solchem Wert noch nicht zur Bewertung einsezten solle. Auch ein Potenial einschätzen zu wollen, halt ich derzeit noch gewagt. Wir brauchen nur auf die Kursbewegungen der letzten 6 Monate zu schauen, wo es innerhalb sehr kurzer Zeitspannen Schwankunegn von bis zu 100% gab. Und auch diese sagen so gut wie garnichts aus. Wenn jemand von uns zB 10.000 artec angehäuft haben sollte und diese in 2 bis 3 Tagen auf den Markt bringen möchte, kann er damit schon einen Kursrutsch von 20 bis 30% erzeugen. Umgekehrt natürlich ebenso.
Erst wenn das von dir angesprochene mittelfristige Wachstum erkennbar wird, so wird auch beim Kurs einen "normale" Bewegung eintreten und zwar nach oben mit open end solange das Wachstum anhält. Solange der Umsatz jedoch im Bereich der letzten 4 bis 5 Jahre stagniert, (auch mit zwischenzeitlichen Schwankungen), werden die Kursschwankungen eher zufällig bedingt sein. Es hilft auch wenig, wenn das EBITDA mal rauf geht, solange der Umsatz stagniert bleiben auch dort die Grenzen eng.
Allerdings sind die Zahlen auch nicht so, dass die negative Kursentwicklung der letzten Tage gerechtfertigt wäre. Ich denke, da 2 oder 3 Anleger ausgestiegen, die keine Geduld haben. (sollte es noch 10 bis 15% runter gehen, werde ich nachlegen).
Wollen wir hoffen, dass neue Kräfte im Vertrieb den Umsatz anschieben. Das sollte nach 4 bis 6 Monaten aber bereits sichtbar werden.
Ich habe mich auf eine Wartezeit von noch ca. 12 Monaten eingestellt. Wenn es bis dahin die Umsätzentwicklung nicht deutlich nach oben zeigt, werde ich wieder aussteigen.
Gruß FredoTorpedo
elfristigen Wachstums
|