Meiner Meinung nach werden die CVRs für immer wertlos bleiben. Die horrenden Schulden Steinhoffs können praktisch nie komplett zurückbezahlt werden, weil die Zinsen weiter laufen; Weil Steinhoff nicht mehr genug Anteile der Beteiligungen besitzt; Weil die Beteiligungen, um solche Schulden zu bezahlten, viel zu wenig verdienen; Weil das nicht gewollt ist, weil sich die Aktionäre mehrmals "sehr schlecht" benommen hatten; weil, weil, weil etc.
Auch wenn die zukünftigen Zinsen, statt 10% nur 2% betrögen, wäre es immer noch viel zu viel, und die netten Gläubiger, die nach dem 2017er Mega-Betrug Steinhoff gerettet hatten, müssen doch auch in der Zukunft bisschen was verdienen, deren Risikobereitschaft muss honoriert werden, oder nicht? Ihr redet immer noch davon, dass das Management zusammen mit den Gläubigern die Kleinaktionäre enteignet haben. Wann haben denn die Aktionäre Steinhoff besessen? Vielleicht von 2017, aber danach, nach dem CVA, meiner Meinung nach, nicht mehr. Oder gab es mal danach eine ordentliche Kapitalerhöhung, wo die Aktionäre auch mal was für Steinhoff getan hatten?? Nein, die Aktionäre haben die doch abgelehnt. Daher sehe ich die Zukunft der CVRs ganz schwarz. Und abgesehen davon waren die Aktionäre nach dem 15. Dez. nicht gerade nett zum Management und zu den Gläubigern. Ihr habt über den Doktor Steinhoff richtig angegriffen, und danach gab es den Aktionäre-Management/Gläubiger Krieg, den die Aktionäre nie im Leben, hätten gewinnen können, mit dem schlecht bezahlten Doktor??? (wir haben das von Anfang an so vorhergesagt, aber ihr habt auf euren YT Guru gehört!). Daher finde ich es sehr naiv, dass man nach dem ganzen Zirkus mit geldbringenden CVRs rechnet. Ihr seid schon 2 Mal auf die Nase gefallen, das wird euch auch ein drittes mal passieren. Das ist nur meine persönliche Meinung und selbstverständlich auch die von der LdR, die zurzeit wegen der Urlaubszeit weniger aktiv ist.
Alles nur meine persönliche Meinung, die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf KEINEN FALL EINE KAUF-EMPFEHLUNG dieser ex-Depot-Leichen, die es wahrscheinlich nur noch paar Tage gibt.
KEIN: Porsche; Keine 50c-100c-1,49?
|