Allerdings muß ich sagen, das ich mittelfristig mit (weiter) fallenden Kursen rechne und gerechnet habe! ...
Die meisten haben immernoch nicht begriffen, das wir gerade in die nächste Phase des Konjunkturzyklus laufen - Rezession! ... Die Konjunktur hat ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht! Die Leute verhalten sich genauso wie Anfang 2001 - "Das war eine gesunde Korrektur, jetzt kann es wieder hoch gehen" ... Naivität pur! - nichts gelernt!
Der wirtschaftliche Abschwung hat gerade erst angefangen! ...
Hier der heutige Arbeitsmarktbericht aus den USA für den August:
"US-Beschäftigtenzahl geht zurück
14:50 05.09.08
Washington (aktiencheck.de AG) - Die US-Arbeitsmarktsituation hat sich im August 2008 verschlechtert. Dies teilte das US-Arbeitsministerium in Washington am Freitag mit.
Die Arbeitslosenquote kletterte auf 6,1 Prozent, nachdem sie im Vormonat bei 5,7 Prozent gelegen hatte. Das ist der höchste Stand seit fast fünf Jahren. Volkswirte hatten mit einem unveränderten Wert gerechnet.
Zudem verringerte sich die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft um 84.000 Personen gegenüber dem Vormonat. Volkswirte hatten nur einen Stellenabbau um 75.000 Beschäftigte erwartet, nach einem Minus von 51.000 im Juli.
Die durchschnittlichen Stundenlöhne wuchsen um 0,4 Prozent an, nach einer Steigerung um 0,3 Prozent im Vormonat. Sie gelten als wichtiger Indikator für die Inflationsentwicklung. Hier waren Volkswirte von einer Steigerung um 0,3 Prozent ausgegangen." ...
Die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt hat sich deutlich verschärft! Wie man da von einer Stabilisierung der US-Wirtschaft reden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar! ...
Und das es in Europa sogar noch düsterer aussieht, habe ich bereits mehrfach gesagt! ...
Spanien, Deutschland, Großbritanien, Japan, USA ...
Das sind nur ein paar der derzeitigen "Krisenherde" ...
Was die konjunkturelle Entwicklung angeht - für die bin ich sehr pessimistisch!
Es deuten einfach viel zu viele Konjunkturbarometer zu stark nach unten! ...
Sincerely,
Warren B.
|