Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 32 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4077095
davon Heute: 1178
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 826  Weiter  

05.10.10 16:15
1

80 Postings, 5062 Tage gothic860X

Achja und Apple hat auch gerade noch einen Patentprozess verloren und wurde zur Zahlung von $625,5 Millionen verurteilt:

Bei etwa 45 Milliarden auf der hohen Kante... zudem ist die ganze Sache noch nicht durch was ich so gelesen hab.


 

05.10.10 16:47

2751 Postings, 5504 Tage tom77@MatthiasBE

Wer sagt eigentlich , das Appel nur vom iPhone abhängig ist ??

Das z.b. der Absatz bei den iMacs und MacBooks von Quartal zu Quartal Ansteigt scheint hier keinen zu interessieren !

Vom iPad garnicht zu reden ...

Apple ist enorm breit Aufgestellt , was die Produkte angeht !

 

05.10.10 20:50

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@tom77

Und genau das ist der entscheidende Vorteil gegenüber z.B. Google oder den anderen.
Was hat Google denn in seiner Produktpalette gegenüber Apple sonst zu bieten.....

Vergessen wir nicht das AppleTV (in dieser Richtung wird noch einiges an Neuentwicklung kommen), die iPods&Touchs, Ping, der riesige iTunes Store und die Werbeplattform iAd...hab ich was vergesssen....ach ja die Produkpalette wird sich in den nächsten Jahren sicherlich um den nächsten Zögling erfreuen können...hmm TV-Flachbildschirme?  

05.10.10 21:07

2779 Postings, 5911 Tage michimunichLäuft der 2te Angriff auf die 300US$ ??

...am 25ten Oktober kommen die Zahlen fürs 4teQ....mit dem Verkaufsstart vom iPhone und iPad in China wird neue Phantasie geschürt:

http://seekingalpha.com/article/...ffect-the-stock-price?source=yahoo  
Angehängte Grafik:
aapl.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
aapl.png

05.10.10 21:14
2

54 Postings, 5456 Tage MatthiasBeProdukpalette?

AppleTV ist seit Jahren ein Nischenprodukt und wird es auch zukünftig bleiben, weil niemand das braucht und es bessere Produkte von anderen Herstellern wie Samsung geben wird.

MP3-Player sind ein sterbender Markt, da dessen Umsätze von Mobiltelefonen/Smartphones seit Jahren abgegraben werden. Konkret gesagt schrumpft der Markt seit 2005 (http://www.bitkom.org/de/presse/8477_64358.aspx).

Die sonstigen Produkte wie Notebooks und Destkop-Rechner von Apple sind technisch völlig veraltet, kosten aber trotzdem noch mehr als ein mehr als gleichwertiges Gerät bei einem Hersteller wie Dell.

Ping? Was soll das sein? Wer braucht das? Niemand, da gibt es Facebook und Last.fm, was beides Plattformen sind, die nicht an diese nutzlose Bloatware namens iTunes gekoppelt sind.

iAds sieht bislang eher wie ein Fehlschlag aus und erste Partnerunternehmen wie Adidas ziehen sich von dort bereits wieder zurück, da sie keine Lust auf Apples Gängelung haben (http://www.heise.de/newsticker/meldung/...llar-weniger-1101385.html).

Der iTunes-Store kommt zumindest mit E-Books nicht in Gang, weil es genug (legal) frei verfügbare Werke gibt oder die Menschen die Bücher einfach illegal kopieren und auf der anderen Seite scheint Amazon gerade einen Einstieg als Contentprovider für die Android-Plattform vorzubereiten (http://www.heise.de/mobil/meldung/...tore-oeffnen-will-1097870.html).

Ganz abgesehen davon hat Apple schon seit längerem keine echten Innovationen mehr auf den Markt gebracht und nur davon leben sie. Jetzt holt die Konkurrenz auf und das Unternehmen wird sehr bald mit dem Rücken zur Wand stehen, insbesondere, wenn MSFTs Windows Mobile 7 sich tatsächlich im Smartphone-Markt etablieren kann, was im Moment garnicht so unwahrscheinlich aussieht. Apple ist im Moment engekesselt und ein Befreieungsschlag lässt auf sich warten.  

06.10.10 07:52
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@MatthiasBe

Sorry dein Post ist fern der Realität und lässt eher auf einen grundsätzlich engstirnig und ignoranten Apple-Gegner schließen.

"MP3-Player sind ein sterbender Markt"
Lachhaft....es mag sein das die Verkaufszaheln zurückgehen, aber es gibt noch viele Menschen die sich kein Smartphone leisten können und wollen, die kaufen sich ein MP3-Player. Allein die jungen Menschen dessen Taschengeld nicht reicht für ein Smartphone inkl. Vertrag.

"Notebooks und Destkop-Rechner von Apple sind technisch völlig veraltet"
Allein das MacBookAir ist ein technisch und qualitativ hochwertiges Gerät aus Vollaluminium
und dazu noch das dünnste was es auf dem Markt gibt. Wer so ein Notebook besitzt weis um die Qualität. Ich habe einen 2 Jahre alten Dell zuhause rumliegen, durch das viele auf und zu klappen sind die Scharniere ausgeleiert und das ganze Teil knarzt...billiger Plastikschrott eben...und dazu noch das tolle Windows Betriebssystem welches anfällig für Hakcer ist und viel zu "Hungrig" ist. Windows ist das größte Schrott-BS was es aufm Markt gibt!

"seit längerem keine echten Innovationen mehr auf den Markt gebracht"
Hmm...wusste nicht das das iPhone und iPad keine Innovation war...nur das die anderen beim iPad hinterherlaufen und auch was vom Kuchen abhaben wollen....lol

AppleTV ist ein Nischenprodukt, ja, aber auch hier wird die Entwicklung weiter gehn.

Auf jeden Fall sprechen die Verkaufszahlen und der AKtienkurs andere Worte....das werden die Q4 Zahlen am 25. Oktober wieder zeigen.  

06.10.10 09:25
1

80 Postings, 5062 Tage gothic860Quartalszahlen

06.10.10 09:46

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple Q4 / 2010 am 18.Oktober at 2:00 P.M.

Sorry gothic, hast recht, hab mich um ne Woche verrechnet:

http://www.apple.com/investor/  

06.10.10 10:12

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple data center means $1.7 million for house

Was für eine Story!Ein Haus mit einen Morgen Land, etwa 4050qm,
vor 34 Jahren noch 6000us$ gezahlt und heute für 1,7mill.us$ an
Apple verkauft. Würde Steve bei mir klingeln bekäm er für mein
Haus noch ne goldene Schleife persönlich umgebunden und als
extra, a bayrischs Schmankerl, den Sportwagen Made in Monaco di Bavariera
in da Garage vollgetankt....:


http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/...06/BUFM1FOD1P.DTL  

06.10.10 12:50

2779 Postings, 5911 Tage michimunichDialog Semiconductor: Apple und RIM beflügeln...

...das Geschäft.
Man soll nicht nur an die Großen denken, denn dahinter stecken viele Kleine die auch prifitieren.
z.B. Dialog Semi. Der Kurs läuft seit etwa Mai relativ parallel zu Apple.

Kein Wunder, geht es dem Großen gut, provitieren die Kleinen.
Also manchmal auch über den Tellerand rausschauen hilft:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...eft_id_43__dId_12685119_.htm  

06.10.10 20:21

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple Making Verizon-Ready iPhone by Year End

Apple Inc. plans to begin mass producing a new iPhone by the end of 2010 that would allow Verizon Wireless to sell the smartphone early next year, said people briefed by Apple:


http://online.wsj.com/article/...47572.html?ru=yahoo&mod=yahoo_hs


Die Nachricht ist von beiden Seiten noch nicht bestätigt, aber wenn das war wird....bekommt der Kurs auch ohne RedBull Flügel...  

06.10.10 22:45
1

54 Postings, 5456 Tage MatthiasBe@michimunich

Du reagierst exakt, wie ich es erwartet habe und bestätigst damit die vorhandene kognitive Dissonanz bei den Apple-Anhängern. Dass Du Dein Post sogleich mit Ad Hominems beginnst, unterstreicht das nur, während ich nur belegte Fakten angeführt habe. Deine emotionale Reaktion spricht dafür, dass Du an den Finanzmärkten fehl am Platze bist und Dich im eigenen Interesse von diesen fernhalten solltst.
Aber zu den Fakten:

1. Dass MP3-Player ein sterbender Markt sind, ist nicht meine Meinung, sondern das sind von Zahlen belegte Fakten. Musik abspielen kann heute jedes Billigtelefon, das man für 1 ? mit einem 10 ?/Monat Vertrag bekommt

2. Das MacBook Air ist ein Rechner praktisch ohne Anschlüsse, bei dem ich zwischen 1400 und 1600 Euro für eineinhalb Jahre alte Hardware bezahle. Die CPU ist zu langsam, 128 GB Festplatte bzw. SSD sind lachhaft und eine Auflösung von 1280x800 px ist das Niveau von vor 10 Jahren.
Dass Du Windows für schlechter als Mac OS X hälst, spricht nur dafür, dass Du nicht auf dem Laufenden bist. Insbesondere was die Sicherheit angeht, hat MSFT in den letzten 10 Jahren massive Fortschritte gemacht, während Mac OS voller kritischer Sicherheitslücken ist, die alle paar Monate mal gestopft werden. Dass es da bislang nicht im größerem Umfang zu negativer Presse kam, liegt nur daran, dass fast niemand das OS benutzt.

3. Das iPhone kam vor 3 (in Worten: DREI) Jahren auf den Markt, das ist eine Ewigkeit in der IT-Branche und keine Innovation der letzten Zeit. Das iPad? Tablet-Computer gibt es auch seit Jahren, sie haben sich nur nicht durchgesetzt. Technisch gesehen ist auch hier der Innovationswert marginal.

4. AppleTV gibt es seit vier Jahren und niemand wollte es bislang haben. Auch hier gab es wiederum keine echten Innovationen und warum sollte das also jetzt jemand haben wollen?
Übrigens hat Google gerade GoogleTV vorgestellt....

5. RIMs Verkaufszahlen und Aktienkurs sehen im Moment auch noch gut aus, aber das ist völlig uninteressant, weil sich das alles auf die Vergangenheit bezieht. Das, was interessant ist, ist die Zukunft.  

07.10.10 07:38
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple Readies Verizon iPhone

Amüsant ist nur, das jede sich angeblich an dem Verizon iPhone Modell beteiligte Firma zu den Gerüchten enthält:

http://online.wsj.com/article/...47572.html?ru=yahoo&mod=yahoo_hs  

07.10.10 08:13

80 Postings, 5062 Tage gothic860Verizon

 Denke aber dass durch das ausschalten der Monopolstellungen (Telekom, AT&T) wieder ein guter Schwung neuer IPhone-Kunden kommen könnte zumal die Tarife dann durch die Konkurrenz endlich billiger werden. Aber wird sich zeigen wenn es soweit ist.

Laut Matthias ist Apple zwar sowieso schon längst tot aber ok...

 

 

07.10.10 08:22

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@MatthiasBe

Schön das du mit Fremdwörtern umgehen kannst, es entsteht der Verdacht da hat jemand Psychologie oder Soziologie studiert.
Das die Aktienmärkte auch viel mit Psychologie zu tun haben sollte doch jedem bekannt sein.
Wer sich davon anstecken lässt ist selber schuld, meine Devise ist:

Kaufen und liegen lassen und damit bin ich seit bald 11 Jahren echt gut gelaufen
(u.a. auch mit Apple).
Beim auszugsweisen Lesen deiner verfassten Postings, wo es meist mit Kritik und Opposition zu Werke geht, könnte man den Eindruck bekommen da ist ein tendenziell negativ eingestelltes Individuum.
-> Positives Denken ist eine Tugend die man erlernen kann.

Pro und Kontra mit Untermalung von Fakten und Quellnachweisen sind hier ganz klar erwünscht, aber sozialpsychologische Analysen gehören woanders hin.  

07.10.10 13:54

2779 Postings, 5911 Tage michimunichThe iPod touch is the smaller iPad or not?

07.10.10 17:07

2751 Postings, 5504 Tage tom77Die Diskussion ist eh sinnlos...

Einen "Apple-Hasser" kann man nicht von der Apple Aktie überzeugen...

So ne ähnliche Diskussion gab es doch schon mal im Führjahr/Sommer 2010 hier !! Und was ist das Ergebniss ??

- Apple steigert zu jedem Quartal Umsatz und Gewinn ...

 

Und außerdem die Frage " was für Ideen und Produkte kommen von Apple um weiterhin erfolgreich zu sein ?? " gab es schon nach dem Start des ersten iPhones ...

 

 

07.10.10 18:37

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple Wins First Round Of TV War With Google

Apple and Google just kicked off the first round of their battle for the living room. Based on what we've seen so far, Apple is in the lead...for more see here:

http://finance.yahoo.com/news/...onalley-1824840963.html?x=0&.v=4  

07.10.10 18:47

2779 Postings, 5911 Tage michimunichHere's What Next Year's iPad Will Look Like..

...weitere Features wie mini-USB Anschluss wären möglich.
Ansonsten sind weitere Anschlüsse nicht von Nöten da Daten wireless
über AirPlay gestreamt werden können.

http://www.businessinsider.com/ipad-2-design-2010-9  

07.10.10 20:08

54 Postings, 5456 Tage MatthiasBe@michimunich

Weit daneben, aber das ändert nichts an Deiner kognitiven Dissonanz, die sich weiterhin darin zeigt, dass Du in keinster Weise auf die Fakten eingehst, sondern ausweichst, weil Du weißt, dass ich Recht habe, aber Du es nicht wahrhaben willst.
Und "Buy and hold" seit 11 Jahren? Amüsant, da würde ich gerne mal Dein Depot sehen, denn im Schnitt haben Equities in den letzten 11 Jahren negative Renditen gezeigt. Da Du Deinen Äußerungen nach ganz offensichtlich zur Gruppe der weniger bewanderten Kleinanleger gehörst, gehe ich nicht davon aus, dass Du in der Lage warst den Markt "zu schlagen", wenn das im gleichen Zeitraum selbst der Großteil der Profis nicht geschafft hat.  

07.10.10 20:30

80 Postings, 5062 Tage gothic860MBA

Wir sind alle psychisch krank gut dass Matthias da ist! 

Aber vielleicht mal wieder back to topic. 

Das Macbook Air könnte jetzt im Oktober dran sein:

http://www.macrumors.com/2010/10/06/macbook-air-supplies-dwindle-refresh-coming-soon/

 

07.10.10 21:31

1 Posting, 5035 Tage grueblerinvestAktie atraktiv?

Obwohl ich kein grosser Apple Fan bin (hatte früher mal ein Mac, man ist zu eingeschränkt) bewundere ich deren Innovationskraft:


Für das Geschäftsjahr 2010 wird  erwartet, dass Apple einen Umsatz von USD 69 Milliarden erwirtschaften  wird: 37% davon dürfte alleine das iPhone und 13% das iPad beitragen.  2011 dürfte das iPad zu einer Hauptstütze des Umsatzes avancieren. Um  das rasante Gewinnwachstum in den kommenden Jahren aufrecht zu erhalten,  muss Apple jedes Jahr mit Produktinnovationen aufwarten, um nicht vom  kurzen Produktlebenszyklus überholt zu werden. Erstaunlich ist der  geringe Anteil der Forschungs- und Entwicklungsausgaben (bloss 3% des  Umsatzes) im Gegensatz zu den Vermarktungskosten (9% des Umsatzes) mit  Blick auf den Innovationsbedarf.
Wachstumstreiber der Zukunft sollen  Werbung auf mobilen Geräten, die Digitalisierung des Wohnzimmers (Apple  TV) sowie der neue Absatzmarkt China sein.
Die hohe Gewinnmarge der  Produkte ist für Investoren äusserst attraktiv. Zum Beispiel hat es  Apple mit dem iPhone geschafft, einen grossen Teil des Gewinnes von  anderen Anbietern abzuschöpfen, obwohl der Marktanteil gemessen in  Stückzahlen gering ist.

Apples Gewinnanteil 

Apple erzielt insgesamt eine Bruttogewinnmarge  von 40% und eine Nettogewinnmarge von ca. 20%.

Apple ist nicht  nur günstig bewertet (KGV von 19.5 für 2010 und KGV von 14.8 für 2011)  sondern auch relativ sicher dank der hohen Barreserven in ihrer Bilanz.  Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen einer Dividende. Risiken stellen  in naher Zukunft das Kürzen von Vergünstigungen für das iPhone durch die  Telefongesellschaften (insbesondere falls das Android OS Marktanteile  wegschnappen wird) und langfristig sinkende Raten der Produktinnovation.
(Quellen für den Text: Morgan Stanley, Value Line und businessinsider.com)

Also ich finde die Aktie interessant, da man das Wachstum relativ günstig bekommt.  

 

08.10.10 00:00

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschader Blog eines offensichtlichen Apple-Fans

Keine Angst! Geht vornehmlich um die Aktie. Ich halte den Mann aber für blauäugig.

http://tapirseasyfinance.blogspot.com/2010/09/...rifft-microsoft.html

.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.10.10 00:21

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaInnovationstreiber Apple?

Na ich weiß ja nicht.

Marktmacht gepaart mit Implementierung bereits bekannter Ideen auf andere Bereiche. Und das IPad ist in meinen Augen eher überflüssig und leicht kopierbar. Besonders wenn sich Apple nicht öffnet, sondern weiter seine Marktmacht nutzt, um Unerwünschtes außen vor zu halten, wird ihnen das irgendwann auf die Füsse fallen.

Am Anfang des aktuellen Hypes um Apple lebte man noch von seinem alternativen, ganz besonderen Image des Underdogs mit den innovativen Produkten. Davon kann doch heute keine Rede mehr sein. Man ist heute schlimmer als Microsoft zu besten Zeiten.

Wenn sie nicht mit irgendeiner neuen Idee den großen Wurf landen, wird der Umsatz spätestens in 2012 fallen. Man kann die Leute nicht ewig mit IPhone6 oder IPad3 oder AppleTV begeistern. Daran ist nichts innovativ. Das ist nur das Überstülpen alter Ideen in neuem Gewand. Und das auch noch wenig freiheitlich.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.10.10 01:26
1

1448 Postings, 5472 Tage mh2003So, ich bin dann mal wieder da....

Nach 6 Wochen Asien und einem kurzen Abstecher im Schützenfestzelt habe ich endlich die Zeit gefunden hier mal wieder etwas zu lesen.

Da doch relativ viel geschrieben wurde, habe ich das ganze nur überflogen.

Zum Thema iPad. Für faule Leute wie mich ist das Ding ideal. Wer kennt das nicht, man sitzt auf der Couch vor dem Fernseher und will schnell was nachschauen. Früher mit dem iPhone, jetzt ganz bequem mit dem iPad. Wenn ich dann doch was von meinem Mac im Arbeitszimmer brauche, dann schalte ich mich via Teamviewer drauf und kann alle Anwendungen benutzen die ich brauche (klappt mit WLAN auch super).

Klar ist das iPad ein Spielzeug, dazu noch ein sehr teures. Aber es macht verdammt Spaß!!
Hinzu kommt, dass das Ding beim Reisen GOLD wert ist. An jedem Flughafen gibts mittlerweile WLAN, aber den Laptop mitschleppen? Nein, danke.
Und dank der Akkulaufzeit, sind auch 12 Stundenflüge mit beschissenem On-Seat-Entertainment möglich. Der Akku hält zwar nur 9 Stunden, aber es gibt ja immernoch Gin-Tonic.

Was die Technik beim MacBook angeht, muss ich auch widersprechen. Das Air Modell, da stimme ich (wer war das nochmal?) zu, ist überteuert und bietet dafür einfach zuwenig. Das wird in diesem Video auch ganz gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

Das MacBookPro hingegen (meins ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt) ist was die Technik angeht TOP. Hinzu kommt, dass ich kein anderes Notebook kenne, dass so ein geniales Touchpad hat. Und den Mega-Arbeitsspeicher und den Super-Prozessor brauche ich nurnoch wenn ich irgendwelche neuen Spiele spielen möchte. Aus dem Alter bin ich jedoch raus und die Zeit dafür habe ich auch nicht mehr.


Natürlich kann man Apple nicht rational beurteilen, weil das nunmal (im Vergleich zu anderen Unternehmen) unheimlich emotional ist. Man kann jetzt sagen, dass ist geschicktes Marketing, aber davor ziehe ich meinen Hut. Super gemacht. Deshalb ist Apple auch nicht im Billigsegment zuhause. Als Kunde bezahlst du mehr für das Erlebnis (jaja, ich weiß) und das Design.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Produkte nicht perfekt sind, aber welche sind das schon. Sie machen Spaß und erleichtern mir die Arbeit. Was will man mehr??

@Kat: Seit wann bist du denn hier im Apple-Forum unterwegs? :)
-----------
"One Hand, one million dollars, no tears."

"No, if we're going to play for those kind of numbers, I'd rather play for real money. Ten million dollars. No tears."

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben