Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 35 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4077241
davon Heute: 1324
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 826  Weiter  

18.10.10 23:20

151 Postings, 5758 Tage Riddler16apps

nun 300.000 apps...wow  

18.10.10 23:23

2779 Postings, 5911 Tage michimunichLive from the Call....Steve Jobs is speaking:

i hear plates rattling in the background of this earnings call. who the heck is dining during the bosses' speaking time?  

18.10.10 23:40

243 Postings, 5202 Tage watis1Alles Verrückte..........

Überschuss von 4,3 Milliarden Dollar!

Der Umsatz stieg um 67  Prozent auf einen Rekord von 20,3 Milliarden Dollar,

erwartet wurden 18,9 M $ !

Für das laufende Quartal rechnet Apple mit einem Umsatz von 23 Milliarden Dollar.

 

Und warum fällt die um 6% (wieder unter 300 Dollar)  und wurde gar zeitweise vom Handel ausgesetzt?  

 

18.10.10 23:41

151 Postings, 5758 Tage Riddler16apple tv

250.000 bereits verkauft  

18.10.10 23:48

40 Postings, 5295 Tage goldlemmingGanz einfach

weil die Aktie seit Anfang September ziemlich heiß gelaufen ist und mit 318$ ein neues ATH markiert hat, da lohnt es sich paar Dollar mitzunehmen. Wir dürfen nicht vergessen, daß die Aktie über 300$ notiert und nicht mehr wie früher irgendwo zwischen 100-200$. Die Luft wird langsam dünn.

Ich würde nun warten bis die Aktie etwas runterkommt so auf 270-280$ und dann wieder rein und halten bis Januar. Sollte dann bei ca. 350$ stehen, da ich von einem beispiellosem Quartal ausgehe (Weihnachten). Wenn Apple es jetzt schon schafft sagenhafte 14 Mio. Iphones zu verkaufen (ich dachte 11-12 Mio. wären schon zu hoch gegriffen) dann Halleluja. Ich rechne mit 15-20 Mio. Iphones, ca. 7-8 Mio. Ipads, 5-6 Mio. Imacs und noch paar Ipods dazu. Könnte hinhauen und wer weiß was da noch in der Mache ist??? Wir werden sehen.

 

18.10.10 23:53
1

151 Postings, 5758 Tage Riddler16steve gerade im call

da fiel ja das erste mal eine leichte andeutung von akquisitionsmöglichkeiten, die man in zukunft erwartet  

19.10.10 08:34
1

2751 Postings, 5504 Tage tom77Aufkaufen

Apple wird sich jetzt erstmal damit befassen, was man für Firmen aufkauft/übernehmen kann.
Ich habe immer noch die yoc ag aus Deutschland im Auge!!

Mit dem Geld, das die jetzt zu Verfügung haben läst sich einiges anstellen.

Das Ziel ist klar : sich durch Verstärkungen durch firmen besser positionieren.  

19.10.10 11:36
2

2779 Postings, 5911 Tage michimunichInvest, Margins, Fazit (Guidance)

Invest:
Was mich ein bischen aufhören ließ war der Joke von Steve, auf die Frage was mit Flashplayer auf iPhone und iPad wird, "we love flash?..memory" und lachte?..im Zusammenhang auf die Frage was er mit dem vielen Geld, mittlerweile >50 Mrd.US& Cash, anstellen wird wenn er auf die Zahlung einer Dividende und einem Aktienrückkauf-Programm verzichtet, antwortete er "we are keeping Apple cash "powder dry" for future bets"?plant er bei SanDisk einzusteigen? SanDisk hat einen aktuellen Marktwert von 9,5 Mrd.US$.....

Margins (iPhone, iPad):
Das iPhone macht gut 43% vom Gesamtumsatz aus, hier und beim iPad ist angeblich ein Rückgang in den Margen bemerkbar. Der Rückgang der Margen lässt auf etwas steigende Kosten für die Produktion der Gadgets schließen. Apple steuert dagegen und bietet das iPhone nicht mehr exklusiv an, sondern erweitert die Anbieter in den jeweiligen Ländern(z.B. Deutschland O2 und Vodafone). Ein Verizon iPhone ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Auch die Vertriebswege fürs iPad werden erweitert. nach dem AppleStore kommt das iPad bei Walmart, Verizon, AT&T und Target in die Regale, sowie der Vertrieb in China startete kürzlich. Desweiteren war zu vernehmen das 2011 etwa 50 AppleStore Neueröffnungen weltweit auf dem Plan stehen

Mein Fazit:
Apples guidance ist bewusst mal wieder etwas konservativ für das nächste Quartal, dem Weihnachtsquartal. Mit der zuvor genannten Erweiterung der Vertriebswege, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, soll der weltweite Verkauf angekurbelt werden.
Morgen am 20.10. bei der "Back to the Mac" wird es Neuigkeiten geben, reichen diese um den Verkauf zum Weihnachtsgeschäft anzukurbeln?

Ich denke der Kurs wird die nächsten Wochen zwischen 270US$ und 310US$ "rumdümpeln", bevor er zum Ende des nächsten Quartals wieder deutlich anziehen wird, sofern der Gesamtmarkt mitmacht?.  

19.10.10 11:57

6460 Postings, 5395 Tage Rene Dugalmal sehen

19.10.10 22:58

54 Postings, 5456 Tage MatthiasBeAAPL jetzt shorten

Das Reversal ist zwar noch unbestätigt, aber der Blow-Off mit mit Spike in den Umsätzen inklusive Gap-Up, das ein Exhaustion-Gap gewesen sein dürfte, spricht eine deutliche Sprache. Das darauf folgende Breakaway-Gap erfolgte mit weiter steigenden Umsätzen und das Chartbild zeigt jetzt ein deutliches Island Reversal. Der absolute Optimismus im Bezug auf das Unternehmen tut sein Übriges und zeigt, dass sich hier die perfekte Gelegenheit für Antizykliker ergibt Shorts auf- oder weiter auszubauen, insbesondere wenn man bedenkt, dass AAPL im Chartbild genauso aussieht wie der NDX im Anfang 2000 und der Rest der Geschichte ist bekannt.
Der Dollar scheint seinen Boden gefunden zu haben und insbesondere im SPX zeigt sich auch technische Schwäche. Ein Drehen des Gesamtmarktes ist im Moment das wahrscheinliche Szenario, wenngleich die Trendumkehr noch nicht bestätigt ist.

All denjenigen, die immernoch glauben, dass sie den Markt mit diesen merkwürdigen, sogenannten "Fundamentals" vorhersagen könnten, sei gesagt, dass Apples Margen weiter schrumpfen werden, solange Google und demnächst auch Microsoft sie im Smartphone-Markt attackieren.
MP3-Player sind nach wie vor ein Auslaufmodell, das iPad ist nach Verkaufszahlen ein mittlerer Fehlschlag und an der Front für Desktops-Rechner und Notebooks ist Apple der Konkurrenz Jahre hinterher. Wirkliche Innovationen scheinen von dem Unternehmen ohnehin nicht mehr zu kommen. Das nächste, was man annähernd so bezeichnen könnte, wird das iPhone 5 Mitte nächsten Jahres sein und in der Zwischenzeit wird Android weiter den Marktanteil Apples durch den Fleischwolf drehen.  

19.10.10 23:27

659 Postings, 5391 Tage hausi09Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.10 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

20.10.10 06:53

80 Postings, 5062 Tage gothic860O_o

 Matze hauts mal wieder raus!

 

20.10.10 07:42
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichNachtrag Earnings

- Apple has earned $15.15 for the last 4 quarters...at todays price that's approximately a 20.5 PE ratio.

- A rule of thumb has been your PE ratio should be your average 3-5 year growth rate. Well Apple should average a solid 35% growth rate say the next 5 years...so a 35PE ratio could be in store. Due to Apple's size and being conservative I'd say a PE of 30 today would be fair.

- That would be a $452 stock price...today! And in one year assuming a 50% growth rate, if the stock did not move it would be a PE of 15!

Here my reasons why the catalysts for INCREASED earnings GROWTH going forward:

1) Apple just recently announced: that this coming month, ipads will begin selling in all walmart stores, all verizon stores, all AT&T stores, and all Sam's Club Stores. Previously only Best Buy and Apple stores were selling them in the US. This represents something like a factor of 8 increase in iPad points of presence for the Christmas season and beyond.

2) Apple sold 4.1 million iPads this past quarter. It's the fastest growing computer or consumer electronics device ever produced. According to Apple the sales number would have been greater had supply caught up with demand. They're continuing to ramp up production.

3) More and more confirmation to the (NY Times, WSJ) reports that apple will be selling the iphone via verizon (the largest US cellular provider) starting in January. Note that the iPhone is currently Apple's largest revenue generator. iPhone unit sales (14 million) , in the quarter just ended, had 90% growth, year over the year, despite supply constraints most of the quarter. Supply is just beginning to catch up as manufacturing continues to ramp up. Given that approximately 1 billion phones are sold per year, and given my belief that the vast majority of phones will eventually be smart phones, Apple's addressable market has enormous room for growth.

4) More confirmation that the iPhone will begin selling early next year via China Telecom (China's largest cellular provider, which uses the same chips as verizon, and which differs from the chips used by AT&T) Numerous surveys and or other reports show huge pent up demand for iPhones among customers of both Verizon and China Telecom. I also expect Apple to add Sprint and T-Mobile in the not too distant future, as their exclusivity agreement with AT&T will be expiring soon.

5) News just out from apple that 80% of Fortune 500 companies are either beginning to deploy iPhones or running pilot programs for iphone deployment. (That number is also growing rapidly)

6) This past quarter had record Mac sales with unit sales growth of 27% from the year ago quarter. That's close to 9 times better than the growth of windows based PCs in the same quarter. The Halo effect from iPhones, and iPads, the continued growth of PC MalWare, the complete lack of such on the Mac, and increasing word of mouth on this as Apple's unit share grows, all bode well for increasing Mac growth.  

20.10.10 07:48

2779 Postings, 5911 Tage michimunichBack to the Mac - Was erwartet uns heute abend?

Hat der Löwe, integriert in der Einladung hinter dem Apple Logo, etwas zu bedeuten?

"Lion" heist so das neue bzw. überarbeitete Betriebssystem?  
Angehängte Grafik:
backtothe_mac.png
backtothe_mac.png

20.10.10 10:30

80 Postings, 5062 Tage gothic860Keynote

 Tippe auf:

- MBA

- IWork

- ILife

- OS X 10.7 Vorschau

 

Bin mal gespannt letztes mal gab es einen Stream aber bis jetzt ist noch nichts bekannt wie es diesmal aussieht...

 

20.10.10 13:09

2779 Postings, 5911 Tage michimunichBack to the Mac - Live Blog Streams

Bis jetzt sind nur Live Blogs bekannt, Live Streams noch nicht.
Ich denke dies wird sicherlich kurzfristig bekannt gegeben:


http://www.blogsdna.com/13090/...nd-os-x-liveblog-tomorrow-oct-20.htm


Back To The Mac Event Start Time:

07:00AM ? Hawaii

10:00AM ? Pacific

11:00AM ? Mountain

12:00PM ? Central

01:00PM ? Eastern

06:00PM ? London

07:00PM ? Paris

09:00PM ? Moscow

02:00AM ? Tokyo (October 21st)  

20.10.10 15:25

2779 Postings, 5911 Tage michimunichMobilfunk, 3G, für Notebooks?

Was hatten Handys nicht was PCs lange hatten?
Wlan!
Irgendwann kamen dann Hanys mit Wlan - die Smartphones.
Was haben Notebooks nicht, aber das iPad?
Einen Mobilfunkanschluss, also 3G.
(Man kann zwar mit einem iPad noch nicht telefonieren,
aber diese Funktion über Headset z.B. wird kommen)
Warum nicht Laptops die Möglichkeit geben mit ihnen zu telefonieren,z.B.
Headset,
während man arbeitet und nicht unbedingt eine Hand fürs Handy
frei hat....
Für das "mobile Büro" die Innovation....

Könnte Apple so etwas als neues Feature heut abend auf der
Präsentation vorstellen?  

20.10.10 16:29

2779 Postings, 5911 Tage michimunichLive video: Back to the Mac

Apple® will broadcast its October 20 event online using Apple's industry-leading HTTP Live Streaming, which is based on open standards. Viewing requires either a Mac® running Safari® on Mac OS® X version 10.6 Snow Leopard®, an iPhone® or iPod touch® running iOS 3.0 or higher, or an iPad?. The live broadcast will begin at 10:00 a.m. PDT on October 20, 2010 at www.apple.com

http://tech.fortune.cnn.com/2010/10/20/...the-mac/?source=yahoo_quote  

21.10.10 10:19

2751 Postings, 5504 Tage tom77@matthias

Warst du nicht schon einer von den Leuten im Sommer2010,  die den Untergang von Apple wegen dem angeblichen Antennenproblem beim iphone 4 vorausgesagt haben ???

Deine neue Prognose ist genauso wenig aussagekräftig, wie die im Sommer.

Nach dem Motto " Apple jetzt shorten, weil ich das Unternehmen hasse"  

21.10.10 20:48

54 Postings, 5456 Tage MatthiasBe...

Dass Du stets von emotionalen Motiven ausgehst,  bei meinen Aussagen, zeigt nur, dass Du wenig verstanden hast und lässt vermuten, dass Deine eigene Irrationalität Einfluss auf Anlageentscheidungen hat. So jemanden kann ich leider nicht ernstnehmen.
Die Fakten liegen auf dem Tisch. Apples sog. "Neuvorstellungen" sind einmal mehr Produktpflege ohne Innovationswert. Das neue MacBook Air ist hardwaretechnisch eine Totgeburt.
Dazu kommt noch, dass der Konzern ganz offensichtlich Java gerne von seiner Hardware verbannen möchte, was nur zeigt, dass Apple-Geräte bestenfalls (überteuertes) Spielzeug, aber keinesfalls für professionelle Anwender geeignet sind.

Und michimunich scheint nicht zu wissen, dass es UMTS-Sticks schon seit Jahren gibt, mit denen man überall eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Darüber telefonieren könnte man auch, aber warum sollte man das tun, wenn man einfach VoIP über die Datenverbindung nutzen kann, was bedeutend günstiger ist?  

21.10.10 21:27
2

2 Postings, 5021 Tage Burk@ matthias

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr den Thread verfolgt, aber nun muss ich doch mal einen Kommentar ablassen...

Die ganzen Diskussionen sind ja ok - von wegen Spielzeugen usw, - aber so ganz nebenbei baut apple auch richtig gute Maschinen wie z. Bsp. die Mac Pros, die für jeden Producer, Grafiker, Komponisten state of the art sind. Ich käme nie auf die Idee, mein Studio auf Windows-Basis aufzubauen, da ich seit Jahren ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe - auch wenn ich manchmal unfreiwillig Beta-Tester war :-). Ich habe auch IPhone, IPad usw., die ich nicht missen möchte, aber die Profimaschinen sind einfach unerreicht.

Wer's nicht braucht, muss keinen Mac kaufen - alle anderen haben ihren Spass daran!! Aber Mac mit ProTools, final Cut Pro und anderen Programmen sind leistungsfähige Tools und ich glaube nicht, daß Apple daran etwas ändern wird - daß sie sich im Multi-Media-Bereich ausbreiten, ist absolut ok, und wer's nich braucht, muß auch nicht kaufen ... das neue MBA ist einfach nur geil, und wenn ich kein MBP hätte, würd ich's direkt haben wollen.

Ich habe einen Sohn mit Down-Syndrom, und er ist wirklich happy mit dem IPAD Erfahrungen machen zu können, ohne das Alphabet zu kennen.

 

22.10.10 07:17

80 Postings, 5062 Tage gothic860lol

 Gibts hier Ignorelisten oder sowas... das kann man sich wirklich kaum durchlesen ohne an die Decke zu gehen...

Klar macht Apple nicht alles richtig aber was Matthias da ablässt ...  einfach nur lächerlich.

 

22.10.10 07:30

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@MatthiasBe

Das es UMTS Sticks gibt ist an mir nicht vorbei gegangen, wieder ein Teil mehr in der Tasche und störend an der Buchse hängend wenn ich unterwegs bin.
VoIP funktioniert ja nur wenn ich entweder nen Wifi Hotspot habe und den gibts nich Flächendeckend oder eben eine Datenverbindung über Mobilfunk....und das könnte ich erreichen über eine SimCard im Notebook...wie im iPad....

Schlaumeier du....  

22.10.10 07:36

15 Postings, 5031 Tage gegyUMTS

Ja da stimme ich dir auch voll und ganz zu michimunich, das fehlende UMTS im Air schmerz schon. Ich denke, das hätte sicher noch platz gehabt. Aber wer versteht Apple schon?

 

 

22.10.10 10:12

2070 Postings, 5276 Tage Egbert_SiPhone ohne Rasierfunktion ist Schrott

Ja, der Matthias hat durchaus recht. Mein Schnuckiputzihasispatzi stört sich oft an der stachligen Konsistenz meines Dreitagebartes. Da wäre ein integrierter Trockenrasierer im iPhone die Innovation des Jahrtausends. Mindestens. Ritsch-ratsch, und der Bart ist ab. Aber diese Amateure bei Apple kriegen nichtmal das hin. Mit anderen Worten: Apple steht kurz vor der Pleite!

Euer Abbel-Egsberte (startete 1996 mit nem Apple Power Macintosh 6100)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben