Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 57 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 457194
davon Heute: 249
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 84  Weiter  

02.11.21 14:48

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepot@comvis: Heute war der Handel etwas

enttäuschend verlaufen. Wir sind bis auf 25AUD$-Cent gestiegen um dann wieder mit 4% im Minus zu schliessen :-(

Ich hoffe nur nicht, dass das ganze front running  auf reine Spekulation besteht...dann gehts hier wieder schnell bergab und wir werden uns wahrscheinlich wieder ärgern nicht früh genug verkauft zu haben.  

02.11.21 15:56

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@aktivdepot

Das hoffe ich auch!
Fakt ist, ESS hat Lithium. Wieviel am Ende und in welcher Qualität wird man dann sehen!
Die Bohrergebnisse werden es richten müßen...leider kommen diese zu spät...ich dachte das Management hätte sich hierbei verbessert.
Natürlich sind Spekulanten investiert und einige sind wohl enttäuscht das die Ergebnisse noch nicht da sind! Die Woche wird es zeigen!
vis  

03.11.21 07:19

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorLetzte Bohrergebnisse sind da

Leider sind keine wahnsinns Überraschungen dabei.

https://www.essmetals.com.au/post/...ay-at-dome-north-lithium-project

Der Markt war erst euphorisch, dann am Ende doch etwas enttäuschend.
Immerhin gibt es genug Anleger die bis 24ACent zugegriffen haben.

Nächste Woche starten die nächsten Bohrprogramme.
vis  

03.11.21 16:18

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepot...habs fast befürchtet das es so kommt...

ich hoffe nur nicht, dass wir nächste Woche wieder 20% im Minus landen....  

03.11.21 16:35
1

949 Postings, 5811 Tage Silber 2Ich

habe es doch geschrieben. Schrott laden  

03.11.21 17:03

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepotna ja abwarten. Es kommen ja neue

Bohrungen. Die Chance besteht durchaus das noch mehr Lithium dazu kommt.  

03.11.21 20:27
1

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@Silber 2

und wieder keine Begründung! Nicht mal ein Satz!
vis  

04.11.21 06:39
1

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorTop Zusammenfassung Lithium

Aus dem HC board:
The announcement that really changed the prospects for ESS was that at the beginning of last month that they were applying for a mining licence. To get a mining licence in any state in Australia, the applicant must show to the satisfaction of the asessors that the deposit has sufficient volume, grade, metalurgical characteristics and marketability to operate a profitable mine, as well as the normal ecological, environmental and heritage measures. No mining professional would lodge such an application unless they were confident of the application being approved. Otherwise they would be a laughing stock. ESS are confident. They have been down this road before with caesium. That mine was financed without any feasibility study or merchant bankers.
The other straw in the wind is the announcement that Hertz has ordered 100,000 new cars fron Tesla, the largest order ever placed by a car hire company. This order has not been placed as a vanity exercise to display Hertz's moral superiority in the global warming frenzy. It is the result of hard-headed analysis of trials which show that for frequently used vehicles the very low maintenance costs for battery electic vehicles far outweigh the greater capital costs and other draw backs when compared to ICE alternatives. Other such users will soon follow. But more importantly there are other such hard used vehicles. Think urban delivery vans, urban busses, delivery trucks, taxis, share ride vehicles, construction tip trucks, etc. The same economics will apply to all of these. We are currently seeing explosive growth in battery electric vehicle sales and all these other uses are about to burst on the scene.
All the major vehicle manufactures are in the process of introducing a range of battery electric vehicles with the construction of new factories under way after completion of design work. When these major manufacturers enter the market with there huge capital and human resources and well developed sales and logistics infrastructure, there will be an explosion in sales. The price of Lithium chemicals is already exploding. The demand is only just beginning. By the time ESS have their mining lease, there will be no problem getting the very modest capital required to get into production. To me, they are making all the right moves - getting the mining leases, getting the metallurgy right and firming up the resource. They do not need exploration to prove up firther resources. They have a good handle on the geology and know where to look for future feed for any plant built.

Und ich glaube das mit dem Nickel kann auch noch ganz schön profitabel werden, Gold hab ich mehr oder weniger abgeschrieben.
Vis  

04.11.21 14:16

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepot@comvis: Abwarten! Wir haben bei PIO/ESS schon

viele Male Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!  

05.11.21 20:15

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorGuter Wochenausklang!

Ich denke die Nachfrage wird den Lithiumpreis hoch halten. Viele Hersteller suchen nach neuen Investitionen, neuen Ressourcen. Der Wettlauf hat gerade erst begonnen. ESS ist im Begriff eine Abbaulizenz zu beantragen und zu bekommen....der Abbaustart an der Oberfläche wäre leicht und billig, ich vermute es werden hier Abnahmeverträge kommen....
vis

Hier mal ein Einblick/Ausblick eines der großen Lithiumplayer:

Lithium-Produzent Albemarle läuft auf Hochtouren

Für die Produktion dieser enormen Mengen Batterien sind Rohstoffe in großen Mengen erforderlich. Vertreter des Lithium-Produzenten Albemarle haben sich jüngst in einem Interview mit Bloomberg zum Stand der Dinge geäußert.

In dem Interview sagte CEO Kent Masters, dass man die Produktion so zügig ausweite, wie es möglich sei und man nach Möglichkeiten suche, das Angebot auszuweiten.

Im nächsten Jahr soll der Verkauf von Rohstoffen aus einer Anlage in Chile beginnen. Mitte 2022 soll der Verkauf aus einer erweiterten Anlage in Western Australia erfolgen. Darüber hinaus sucht das Unternehmen nach Investitionsmöglichkeiten in Australien, Nordamerika und auch Europa.

In Australien könnte beim Wodgina-Vorkommen ein zweiter und ein dritter Zug zum Transport des Materials in Betrieb genommen werden, wenn die erforderlichen Verarbeitungsanlagen in Betrieb genommen wurden. In den USA soll ebenfalls ?bald? die Produktion aufgenommen werden.

Der Lithium-Chef von Albemarle Eric Norris sagte, dass man sich derzeit darauf konzentriere, die Verarbeitungsprozesse hochzufahren. Weniger sei man an neuen Vorkommen interessiert. Gleichzeitig, so Norris, schaue man sich einige Vorkommen in Nordamerika und Europa, die aktuell entwickelt werden, genau an.  

10.11.21 06:26

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorESS an "Noosa Mining Conference"

Essential Metals Limited attendance and presenting at the Noosa Mining Conference!
ESS presentation scheduled for 11.30am (AEST) 12 November

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ESS/02449756.pdf

Wer weiss, vielleicht gibt es hier neue Impuls von Tim.
Was ich einfach gut finde ist das die Lithiumvorkommen wirklich schon mit einem sehr guten Gehalt an der Oberfläche losgehen.... Novemberbohrungen sollten laufen und ich denke wir bekommen dieses Jahr noch einige News.
vis  

10.11.21 20:58

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepot@comvis: Ich meine gelesen zu

haben, das die Ergebnisse von  den nächst folgenden Bohrungen erst im März 2022 zu erwarten sind. Schade. Wer weiss ob wir bis dahin nicht wieder abdriften.  

17.11.21 18:50

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepotIrgendwie sind wir wieder im alten Trott

angekommen: Ein Schritt vor und zwei Schritte zurück.
Ich hoffe nur, dass sich das Management vor der Hauptversammlung etwas einfallen lässt das den Kurs nach oben schiebt. Abwarten.  

18.11.21 06:47

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@aktivdepot

Sorry #1412 gerade erst gelesen.
Ich bezog die "einige News" nicht auf die Bohrergebnisse (hätte man meinen können, ok), sondern auf zum Beispiel die Erteilung einer Abbaugenehmigung (welche wohl dieses Jahr noch erwartet wird)!
Und genau aus diesem Grund hoffe oder denke ich das es diesmal anders ist. Aber wie oft lag ich falsch hihihi....
Der Kurs sieht vielleicht so aus 1 vor und 2 zurück, das hoffe ich eben das sich das geändert hat.
Aufwärtstrend ist in Takt!
vis
 

23.11.21 06:17

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorGeneral Meeting Chairmans Address

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ESS/02456056.pdf

Das beste daraus:

This includes an application for a Mining Lease over the Dome North Mineral Resource, a capital and operating cost study for two process plant scenarios, a flora and fauna study and a hydrology
study, most of which are expected to be complete by the end of this year.

also weitere News zu erwarten!
vis  

23.11.21 06:19

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorPräsentation zur Generalversammlung

wird noch folgen.
Bis Ende Jahr ist kurz! Bin gespannt was noch kommt.
Hoffe ESS ist nun "on Track".
vis  

24.11.21 10:53

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepotDer Kurs geht aber gen Süden....mmh

26.11.21 09:19

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@aktivdepot

Für mich sind das jetzt Kaufkurse, hätte ich nicht so viele! Es hat sich ja nichts geändert.
In ein paar Monaten wird der Aktienkurs  meiner Meinung nach viel höher notieren.

Lithium sollte zum Selbstläufer werden. Nickel könnte eine Überraschung geben. Gold hab ich mehr oder weniger abgeschrieben...
vis  

26.11.21 12:38

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepot@comvis: Schade das wir vom Gold nichts

mehr hören...und schade das es jetzt wieder so runter bröckelt...bin mal gespannt was wir bis Jahresende noch so hören. Hoffe nur, dass wir nicht wieder komplett runter rauschen. Du hast zwar Recht, dass sich fundamental nichts geändert hat, aber wie wir wissen handelt die Börse nach ihren eigenen Gesetzen.  

26.11.21 17:09

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@aktivdepot

Mit dem Gold wäre es zu schön gewesen mit einem "Sortierer" das Gold aus den ersten 1-2m "herauszusieben" ...naja Novo hat noch nicht aufgegeben, deren Anleger wohl schon!!

CEO Novo:
?Mobilizing the mechanical sorter for Phase 2 field trials represents an important step in progressing this innovative technology,? commented Mr. Rob Humphryson, CEO and a director of Novo. ?We are looking forward to observing Sorter performance from field samples collected at Comet Well, Purdy?s Reward, Talga Talga, and Egina ahead of larger-scale field trials at Comet Well and Purdy?s Reward scheduled for Q2 2022.?

Schönes Wochenende und hoffentlich kacken die Börsen nicht schon wieder wegen dem doofen Corona ab.
vis  

01.12.21 06:16

1702 Postings, 7216 Tage comvisitorVerzögerung der Bohrergebnisse (Lithium)

Klar das der Kurs weiter bröckelt bei solchen Meldungen!
Und dann noch der Gesamtmarkt dazu......
vis  

01.12.21 20:26

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepottypischer ESS Verlauf. Ich glaube

unsere 50 Cent bis Jahresende können wir getrost vergessen!  

02.12.21 08:12

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@aktivdepot

...ich halte dagegen!

Meldung über die Zuteilung einer Abbaulizenz oder ein strategischer Partner/Abnahmevertrag können das Bild ganz schnell ändern.
vis  

02.12.21 09:36

3325 Postings, 4816 Tage aktivdepot@comvis: Ja, könnte und ich halte es auch nicht

ausgeschlossen, dass wir so eine Meldung sehen, aber dazu muss es erstmal kommen. Bis dahin sehen wir leider den gleichen M.st  wie vorher: Wie gewonnen so zerronnen. So auch heute wieder über 5% im Minus :-((  

06.12.21 09:04

1702 Postings, 7216 Tage comvisitor@aktivdepot

Konnte nicht widerstehen und hab mir 20.000 Stück in Frankfurt gekauft.....
Bin mal gespannt ob das ein Schnäppchen war :-)

Meine in Australien liegenden Aktien bleiben alle drin.
vis  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben