Ich denke, dass die Chancen für Nokia bei einem Ballmer-Abgang deutlich überwiegen. Ein gewisses Risiko, dass der neue Chef dann für Windows Phone überhaupt nichts übrig hat, besteht zwar generell schon, allerdings ist das doch kaum vorstellbar.
Vor dem Hintergrund, wie unzufrieden ich bisher mit der Weiterentwicklung besonders hinsichtlich der Lahmarschigkeit von Windows Phone bin, kann das für mich fast nur positive Auswirkungen haben. Neue Besen kehren gut und vielleicht kommt mit einem neuen Chef auch mal bissel Schwung in die Bude.
Scheinbar will Microsoft in Bezug auf Windows Phone aber ohnehin einen Gang zulegen. Ich habe kürzlich gelesen, dass in Indien wohl aktuell schon ein GDR3-Update mit Notification-Center getestet wird! Das Notification-Center sollte ja ursprünlich erst mit Windows Phone 8.1 Anfang des nächsten Jahres kommen. Das wäre natürlich genial, wenn das GDR3-Update nicht nur höhere Auflösungen und Quadcore-Prozessoren unterstützen würde, sondern auch bereits das Notification-Center enthielte!
|