Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 55 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 448816
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 84  Weiter  

15.09.21 09:32

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot...ich hoffe und denke doch JA!

...der Kurs hat ja in den letzten Tagen ein tolles Frontrunning durchgemacht, hoffentlich verpufft es nicht durch lauwarme Neuigkeiten in der Hauptversammlung....abwarten....insgesamt haben wir aber mal richtig Boden gut gemacht. Ich glaube mit den heute über 14 Mio. gehandelten shares und einem satten plus von 23,8% können wir uns sehen lassen.  

15.09.21 09:38

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepotÜbrigens: Wie ich es am chart sehe, haben wir den

höchsten Stand im Kurs seit 3 Jahren!  

15.09.21 09:55

247 Postings, 1864 Tage Paul652gibt es news?

15.09.21 10:18

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot...noch nicht, aber es wird mit positiven News

gerechnet....abwarten.  

15.09.21 10:19

1671 Postings, 7181 Tage comvisitorNews?

Vorfreude würde ich sagen, keine News!

Aktuell geht der Lithiumpreis wieder durch die Decke und es findet eine Neubewertung aller Unternehmen mit Lithiumvorkommen statt.
ESS hat nicht nur Lithium in Australien, sondern auch zusammen mit International Lithium in Kanada....

@aktivdepot
Lauwarme Informationen an der Hauptversammlung sind mir egal!
Die Lithiumbohrergebnisse die noch ausstehen sind das Ausschlaggebende :-)
vis  

15.09.21 12:44

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot@comvis: ja, deswegen ja abwarten....wir sind

schon oft wieder aus allen Wolken gefallen.....ich hoffe nicht, dass "gute Bohrergebnisse" in den letzten Tagen schon eingepreist wurden.....abwarten.  

21.09.21 08:52

247 Postings, 1864 Tage Paul652Hauptversammlung 16.09.2021

Guten Morgen Zusammen,

hat jemand Informationen von der Hauptversammlung?  

24.09.21 12:31

1671 Postings, 7181 Tage comvisitorAnnual Report

Managing Director?s Letter
The rebound in lithium sentiment, driven by global climate change imperatives, has gathered
momentum during 2021. Your company is fortunate to be well positioned to benefit from this
renewed interest in lithium by having a quality lithium mineral resource on a large ground
package located in Western Australia?s premier lithium province in the Yilgarn Craton.
The Pioneer Dome Project (ESS: 100%) is located in the core of Western Australia?s lithium
corridor in the Eastern Goldfields, approximately 130km south of Kalgoorlie and 275km north of
the Port of Esperance. A lithium Mineral Resource of 11.2Mt @ 1.21% Li2O has been defined at
Dome North in the northern part of the Project area.
The southern Yilgarn area is recognised as being well endowed with spodumene deposits,
including the Bald Hill Mine, the Mt Marion Mine and the Buldania Project, all within 100km of
the Pioneer Dome Lithium Project. The world-class Earl Grey deposit and the Mt Cattlin Mine
are located further west and south of Pioneer Dome, respectively.
Our goal is to grow our lithium resources and become a new force in the lithium supply chain.
We are encouraged by the strong support of new and long standing shareholders in supporting
our equity together with the highly oversubscribed $5 million capital raising in August 2021
resulting in cash and liquid investments of just under $10 million as at the date of this report.
This has provided for a very strong balance sheet leading into 2021/22 and will enable us to
focus on delivering our strategy for all shareholders.
We also have exposure to gold and nickel via two 100% owned highly prospective gold projects,
four gold joint ventures with leading gold companies including Northern Star Resources, Novo
Resources Corp. and Black Cat Syndicate and two nickel joint ventures.
The Essential Metals team is excited and committed to advancing our projects, particularly our
lithium projects, to continue to create shareholder value.
 

24.09.21 14:16

247 Postings, 1864 Tage Paul652Annual Report hört sich gut an!

28.09.21 09:01

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepotwas ist denn da los?!

Immer wenn es mal etwas hoch geht, dann kommen solche Hammer! Man o man so eine Mi...t-Akie.
Ein Minus von über 22%. Wie immer hier: ....wie gewonnen so zerronnen....  

28.09.21 10:10

1671 Postings, 7181 Tage comvisitorSchade!

Leider echt mühsam. Die Bohrergebnisse sind zwar noch nicht veröffentlicht, doch das Management hat schon beschrieben das wohl keine signifikanten neue Gebiete mit Lithium gefunden wurden.
Nichtdestotrotz war doch eine der letzten Bohrungen mit 1,6% sehr vielversprechend, auch soll die vorhandene Resourcen um möglicherweise 45% erweitert werden.

Mir wäre es auch lieber wir hätten uns über 20ACent gehalten.
In 2 Wochen haben wir die Bohrergebnisse und weitere Bohrungen sind geplant.
Vis  

28.09.21 11:52

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepotja wirklich echt schade. Finde das timing vom

Management auch nicht gerade prickelnd. Die hätten warten sollen, bis alle Ergebnisse in den nächsten 2 Wochen vorliegen, dann hätte man evtl. noch etwas Positives beimischen können. So hat der Markt natürlich wieder überzogen reagiert. Wie immer hier ..."wie gewonnen so zerronnen".  

29.09.21 08:55

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepotm. M. n. hätte das ESS-Management dümmer nicht

agieren können. Diese Meldung hätte ich doch nicht jetzt gebracht, wo sie doch wussten, dass der Markt so fokussiert auf die Ressourcenerweiterung war, die es augenscheinlich nicht gibt. Die Meldung hätte zum Abschluss aller Bohrlöcher präsentiert werden müssen, dann bestünde auch die Chance, dass das Ergebniss auch ein paar gute Bohrergebnisse hervorgebracht hätte. Ich bin überzeugt, dass dann der Markt anders reagiert hätte.    

04.10.21 11:25

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepotje mehr Hoffnungen man in diese Mi...t-Aktie hägt,

desto enttäuschter wird man .....wenn jetzt noch die Bohrergebnisse kommen und diese mittelmäßig oder schlecht sind,  sehen wir wieder 1 Cent.  

04.10.21 12:42

1671 Postings, 7181 Tage comvisitor@aktivdepot

Muss dir leider recht geben! Kopfklopf!

Ich dachte eigentlich, das zumindest teilweise bessere Bohrergebnisse mit 1,6% Lithium anstatt 1,2% gemeldet werden...ich hoffe zumindest das wird bestätigt.
Wenn schon nicht größere neuen Funde gemacht wurden, was aber immernoch nicht auszuschließen wäre...

Kotze nur das ich nicht einen Teilverkauf gemacht habe, wenn ich schon mal im Plus war...
vis

P.S. Mindestens genauso schlimm ist, dass es keine, aber absolut keine Meldungen zu den Gold J&V oder dem neuen Nickel J&V gibt  

04.10.21 21:13

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot@comvis: Gebe Dir Recht. Hier muss

man gleich verkaufen, sobald sich die Chance bietet. Könnt mich in alle erreichbaren Körperteile beissen, da ich auch nicht teilverkauft habe. Jetzt hoffe ich mal das die Ergebnisse uns wieder hoch bringen werden. Bezüglich Gold und Nickel habe ich den Eindruck das das Management diese Projekte gar nicht mehr vorantreibt, da man gar nichts mehr davon hört. Wie immer hier abwarten!  

05.10.21 07:56

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepotIch fasse es nicht. Ein Minus von 13% bei über

5 Mio. gehandelten Aktien. Wahrscheinlich müssen die erwarteten Bohrergebnisse für die Tonne sein. Anders kann ich mir das Trauerspiel nicht vorstellen. Den AUD$-Cent werden wir wahrscheinlich schon Ende der Woche sehen. Wie gewonnen so zerronnen. Schade. Es bleibt doch Alles beim Alten: Diese Aktie ist für die Mülltonne!  

05.10.21 09:12

1671 Postings, 7181 Tage comvisitor@aktivdepot

Wenn du recht bekommst dann muß ich mir wohl Unfähigkeit bescheinigen lassen...Unfähigkeit zum Verkaufen im Gewinn! Paah
vis


..echt krank  

05.10.21 15:06

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot@comvis: Einen kleinen Strohhalm sehe ich noch an

dem wir uns festhalten können, wenn die erwarteten Bohrergebnisse doch noch gut sind. Glaub ich aber eher weniger, wenn ich ehrlich bin....  

05.10.21 16:03

1671 Postings, 7181 Tage comvisitorManagement

Man könnte dem Management Unfähigkeit unterstellen... nicht das sie keine weiter Resource finden, sondern das sie das Update krass schlecht verkaufen!
Anstatt in die Meldung die vorhanden Resource aufzuführen mit dem Potential zur Vergrößerung (Umkreis/Tiefe), wird im Update nur dargestellt das WAHRSCHEINLICH keine neue Resource gefunden wurde....wer macht den sowas?

Krasser aber positiv für uns wäre, wie du schon geschrieben hast, dass die Bohrergebnisse doch besser sind als erwartet......
Noch krasser wäre das es Absicht war und viele Anteile so in "die richtigen Hände" gefallen sind!!! Mir auch egal, wenn das so wäre würde der Kurs wieder stark steigen.
vis
 

05.10.21 17:31

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot@comvis: Ja, an Deinen Überlegungen könnte

durchaus etwas dran sein. Ich hatte ja bereits im PostNr.  #1364 sinngemäß geschrieben, das kein Management so doof sein kann und so eine News raus bringen würde, um nur zu verkünden, dass  "wahrscheinlich" nicht mit einer Ressourcenerweiterung zu rechnen ist?!
Lass uns (wie immer hier) abwarten. Mich beschleicht so ein komisches Gefühl, dass es doch vielleicht Kalkül gewesen sein könnte und die Bohrergebnisse Spitzenwerte aufzeigen werden...

Abwarten :-)
 

05.10.21 17:32

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot...die Ergebenisse müssten ja bis spätestens

nächster Woche kommen. Dann wissen wir mehr.  

06.10.21 08:39

3325 Postings, 4781 Tage aktivdepot...ich weiss nicht woher das hohe Volumen auf

einmal herkommt? Doch noch gute Bohrergebnisse? Heute hatte wir über 10 Mio. gehandelte Aktien!
Und am 23. November ist das AGTM. Bin gespannt was wir bis dahin noch so hören von ESS.  

06.10.21 11:15

1671 Postings, 7181 Tage comvisitorimmerhin grün

Die nächsten Tage werden es zeigen
vis  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben