Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 52 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 465164
davon Heute: 63
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 268  Weiter  

02.02.12 13:23
1

3329 Postings, 5711 Tage ArmitagePosting #1169

Auch wenn ich vor Wochen bärisch eingestellt war, wenigstens das hat sich bestätigt...

http://www.ariva.de/forum/...r-Thread-v2-0-432583?page=46#jumppos1169
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
langlaeufer.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
langlaeufer.jpg

02.02.12 13:24
2

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageUnd wenn ich schon dabei bin...

Wenn die Vorbörse in NY den TBT höher taxiert, ist es Zeit den Shorttrain auf den BuFu zu besteigen.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
shorttrain.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
shorttrain.jpg

02.02.12 13:42
1

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Ob der Bufu fallen wird, ist indes fraglich

denn die Banken werden mit Liquidität vollgepumpt und dieses Geld wird natürlich größtenteils im Bondmarkt angelegt. Einzige Hoffnung für eine Bufu-Shortanlage ist daher eine Entspannung der Eurokrise und damit eines Absenkung des Zinsspreads zu den anderen EUR-Ländern.

Der Optimist spekuliert also Aktien long und Bufu short.

Weitere erhellende Infos zum Bufu hier bei cognitrend.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...scheinen-im-Winterschlaf-3953175  

02.02.12 13:47
2

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42relaxed #75

Die besten Spekulationen sind diejenigen gegen jede Vernunft. Ich weiß nicht was es bringen soll, eine Wirtschaftslage mathemtisch zu analysieren. Es ist ein chaotisches System mit 7 Mrd Stellgrößen, was sich per definition jeder mathematischen Vorhersage entzieht. Ich will hier keine  Threads nennen, ab es gibt hier genügend schlechte Beispiele, wie man einen Markt nicht logisch vorhersagen sollte.

Keep it simple, stupid.  

02.02.12 13:54
3

7360 Postings, 6339 Tage relaxed#1279 Es geht um die Entscheidung,

nicht um den Markt.

Der typische Arivaner kauft doch die Lows nicht, weil er keine Kaufentscheidung treffen kann ... mit dem Markt hat das nichts zu tun. ;-)
-----------
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.

02.02.12 14:23
7

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Vieles hat sicher mit Reizüberflutung zu tun

Das Internet entpuppt sich also nicht als Segen, sondern als Fluch. Da will ich morgens kaufen, sehe aber bei SPON nach: Alles Asche. QV und BT gecheckt, Mist, bloß nicht kaufen. Gleicher Kanal bei N-TV, der Crash steht bevor. Bloom-TV wieder alles rosig, sind eh amerikanische Spinner. Also doch kein Tief - lass ich's.

Früher war das leichter: Man vertraute der Zeitschrift oder dem Broker seiner Wahl, meinetwegen auch dem Fußballkameraden und handelte danach was da gesagt wurde. Evtl. noch das Handelsblatt abonniert und fertig. Lief auch nicht unbedingt schlechter als heute.

Heute fühlt sich jeder Schmalspur-Anleger zum Analysten berufen und postet seine Sülze bei Ariva. Das Ergebnis ist Kakophonie und schwankungsintensive Märkte, weil jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

Daher mein Ansatz: Beschränke die Analyse aufs Wesentliche (zinsen und Konjunktur), ansonsten beobachte die Masse fürs Timing. Eine Prise Chartechnik und fertig ist die Laube. Funktioniert nicht immer optimal, aber funktioniert.  

02.02.12 14:55
6

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageSehr gut analysiert Zaphod

Es traut keiner einem Spezialisten irgendwas.

Es wird keinem Arzt geglaubt und jeder sieht sich selber als Spezialist.
Hier in Stuttgart ist jeder Querulant gleichzeitig Spezialist für Hoch- und Tiefbau, Mineralwasser und Artenschutz.

Und dann kommt hinzu, dass im Börsenparkett ziemlich seltsame Leute vom Schicksal nach oben gespült werden - ein Händler, der unter der DAX-Tafel saß, wird in Talkshows als Spezialist für Ökonomie vorgestellt...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

02.02.12 15:11
4

1387 Postings, 4811 Tage HermanosInternet-Ein Fluch?

Also ich betrachte das Internet eigentlich als ein Quelle wertvoller Informationen, wenn man sie denn  zu nutzen weiß.

