ich verstehe es nicht, warum dir meine - sicherlich - banalen äußerungen derartig auf die nerven fallen. ich habe nie behauptet, ein börsenexperte zu sein. mein hinweis auf das sogenannte 'emittentenrisiko' war natürlich auch banal, aber es gibt trotzdem immer noch genügend leute an der börse, die z.b. optionsscheine von goldman-sachs kaufen, gerade jetzt um 20% gefallen. ich mache hier meine äußerungen oder kommentare auch nie mit dem anspruch auf wahrheit, sondern eher aus einem bauchgefühl, hatte hier seit einem dax bei 6500 gepostet, puts zu kaufen, und hatte später - bei einem euro etwa um 1,40 - eine trendwende und einen wieder steigenden euro vermutet. das waren also immerhin nicht die schlechtesten prognosen, aber - wie gesagt - nicht als expertenmeinung gemeint. wenn du die treffergenauigkeit der analysten dazu in vergleich setzt, ist es immerhin nicht schlecht. und wenn man sich einmal ansieht, welche dax aktie die allerschlechteste in den augen der experten ist, braucht man sich nur den top wert im dax ansehen, der trotz krise seit tagen nur noch nach oben strebt, nämlich volkswagen... wenn ich also hier ab und zu etwas poste, was als banaler quatsch erscheint oder auch einfach nur ganz banaler quatsch ist, so ist damit auf jeden fall keine verärgerung der leser beabsichtigt...
|