Nokia (moderiert)

Seite 168 von 189
neuester Beitrag: 17.10.24 12:18
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4709
neuester Beitrag: 17.10.24 12:18 von: Highländer49 Leser gesamt: 641485
davon Heute: 365
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 189  Weiter  

23.08.13 09:06

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo timon

China Mobile ist ja ein staatliches Unternehmen. Da hat die "oberste Instanz" wohl verfügt, dass chinesische Unternehmen 65% vom Kuchen bekommen müssen und der Rest wird auf Ericsson, NSN und Alcatel verteilt...

Anders ist das ja nicht zu erklären, NSN wird also trotz des besten Angebots in Sippenhaft genommen.

Möglichweise gibt es deswegen noch Ärger und die zuständige EU Kommission protestiert gegen das Verfahren.  

23.08.13 09:10

639 Postings, 4419 Tage diowanHTC baut weiter auf Windows Phone!

Es kam in den vergangenen Tagen häufiger zu Fehlinterpreatationen, was das Engagement von HTC mit Windows-Phone-Geräten betrifft.

Es wurde nun klargestellt, dass HTC weiterhin auch auf Windows Phone setzt. Es ist wahrscheinlich, dass HTC eine Variante des HTC One mit Windows Phone GDR3 herausbringt. Das würde sicherlich auch viele Anhänger finden können! ;)

http://www.pocketpc.ch/c/...indows-phone-herbst-veroeffentlichen.html

Da Nokia ein Teil des WP-Ökosystems (vor Allem durch das Kartenmaterial) ist, ist es super, dass auch andere Hersteller mithelfen, den Marktanteil von Windows Phone zu erhöhen.  

23.08.13 09:14
2

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo

Wow, in Indien rumort es auch:
Heftig:

http://www.indianexpress.com/news/...-exit-nokia-tells-govt/1158962/1

Da hat Nokia wohl bei der indischen Regierung heftig gegen die Steuerregelungen protestiert.

Es ist wohl günstiger in China zu produzieren und dann nach Indien zu exportieren als an einem indischen Standort zu produzieren.

Ob Chennai auf dem Prüfstand steht?  

23.08.13 09:40

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo diowan

Samsung wir auch weiter bei WP mitmischen

http://www.drwindows.de/content/...nd-windows-phone-das-buch-noch.htm

"Der Tippgeber erzählte mir, dass Samsung gerne weitere Windows Phones auf den Markt bringen würde, dies aktuell aber nicht kann, weil Windows Phone noch keine Quad Core CPUs und HD-Displays unterstützt. Doch nur dann ließen sich Synergien bei der Hardware-Entwicklung zwischen Android- und Windows Phone Geräten erzeugen. Das klingt für mich äußerst logisch. Wie wir wissen, wird Microsoft im Herbst das GDR3-Update für Windows Phone 8 ausliefern, welche diese Hardware-Limitierungen beseitigt. Dann werden wir Vierkern- und FullHD-Geräte mit Windows Phone sehen. Ganz sicher von Nokia, eventuell von HTC - und mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch von Samsung.

Nagelt mich nicht an die Wand, wenn es nicht stimmen sollte - aber ich würde hier nichts schreiben, was mir "irgendjemand" erzählt hat."

Das wird natürlich auch dem Marktanteil von WP auf die Sprünge helfen!  

23.08.13 09:59

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Lumia 920 für 270 EUR

das Lumia 920 noch zwei Minuten für 270 EUR bei getgoods und 30 Stück von 100 verkauft....

Das ist ja nicht gerade der Hit, was die verkaufte Menge angeht....  

23.08.13 10:43

1347 Postings, 4234 Tage Nokiafan@börsiane

23.08.13 10:44

4018 Postings, 6265 Tage Schoko65wegen der Vollständigkeit halber

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ramschiger-nokia/8681772.html

Das klingt besorgniserregend, wie ist Eure Meinung ?  

23.08.13 10:50
1

4028 Postings, 5919 Tage salzburger76Moodys

Sind die gleichen Verbrecher und Schmierfinken wie alle anderen Analysten und Konsorten! Die ganzen Rating Buden sind ja auch alle gekauft. Unabhängig neutral ist hier niemand. Wenn du genug Kohle auf die Beine stellen würdest, dann gäben die auch Grichenland ein AAA+ Rating. Für mich absolut nicht besorgniserregend.

23.08.13 10:51

1347 Postings, 4234 Tage Nokiafan@schoko

kein Problem wegen Rating
Anleihe zB  A0T6DF nicht abstürzt  

23.08.13 10:52

4028 Postings, 5919 Tage salzburger76Was mir mehr Sorgen macht,

ist dass nach dem starken gestrigen Tag heute schon wieder der Kurs gegen 3 Euro geht. Denke nicht, dass bei einem eventuellen unterschreiten der drei Euro Marke zum dritten Mal in Folge diese Woche, diese am Freitag nochmal zurück erobert werden kann. Volumen ist jedoch auch heute mehr als schwach.  

23.08.13 10:56

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo

genau, wenn es wirklich kritisch wäre, würden die Anleihen einbrechen (siehe seinerzeit Griechenland)

Moody, Fitch, S&P sind US orientiert, die schwenken die US Fahne. Besonders gerne, wenn ein angebissener Apfel drauf  ist.

Außerdem würden z.B. China Mobile, Deutsche Telekom, Verizon, AT&T etc nie und nimmer an NSN Aufträge vergeben, wenn NSN finanziell nicht auf der sicheren Seite stehen würde.  

23.08.13 11:00

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo Salzi

der Kurs hängt in der Luft, die Anleger wollen Klarheit. Wäre nicht schlecht, wenn sich der Finanzvorstand von Nokia mal zum Moody Rating äußern würde.

Dass China Mobile nur 11% des Gesamtvolumens an NSN vergeben hat, ist auch nicht gerade förderlich.

23.08.13 11:03

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hier eine NOK Anleihe

http://www.ariva.de/XS0411735482/chart?boerse_id=0&t=year

wenn wirklich etwas im Busch wäre, müsste die ja einbrechen.  

23.08.13 11:23
3

9 Postings, 4141 Tage derskeptikerHandelsblatt

Da könnte man sich wieder pausenlos aufregen. Diese verdammten Rating-Agenturen sollten sowieso abgeschafft werden. Nur US-Interessen werden da vertreten und die Kurse manipuliert. Eine Frechheit ist das.

"Moody's verwies in der Mitteilung auf Probleme beim Cash- Flow aufgrund  der geringeren Nachfrage nach den Handys des Konzerns mit Sitz im  finnischen Espoo." Einfach nur falsch. Der Trend ist positiv aber wenn man alles ignoriert nur um US-Unternehmen einen Vorteil zu verschaffen dann sieht man das natürlich nicht. Frechheit.

23.08.13 11:26

4018 Postings, 6265 Tage Schoko65derseptiker

Microsoft ist auch amerikanisch und hängt an Nokia dran. Also kann diese
These nicht stimmen.  

23.08.13 11:41
1

9 Postings, 4141 Tage derskeptikerSchoko65

Ja klar ist Microsoft amerikanisch. Ich denke es gibt mehrere Gründe für den fallenden Kurs.

1. Microsoft will eventuell immer noch Nokia aufkaufen. Vielleicht passiert das schleppend, somit wird der Kurs immer wieder nach unten gerissen.

2. Durch den Einbruch der Nokia Aktie wird dem Absatz ja nicht geschadet und durch das Rating die Bonität runter gesetzt, was die Unternehmensentwicklung schlichtweg etwas dämpfen soll. Das alles schadet ja nicht Microsoft. Denn der Absatztrend bleibt weiterhin positiv.

3. Außerdem ist die Frage zu klären, wie wichtig ist Microsoft denn generell die Koorperation mit Nokia, wenn es immer wieder Beschwerden gibt, dass sich Microsoft um WP nicht ausreichend kümmert.

Auf jeden Fall wird der Kurs manipuliert das ist ja wohl offensichtlich.

23.08.13 11:51

4018 Postings, 6265 Tage Schoko65skeptiker

Punkt 1 ist überzeugend.
Ob der Kurs nun manipuliert wird kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls
wird Nokia unter Wert gehandelt, was wiederum für eine bewuste Manipulation
sprechen könnte.

23.08.13 11:52

531 Postings, 5171 Tage ercoanSchok#4182

Das diese Ratten-Agentur ( wo sitzen Sie ?)nur Interessen von amerikanischen Konzernen vertreten, ist wohl bekannt.

Nach meiner Meinung braucht der Apfel wieder ( ev. auch Google ) eine Unterstützer,
mann weiß nie, wer an den Ratten-Agenturen finanziell beteiligt ist und wessen Interesse vertreten werden !!

Dies Ratten-Agenturen machen sich stück für stück unglaubwürdiger, man erinnere sich
an die Zeit kurz vor der Fianzkrise !!  

Ich hoffe, dass Herr Elop sich zu Wort meldet und diese ............. lügen straft.

Gruß
ercoan  

23.08.13 11:56

4018 Postings, 6265 Tage Schoko65erocan

schwarze Q3 Zahlen würden mir schon reichen.  

23.08.13 12:03

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo skeptiker

Wenn die Ratingagenturen Nokia downgraden, werden die sicher ihre "Gründe" haben.   Fitch hatte zuletzt das Rating nicht gesenkt, Moody`s ist eben besonders hart.

Man müsste wissen, ob Nokia den Agenturen selbst aktuelle Daten zur Verfügung stellt. Wie kommt Moody`s etc. überhaupt zu einer aktuellen Bewertung, die können sich ja nicht über die Gerüchteküche mit Daten versorgen.

Für den Anleihemarkt ist das Nokia Downgrading aber ein Non-Event, niemand rechnet mit einer Pleite. Als Griechenland so gedowngraded wurde, gingen die griechischen Anleihen auf 40 runter, Nokia steht bei 105 !  

23.08.13 12:12
1

253 Postings, 4455 Tage wilgaNokias Antwort auf Moody

Nokia confident for future as Moody's confirms downgrade

http://www.telecompaper.com/news/...moodys-confirms-downgrade--962723  

23.08.13 12:21
2

9 Postings, 4141 Tage derskeptikerHallo börsianer

Wenn man sich generell die Arbeit der Rating Agenturen anschaut, dann sind diese zu korrekten Analysen überhaupt nicht verpflichtet. Das sieht man ja an der Eurokrise. Um ein Land abzuwerten kann man unmöglich alle Faktoren mit einberechnen, dass heißt es bleibt im Grunde genommen nur reine Spekulation über die Bonität eines Landes zu bestimmen.

Genau so funktioniert das auch mit Börsen notierten Unternehmen. Keine Verpflichtung = Kein Verantwortung -> Korruption.

Langfristig wird es sowieso nicht helfen Nokia immer wieder down zu graden. Ich meine es entspricht jetzt schon nicht mehr der Realität und irgendwann fällt das auch den naivesten Anlegern auf.

Aber vorerst hilft es denke ich dem Interesse von Apple, damit Nokia nicht zu starken Aufwind bekommt und Apple Zeit hat seinen Fuhrpark weiter aufzustocken ohne das Anleger sich sagen; "Nokia übernimmt Marktanteile von Apple, also verkaufe ich jetzt Apple und kaufe mir Nokia."

Doch langfristig ist diese Strategie auch nicht geplant, denke ich.

....but thats just my opinion

23.08.13 12:34

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo Skeptiker

Große Wirtschaftsberatungunternehmen haben in den letzten beiden Jahren 80 Mio. von der Praktiker AG kassiert. Praktiker ist jetzt insolvent. Ich glaube, das sagt alles....

23.08.13 12:45

17478 Postings, 4333 Tage börsianer1Hallo wilga

aus deinem Link:

"The CFO said Nokia was looking forward to driving further share gains"

Der CFO freut sich also auf weiter steigende Kurse.

Ich hoffe ja, der macht kein Witzchen.... Vor mir aus können die Kurse gerne steigen !

23.08.13 13:01

152 Postings, 4326 Tage choiShare gains

Mit "to driving further share gains" ist nicht direkt der steigende Aktienkurs gemeint, sondern die Erhöhung von Marktanteilen. Will es nur richtigstellen, keine Besserwisserei :-) 

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben