ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)

Seite 67 von 142
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10
eröffnet am: 19.03.08 09:17 von: metzelmax Anzahl Beiträge: 3544
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10 von: Refresh Leser gesamt: 674337
davon Heute: 244
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 142  Weiter  

27.04.09 10:31

1475 Postings, 5836 Tage Xcecc@starki

der kurs von Prosieben hat sicherlich nichts ausschliesslich mit den Quoten im moment zu tun sondern eher mit der Verschuldung im Vergleich zu RTL

selbst wenn Prosieben 2% mehr Marktanteile hätte wäre der Kurs auch nicht viel besser

zudem hab ich Läuten hören das die Bank wohl erstmal nicht weiter kaufen will da der Kurs recht hoch sei im moment und zudem ist der Gesamtmarkt im moment recht hoch und Dax auch so das ich glaube das es wieder abwärts gehen wird und und da wird sich ProsiebenMedia-Aktie bestimmt nicht gegen wehren können aber schauen wir mal

27.04.09 10:59

250 Postings, 7201 Tage grinch76Die o.g. Marktanteilswerte haben (fast) keine...

Aussagekraft. Der letzte Samstag hatte wohl eindeutig Vorteile für RTL wegen DSDS. Mich täte da die Vorwoche interessieren mit Schlag den Raab. Da sollte der Vorteil für RTL schon etwas geringer sein.
Marktanteile bitte daher wirklich nur im Wochen-, besser Monatskontext betrachten.
P7S1 ist sicher nicht 100%ig an den Markt gekoppelt - da gibt es mit den Aktienrückkaufprogramm, weiterhin Übernahmegerüchten und der Möglichkeit positiv bei den Quartalszahlen zu überraschen, genug spezifische Triebfedern. Abkoppeln kann man sich vom Gesamtmarkt aber ebensowenig.
Ist natürlich nicht alles positiv bei P7S1 - Rückläufige Werbebudgets werden sich mit Sicherheit auf Umsatz und Marge auswirken, allerdings sehe ich es nicht so dramatisch. Budgetkürzungen werden vorrangig sicher eher im Printbereich, Sportsponsoring, interenes Marketing / Veranstaltungen und Kundenveranstaltungen, vorgenommen.  

27.04.09 17:20

229 Postings, 5954 Tage dody2KKR sammelt Geld für Pro Sieben Sat 1 ein

Handelsblatt schreibt
von Hans-Peter Siebenhaar

Der Finanzinvestor Kohlberg Kravis & Roberts (KKR) strebt eine Umschuldung des kriselnden Fernsehkonzerns Pro Sieben Sat 1 an. Die Beteiligungsgesellschaft sammelt nach Angaben aus Unternehmenskreisen derzeit weltweit bei Investoren bis zu 730 Mio. Euro für eine Anschlussfinanzierung ihres Europafonds 2 ein. Mit diesem Geld sollen die gekauften Firmen umschulden können.
Für Pro Sieben Sat 1 wird die Luft dünn. Quelle: ReutersLupe

Für Pro Sieben Sat 1 wird die Luft dünn. Quelle: Reuters

DÜSSELDORF. Mit dem 2005 eröffneten Europafonds, der ein Volumen von 4,5 Mrd. Dollar hat, kaufte KKR mehr als ein Dutzend Firmen zwischen Skandinavien und Gibraltar. Ein Investment war zusammen mit dem Finanzinvestor Permira die Übernahme der größten deutschen Sendergruppe, Pro Sieben Sat 1. Mit dem frischen Geld will KKR auch die Schulden der mit Permira betriebenen Zwischenholding Lavina von rund 1,8 Mrd. Euro zu einem Bruchteil zurückkaufen.

Der Wert beläuft sich nach Angaben von Unternehmensinsidern auf rund 15 Prozent der eigentlichen Darlehenssumme. ?Lavina ist total überschuldet. Die Investoren müssen daher dringend frisches Geld nachschießen, um eine Zahlungsunfähigkeit zu verhindern?, sagte gestern ein Analyst, der das Unternehmen seit vielen Jahren kennt.

Deutschlands größter Fernsehkonzern ist insgesamt mit 3,4 Mrd. Euro verschuldet und muss mehr als 250 Mio. Euro Zinsen jährlich zahlen. Die Holding Lavina hält 56,7 Prozent des Grundkapitals.

Sowohl KKR als auch Permira wollten gestern zur geplanten Umschuldung keine Stellung nehmen. Auch Pro Sieben Sat 1 lehnte einen Kommentar ab.

Wieviel Geld KKR bei Investoren für den Europafonds 2 überhaupt noch locker machen kann, ist offen. Es ist in Unternehmenskreisen von mindestens 400 Mio. Euro die Rede. Dieses Geld wird aber nicht nur Pro Sieben Sat 1 über den Rückkauf von Krediten zugutekommen, sondern auch anderen Unternehmen, die über diesen Fonds gekauft worden sind.
Permira ist bereit, einen Rückkauf von Krediten mitzumachen. ?Wenn es eine günstige Gelegenheit gibt, sind wir sicher dabei?, sagte ein Unternehmensinsider. Allerdings habe es über die Lösung des Schuldenproblems bei Pro Sieben Sat 1 keine Gespräche mit KKR gegeben haben. Es gebe für eine derartige Lösung auch keine zeitliche Frist.

Der Druck auf den Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 wächst unterdessen. KKR und Permira haben Pro Sieben Sat 1 wegen des Kauf der europäischer Senderkette SBS Broadcasting für 3,3 Mrd. Euro hoch verschuldet. Zudem haben sich die beiden Beteiligungsgesellschaften großzügig selbst bedient. Im vergangenen Jahr hat Pro Sieben Sat 1 rund 270 Mio. Euro an KKR und Permira ausgeschüttet. Die Entscheidung stieß damals auf viel Kritik im Markt, weil die Dividende dreimal so hoch war wie der Jahresgewinn ? und damit an die Substanz des Unternehmens ging. Im vergangenen Jahr machte Pro Sieben Sat 1 wegen Abschreibungen auf Teile von SBS einen Verlust von 129 Mio. Euro. KKR hat mittlerweile die Beteiligung zu 90 Prozent abgeschrieben. Der Vorstand sieht die Schuldenlast längst mit großer Sorge. ? Neben der Verbesserung unserer Kostenstrukturen hat die Reduzierung der Nettofinanzverbindlichkeiten hohe Priorität?, sagte Finanzvorstand Axel Salzmann zuletzt.

Der Einbruch im TV-Werbemarkt verschärft jetzt die Situation. ?Es wird ein herausforderndes Jahr, nicht nur für uns?, sagte der neue Konzernchef Thomas Ebeling zuletzt. In der Branche werden solche Äußerungen als beschönigend empfunden. ?Das schlimme Erwachen kommt erst im zweiten Quartal. Dann wird es richtig böse?, sagte ein Analyst. Dann schlage die nachlassende Binnenkonjunktur voll durch. Bereits im ersten Quartal verlor Pro Sieben Sat 1 nach Angaben der Marktforscher von Nielsen 2,7 Prozent der Brutto-Einnahmen. Netto sollen es nach Analystenschätzungen sogar fünf bis sechs Prozent sein  

28.04.09 00:03

1475 Postings, 5836 Tage Xceccjo der Part der mir garnicht gefällt ist

Der Einbruch im TV-Werbemarkt verschärft jetzt die Situation. „Es wird ein herausforderndes Jahr, nicht nur für uns“, sagte der neue Konzernchef Thomas Ebeling zuletzt. In der Branche werden solche Äußerungen als beschönigend empfunden. „Das schlimme Erwachen kommt erst im zweiten Quartal. Dann wird es richtig böse“, sagte ein Analyst. Dann schlage die nachlassende Binnenkonjunktur voll durch. Bereits im ersten Quartal verlor Pro Sieben Sat 1 nach Angaben der Marktforscher von Nielsen 2,7 Prozent der Brutto-Einnahmen. Netto sollen es nach Analystenschätzungen sogar fünf bis sechs Prozent sein  

28.04.09 09:48

4 Postings, 5771 Tage analogsounddas hier ist noch viel bedrohlicher... (gelesen auf peopleanddeals)

(mih) Der Sendergruppe ProSiebenSat.1 drohen im Rahmen eines Impairmenttests spätestens am Jahresende Abschreibungen, die das Eigenkapital des Konzerns aufzehren könnten. Zuletzt belief sich das Eigenkapital der Gruppe nur noch auf 479 Millionen Euro, doch allein der 2007 zugekaufte skandinavische Senderverbund SBS steht noch mit einem Goodwill von 2,2 Milliarden Euro in den Büchern. Damit könnte schon bald eine Rekapitalisierung des Unternehmens durch die Eigentümer, die Finanzinvestoren KKR und Permira, notwendig werden. Im Umfeld des Unternehmens kursieren Schätzungen, wonach der Eigenkapitalbedarf durchaus eine Milliarde Euro übersteigen könnte.  

Ob die Eigentümer aber bereit sind, so viel frisches Kapital nachzuschießen? Immerhin haben sie durch den horrend teuren Verkauf von SBS an ProSiebenSat.1 – auch SBS gehörte den beiden Private-Equity-Häusern – sowie weitere Anteilsverkäufe und Dividendenzahlungen ihren Einsatz schon wieder herausbekommen. Nach Berechnungen von FINANCE dürften die beiden Finanzinvestoren rund 2,1 Milliarden Euro Eigenkapital in SBS und ProSiebenSat.1 investiert haben. Die Rückflüsse summieren sich auf geschätzte 2,5 Milliarden Euro.

Mehr über die Hintergründe bei ProSiebenSat.1 lesen Sie in der neuen FINANCE – ab morgen am Kiosk, im qualifizierten Bahnhofsbuchhandel  

28.04.09 17:43
1

7953 Postings, 6551 Tage Skyline2007scheißt euch mal nicht in die hose

das ding wird laufen und nächstes jahr die 10 euro grenze wieder überschreiten.

mensch die krise geht auch wieder und es geht wieder aufwärts und das auch mit pro7.

leute leute leute .  gebt das ding zeit
-----------

28.04.09 23:22

535 Postings, 5839 Tage DaaxxP7S1

Skyline2007 hat nicht unrecht wenn er der Aktie P7S1 etwas zeit in der Wirtschaftskriese einräumt. Es wird Umgeschuldet, warten wir mal ab was bei P7S1 hängenbleibt. Es wird sich auf jedem Falle Positiv Auswirken. Ich sehe im kommenden Monat ein klaren 2,++ Euro und bin mir sicher ich Übertreibe damit nicht.  

29.04.09 09:25

229 Postings, 5954 Tage dody2P7S1

wäre schon super, wenn wir den Widerstand von 1,90 aus Anfang Feb. nachhaltig überwinden könnten  

29.04.09 10:09
1

2404 Postings, 5832 Tage vin4vinDanke Pocher und Kerner ... !

ich bin raus und wechsel mal zur Lufthansa ...
-----------
Nichts ist spannender als Wirtschaft !
Angehängte Grafik:
flugzeug.jpg
flugzeug.jpg

29.04.09 13:52

1 Posting, 5813 Tage iNewsihr lieben

wie schätzt ihr denn den aktuellen kursanstieg ein. wird es ein nachhaltiger oder ist es nur ein kurzer push? ich selbst glaube nicht, dass kerner & pocher hier irgendwas dazu beitragen. kerner kommt erst in einem jahr und bis dahin kann einfach noch zu viel passieren. nur was ist der grund für diesen run? wobei es ja gerade wieder unter 2 ? absackte.  

29.04.09 15:11

1475 Postings, 5836 Tage Xceccsehr hoch

wird in meinen augen fallen  

29.04.09 15:17
1

1475 Postings, 5836 Tage Xceccalso nicht auf lange sicht

bevor mich wieder jemand falsch versteht aber ich denke das wir diesen sommer aufjedenfall noch mal die 1 euro marke sehen werden  

29.04.09 18:18
1

7953 Postings, 6551 Tage Skyline2007du redest als hättest du was verpaßt Xcecc

29.04.09 18:56

2007 Postings, 5804 Tage Timo1986Komm bleibt

29.04.09 18:58

7953 Postings, 6551 Tage Skyline2007ja das ist klar

läuft nun auf die 2,50 zu, langsam aber sicher
-----------

30.04.09 13:55

1475 Postings, 5836 Tage Xcecc@skyline2007

ne das ist nur erfahrung :P

der Markt ist im moment total überbewertet die Wirtschaft schrumpft dieses Jahr um 6% möglich wäre sogar noch mehr man rechnet mit min 1 000 000 mehr Abreitslosen in ein paar Monaten

Und die Wirtschaftslage bei Prosieben ist alles andere Als gut und die Nachrichtenlage auch nicht von daher brauchen wir nur warten bis die Kauflaune wieder vorbei ist und der nächste abwärtstrend kommt und dann rauscht Prosieben auch wieder runter auf 1,30

kannst dir die charts ja aml anschauen Prosieben war schon mal wieder bei 2,45 und ist runter gerauscht bis auf 0,90 und eine generelle Trendwende ist noch lange nicht in Sicht die kommt erst 2010

gruß an alle

30.04.09 14:44

5253 Postings, 5838 Tage afrumanWaren sogar bei 2,70 und habe trotzdem nicht

verkauft.Warum?
Weil ich überzeugt bin vom Komzept und je mehr Arbeitslose es gibt oder Jobsuchende desto mehr Leute hängen vorm Tv rum. :P Außerdem halte sind die Papiere aus dem letzten Jahr ;)  

30.04.09 14:59
2

1475 Postings, 5836 Tage Xcecc@afruman

ja Prosieben bezahlt seine Kosten aber nicht direkt mit Einschaltquoten sondern mit Werbegeldern und wenn die Wirtschaft so den Bach runtergeht dann können so viele vorm TV hängen wie wollen wenn keine Werbegelder rein kommen weil viele Firmen ums Überleben kämpfen dann heisst das dicke Verluste ;);)  

30.04.09 17:28

7953 Postings, 6551 Tage Skyline2007ich denke jetzt wär erst einmal ein guter zeitpunk

auszusteigen was ich mit 2,23 euro getan habe

-----------

30.04.09 17:42

4787 Postings, 5781 Tage krofiSkyline. Das war ein Tick zu früh,

aber wenn Du einen guten Gewinn gesichert hast, dann passt der Ausstieg. Ich sehe noch ein wenig Potential bis in die nächste Woche. Die Rückkaufaktion von ProSieben (4,9 Mio Aktien) ist erst am Anfang und es werden meiner Meinung nach noch einige positive Nachrichten nächste Woche gestreut werden. Ich habe meinen Stopp-Loss bei 2,06 € gesetzt. Diese Sicherheit gönne ich mir, hoffe und bin mir fast sicher, dass diese Marke in der nächsten Woche nicht unterschritten werden sollte. Aber das ist meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung. Also Skyline! Glückwunsch zu Deinem Gewinn und ein gutes Händchen wieder den optimalen Einstiegskurs bei dieser Aktie (denke mal mitte Mai) zu treffen. Einen schönen Abend noch allen, die hier rechtzeitig investiert waren. :-)  

30.04.09 17:56

2 Postings, 5665 Tage luckydannHallo zusammen....

bin wie skyline ausgesteigen allerdings "nur"bei 2,21 ;) . Der Gewinn war einfach verlockend. Freu mich (obwohl ich ausgesteigen bin ;) ), dass die Aktie endlich mal berauf geht (und den Trend beibehält) und mal wieder die 2-er Grenze gesprengt hat-das hat sie auch verdient. Werde irgendwann bestimmt noch einsteigen, dann aber für minds.  1, 2 Jahre und bin optimistisch was den Kurs von 8-10 euro angeht.  

30.04.09 18:16

2007 Postings, 5804 Tage Timo1986ich

würd auch gern raut tue dies aber nicht weil ich daran glaube das es noch viel höher gehen kann. Und außerdem habe ich die Aktien noch 2008 gekauft.

Aufgehts  

01.05.09 06:02

23 Postings, 5682 Tage HS77....

an der börse wird die zukunft gehandelt ... und wenn es 2010 wieder bergauf geht  

01.05.09 11:47
1

1436 Postings, 5784 Tage jawansedas Papier wird wohl Volaltil bleiben aber

auf Jahresrest halte ich 2,50 durchaus drin....so...jetzt ´n Bier

Gruss

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben