Was soll ich mit einer Aktie von einem Unternehmen, dessen Gewinne nicht wachsen, die keine Dividende zahlen, die keine Aktien zurückkaufen, die aktuell Probleme mit der Transformation haben? Lege ich mir, wenn ich bei vollem Verstand bin, solche Papiere ins Depot oder auf die Watchlist?
Was Disney anlangt, stellen die Margen und die Zuwächse bis 2018 die Benchmark dar.
Manche brauchen eben länger und wenn die in den nächsten Tagen die Zahlen mal analysieren, vorausgesetzt es ist nicht zufällig ihre erste Woche auf diesem Planeten und mathematische Fähigkeiten der Jahrgangsstufen 8 ? 9 vorausgesetzt, womit der Bibelgürtel in den US schonmal ausfällt, andererseits ist da die GoP stark und die Abneigung gg., Disney auch gerade auf dem Vormarsch, also angenommen man hat nicht gerade einen an der Kappe, was ist daran gut? Alles zentriert sich auf einen 72jährigen Ceo, der durch Gesundschrumpfung fiskalen Cash Flow für eine Sanierung innerhalb einer Transformation generiert. Nochmal - das ist kein Wachstum und diese Aktie ist erstmal seit Gründung kein Wachstumstitel mehr. Iger haut Durchhalteparolen raus, aber wer kommt nach ihm? Das hat auch nix Glas halb oder leer zu tun. Wenn man voll mag, dann mal in den earnings call von Plug Power reinhören, der Ceo hört sich an, als wäre der sternhagelvoll zum EC erschienen?.
Sobald die PER nochmal 20- 25% abgebeben hat, kann man bei den Zinsen, über einen Wiedereinstieg nachdenken. Dann ergibt die Vorausschau für nach 2025 wieder etwas Sinn.
|