in 2 Wochen. Ohne besonders große Umsätze und teilweise gegen den Markt. Q3-Zahlen waren stark, klar, der mittelfristige Ausblick auch... ist da sonst noch was im Busch oder sind die einfach mal wieder an die Oberkante ihrer üblichen Bewertungsrange (ca. KGV 20-30) gelaufen?
aber wenn ich das richtig sehe, stellt Wolfinger für 2016 eps von deutlich über 2 Eur in Aussicht... Jetzt nimm mal das immer wieder erreichte KGV von 30... und schon ist das Ding ein Kauf!
Und dann ist da noch das Thema Gesellschafterkreis... ob die Gründerfamilie hier zu jedem Preis drin bleibt???
da Stratec weit über 49 ? steht, denk ich mal das bald Gewinnmitnahmen eintreten und Stratec bis auf die Unterstützung von 45? fallen könnte. Da die Firma gut aufgestellt ist, rechne ich persönlich aber damit, dass Kurse zwischen 47? und 48? wieder zum Einsteigen genommmen werden, sodass Stratec nicht unter 47 ? fällt.
Was meint ihr?
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
ExcessCash
: Stratec... und technisches Kaufsignal
"Mit der Markierung eines neuen Rekordhochs sendet das Papier eines der besten Kaufsignale der technischen Analyse überhaupt." [aus ARD boerse von heute]
Halte ich zwar für bullshit... reicht aber wenn genügend andere daran glauben. :-)
Dabei basiert der Dividendenvorschlag auf der Entwicklung von cf- und Ertragsentwicklung in 2014 sowie den guten Zukunftsperspektiven. (s. Mitteilung v. heute)
Klingt gut, am 14. gibt's Zahlen. Denke, die werden auch gut.
Die TecDAX-notierte Stratec Biomedical hat am Dienstag endgültige Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Die Gesellschaft meldet unter anderem ei...
Bei Stratec Biomedical steht die Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien bevor. Diese solle am Freitag nach Börsenschluss erfolgen, teilt die G...
@ ExcessCash: Hast Du ein Wikifolio? Ich habe festgestellt, dass Du fast bei allen Aktien Dein "footprint" hast, die ich in meinem Portfolio oder auf meiner WL habe. Wenn Du eins hast, würde ich gerne in Deine Ideen investieren.
ExcessCash
: Abgesehen von ein wenig window dressing
zum Jahresende werden hier langsam die erwarteten 2016er Ergebnisse eingepreist. Konsens liegt bei EUR 2,15/Aktie; ergibt bei dem immer wieder erreichten Multiple von 30 ... na?