Ich habe nicht das Gefühl, dass man in dem anderen Thread ordentlich diskutieren kann. Wenn ich dort etwas bezüglich Alleinstellungsmerkmale lesen wollte, müsste ich ja jetzt schon bereits wieder zurückblättern. Wer tut sich sowas gerne an? Zumal dort auch eher diskutiert wurde, ob WP8 ein Alleinstellungsmerkmal von Nokia ist oder nicht. Finde ich nicht wirklich zielführend. Zeit zu investieren, um einen "ordentlichen" Beitrag zu verfassen, halte ich dann doch eher für Zeitverschwendung. Das ist nunmal eher ein Pöbelthread, was aber ja scheinbar auch viele zu mögen scheinen. ;)
Natürlich wird Android weiterhin bestehen und eine starke Marktmacht einnehmen. Davon bin ich auch absolut überzeugt und es hat auch eine gewisse Berechtigung. Dennoch will der Markt ein drittes Ökosystem und das wurde schon von vielen Providern (Verizon, ATT etc.) genau so geäußert. Der Markt will nicht von Google/Samsung und Apple dominiert werden.
Wenn Windowsphone das wichtige Merkmal der noch fehlenden wichtigen Apps in den Griff bekommen hat, ist es meines Erachtens voll konkurrenzfähig und kann seine Vorteile voll ausspielen.
|