was mir hier ein wenig fehlt, sind die argumente, warum arcandor pleite geht. ja klar, ich habe arcandor aktien, ich bin davon überzeugt, das es gut geht, sonst hätte ich die dinger bestimmt nicht gekauft. ich versuche aber auch hier zu begründen, warum ich das getan habe. ob da jemand mit mir gleicher meinung ist oder nicht, muß ja nicht diskutiert werden, wenn alle meine meinung hätten, würde die aktie bei 35 euro stehen und dann wäre ich wieder nicht auf der käuferseite. leute, die hier gegen arcandor schreiben, posten nur es wird nichts mehr gekauft, keiner hat mehr geld usw. usw. wenn dieses szenario eintritt, und keiner geht mehr etwas kaufen, dann macht nicht nur arcandor zu, dann macht deutschland und europa auch zu. dann können diejenigen, die momentan in cash sind davon viele schöne sachen kaufen (vielleicht macht karstadt ja dann nochmal für euch auf) was denkt ihr eigendlich, warum eine bank, für die es ein leichtes gewesen wäre, ihre gegebenen kredite zurückzubekommen (lass arcandor auflaufen, verkauf cook und der rest kommt durch den verkauf von dem drum rum rein) neue kredite gibt, und auch noch gerade in dieser schwierigen zeit mit ca. 190 millionen direkt in die firma einsteigt. na ja, wie schon mal geschrieben, in drei jahren sind wir alle schlauer, wenn wir dann überhaupt noch mit geld bezahlen. meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!
|