Richtig, der sagt im Fernsehen dies, der andere jenes......selten sagt jemand die Wahrheit. Daruf kommt es doch aber gar nicht an. Wichtig sind Leute, Institute, usw. die mit ihren Aussagen die Märkte bewegen!

Ehrlich, ob das richtig oder falsch ist was da rausposaunt wird-wen juckts???
Man hat doch die Möglichkeit mit den Bewegungen des Marktes mitzugehen und somit eine gute Chance zu haben, Geld zu verdienen.

Nun, jeder hat sein eigenes Empfinden über die Börse und seine Art, zu handeln.
Meine ist halt, den Chart und seine Indikatoren ständig zu beobachten, Kaufsignale zu beachten und entsprechend zu reagieren, Daytradermäßig, kein Overnight.
Dazu allerdings muss man leider am Monitor kleben, ein "Arbeitstag" halt.
Natürlich kann das zeitlich nicht jeder, vor allem wenn man - hoffentlich - noch eine Arbeit hat, von der man sich ernähren kann.

Nun, wie gesagt es ist meine persönliche Meinung bez.Börsenhandel.
Abschließend sei noch bemerkt, dass auch ich in früheren Jahren lange Zeit meinem Broker, der Bank und Unternehmenszahlen vertraut habe.
Es hat mich ein kleines Vermögen gekostet.

Allen hier wünsche ich einen guten Handel, egal ob als Börsenspiel oder in echt.
Freut mich hier zu sein!

Hermanos  

02.02.12 15:44
2

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageGodmode malt...

Das will ich mal ohne Anmerkung einstellen:
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
godmode.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
godmode.jpg

02.02.12 15:48
1

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42armi 1282

Doppelplusplus  

02.02.12 16:54
5

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42AAII Sentiment holt Luft

auch von dieser Seite grünes Licht für eine Fortsetzung der Rally. (Die aktuelle Divergenz ist aus der Historie des Indikators heraus klar bullisch zu interpretieren)  
Angehängte Grafik:
aaii.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
aaii.gif

02.02.12 17:09
3

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Warum der Facebook Börsengang wichtig ist

Über Facebook kann man streiten und ich verweigere mich einer Analyse dieses Papiers und damit jeder Empfehlung.

Doch wichtig für die Hausse ist der Börsengang allemal. Natürlich war es ein geschickter Schachzug, den Gang um ein halbes Jahr zu verschieben, Nun sich die Zeiten besser und die Papiere sicher teurer zu verkaufen. Im jetzigen positiven Umfeld kommt aber ein zweiter Aspekt hinzu:

Facebook ist eines der bekanntesten Unternehmen der Welt. Der Börsengang ist damit in allen Medien und viele Nichtbörsianer wissen Bescheid. Das macht die Aktie als Anlageform wieder populärer bzw ruft sie ins Gedächtnis. Und das wiederum strahlt auf die gesamte Börse aus, denn der eine oder andere wird vielleicht überlegen, ob er nicht lieber Aktien als Sparbücher kaufen sollte.

Zur Erinnerung: 2004, als Google im August an die Börse ging, stieg der Nasi hinterher bis Jahresende um 20%. Es muss nicht so extrem kommen, aber positive Impulse für die Börse sind zu erwarten.  

02.02.12 17:34
1

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageVielleicht

Vielleicht wird man später sagen, dass Facebook Obama die zweite Amtszeit gesichert hat?!

Die Nasdaq ist derzeit überaus interessant...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
nasdaq.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
nasdaq.jpg

02.02.12 18:30
1

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Warum der BDI diesmal lügt

"Für Lemper kommt der abrupte Absturz des Index nicht überraschend. „Es war absehbar, dass der Baltic Dry Index fallen würde. Die Angebotsseite macht im Moment den Markt kaputt. Durch den starken Zubau von Tonnage gibt es massive Überkapazitäten im Markt,“ sagt er. Neue Schiffe lassen sich nicht in wenigen Monaten bauen. Oft liegen zwischen dem Auftrag und der Auslieferung eines Schiffs Jahre. Wenn eine Reederei wegen voller Auftragsbücher ein neues Schiff bestellt, kann die Wirtschaftslage zum Zeitpunkt der Auslieferung schon wieder ganz anders aussehen - und dies bringt dann den Markt durcheinander. Allein 2012 sollen 20 Prozent zusätzliche Schiffraumkapazitäten hinzu kommen. Demgegenüber steht ein geschätztes Wachstum der Nachfrage nach Frachtraum von drei bis fünf Prozent. "

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-luegt/6135760.html  

02.02.12 18:57

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageEine dumme Frage

Wenn die Frachtraten niedrig sind - ist das für die Wirtschaft gut oder schlecht?
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

02.02.12 19:02
4

10366 Postings, 5892 Tage musicus1dann frage ich mich, warum die schiff fonds alle

unter wasser stehen.......  

02.02.12 19:34
3

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Ist doch klar

@armi: Sehr gut.

Niedrige Transportkosten = niedrige Preise = mehr Konsum und wenig Inflation.

Und das alles auf Kosten der Schiffsfonds-Halter, @musi  

02.02.12 19:36
4

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageDem einen Freud, dem and'ren Leid

Als Ricardianer (manchmal sind die Klassiker noch immer das Beste) bin ich überzeugt, dass Außenhandel den globalen Gesamtnutzen erhöht.

Und Transportkosten stellen ein Hemmnis des Außenhandels dar - somit sind niedrige Transportkosten c.p. gut.

-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

02.02.12 19:40
5

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Der BDI ist übrigens ein gutes Beispiel

für selektive Wahrnehmung gewisser Ariva-Analysten. Da wird ein Index als "One-Index-to-rule-them-all"-Indikator genommen.

Der BDI ist lediglich der Preis für Seetransport. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Preis hängt eben hauptsächlich von Schiffsraumangebot, -nachfrag und Energiekosten ab. Lohn- und Herstellungskosten sind nebensächlich. DerArtikel oben erklärt den Preisverfall mit einen Angebotsüberhang an Schiffsraum. Für mich ein klarer Fall, der BDI....

Genauso könnte man übrigens den Ölpreis als Konjunkturindikator nehmen, doch das würden 95% aller Leser als Bullshit durchschauen, darauf fällt nicht mal mehr meine Oma rein. Der Ölpreis ist ein Zockerprodukt wie alle anderen Rohstoffe und hat nur noch marginal mit Angebot und Nachfrage zu tun. Höchstens mit Konjunkturerwartung, aber dafür ist die Aktienbörse selbst der bessere Indikator.  

02.02.12 20:10
1

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageSehr gut!

Unser Freund Luke hat renoviert!
Übersichtlich und gut lesbar!
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
luke.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
luke.jpg

02.02.12 20:39
2

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42Allerdings

gehört Luke schon seit Wochen und Monaten zur übergeordneten Bärenfraktion, trotz (oder wegen? so ganz hab ich das nicht verstanden) der Tatsache dass er Charttechniker ist.

Ich weiß nicht ob ich das lesen sollte, das zieht mich immer so runter. Soviel zur selektiven Wahrnehmung. Ist oft ganz angenehm.

Hier übrigens der Link, den armi vergessen hat: http://www.depotblog.de/  

02.02.12 21:05
5

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageEgal ob Luke richtig liegt...

Ich lese ihn irgendwie gerne...

Ich glaube, Luke hat bereits 1.200 Börsenbücher durchgearbeitet und schaut etwas 300 Blogs täglich durch... Und das bewundere ich irgendwie.

Ich selber lese auch sehr viel - aber nix zur Börse.
Nur zwei Börsenbücher habe ich zur Hälfte gelesen und den Inhalt bereits wieder vergessen.... Ich weiß also gar nix...
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

02.02.12 21:59
4

16574 Postings, 5007 Tage zaphod42"Ich weiß also gar nix"

Keine Sorge, du bist hier nicht allein. Und es ist auch kein Hinderungsgrund für einen Auftritt im Fernsehen. Allerdings sieht der hier aus wie ein Streber, der im Gegensatz zu dir 300 Börsenbücher gelesen hat:  
Angehängte Grafik:
finanzanalyst.png
finanzanalyst.png

02.02.12 22:05
2

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageSolche Leute muss es auch geben...

-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

02.02.12 22:26

3329 Postings, 5711 Tage ArmitageÖlige Spielchen

Öl ist heute sehr schnell wieder zurück gekommen.

Was denkt Ihr, in welchem Sektor es weiter geht?
(  ) Sektor 1
(  ) Sektor 2
(  ) Sektor 3
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Angehängte Grafik:
sektorenanalyse.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
sektorenanalyse.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben