Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 31 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4076939
davon Heute: 1022
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 826  Weiter  

28.09.10 07:30

2779 Postings, 5911 Tage michimunichApple May Unveil Thinner&Lighter IPad in 2nd Q2011

28.09.10 15:15

1 Posting, 5105 Tage ArivioriAd Werbeplatform beansprucht Marktanteile

28.09.10 15:57

182 Postings, 6134 Tage uebbakorrektur...

nach diesem häftigen plus wird sich apple sicher 2 - 3 tage short mitmachen, verdient muss man sagen....270 - 265 sind drinnen bis wochenende...viel glück!!R.I.M. rein sag ich mal....  

28.09.10 17:23

132 Postings, 5219 Tage alabama76Der Grund für die Korrektur...

28.09.10 18:04
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichTim Cook wird Apple nicht verlassen!

Was soll er bei HP?
Das was er dort machen "darf" kann er bei Apple auch, außerdem ist er der heißeste Kandidat als Nachfolger für Steve Jobs.

Vergesst nicht, Steve hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und eine Lebertransplantation....er wird vielleicht nicht ewig aus gesundheitlichen Gründen arbeiten können bzw. wollen.

Das worst case Szenario für den Aktienkurs ist eine plötzliche und unerwartete negative Meldung über Steve Jobs Gesundheitszustand...

Wünschen wir Ihm nur das beste von hier!  

29.09.10 00:22
1

1268 Postings, 6490 Tage WubertWar das heute die Angst vor dem Playbook?

Interesanter ~5,5% Downer gleich zu Handelsbeginn, auch relativ starkers Volumen. Zwar dann nur mit gut 1,5% im Minus geschlossen, aber man sieht schon, wie viel Schwankung hier möglich ist!

Gestern nach Handelsbeginn erfolgte die Vorstellung des RIM-Counterparts zum iPad, wie erwartet aber schon eher in Richtung einer anderen Zielgruppe. Scheint mir.

Hat jemand eine andere Begründung für den heftigen Ausschlag heute? Danke!

"ROUNDUP: Blackberry Playbook fordert das iPad heraus

13:04 28.09.10

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Gut Ding will Weile haben: Fast ein Jahr hat sich der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) Zeit gelassen, um ein Gegenstück zum iPad herauszubringen. Dafür ist ein Tablet-Computer herausgekommen, der es nach ersten Eindrücken durchaus mit dem Verkaufsschlager von Apple (Profil) aufnehmen kann. Auch wenn es ein deutlich anderes Gerät ist.

Das Blackberry Playbook kann im Gegensatz zum iPad Webseiten mit der verbreiteten Flash-Technik darstellen, verfügt über einen USB- Anschluss sowie zwei Kameras vorne und hinten für Videotelefonate. Dafür hat der Minicomputer mit berührungsempfindlichem Bildschirm erstmal keinen eigenen Mobilfunk-Zugang, sondern ist auf WLAN oder ein Blackberry-Telefon als Verbindungsglied zum Internet angewiesen.

Bei den Börsianern löste das Blackberry Playbook die Hoffnung aus, dass die Saure-Gurken-Zeit vorbei ist. Am Dienstag stieg der Kurs vorbörslich um ein knappes Prozent. Seit Jahresbeginn war es fast nur bergab gegangen, die Blackberry-Telefone verloren Marktanteile an das iPhone sowie die Smartphones mit dem Android-Betriebssystem von Google (Profil).

Mit Hilfe des Playbooks will RIM diesen Trend drehen. Der Tablet- Computer soll in erster Linie Geschäftskunden ansprechen - die Stammklientel des Unternehmens aus der kanadischen Stadt Waterloo. Das lange erwartete Gerät kommt aber erst Anfang 2011 auf den US- Markt, im Rest der Welt startet die Auslieferung im zweiten Quartal. Damit verpasst RIM das wichtige Jahresend- und Weihnachtsgeschäft. [...]"
http://www.ariva.de/news/...-Playbook-fordert-das-iPad-heraus-3537414
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
100928_aapl_daily_15min.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
100928_aapl_daily_15min.png

29.09.10 07:26
2

2779 Postings, 5911 Tage michimunichAAPL's bizzare opening, here some reasons why...

* A wave of programmed profit taking.
* Reaction to the unveiling Monday of Research in Motion's (RIMM) iPad competitor, the BlackBerry PlayBook.
* A Goldman Sach's report that the next iPad -- thinner and lighter with a mini USB port and built-in camera -- won't arrive before June, later than some had predicted.
* A two-week old rumor that Hewlett-Packard (HPQ) might try to tap Apple COO Tim Cook as its new CEO, the explanation that seems to have found favor among readers of the Wall Street Journal's Market Beat blog.


http://tech.fortune.cnn.com/2010/09/28/aapls-bizzare-opening/  

29.09.10 13:34

2779 Postings, 5911 Tage michimunichTim Cook says he loves Apple

Wenn die Aussage stimmt, hatte ich recht mit meinem post
#756:

http://dealbook.blogs.nytimes.com/2010/09/29/...?partner=yahoofinance  

30.09.10 12:48

2779 Postings, 5911 Tage michimunichTabletcomputer price war may cut iPad market share

....kommt drauf an ob Apple sich auf diesen Krieg einlässt.
Das iPad ist einfach das beste Tablett auf dem Markt und wird es auch bleiben, vor allem wenn nächstes Jahr die 2te Generation kommt wird Apple wieder min. zwei Schritte weiter vorn sein wie die anderen:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/...30/BUT81FLC7M.DTL  

30.09.10 14:02

80 Postings, 5062 Tage gothic860Preisschlacht

 kann ich mir bei Apple eig. nicht vorstellen. Oder kam das ganze schonmal vor in den letzten Jahren?

 

Gruß

 

30.09.10 18:20
1

182 Postings, 6134 Tage uebbaRückschlag...Ipad vs Playbook!!

Das Playbook ist einfach viel besser als das ipad,und auch die 2 generation des ipads wird nicht besser sein...zur zeit hat das ipad nur den namen besser sonst nichts!!Playbook ist kleiner,hat zwei kameras mit hd auflösung und 5 megapixel,usb und hdmi anschlüsse und flash inhalte werden untersützt.da ist also viel mehr drinn!!da es vor dem neuen ipad 2 auf dem markt kommen wird, aber leider nicht vor weihnachten wirds apple ziemlich häftig spüren..also ein ipad kommt bei mir nicht in frage,da warte ich noch lieber 2 monate und kaufe mir ein ordentliches mit kameras,usb usw...was macht ihr mit euren alten ipads dann?? Viel Glück!!  

30.09.10 18:40

2779 Postings, 5911 Tage michimunich@uebba

Wo soll das Playbook besser sein?
Nur weil es eine cam mit hd auflösung, hdmi anschlüsse hat und flash unterstützt?
Lachhaft!
1) Was soll ich mit einer Kamera im Tablett?
Wenn ich ein Bild machen will halte ich das vors Objektiv und mach ein Foto?
Wenn ich unterwegs bin, beim Wandern, Sightseeing, Surfen, Skifahrn, Mountainbiken, auf da Wiesn, im Stadion, uswusw...hab ich dann immer ein Tablet in der Hosentasche und zieh das Tablet raus um ein Foto zu machen??? lol ... Dafür gibt es smartphones und digicams.
2) Wen interessiert HDMI Anschluss? In Zukunft werden Filme vom Internet, PC zum TV wireless gestreamt.
3) Flash ist ein alter Hut und steht vorm aussterben....HTML 5 und höher wird die Zukunft sein.

Einzig eine USB Buchse fehlt, und die wird es im nächsten iPad geben.

Was die anderen nicht haben ist der App Store für Videos, Musik und Games sowie der iBooks Store für Bücher und Zeitschriften zu kaufen oder abonnieren.
Überall im Internet wird Werbung mit und fürs iPad gemacht, bei Handelsblatt, SZ, Spiegel, usw... heist es "Lesen sie unser Magazin auf dem iPad, wir haben es für Sie"

Sorry uebba, wenig argumente um sich gegen ein iPad zu entscheiden, außer man ist notorischer Apple Gegner...  

30.09.10 19:42

182 Postings, 6134 Tage uebba@michimuch

das sind alles gute argumente michimuch, aber zu was brauchst du eigentlich ein Ipad???viele leute die es haben fragen sich nach dem kauf wieso sie eigentlich dieses teil gekauft haben,das sie schon ein laptop bzw tower besitzen??um ein buch zu lesen??fotos kannst ja keine machen und wenn dann nimmst du ja eine digicam,also hier kann man argumentieren bis zum geht nicht mehr,z.b. ich kauf mir ein acer one laptop um 189 euro wo ich auch alles habe,sogar webcam usb usw!!wie gesagt das ist mehr eine mode das ipad,ich meine nur wenn schon eins dann eins wo alles dabei ist obwohl man wie du recht hast man es gar nicht braucht...!!versteh mich nicht falsch, bin sicher kein anti-apple aber die kursziele sind meiner meinung viel zu hoch gesetz,die studien ebenfalls meist zu gut...sobald ein paar analysten gegen den momentanen trend tippen bzw analysieren dann wirds mit apple nach süden gehen, und ein andere süden hilfe ist eben die konkurrenz,und einer dieser apple-konkurrenten ist rim mit ihrem playbook...apple machte den ersten schritt, ist ja auch ganz gut gelungen aber den zweiten besseren schritt macht eben jemand anderes, das war mit allem so auch mit dem warmen wasser!!wer hat das nochmal erfunden??Viel Glück!!  

30.09.10 21:13

80 Postings, 5062 Tage gothic860Playbook vs. IPad

 zumindest sehe ich keinen Grund was hier mehr für das Playbook sprechen würde... der Appstore macht das IPad momentan unschlagbar neben der Qualität von iOS etc.. was Andriod 3.0 dann daraus macht wird man sehen aber momentan sehe ich keine Konkurrenz in Sicht. Was willst du denn mit dem Playbook groß anfangen im Gegensatz zum IPad? 

Gruß

 

01.10.10 09:59
1

2779 Postings, 5911 Tage michimunichZu was brauche ich ein iPad für wen ists geeignet?

a) Für viele Berufsgruppen und Unternehmen als elektronischer Notizblock mit
Zugriff auf Unternehmensdaten und Servern für den der auf Geschäftsreise unterwegs ist, wenn das Büro auf Reise geht.

- Für Sachverständige (TÜV, Dekra, u.a.?) welche vor Ort Notizen machen müssen um sie später übertragen und auswerten zu können.
- Für Inspektoren jeglicher Art von Berufszweigen welche vor Ort Informationen erfassen müssen.
- Stationsärzte welche Daten von Patienten erfassen und z.B. per Wlan ans Krankenhaussystem übertragen, dort werden diese zentral ausgewertet und u.a. die Medikation erstellt.
- In Hotels an der Rezeption, u.a.,  bei der Zimmerabnahme nach der Reinigung durch die Qualitätssicherung.
- In Messwarten, auf Baustellen, Fachleute, u.ä. um Daten und Messwerte zu erfassen und später zu übertragen und auszuwerten.
- In der Gastronomie.

Die Liste ist lang für wen dieses Gerät noch einen wirklichen Nutzen haben kann.

Man muss wirklich mal über den Tellerrand in die weite Welt hinausschauen?anstelle sich im kleinstädtischen Denken auffhalten.

b) Um Zeitschriften, Bücher und Magazine mobil zu lesen welche speziell auf dieses Gerät angepasst sind. Für Netbook gibt?s so was nicht.


Vorteile:

1) Es ist handlicher als ein Netbook.
2) Das Betriebssystem von Apple funktioniert, alles andere außer evtl Linux ist ein Witz, vor allem das hungrige und für Virenattacken anfällige Windows.
3) Die herausragende Game Funktion mit der Steuerung über die Sensorentechnik ist einmalig.
4) Die Akkulaufzeit ist besser als jedes Netbook. Was nützt mir mein Netbook auf einem 9 Stundenflug wenn es nach 3 Stunden in die Knie geht?was dann wenn ich dringende Dinge vorzubereiten hab? Alles schon erlebt!
5) Mit iWorks eine absolute alternative zu MS Office! Sogar eine Auto-CAD Version für die Erstellung von technischen Zeichnungen und Konstruktionen gibt es.
6) Zeitschriften, Bücher und Magazine elektronisch auf einem Tablett zu lesen ist ein klarer Vorteil in Sachen Handling im Zug, im Flieger und schont die Umwelt durch Reduzierung der Produktion von Papier. Die Zukunft geht weg vom Papier. (In den Büros vieler Unternehmen ist der Trend eindeutig zum papierlosen Büro).
Auch wenn ich es liebe meine SZ beim Frühstück am Wochenende mit nem Capo oder im Urlaub in Papierform zu lesen.
7) Einfach mal überall Online gehen auch wenn grad kein Wifi HotSpot in der Nähe ist und das ohne lästiges hochfahren vom Netbook.

Der Tablet PC ist noch am Anfang seiner Laufbahn und steckt in den Kinderschuhen, aber über die Jahre wird die Entwicklung weitergehen, der technische Fortschritt wird auch hier voran gehen. Wer diesen Fortschritt verschläft und sich auf seinen Lorbeeren ausruht wie Nokia nach der Jahrtausendwende..tja?der braucht jetzt nicht jammern.

Aber:
Der Tablet PC ist KEIN Ersatz für einen vollständigen PC oder Notebook.
Es ist nicht gewollt das sich diese Produktgruppen zu weit überschneiden.  

01.10.10 13:16
1

3 Postings, 5107 Tage enzzoTim Cook geht nicht zu HP

Der neue HP CEO heisst Leo Apotheker (ex. SAP):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ex-SAP-Chef-Leo-Apotheker-wird-HP-Vorstandschef-1099774.html

Und bitte bei der ganzen "XY ist besser als iPad" Unkerei hier nicht vergessen:

Die Zeiten haben sich geändert, die Hardwareausstattung (Schnittstellen etc.) ist _egal_ - ja wirklich

Was zählt ist die Software (= iOS, kommt momentan keiner ran, auch nicht Android, erst recht nicht RIM) und vor allem das Ecosystem (= AppStore, dito, kann momentan kein Mitbewerber auch nur im Entferntesten mithalten).

 

01.10.10 14:33

2779 Postings, 5911 Tage michimunichDas Ecosystem von Apple...

...zeigt auch ganz klar die Abgrenzung der einzelnen Produktgruppen.
Eine zu große Überschneidung der Produktgruppe Tablet und PC wird Apple niemals wollen sonst nehmen sich diese Gruppen jeweils die Verkaufsanteile weg.

Jeder Käufer muss genau entscheiden welches Produkt er kauft und für was er für einen Nutzen daraus abdecken will.
Für welches Tablet er sich letztendlich entscheidet, das bleibt jedem selber überlassen....

http://tech.fortune.cnn.com/2010/10/01/...global-digital-living-room/  
Angehängte Grafik:
apples-ecosystem.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
apples-ecosystem.png

01.10.10 21:42

2751 Postings, 5504 Tage tom77wie gesagt...

wie gesagt...

 

Ich gehe davon aus, das Apple mit dem neuen Apple TV die Branche " Filme ausleihen im Wohnzimmer " ganz groß angreifen wird. Wenn man sich die Firma Netflix anschaut, dann sieht man was los ist. Und Netflix exestiert nur in den USA und seit Ende September 2010 in Kanada.

Apple hat allerdings den Vorteil , das sie weltweit aufgestellt sind, also iTunes, bzw Apple TV wird fast überall verfügbar sein.

In BRD z.b ist der oben angesprochen Markt noch total im Tiefschlaf, bzw noch nicht vorhanden. Konkurenz gibt wenn dann nur von Seiten der Telekom und Maxdome. Unterschied ist aber , das man bei den genannten Firmen an nem Vertrag hängt , bei Apple TV nicht.

Meine andere Prognose ist : Wenn Apple TV gut anläuft wird es " Movie-Flats" geben in Form von Abo's , oder z.b. einer Monats Pauschale , dafür kann man dann soviele Filme schauen wann man will.

Der Markt " TV schauen"  wie man es haben will und wann man will " ist einer der ganz , ganz großen Trends in den nächsten JAhren.

Deshalb sind Kurs von 350-370 USD kein Wunschdenken im nächsten Jahr... Zumal das stärkste Quartal bei Apple gerade erstmal begonnen hat.

 

01.10.10 21:50

362 Postings, 6276 Tage kyronEin starker Konkurrent begeht Harakiri:

04.10.10 11:06

2779 Postings, 5911 Tage michimunichWird Apple in den S&P500 aufgenommen?

Das würde eine enorme Nachfrage für die Aktien
bedeuten, den die Fond Manager müssten Ihre Portfolios
mit Apple aufstocken:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/...04/BUO41FNORG.DTL  

04.10.10 11:15

2779 Postings, 5911 Tage michimunichHere a simple lesson, how the S&P works...

...und was es bedeuted wenn Apple in den Standard and Poors
wechselt:

http://seekingalpha.com/article/...ce-the-ap-has-no-clue?source=yahoo  

04.10.10 18:09
2

25 Postings, 7039 Tage a2025anderer Meinung.........

Abgesehen davon, daß die Aufnahme in einen Index auch oft negative folgen haben kann......wenn darauf im Vorfeld spekuliert wurde und dann die "gute Meldung" Wahrheit wird und eben kaine Phantasie mehr da ist, bin ich grundsätzlich eher negativ eingestellt.

Klar kann alles noch und noch besser werden, aber für mich ist Apple eine Modeerscheinung, die zumindest wieder abflacht. Deutlich mehr zu bezahlen für etwas mehr Leistung......naja....noch können es sich die Leute leisten.

Drüben in USA aber bei uns eigentlich auch laufen Aktien häufig an "gerade" Zahlen ohne fundamentale Aussichten zu berücksichtigen.....sie gehen einfach so lang wie der Markt läuft.

Bei Apple haben wir fast die 300 gesehen....war für mich ne schöne Verkaufschance.....gehe erst wieder rein, wenn die 300 fällt und ich befürchte das kann noch lange dauern.  

05.10.10 14:43

2779 Postings, 5911 Tage michimunichiPhone continues to lose ground to Android....

operated Cell phones.

http://www.thestreet.mobi/story/10879082/2/...ecoming-a-dinosaur.html

Apple wird sicher in Naher Zukunft eine Antwort darauf haben...  

05.10.10 15:20
1

54 Postings, 5456 Tage MatthiasBeUnd mit "Naher Zukunft" (sic) meinst Du

sicherlich "Mitte nächsten Jahres", denn dann kommt das iPhone 5. Währenddessen werden die Android-Hersteller wie HTC, Samsung und Motorolla für das Weihnachtsgeschäft eine ganze Palette neuer Geräte auf den Markt bringen. Dazu soll noch dieses Jahr die neue Major Version 3.0 des eigentlichen Betriebssystems erscheinen.

Achja und Apple hat auch gerade noch einen Patentprozess verloren und wurde zur Zahlung von $625,5 Millionen verurteilt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...t-um-CoverFlow-1101669.html

Ups!  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben