RENESOLA startet

Seite 23 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 605067
davon Heute: 4
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 90  Weiter  

28.04.11 19:04

3136 Postings, 4838 Tage Ghost013a8,75 $ das ist ja ein Ding

28.04.11 19:30

2521 Postings, 4994 Tage silberfischDer US-Chart hätte bis 19 Uhr auch eine

ganz fiese Doppeltop-Formation bilden können. Aber dem ist nicht so. Schön nach oben aufgelöst.  

28.04.11 19:42

3136 Postings, 4838 Tage Ghost013aUnd jetzt vielleicht sogar Wechsel ins Grüüüün

....wer hätte das nach -9% gedacht. Hoffentlich können wir das halten oder vlt. geht ja sogar noch mehr:)        8,84 $  

28.04.11 19:53

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Toller Intraday-Rebound

Hätte man vor ein paar Stunden genügend Eier in der Hose gehabt, dann hätte man heute einen schönen Reibach mit Renesola machen können.  

28.04.11 20:02

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Die China-Solaris sind heute alle gut drauf

Ist schon echt interessant wie auch andere China-Solaris seit zwei Stunden zulegen. An Italien kann es eigentlich nicht so richtig liegen, außer da sind Infos am Markt unterwegs, die noch nicht bekannt sind. Glaube ich aber nicht, da Sunpower in Italien ganz dick drin steckt mit Projekten von 120 MW und die sind nur 1% im Plus.

LDK + 5,1%
Suntech + 4,8%
Trina Solar + 4,5%
Yingli + 4,2%

Interessant sind diese Kurszuwächse der Big For China-Solaris allemal. Die Frage ist nur warum ?  

28.04.11 20:14
1

2521 Postings, 4994 Tage silberfischWir hatten keine Eier

in der Hose, denn wir waren Eier. Weicheier. Wir sahen schon den Weltuntergang, und jetzt ist wieder Alles so, als wäre nichts gewesen. Börse ist manchmal so brutal.  

28.04.11 20:39

2 Postings, 4830 Tage SOListLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.11 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - ausserdem Wortwahl unangemessen!

 

 

28.04.11 22:24
1

2960 Postings, 5929 Tage tommi12Ulm, auch nachbörslich...

... legen die Chinas noch mal massiv zu !! Sehr merkwürdig !

Da ist doch was im Busch, oder ?
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

28.04.11 22:36

51 Postings, 4915 Tage DrBroemmeAfter Hours

Vielleicht läuft die "Kurswichserei" ja morgen nach oben:
After Hours: 9.00 +0.34 (3.93%

 

28.04.11 22:51
1

13 Postings, 6005 Tage gajerowas meinen die eigentlich,

 das sie in Q2 mit "steel wire production" anfangen wollen.

heißt das jetzt, die machen auf einmal kabeltrommeln ? 

 

28.04.11 23:12
2

530 Postings, 7185 Tage pleite06Für alle Frühaufsteher oder Schlafmützen

" Ulm, auch nachbörslich... 22:24 #558
... legen die Chinas noch mal massiv zu !! Sehr merkwürdig ! "

Da ist doch was im Busch, oder ?

Mano, mano ....

http://finance.yahoo.com/news/...-prnews-1820750303.html?x=0&.v=1  

28.04.11 23:13

2 Postings, 4830 Tage SOListLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.04.11 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel ID von : > koile33 <  

 

 

28.04.11 23:22

2960 Postings, 5929 Tage tommi12Pleite06

... Sehr interessant, aber .... Was soll mir das jetzt sagen ??

@SOList: schau mal unter http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ASOL

Tschööö
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

29.04.11 08:35
1

2960 Postings, 5929 Tage tommi12so, pleite06

morgens schreibt es sich besser als mitten in der Nacht !

Natürlich weiß auch ich, dass es hier um Übernahmephantasien geht, weil ja Sunpower und Total was gemeinsam aufziehen wollen ;-)
Aber ich finde insgesamt die Reaktion darauf nicht nachvollziehbar. Dass die Branche sich insgesamt in einem Marktbereinigungsprozess befindet, indem selbstverständlich auch Übernahmen und Pleiten passieren ist doch klar. Warum also werden ALLE Solarwerte (SMA mal ausgenommen) so massiv hochgekauft ? Außerdem geht es hier um Sunpower, nicht um einen "Chinesen". Einzige Erklärung wäre, dass die Erwartung weiterer Übernahmen durch Veränderungen der öffentlichen und politischen Meinung sprunghaft angestiegen ist. Dagegen spricht wiederum der massive Ausverkauf chinesischer und auch koreanischer Aktien, die verkauft werden als wenn ein Reaktor direkt in der Fertigungshalle hochgegangen wäre.....

Da auch die Italien-Entscheidung anstand..... hätte es auch sein können, dass die großen Kursänderungen hiermit zu tun hatten/haben. Who knows...

Tschööö
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

29.04.11 08:41

37 Postings, 5235 Tage subxTja da habe ich tatsächlich mal...

nen wenig vom Rebound provitiert....  Gestern schön bei 5,45€ nachgelegt...da mein ursprünglicher Einstiegskurs ja doch deutlich über 7€ lag... hätte ja eigentlich viel früher schon einen Stop Loss setzen müssen... aber bei den US Börsen iss dat ja son ding... Jetzt hat mir dieser Rebound zumindest mal einen ausgeglichenen Verlust bzw. Gewinn bei SOL beschert... Aber kommt jetzt noch was oder war das nur ein kurzes Aufhellen der China Solaris?

cheers,

subx 

 

29.04.11 12:20
3

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Nachvollziehbar tommi

Dass durch eine solch geplante große Übernahme Total/Sunpower in die ganze Branche Fantasie rein kommt, ist aber dann schon nachzuvollziehen. Übernahmefantasien kommen an der Börse immer gut an.

Ist ja ohnehin interessant, dass einige große Ölkonzerne auf PV machen. BP Solar mischt ja schon lange mit. Die haben zwar ihre älteren Fabriken in den USA und Australien vor 1 1/2 Jahren geschlossen, aber BP hat mittlerweile eine andere Strategie bei PV eingeschlagen. So lässt BP ihre Module in Mexiko und Polen durch den amerkanischen Auftragsfertiger Jabil produzieren und hat in Indien mit dem indischen Großkonzern Tata ein Joint Venture mit dem Namen Tata BP Solar. Tata BP Solar hat immerhin mittlerweile eine Zell/Modulfertigungskapazität von 195 MW.
Auch Shell ist dick bei PV mit Solar Frontier (ehemals Shiowa Shell) drin. Solar Frontier wird im Juni/Juli ihre neue Fabrik mit einer Jahresfertigungskapazität von satten 900 MW einweihen. Solar Frontier macht in CIS-Technologie und Shell gehört 50% an Solar Frontier und zu 15% ist der saudiarabische Ölkonzern Saudi Aramco bei Solar Frontier beteiligt.
Total ist ja schon um einiges länger bei PV engagiert. So gehört der französiche Modulbauer Tenesol (170 MW mit Werken in Frankreich und Süd-Afrika) und der belgische Zellbauer Photvoltec (155 MW) zu 50% zu Total.
Die Katar-Ölscheichs machen in Sachen Polysilizium ein Joint Venture mit Solarworld.

Man sieht schon, dass die Ölkonzerne an PV richtig interessiert sind und Total macht jetzt mit diesem Sunpower-Deal (ca. 800 Mio. ?) vielleicht eine neue Runde auf und so etwas bringt  immer in eine Branche Fantasie rein. Wie lange die anhält ist logischerweise nicht klar, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon da, dass noch einige andere Ölkonzerne in PV einsteigen werden. Den Übernahmefantasien sind bei PV schon länger Tür und Tor geöffnet und nach dem geplanten dicken Total/Sunpower-Deal ist die Übernahmefantasie natürlich größer denn je.

Außerdem sind ja andere Technologieriesen wie LG Electronics oder Sharp mit eigenen Marken bei PV investiert. Zur Zeit tut sich vor allem in Taiwan verdammt viel. So plant der taiwanesische Elektronikriese TSMC seine Solarsparte (Dünnschicht + Projektierung) als eigene Aktiengesellschaft auszugliedern. Die taiwanesische AUO (LCD) will eine Polysilziumproduktion auf den Phillipienen in einem Joint Venture bauen. Die AUO hat auch einen ganzen Sack voll Aktien am taiwanesischen Zellbauer Motech. Intel führt beim amerikanischen Modulbauer und Dünnschichtproduzent MiaSole (CIS-Technologie) das Ram-Up der neuen 150 MW-Produktion durch. Gerade die Chipbauer haben doch aufgrund der Produktionsprozesse eine hohe Affinität zu PV. Vor allem zur Wafer- und Zellproduktion.

In Punkto Übernahmen wird sich bei PV sicher noch einiges tun, denn die PV-Unternehmen sind immer noch recht billig zu haben. Eine Renesola wird beispielsweise aktuell nur mit 500 Mio. ? an der Börse bewertet. Ist gerade mal das 2,5fache des operativen Gewinns vom letzten Jahr. Dazu beträgt die Nettoverbindlichkeit von Renesola auch nur rd. 150 Mio. ?. Viel  billiger geht doch fast nimmer. Zumal ja eine Renesola eine richtige Cash Cow ist. In 2010 erzielte Renesola einen operativen Cash Flow von 330 Mio. ? und in Q1 waren es auch sehr gute 55 Mio. ?.

Interessant ist, dass die Börsen schon gestern Abend um 17 Uhr auf diese Total-News reagierte, aber bekannt ist das erst einige Stunden später geworden.  

29.04.11 14:44
2

13 Postings, 6005 Tage gajeroGestern

bei dem CC muss der Rensola-Chef so ein Quark erzählt

haben, dass ihn ein Analyst angegangen ist, er solle nicht so

einen Käse erzählen & ob er nicht merkt, dass er das Unternehmen

damit schädigt !!!!

Aguira bestätigt Renesola weiter mit "buy", hat aber das Kursziel

auf 15 $ gesenkt, auch dem gleichen Hinweiss, dass Anleger

das Unternehmen meiden würden nach den Aussagen gestern. 

 

29.04.11 16:00

3136 Postings, 4838 Tage Ghost013aAlso wenn das ein Ausbruch sein soll

Sry bin mal wieder richtig enttäuscht. Wir beginnen die Aufwärtsbewegung nach einer Korrektur und dümpeln schon wieder rum. 3 Schritte vor und 2 zurück. Nach 8 bis 9 Tagen ist das wieder vorbei und wir haben die Korrektur. Und was haben wir erreicht? Oh ja 6,90 ?  wieder, toll. Das hat sich gelohnt. Vor einem Jahr Anfang Mai standen wir bei 6 ? (zwischenzeitlich ging es hoch, aber letztendlich kein Fortschritt). Ne Aufwärtsbewegung muß mit Knall Puff Peng beginnen. Bei einer Aktie die stark unterwebertet ist, zwar mit engen Margen zu kämpfen hat, aber bezüglich der Zahlen (die gut sind) nie enttäuscht hat. Einfach nur zum ko....   Sry, aber mußte mir mal Luft machen. Vielleicht geht ja die Tage noch was.  

29.04.11 16:21
4

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Auriga kritisiert das Management scharf

Halbe selten ein solchen Angriff auf ein Management in einem Rating gelesen wie bei dem von Auriga:

"
"We are lowering our price target as we expect investors to avoid the stock after management's reckless commentary and apparent lack of confidence in its own cash flow prospects. We believe the company will execute much better than implied by management commentary as 4Q11 pricing ultimately does not reach the levels suggested while its industry leading cost structures support margins better than peers."
"

Der Link dazu:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...ictions/6458380.html
("Auriga Lowers Numbers on ReneSola Ltd.")

Jetzt wird auch allmählich klar warum Renesola in Q2 nur noch eine Bruttomarge von 25 bis 27% erwartet. Renesola geht mittlerweile nur noch bei den Modulen von einem Verkaufspreis Ende 2011 von gerade mal 1,11 $/W aus. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann müssen sich 50% aller PV-Unternehmen gaz warm anziehen. Diese 1,11 $/W würden ja nicht einmal die Porduktionskosten decken können. Muss mir mal am Wochenende die Confernce Call anhören.

Offenbar ist Renesola der Modulverkaufspreis in den letzten 4, 6 Wochen rasant in den Keller gepurzelt, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum das Renesola-Management zu solchen Prognosen kommen kann: sehr niedrige Q2-Umsatzprognose, Sinken der Bruttomarge von Q1 auf Q2 von etwa 4 bis 6% und ein Modulverkaufspreis von gerade mal noch 1,11 $/W Ende 2011. In Q4 2010 lag dieser Preis noch bei 1,85 $/W und in Q1 2011 im Durchschnitt immer noch bei 1,70 $/W. Dieses Minus von 8% konnte man erwarten. Diese 1,11 $/W  würde bedeuten, dass Renesola der Modulverkaufspreis innerhalb etwas mehr als einem Jahr um fast 40% wegbrechen würde. Wie gesagt, wenn das wirklich so sein sollte, dann wird das in diesem Jahr noch ein Hariki in der PV-Branche geben. Man muss mal schauen wie sich andere PV-Unternehmen zur Modulpreisentwicklung äußern. Jinko wird am kommenden Montag Q1-Zahlen bringen. Vielleicht blickt man dann etwas besser durch.  

29.04.11 17:05

35 Postings, 4962 Tage solar_playerwie bitter

also ich weiß nicht was hier los. alle anderen feiern party und wir sitzen im dunkeln....als ich vor nem jahr bei yingli drin war war es da auch so und jetzt feiern die mit......naja diesesmal halte ich die scheiße bis wieder grüne zahlen im depot blinken zur not kaufe ich nochmal nach.

 

29.04.11 17:52

580 Postings, 5406 Tage Stoldo09....

bin auch mal gespannt was die anderen Unternehmen sagen werden , 1.11 hört sich eher nach einem Kampfpreis an als Nachfragebegründet .  

29.04.11 18:36

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Sehe ich auch so Stoldo

Deshalb hat wohl auch Auriga das Renesola-Management so scharf kritisiert. Jedoch bieten aktuell chinesische Zellproduzenten Zellpreise von 0,95 $/W an wie Digitimes in dieser Woche berichtet hat.

Was da gerade los ist bei PV ist schon unglaublich. Sicher gibt es nach dem massiven globalen Ausbau der Zell/Modul-Fertigungskapazitäten Überkapazitäten auf dem Markt, aber dass die dann zu einem solchen ruinösen Preiskampf führen sollen, kann ich irgendwie nicht glauben. Bin mal echt gespannt was Jinko am Montag so sagen wird. Jedenfalls hat Solarworld Chef Asbeck bei Börse-Online bestätigt, dass selbst bei Solarworld die Nachfrage in Q1 schwach war. Ist ja dann auch nicht negative Überraschung, denn das Q1 bei allen PV-Unternehmen generell schwach war dürfte seit spätestens sechs Wochen jeder gewusst haben.  

29.04.11 18:47
3

14 Postings, 5004 Tage rhymin12345interessant.....

also ich finde es höchst interessant, was gerade geschieht...zunächst einmal denke ich, dass man der aufgebrachten äußerung des besagten analysten von auriga nicht allzuviel bedeutung zukommen lassen sollte: man muss sich doch einmal die situation während einer pressekonferenz vorstellen; hier sitzen einer ganze hand voll auserlesener experten, die alle sehr viel von der materie zu verstehen meinen und dann kommt da ein ceo daher und prognostiziert einen derart massiven preisverfall, von dem bisher keiner der analysten ausgegangen ist. was dann geschieht, ist ein aufeinanderprallen von expertenwissen, denn dieser herr von auriga hat sicherlich seiner firma eine prognose errechnet und verkauft und nun scheinen seine zahlen in rauch zu verpuffen...dass dieser dann aufgebracht reagiert, ist meiner meinung nach verständlich, unabhängig davon, wer am ende recht behalten sollte. denn die wahrheit wird - wie so oft - irgendwo dazwischen liegen. und ganz nebenbei: auriga hat sein buy rating beibehalten, jedoch durch reduktion des kursziels der evtl. angepassten bewertung rechnung getragen.

doch diese neue bewertung betrifft nicht nur renesola: wie ulm000 schon gepostet hat, würde ein derartiger preisverfall die gesamte branche hart treffen; und sicherlich würden einig unternehmen dies nicht unbeschadet bestehen - letztlich deutet sich hier aber nur die schon lange zu erwartende säuberung der solarbranche an. und hier werden unternehmen wie renesola mit sicherheit profitieren, sei es durch eigene übernahmen oder durch wegfall von konkurrenten. die aggressive einschätzung deutet an, dass renesola sich der problematik von überkapazitäten sehr genau bewusst ist - was sich ja auch schon in ihrem konservativen verhalten gegenüber dem eigenen kapazitätenausbau angedeutet hat - und eine derartige haltung ist meiner meinung nach in derartigen zeiten eine äußert gesunde haltung für ein unternehmen! außerdem befindet sich renesola bei betrachtung ihrer unternehmensdaten im vergleih zu ihrer peer-group nach wie vor in einer exzellenten position!

was auch nicht vergessen werden sollte: sollte der von renesola prognostizierte preisverfall in dem maße eintreffen, würde die solarenergie immer mehr zu kostenmäßig betrachtetn alternative zu anderen energieformen werden!

zusammengefasst, denke ich, dass die einschätzungen des vorstands (vielleicht sind es auch reine kampfansagen) grundsätzlich sehr gesund sind! sollten die konservativen einschätzungen nicht zutreffen, wird renesola bei den nächsten quartalssitzungen wie schon so oft positiv überraschen und falls nicht, werden sie dennoch gut durch die nächsten quartale schippern...das ist natürlich nur meine persönliche meinung, aber ich bin nach wie vor von meinem investment überzeugt!

 

29.04.11 19:24

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Vollste Zustimmung von mir rhymin12345

Ohne jegliche Einschränkung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben