letzten 7 Jahren, in denen ich hier investiert bin, nachhaltig gestiegen ist. Immer wenn ein Kursschub kam, hat es sich entweder als Strohfeuer entpuppt oder es war der berühmte eine Schritt nach vorne und dafür dann zwei Schritte zurück. Danach konnte man in den letzten Jahren die Uhr stellen!

Für mich steht daher fest: Beim nächsten ordentlichen Kurs-Anschub, bin ich hier aus dem Schrott raus. Ich bin froh, wenn ich dann ohne oder mit nur minimalem Verlust rauskommen werde. Chancen für Kurssteigerungen sehe ich aktuell, wenn jetzt mal eine Abbaulizenz kommen würde und/oder ordentliche Ergebnisse. Eine weitere Option ist natürlich die von allen Aktionären ersehnte Übernahme. Als Kandidaten dafür könnte ich mir PLS durchaus vorstellen, glaube aber das z. B. auch Namen wie Ganfegn in Frage kämen. Die Chinesen beobachten den australischen Lithiummarkt seit längerem mit grossem Interesse.

Zu den anderen Projekten, wie Gold, Cobalt Nickel werden wir hier wahrscheinlich nichts signifikantes mehr hören. Das sind Ladenhüter und ohne weitere Kapitalerhöhungen, kann ESS bei diesen Projekten eh kein Sandkorn bewegen. Abwarten.    

23.12.21 13:17

1671 Postings, 7180 Tage comvisitorLage der ESS Lithium Ressource

Ich hatte in #1433 geschrieben eine Übernahme von zum Beispiel Pilbara Minerals ...klar ist das möglich, da die sicher langfristig weitere Ressourcen suchen. Mit einer MK von über 5 Mrd Euro könnte sich das Pilbara vermutlich auch leisten. Deren Mine befindet sich aber im Norden von Australien.
Die Mt Marion Mine liegt in der Region vom Pionier Dome Project von ESS. Eigentümer ist wohl zu 50% Gangfeng, der Rest bei Mineral Resources. (Aktivdepot: denke es könnten sich alle diesen Kuchen reservieren wollen!). Was ich damit sagen will, es wird wohl eher eine Übernahme stattfinden, von jemanden der seine Mine und Aufarbeitungsstätte in der Nähe hat.
vis

Mt Marion Lithium Project
Mt Marion is operated by MRL under a life-of-mine Build-Own-Operate mining services contract and is jointly owned by MRL (50 per cent) and one of the world's largest lithium producers, Jiangxi Ganfeng Lithium Co. Ltd (50 per cent).  

23.12.21 13:47

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot@comvis: Na dann hoffen wir mal, dass jemand genug

Schotter für unsere Aktien gibt. Ich würde bei 1AUD$/Aktie nicht nein sagen ;-)  

24.12.21 09:40

1671 Postings, 7180 Tage comvisitorKleines Weihnachtsgeschenk von ESS

mit leicht steigendem Kurs, ok, wenig Umsatz!

Schöne Weihnachten allen ESS Holdern :-) und natürlichen allen anderen netten Menschen ebenfalls.
vis  

24.12.21 13:20

124 Postings, 3003 Tage Dr.BiberHi zusammen,

wünsche euch such Frohe Weihnachten. Genießt die ruhigen Tage ohne der Börse. Grüße  

29.12.21 10:27

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot...heute zwar 8% im Plus ´ne kleine Endrally,

wenn man aber bedenkt von wo der Kurs herkommt, dann ist es nur der kleine Schritt nach vorne...abwarten.  

04.01.22 16:37

1671 Postings, 7180 Tage comvisitorAllen ein gutes Neues!

Hab leider gerade in Frankfurt meine in D gehaltenen ESS Anteile verkauft... brauch das Geld woanders.

Eigentlich schade, da dies ein Start eines langen Anstieges sein könnte.
Aber ok, der Kleinwagen ist ja in Australien geparkt ... hahaha
vis  

05.01.22 13:32

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepotDer Auftakt war ja nicht schlecht mit der

Kurssteigerung gestern und heute. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Eine Übernahme wäre für das neue Jahr wünschenswert ;-)  Abwarten!  

10.01.22 06:25

1671 Postings, 7180 Tage comvisitorDer Auftakt ist besser als letzte Woche

bisher. Könnte ein Ausbruch nach oben bedeuten! Sehr hohes Handelsvolumen.
Tendenziell wird wohl eine News anstehen....
vis  

10.01.22 10:30

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepot@comvis: Schade das Du Deine letzte Woche

verkauft hast. Wäre schön gewesen die knapp 25% noch mitzunehmen, aber sowas kann man vorher ha nie wissen. Ich glaube auch das was im Busch ist. Gute Bohrergebnisse? Abwarten. Hoffentlich aber kein Strohfeuer oder die berühmten zwei Schritte wieder zurück.  

10.01.22 11:33

1671 Postings, 7180 Tage comvisitor@aktivdepot

Wie geschrieben, dass war ja nur die kleine Posi in Deutschland. Die anderen liegen gut und vollzählig im Australiendepot :-) aber klar....

naja gute Bohrergebnisse in Bezug auf Erweiterung der Ressource wird es wohl nicht geben! Es geht dabei wohl nur um das Material in den Bohrkernen und ob dieses genauso gut und mit der gleichen Aufarbeitungsmethode wie die zu erst getesteten Bohrkernen zu verarbeiten ist oder nicht.
(Ok, Ressourcenerweiterung wäre natürlich MEGA ..aber das hat laut CEO noch Zeit, erst einmal "Geld" mit dem Verkauf des Rohstoffes machen um damit dann Bohrungen für eine Ressourcenerweiterung zu bezahlen..... aber wer weiss was und vor allem wann etwas kommt)

Es wird eine Neubewertung geben da der Rohstoff Lithium einfach gefragt ist und ESS welches hat das man von der Oberfläche her abbauen kann! Vielleicht kommt auch morgen nur die Lizenz/Erlaubnis zum Abbau.
vis
 

11.01.22 09:19

1671 Postings, 7180 Tage comvisitorBitte, bitte nicht soviel Begeisterung hier :-)

Ich hoffe schwer für dich aktivdepot das es morgen keinen Schritt zurück gibt.
Aber ok ein wenig Luft holen vorm nächsten Anstieg wäre auch ok.
vis  

11.01.22 12:43

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepotAbwarten. Schliesslich haben wir hier

schon alles erlebt.  

12.01.22 08:38

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepotBegeisterung steigt. So kann es weiter

gehen. Aber jetzt müsste doch mal ne news kommen. Ich glaube nicht das alles nur Neubewertung ist??
 

12.01.22 08:39

3325 Postings, 4780 Tage aktivdepotcomivis: Kriegen wir jetzt wohl denn

halben Dollar, den wir bis ende Dezember letzten Jahres erhofft hatten ? Ich hätt nichts dagegen!  

12.01.22 09:50

1671 Postings, 7180 Tage comvisitor@aktivdepot

Der halbe Dollar könnte drin sein! Ich glaube ja mehr aber wir werden es sehen!
Aus dem Aussi board...wenn alles so kommt dann mehr als ein Dollar!
vis

ESS is getting developement ready

Environmental - Flora and Fauna studies - should have been completed
Hydrological - To understand where to get water - should have been completed
Engineering - Capital and Operating Cost Models for two processing plant scenarios - How much money you will need to build our own plant - and how much will it take to operate? - should have been completed
Mining Application - Completed 6 to 12 months
Good relations with Native title - mining agreement already in place


Don't forget the Drilling

Currently Diamond drilling upper resource of Cade and Davy for Bulk density and Metallurgy test work to move the Inferred (resource) to Indicated resource. Recent RC drilling has shown mineralization is from SURFACE!

We currently have 5.5 million Tons of Indicated resource category - After this near surface Drilling we could have 7-8 million tons of Indicated Resource! ... and once Feasibility Studies confirms this is an Economic Project,
This 7-8 million tones of Indicated resource CAN be moved to RESERVE!!!!!
CXO went mining on a 7.4 million ton (Proved and Probable) RESERVE!!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben