RENESOLA startet

Seite 27 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 605082
davon Heute: 19
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 90  Weiter  

11.06.11 16:05

23634 Postings, 5215 Tage Balu4uSieht aber nach freier Fall aus....

..wie die ganzen Solarwerte auch!

 

11.06.11 16:05

38 Postings, 4872 Tage .pJ.die zukunft

wessen zukunft?

die börse ist ein witz.

ich habe gute gewinne gemacht, ein stück auch verloren, und wenn ich auf mein gefühl  gehört hätte

wäre ich noch mehr im plus. ich verkaufe alles auch im minus, und warte auf den nächsten crash.

die energiewende ist genauso ein witz. durch die solartechnologie gäbe es mehr profitöre, wer kann sich schon ein windrad leisten. dagegen können schlaue leute sich für den halben preis eine PVanlage auf dem dach anbringen und unabhäniger werden. genau das soll nicht geschehen DIE MASSEN MÜSSEN GEFESSELT UND ABHÄNGIG SEIN!

mfg

 

 

11.06.11 18:58

121 Postings, 7547 Tage VolliVielleicht mal ein Westerwälder Energiepaket

11.06.11 21:46

16 Postings, 4879 Tage kattakann man die ganze Entwicklung

nicht mit dem Ende des Neuen Marktes in den 90ern vergleichen? Irgendwie konnte es damals auch keiner glauben das die Firmen alle so abschmieren. Damals hatte ich noch nicht so viel Geld zum verlieren, jetzt muss ich mit viel Verlust aussteigen, aber irgendwie hoffe ich, danach wieder mehr freie Gedanken fuer anderes zu haben. Ich greife nicht mehr in das fallende Meser  

11.06.11 23:28
2

74 Postings, 6245 Tage Genne@elbprinz

 der gewinn lag bei 25cent pro aktie - dieses hier ist ein ads und beinhaltet 2 aktien, daher 49cent pro ads

grob über den daumen gepeilt

q1 0,49 

q2 0,35 - 280mio zu 12% netto

q3 0,50 - 400mio zu 12% netto 

q4 0,50 - 400mio zu 12% netto 

gesamt 1,84usd je ads

 

das sind nur grobe annahmen, da keiner die preisentwicklung bzw. prognostizierte preisstabilisierung  in q3 vorhersehen kann. desweiteren sind margen und zeitliches ausmass der kapazitätserweiterungen schwer zu schätzen.

 

12.06.11 15:45
1

289 Postings, 5215 Tage Karl Marx 3000charttechnik

wir haben ein bollwerk an unterstützungen vor uns (um die 5$ marke), von denen ich ausgehe, dass sie halten werden. außerdem sind wir jetzt am unteren ende zweier trendkanäle. rsi ist sowas von im überverkauften bereich. kursziel nächste woche: 6,40$.

Tradesignal Online chart  

13.06.11 10:44
2

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Naja elbprinz

Allzu großartig hast du dich mit Renesola noch nicht auseinandergesetzt, denn sonst würdest du hier nicht behaupten, dass Renesola in Q1 ein EPS von 0,25 $ erzielt hätte. Genne hat dich ja schon berichtigt. Genne deine 0,35 $ EPS für Q2 scheinen sehr realistisch zu sein meiner Meinung nach.

Mit den Wafern wird Renesola in diesem Jahr weiter sehr gutes Geld verdienen. Von den geplanten 1.300 MW für 2011 gibt es feste Abahmeverträge mit Preisen über 785 MW laut Renesola. Renesola hat auch ganz klar gesagt, dass ihr Waferverkaufspreis in 2011 nicht unter 0,70 $/W fallen wird. Renesola dürfte mittlerweile Produktionskosten bei den Wafern von um die 0,55 $/W haben und das wäre dann eine Wafer-Bruttomarge von 21,4% (in Q1: 33,3%). Im Modulgeschäft sieht es ähnlich aus. Auch die Modulpreise sind erheblich in den Keller gerauscht. Hat Renesola in Q1 noch rd. 1,70 $/W bekommen, so dürfte der Durchschnittsverkaufspreis in Q2 nur noch bei 1,55 $/W liegen. Somit dürfte Renesola beim Modulgeschäft noch eine Bruttomarge in Q1 von rd. 23% erzielen (in Q1 27%). Ohne Frage dieser Margenverfall ist schon echt ein großes Problem, zumal keiner weiß wie weit es noch weiter runter geht mit den Preisen.
Jedoch wir Renesola sicher nicht in Q2 in die Verlustzone kommen. Die von Genne  prognostizierten 0,35 $ beim EPS bzw. ein Nettogewinn von 31 Mio. $ (Q1: 43,6 Mio. ?) dürften recht realistsich sein.

Interessant ist beim Betrachten der Kursperfomanceliste der letzten sechs Wochen, dass unter den vier größten Verlierer bei den China-Solaris sich drei große Polysilziumproduzenten und Waferhersteller befinden. Renesola mit Minus 42,6%, LDK mit Minus 41,3% und GCL Poly mit 40,7%. An der Börse glaube ich nicht unbedingt an Zufälle. Es ist jedenfalls mal so, dass die Waferpreise vom Hoch Anfang Februar mit rd. 0,90 $/W auf aktuell 0,62 $/W auf dem Spotmarkt gefallen sind. Das ist ein Preissturz innerhalb nicht mal 20 Wochen von 31,1% !!! Wenn man sich mal die kompltte PV-Wertschöpungskette anschaut, dann haben die Wafer bei den Verkaufspreisen mit 0,28 $/W nur etwas weniger wie die Zellen verloren. Da lag der Preisrückgang in etwa bei 0,35 $/W.
Sollte die Nachfrage nach den starken Preisrückgängen bei den Modulen wirklich richtig anziehen, dann werden die Waferpreise die ersten sein die wieder nach oben gehen bzw. sich zumindest stabilisieren, denn die Waferkapazitäten wurden bei weitem nicht so massiv ausgebaut wie die Zell/Modulkapazitäten. Bis jetzt gibt es aber noch keine Anzeichen dafür, dass sich die Preise stabilisieren und ich glaube solange werden vor allem die China-Solaris unter Druck bleiben.  

13.06.11 12:24

243 Postings, 5331 Tage broker2011@ulm

....bist Du derzeit in Rensola investiert?

Wie schätzt Du den Verlauf der Intersolar aus bzw.welche  Ergebnisse leitest Du ab?

Ich persönlich hätte schon gedacht, dass charttechnisch die USD 5,5 halten, sehe derzeit keinen Boden! Bemerkenswert ist jedoch, dass die Shortquote einfach sehr hoch ist! Im Umkehrschluss ist zumindest jederzeit mit einer -wgl. evtl. auch kurzfristigen- starken Gegenreaktion zu rechnen. Leider vermag ich auch nicht zu sagen, wie sich die Nachfrage nach Modulen, Wafern entwickelt-gerade auch in 2012?

Mein Fazit: Derzeit wird vielleicht alles ein wenig zu neagtiv gesehen, bzw. Renesola verdient immer noch Geld. Unter Würdigung des Buchwertes, der Liquidität per 31.03. etc. ,,sieht" die Aktie für mich zu ,,billig" aus!!

 

13.06.11 12:45
2

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Bin nicht drin broker2011

Bin Anfang Mai bei knapp unter 9 $ raus wie im Thread damals geschrieben. Dass Renesola dann so nach unten rauscht hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

Ohne Frage Renesola ist eindeutig unterbewertet: gute Bilanz, Verschuldung ganz ok, gute Cash Flow-Generierung und ein sehr gutes und vertrauensvolle Management, das seine Versprechungen in den letzten zwei Jahren immer eingehalten hat.  Das einzigste was ich bei Renesola negativ sehe, ist die kleine und nicht gerade taufrische Zellproduktion von Renesola mit rd. 240 MW. Kann mir nicht vorstellen, dass Renesola mit dieser Zellproduktion großartig noch Geld verdienen kann.

Doch wie schon erwähnt, die ganz große Frage ist, wann endlich werden sich die Preise stabilisieren ?? Bei den derzeitigen Waferpreisen von 0,62 bis 0,65 $/W verdient Renesola wirklich nicht mehr viel. Das ist halt mal so.

Die Intersolar hat eigentlich nichts Neues gebracht. Keiner kann richtig einschätzen wo die Reise bei der Nachfrage und den Preisen wirklich hingehen wird. Es ist alles verdammt schwer einzuorden.  

13.06.11 13:03

243 Postings, 5331 Tage broker2011@ulm

....danke für Deine Einschätzung!

....werde den Wert erst einmal weiter ,,beobachten" + dann wohl eher prozyklisch einsteigen, wenn der Markt dreht bzw. sich marktübergreifend mal wieder positivere Meldungen einstellen!

 

13.06.11 18:01
1

328 Postings, 6730 Tage ElbprinzUlm

Bei meiner Berechnung des KGV`s habe ich nicht berücksichtigt, das ein ADR 2 Aktien
beinhaltet. Werde den Wert auch weiter beobachten und ggf prozyklisch einsteigen.  

13.06.11 19:13

121 Postings, 7547 Tage Volliaktuelle Einschätzung Credit Suisse

Credit Suisse maintained Neutral rating and $9.50 price target on ReneSola Ltd. (NYSE:SOL)  

13.06.11 19:58

121 Postings, 7547 Tage VolliCredit Suisse rating von heute

Credit Suisse rating $9.50 price target on ReneSola Ltd. (NYSE:SOL).
Credit Suisse  rating $6.50 price target on Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE:STP).
Credit Suisse rating $8 price target on Yingli Green Energy Hold. Co. Ltd. (NYSE:YGE).

Fazit:
Renesola hat im direkten Vergleich mit den zwei anderen, den aktuell niedrigsten Kurs bei höchstem Kursziel.  

14.06.11 20:11

841 Postings, 5531 Tage Bowriderdas ist wohl der Grund

des Kursrutsches.


Vertrauen in chinesische Titel sinkt
Medienberichten zufolge stoßen Anleger derzeit ihre an der Wall Street gelisteten chinesischen Aktien ab. Die aktuelle Vertrauenskrise wurde u.a. aufgrund von Betrugsvorwürfen des Researchhauses Muddy Waters gegen den Börsengang des Forstwirtschaft-Unternehmens Sino-Forest aus China ausgelöst. Das IPO sei von Beginn an auf Betrug angelegt gewesen. Das Unternehmen hätte auf Grundlage falscher Zahlen ein starkes Wachstum vorgetäuscht. Auch die US-Börsenaufsicht SEC warnte ausdrücklich vor Betrug. Medienberichten zufolge werde dort gegen Firmen aus China, aber auch aus anderen Ländern ermittelt. Chinesische Aktien aus den verschiedenen Branchen leiden unter diesen Vorfällen und geben teilweise kräftig nach. Im RENIXX waren in der vergangenen Woche vor allem der Waferproduzent Renesola und der WEA-Hersteller Goldwind betroffen. Auch für die Solartitel Trina Solar und JA Solar sowie für Aktien des Windenergie-Getriebe-Bauers China High Speed Transmission stellten sich Verluste ein. Ein weiterer Faktor, der speziell die Windenergie-Industrie in China betrifft, ist die Streichung der staatlichen Subventionen für WEA-Hersteller wie Goldwind. Die US-Handelsbehörde hatte mitgeteilt, dass dies eine Reaktion Chinas auf entsprechende Forderungen der USA sei. Zuvor habe China die Hersteller subventioniert, wenn diese auf einheimische anstatt auf importierte WEA-Komponenten zurückgegriffen hätten, was nach den WTO-Regeln nicht zulässig sei.


Quelle:
http://www.iwr.de/re/iwr/11/06/1401.html
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

16.06.11 10:46

121 Postings, 7547 Tage VolliKürzung der Solarförderung fällt aus

ROUNDUP/Ministerium: Kürzung der Solarförderung fällt aus
10:31 16.06.11

BERLIN (dpa-AFX) - Die Installation neuer Solaranlagen wird nun doch weiterh in so gefördert wie bisher. Angesichts eines Einbruchs beim Bau neuer Anlagen fä llt die geplante Förderkürzung aus. "Es wird im Juli keine Absenkung der Vergütu ng geben", sagte die parlamentarische Staatssekretärin im Umweltministerium, Kat herina Reiche (CDU), der "Financial Times Deutschland".  

17.06.11 17:39

243 Postings, 5331 Tage broker2011Lichtblick....!?

 

Lichtblick für Yingli, Suntech Power und Co?

-> Sol fällt erstmal munter weiter, langsam wird es interessant!


EMFIS.COM - Peking  17.06.2011 (www.emfis.com) Deutschlands außerplanmäßige Senkung der  Solarförderung ist vom Tisch. Zudem ist der Preis für den Rohstoff Silizium auf den tiefsten Stand seit sechs Jahren gefallen.  Weil der Zubau in der ersten Jahreshälfte nicht so hoch ausgefallen ist,  wie erwartet, verzichtet die schwarz-gelbe Regierung auf die  angekündigte Kürzung der Solarförderung im Juli. In einem Interview mit  der Financial Times Deutschlad sagte die parlamentarische  Staatssekretärin Katherina Reiche, dass bislang nur 700 Megawatt  installiert worden seien.  Hochgerechnet auf das Jahr ergibt sich daraus ein Ausbau von 2800  Megawatt. Die Solarförderung sollte erst dann gekappt werden, wenn der  Zubau die Marke von 3500 Megawatt pro Jahr überstiegen hätte. Fachleute  kritisieren allerdings die Entscheidung der Bundesregierung, die Kürzung  auszusetzen und weisen darauf hin, dass die Zahl der Neuinstallationen  derzeit wieder anzieht.  Siliziumpreis fällt weiter  Die Solarbranche dürfte auch entlasten, dass der Preis für den Rohstoff  Silizium im zweiten Quartal auf dem Spotmarkt um mehr als 33 Prozent  gefallen ist, nachdem die Nachfrage in Europa gesunken ist. Derzeit wird  für ein Kilogramm Silizium bei sofortiger Lieferung im Schnitt 50 bis  53 US-Dollar gezahlt. Davon profitieren dürften allerdings nur  Solarkonzerne wie JinkoSolar oder Trina Solar, die Silizium auch am  Spotmarkt kaufen.  Beflügelt durch diese Meldungen legten die Kurse von Chinas  Solarunternehmen bei Handelsbeginn an der New Yorker Börse wieder zu, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Der Kurs von Trina Solar verbesserte sich um 2,1 Prozent auf derzeit 20,17 US-Dollar und Suntech Power verbuchte ein Plus von 1,8 Prozent auf 8,05 US-Dollar. Nur Yingli Green Energy gab 0,2 Prozent ab auf 8,34 US-Dollar.

 

 

20.06.11 16:39

4197 Postings, 5371 Tage silverfishGibts hier eigentlich irgend

einen Boden? Bei aller Sorge um die Solarindustrie, die Abschläge insbesondere bei den China-Solaris lassen sich wohl ausschließlich charttechnisch begründen. So langsam müssten dann doch aber auch mal die Value Investoren einsteigen oder sind inzwischen alle Bilanzen chinesischer Firmen "getürkt"?  

20.06.11 16:52

841 Postings, 5531 Tage Bowriderso langsam

sollte sich aber mal ein Boden bilden...mir wird ja schon ganz schwindelig, immer nur rot. Hoffe die erholt sich bis Ende des Jahres wieder, völlig überverkauft die Aktie .
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

20.06.11 17:03
1

328 Postings, 6730 Tage Elbprinzwo ist der Boden ?

zuerst, ich bin nicht investert ! Rein Charttechnisch gibt es mehere Unterstützungen
im Bereich  von ca 3,75-4,20. Die momentane Kursschwäche ist fundamental nicht zu begründen, die gesamte Branche schmiert zzt ab, deshalb ist es auch schwer zu sagen, wo der Boden ist. Wer in Solaraktien investieren will, betreibt am besten Bottomfishing.
Man kauft in mehrern Tranchen und verbilligt so seinen Einstandskurs.  

20.06.11 17:04

328 Postings, 6730 Tage Elbprinzmeinte natürlich 3,75-4,20 $

20.06.11 18:38
1

14 Postings, 5004 Tage rhymin12345massives drücken...

schon abartig wie hier die kurse durch die bank weg gedrückt werden...klar, da sind die überkapazitäten und die lange bekannten problem, aber das bild hellt sich langsam eigentlich wieder auf:

- ausstieg aus atom bis 2022 in deutschland

- italienisches referendum contra atom

- anziehende verkäufe

- übernahmefantasien

 

meiner meinung nach könne die massiven kursverluste chinesischer solartitel nur dadurch begründet werden, dass hier große player am werk sind, die diese kurse künstlich drücken um übernahmen vorzubereiten, denn so billig gabs die gesamte solarindustrie schon lange nicht mehr...und wer hat geld, einfluss und ein interesse in zukunftstechnologien einzusteigen?? richtig: die ölindustrie...es kommt nicht von ungefähr, dass die bisher ausgelösten übernahmefantasien und -angebote auch genau aus diesem sektor kamen...

 

21.06.11 09:51

367 Postings, 4820 Tage KnoxxAugen zu und abwarten .......

Ich denke auch, dass der Markt sich irgendwann beruhigen wird. Wenn die Modulpreise so günstig werden, dass eine Subventionierung kaum noch notwendig wird (viele EU-Staaten lehnen eine Subventionierung ab, weil z. B. die Atomindustrie in staatlichen Händen ist), so wird auch die Nachfrage steigen. Parallel sind ja auch die EK-Preise für Silizium um ein Drittel gefallen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...a-noch--16096589.htm  

21.06.11 19:37

74 Postings, 6245 Tage Gennesqueeze?

 was meint ihr?

laut meiner info geht es hier um putoptionen bei 5usd zum 01.juli .

könnte es anfang juli zum "mega"-squezze kommen?

könnte vorher jemand im großen stil "in die suppe spucken"?

 

nochwas: "Cash and cash equivalents plus restricted cash reached US$435.9 millionat the end of Q1 2011, compared to US$324.3 million as of the end of Q4 2010."

 

 

21.06.11 21:40

841 Postings, 5531 Tage Bowriderso langsam

komme ich an einem Punkt wo ich auch alles verkaufe um wenigstens noch etwas zu retten...
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben