FredoTorpedo
: Leider ist zurzeit noch im Orderbuch
immer noch Verkaufsdruck.
Spannend wäre es, wenn einer der Interessenten bei der Road-Schau zugreifen und sich ein paar Stück ins Depot legen würde. Das wären dann nicht die kleinen Stückzahlen wie zur Zeit sondern sicherr > 10.000 . Da würde sich zeigen, ob tatsächlich jemand größer Umfänge verkaufen will oder ob die Verkäufer eher frustrierte Kleinanleger sind, die sich was interessanteres suchen wollen.
FredoTorpedo
: Bei den derzeitigen Kursen wäre das für
Artec und uns Kleinaktionäre kein gutes Geschäft. Bei einer KE für Investoren käme nicht viel in die Kasse und es gäbe eine mehr oder weniger große Verwässerung.
Es könnte allerdings auch sein, dass ein potentieller Investor ein Kursvorgabe gemacht hat, bei der er einsteigt und die derzeitigen Großaktionäre versuchen, den Kurs dahin zu drücken.
Nach einigen Anwürfen ob der (prognostizierbaren) Kursentwicklung werde ich mich hier auch nicht mehr äußern.
Neue Impulse bzw. neue Erkenntnisse zu den Auswirkungen der Investitionen auf die diesjährige Geschäftsentwicklung wird es wohl ohnehin erst zum Halbjahresbericht im August/September geben.
FredoTorpedo
: #482 altus, mach dir nichts draus, es ist doch
bei vielen immer dasselbe:
- fahren sie Gewinne ein, waren sie es selbst - haben sie Verluste, suchen sie einen Schuldigen.
Ich denke, du bist selbst nicht begeistert von der Entwicklung und selbst investiert und würde mich freuen, wenn du mich nach wie vor über neue Entwicklungen bei artec auf dem Laufenden hälst.
Wer nicht lernt, dass an der Börse alles (!!!) selbst zu verantworten ist, wird langfristig keinen Erfolg haben.
gibt es bei so kleinen Firmen halt nicht. Die "IR" besteht einzig aus Thomas Hoffmann und wenn der volle Terminkalender hat, fallen solche freiwilligen Leistungen dann auch mal durch den Rost. Aus UN-Sicht Verständlich wie ich meine, für den Aktionär eher "suboptimal"...
von Aufwand und Nutzen. Bei den Bilanzrelationen einen hohen 5-stelligen oder gar sechsstelligen Betrag für IR-Personal oder Agentur zu bezahlen, geht natürlich auch stark zu Lasten des Gewinnes.
das sehen. Mit der Zeit und dem steigenden Bekanntheitsgrad kommt auch bewegung in diese Perle. Ich halte nun schon so viele Jahre da kommt es auf 2 oder 3 Jahre mehr auch nicht mehr an.