RENESOLA startet

Seite 24 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 605066
davon Heute: 3
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 90  Weiter  

29.04.11 20:00

206 Postings, 4980 Tage quovadisWer weiß!?

Es scheint mir schon zimlich trügerisch, wenn solche Öl unternehmen wie Total sich einmischen und verschluken unternehmen wie Sunpower. Warscheinlich werden bald  BP, Schell und die andere Öl giganten jetzt  auch nicht blind sein, und  demnächst werden sie sich auch umschauen und wichtige solarriesen wie Solarworld  und co. zu verschlucken. Diese scenario scheint mir sehr warscheinlich, weil für solche Öl giganten spielt das geld  keine rolle. Danach haben die konzerne alles unter dach und fach, Öl Sone und Wind Energie und da können sie sich in aller ruhe beraten d.h. zusammen mit den politiker setzen. Und die Politiker, die kann man auch wen sein muß ohne grössere probleme überzeugen wiviel erneubaren energien braucht diese erde bevor das Öl aucgeschöpft ist. Bis dahin, und vor allem darum kann noch einiger weile dauern bis Solarworld steigt, aber Öl und Benzin preise schon!!

 

29.04.11 21:28

2521 Postings, 4994 Tage silberfischVersöhnlicher Wochenschluss.

Die 9-Dollar-Marke ist zurückerobert. Und wir haben jetzt zwei Tage Zeit, einfach mal durchzuatmen.  

29.04.11 21:41

3136 Postings, 4838 Tage Ghost013aDas sieht schon eher nach Ausbruch aus

Einmal in den Hintern getreten hilft doch...  

30.04.11 01:12
1

2960 Postings, 5929 Tage tommi12Also, nen Ausbruch

sieht bei mir anders aus ! Außerdem profitiert Renesola aktuell nur im gleichen Maße wie die anderen Solaris von der Übernahmephantasie ! Fundamental ist das nicht begründet. Es bleibt dabei... maßlos unterbewertet zur Zeit, und kein Ende der Schwäche in Sicht (nächste Woche, wenn Total/Sunpower vergessen ist, schlagen wir wieder die gewohnte Richtung ein. Wetten ?

Ich lass mich gern positiv überraschen

Tschöoö
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

30.04.11 11:04

17012 Postings, 5778 Tage ulm000So könnte es leider sein tommi12

Deshalb habe ich gestern Abend noch meine kompletten Renesola-Aktien verkauft. Dank Total ist der Trade mit Renesola nicht in die Hose gegangen. Einen Teil (knapp 50%) habe ich dann noch gestern in Jinko gesteckt.

Nach den ganzen Kommentaren des Renesola-Management ist die Fantasie bei Renesola derzeit raus. Obwohl ich es gar nicht für schlecht finde, wenn ein Management auch mal ein Worst Case skizziert, denn letztendlich kann derzeit wirklich keiner sagen wohin die Kosten- und Nachfragereise bei PV in den nächsten 12 Monate gehen wird.  

30.04.11 11:09

2960 Postings, 5929 Tage tommi12Moin Ulm

... aber Jinko steht bereits bei 27 E. Das ist schon nicht soooo niedrig. Siehst Du hier soviel Potential ?

Ich warte darauf, dass SMA wieder über 86 E geht. Dann ist das wieder ein sicherer Short.

Schönes WE
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

30.04.11 11:10

2960 Postings, 5929 Tage tommi12Also, nen Ausbruch

sieht bei mir anders aus ! Außerdem profitiert Renesola aktuell nur im gleichen Maße wie die anderen Solaris von der Übernahmephantasie ! Fundamental ist das nicht begründet. Es bleibt dabei... maßlos unterbewertet zur Zeit, und kein Ende der Schwäche in Sicht (nächste Woche, wenn Total/Sunpower vergessen ist, schlagen wir wieder die gewohnte Richtung ein. Wetten ?

Ich lass mich gern positiv überraschen

Tschöoö
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

30.04.11 13:20

2960 Postings, 5929 Tage tommi12Sorry für doppeltes post...

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

01.05.11 12:26
1

17012 Postings, 5778 Tage ulm000@tommi

Von der Gewinndynamik her halte ich Jinko für den interresantesten Solarwert überhaupt. Bei einem Kurs von 27 $ ist Jinko nur mit einem 2011er KGV von 4,1 bewertet. Die Frage ist halt wie realistisch der prognostizierte Nettogewinn von 162 Mio. $ überhaupt ist. Bei Jinko ist schon in Q4 die Bruttomarge von 33,5 auf 28,5% und die EBIT-Marge von 26,4 auf 20,5% gegenüber Q3 deutlich gefallen. Bei den Analysten-Prognosen wird derzeit eine EBIT-Marge von 16% geschätzt (in 2010 lag sie bei 21%). Würde eine Bruttomarge von rd. 23% ergeben. Jinko expandiert in diesem Jahr enorm: Modul-, Zell- und Waferkapazitäten werden jeweils von 600 auf 1.500 MW ausgebaut. Wie Jinko diese Expantion auf die Reihe bekommen wird, wird richtig spannend und auch das amcht die Katie so hochinteressant für mich. Wie jedoch Renesola vor allem mit der Q2-Prognosen gezeigt hat, ist die Situation der ganzen PV-Branche derzeit hochproblematisch.

emfis hat gestern die Q1-Zahlen und vor allem die Q2-Prognose von Renesola gut rüber gebracht:

"
Die Quartalszahlen von ReneSola gaben einen Vorgeschmack davon, was in dieser Berichtsaison von Chinas Solarkonzernen zu erwarten ist: Obwohl das Ergebnis im Jahresvergleich zulegte, gingen sowohl Umsatz als auch der Absatz gegenüber dem Vorquartal zurück. Marktbeobachter rechnen damit, dass auch die anderen Solarunternehmen ähnliche Resultate liefern werden.

ReneSola konnte den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr von 11,8 Millionen US-Dollar auf aktuell 43,3 Millionen US-Dollar fast vervierfachen. Trotzdem wurde die Erwartung der Analystenschar bezüglich des Gewinns enttäuscht. Der Umsatz, der im Vergleich zum Vorquartal um 15,1 Prozent auf 328,2 Millionen US-Dollar zurückging, doch im Jahresvergleich um 58,9 Prozent stieg, lag jedoch über den Prognosen. Wie auch andere Solarkonzerne hatte ReneSola im Märzquartal mit sinkenden Verkaufspreisen für Solarmodule bei gleichzeitiger Verteuerung der Rohmaterialien zu kämpfen. Insgesamt wurden Solarprodukte mit einer Leistung von 330,4 Megawatt abgesetzt. Die Bruttomarge ging gegenüber dem Vorquartal lediglich um 0,2 Prozent zurück auf 30,7 Prozent.

Schwerer wog allerdings der Umstand, dass ReneSolas Prognose für das zweite Quartal recht vorsichtig ausfiel: Der Konzern erwartet einen Umsatz im Bereich zwischen 280 und 300 Millionen US-Dollar, bei einem Absatz von Solarprodukten mit einer Leistung von 330 bis 350 Megawatt. Besonders kritisch ist dabei allerdings, dass die Bruttomarge auf einen Wert zwischen 25 und 27 Prozent liegen zurückgehen soll. Eine hohe Gewinnspanne ist wichtig, um den erwarteten Rückgang der Verkaufspreise durch die Absatzflaute in Europa zu verkraften. Die Manager von ReneSola rechnen damit, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise für Solarmodule von derzeit 1,72 US-Dollar bis zum Jahresende auf 1,10 US-Dollar pro Watt zurückgehen werden. Und genau das ist der Haken: Die Solarkonzerne müssen in Zukunft höhere Umsätze generieren, wenn sie auch weiterhin Kasse machen wollen. Zwar stehen mit China und den USA schon weitere Wachstumsmärkte in den Startlöchern, doch lässt sich noch nicht hundertprozentig abschätzen, wann sie die gesunkene Nachfrage in Europa kompensieren können.
"

Hier der Link dazu:

http://www.rohstoffe-go.de/rohstoff/rohstoffnews/...okus_ID94964.html  

03.05.11 09:18
1

3136 Postings, 4838 Tage Ghost013aJinko und Rene

Charttechnisch halte ich Renesolar zur Zeit für weitaus interessanter. Bei Jinko dürfte ggf. heute/morgen das absolute Hoch für die nächste Zeit erreicht werden. Danach kündigt sich langsam eine Korrektur an. Also keine rosigen Aussichten. Bei Renesolar ist es genau umgekehrt. Wenn Renesolar die nächsten Tage nichts aus der Situation macht, gilt für beide mittelfristig das Gleiche. Beide werden es schwer haben.  

06.05.11 12:11

841 Postings, 5531 Tage Bowriderwie weit geht es noch runter?

so langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll von Solaraktien. Habe jetzt schon fast 2 Jahre in Solaraktien investiert und fast kein Gewinn, jetzt schon wieder tief Rot mein Depot.
Das hätte ich auch ohne Risiko mit Tagesgeldzinsen gewonnen :-(
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

06.05.11 15:12

16 Postings, 4879 Tage kattaHabt ihr Euch alle von renesola verabschiedet?

Ich möchte eigentlich noch weiter investiert bleiben.  Wie halten die anderen durch? Lohnt es sich nachzukaufen?  

06.05.11 16:26

37 Postings, 5235 Tage subxIch bin noch dick dabei...

und habe auch vor kurzem nochmals nachgelegt. Derzeit wieder schön ROT und hätte wohl vor wenigen Tagen mich von dem ganzen mit minimalem Verlust auch verabschieden können.... Ich hoffe allerdings, dass sich die Lage wieder etwas bessert und wir demnächst wieder Kurse mit einer 6 vor dem Komma sehen werden. Ich jedenfalls halte Renesola derzeit noch für eine Aktie die unterbewertet ist und sich irgendwann auch wieder davon erholen wird. Leider ist der ganze Solarmarkt derzeit nicht so ganz durchschaubar und man kann nur hoffen, dass auch hier wieder mehr Phantasie in den Kurs mit eingebracht wird..... 

 

07.05.11 08:37

2521 Postings, 4994 Tage silberfischIch bin auch noch dabei.

Die Chinesen gewinnen immer mehr Marktanteile, der Solarstrom wird in Kürze günstiger sein als der "gute" Atomstrom, und China wird spätestens 2012 ein Förderprogramm für Solarenergie auflegen. Alles Punkte die für deutlich steigende Kurse sprechen. Nur muss man in der jetzigen Situation eben ein wenig Geduld mitbringen. Wenn sich die Solarwerte bis 2012 gut entwickeln, dann interessiert es niemanden mehr, ob z.B. Renesola bei 6,50? oder 5,50? stand. Insofern wünsche ich euch noch ein sonniges Wochenende.  

08.05.11 08:08

2521 Postings, 4994 Tage silberfischIn Japan wird mehr und mehr für den

Atomausstieg demonstriert. Da könnte sich also für erneuerbare Energien eine neue gute Einnahmequelle finden lassen.  

08.05.11 23:43

367 Postings, 4820 Tage Knoxxgenau silberfisch ........

.....wir sollten einfach gelassen in Ruhestellung abtauchen.  Viel nervöser sind die Shareholder für Atomaktien.  

09.05.11 14:05

6715 Postings, 6226 Tage ObeliskHabe gehört, daß die

japanische Regierung an den AKW`s festhalten will ???

Sind die  hirnamputiert?  

09.05.11 17:03

321 Postings, 5008 Tage Camindoobelisk

Wundert mich nicht.Es gibt dort keine Anti Atombewegung... selbst auf dem Höhepunkt der Krise sind es gerade mal zwei oder dreihundert (!) Demonstranten in Tokio gewesen die auf die Strasse gegangen sind. Während es in Deutschland vor den Landtagswahlen ein paar Hunderttausend waren obwohl hier nix passiert ist.

Der Schlag von Mensch ist dort komplett anders.Nicht zu vergleichen mit Deutschland.

Die Japaner sind  stolz auf Ihre Technik und Kraftwerke.Und wenn man bedenkt was alles an Kapital in den fast 60 Kraftwerken steckt ist es fast logisch dass das hochverschuldete Land da nix umstellen wird.Da wird eher weiter in die Richtung entwickelt...siehe Thornium Reaktor usw...

Egal,Japan ist nicht das Maß der Dinge,interessanter wird die Usa.Darauf sollte man sich denke Ich konzentrieren und evtl noch china.

 

10.05.11 17:50

2521 Postings, 4994 Tage silberfischSchöner Kursverlauf heute, aber der

logarithmische Abwärtstrendkanal wurde noch nicht verlassen. Die 8,85$ müsste heute fallen, dann wäre Luft nach oben. Morgen würde schon die 8,82$ reichen.  

10.05.11 23:54

841 Postings, 5531 Tage Bowridermorgen

wird der Abwärtstrend weiter fort gesetzt....
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

11.05.11 05:58

2521 Postings, 4994 Tage silberfischAbwärtstrend durchbrochen.

Damit ist wieder mit höheren Kursen zu rechnen.  

11.05.11 15:18

841 Postings, 5531 Tage Bowriderwo

gehts heute hin...
um die 8 $ und am Freitag sehen wir dann Kurse um 7 $ schätze ich.  
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

11.05.11 15:28
1

2521 Postings, 4994 Tage silberfischWir werden klare Kurse über 9$ sehen.

Wie schon erwähnt, der Abwärtstrend ist aufgelöst worden.  

11.05.11 15:48

37 Postings, 5235 Tage subxIch bin gespannt...

..... derzeit schwankt der Kurs ja noch um die 8,80 $. Wäre er bei den 8,85$ geblieben wäre ich auch davon ausgegangen, dass er die 9$ Marke ohne Probleme knackt.... unterhalb von den 8,82 drücke ich lieber mal die Daumen das ers heute packt ;O)

 

11.05.11 16:43
1

2521 Postings, 4994 Tage silberfischEs sieht so aus, als wenn nochmals die Zone

um 8,60$ getestet wird, um dann wieder den Sprung nach oben zu machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben