Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 50 von 268
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
eröffnet am: 06.02.11 15:30 von: Armitage Anzahl Beiträge: 6696
neuester Beitrag: 03.09.19 19:56 von: Armitage Leser gesamt: 452610
davon Heute: 69
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 268  Weiter  

30.01.12 22:56
1

40 Postings, 4624 Tage No PanicKorrektur meines Postings 1198

Wurde gerade von Anti Lemming per Boardmail darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht bereits seit Wochen short ist.

Ich bitte daher, dies zur Kenntnis zu nehmen und diesen Teil meines Postings (1198) zu ignorieren.

Bei Anti Lemming entschuldige ich mich dementsprechend für meine diesbezügliche Anmerkung.

Muss da etwas missverstanden haben.

MfG

No Panic

 

30.01.12 23:07
1

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42Gut gebrüllt, turbo

Aber leider am Thema vorbei. Natürlich seh ich die Lage nicht rosarot, das kannst du aus meinen Postings herauslesen, wenn du dich bemühst. Dass ich hauptsächlich bullisch postet liegt daran, weil ich diese Meinung hier im Forum unterrepräsentiert sehe. Es ist quasi ein gerechter Ausgleich zu den BTs dieser Welt.

Zur Sentimentanalyse (AAII): Dazu gehört viel Erfahrung und oft liegt man daneben, jedoch erhält man wertvolle Hinweise. Das AAII-Sentiment ist mir zu bullisch, um bullisch zu sein. Hohe Bullenquote sagt aus, dass viele mit steigenden Kursen rechen und folglich schon gekauft haben. Bleibt die Bullenquote hoch, können die Kurse weiter steigen (Ende 2010) oder auch nicht. Fakt ist aber, dass die Rally nicht mehr gesund ist, weil die Käufermassen (ehemalige Sindeliner) fehlen, sie sind ja schon investiert. Dieser Zustand zieht sich meist etwas hin, d.h. ein Top im Sentiment fällt fast nie mit einem Markttop zusammen.

Da ich davon ausgehe, dass das Sentiment noch 1-2 Mal oben anklopfen wird, sind 50% der Rally vorbei, vgl. 2010. Dies ergibt sich aus einer zeitlichen Betrachtung und einer Strichverlängerung.  

30.01.12 23:13

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42nopanic

Natürlich ist AL erst seit ein paar Tagen short, zufällig genau am Top des SP500.

Wundert mich eigentlich, dass du an der Genialität von AL zweifeln konntest.

;-)

PS: Mit deinem Kotau hast du soeben eine wichtige Voraussetzung für die probeweise (!) Aufnahme im BT erfüllt, falls du das wünschst. Gratuliere, du hast den Hauptgewinn gezogen. Klicke auf "Aufnahme in die Gruppe der Stammbären beantragen", um ihn zu erhalten.  

31.01.12 00:20
4

40 Postings, 4624 Tage No Panic@zaphod42

Ich mache vor niemandem einen Kotau.

Habe auf Anti Lemmings Boardmail hin - ohne jede weitere Überprüfung durch meine Person - seine Antwort zur Kenntnis genommen und dementsprechend meine Aussage korrigiert.

Ich wüsste nicht, warum Anti Lemming mich anlügen sollte.

Und selbst wenn.

Ich pfeif auf solche Dinge.

Lieber nehme ich eine meiner Aussagen (vorsorglich) zurück, als irgendjemanden Unrecht zu tun.

In die Niederungen irgendwelcher Grabenkriege lasse ich mich nicht involvieren.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Freundlichen Gruß

No Panic.

 

31.01.12 07:08
6

16422 Postings, 4898 Tage ammmi@zaphod42 ich finde es echt beachtlich

wie Du es immer wieder schaffst jeden Bären in seiner manchmal verbissenen Art und Weise zu schlagen ;-) Sorry, mir ist es echt zu dumm - laufend suchst Du nach irgendwelchen Sachen die heile Welt vorgaukeln sollen und strong long. Das Einzige was aktuell für Long spricht zum aktuellen Zeitpunkt ist die Kohle, die in den Markt gepumpt wird - ansonsten nichts. Und dass steigende Märkte nicht zwangsläufig mit guter Wirtschaftslage zu tun haben müssen solltest Du auch mal verstehen.
Und Leute, die nie Ein- und Ausstiege posten kann ich sowieso nicht ernst nehmen, die sind nämlich immer zum besten Zeitpunkt drin und verkaufen auch immer bestmöglich ;)
btw. wenn QV Kindergarten ist, wieso postest Du dann dort?  

31.01.12 07:14
5

16422 Postings, 4898 Tage ammmiwieso der Athex steigt?

weil der Index was für Zocker ist, ähnlich wie Pennystock CoBa im DAX, so einfach ist das.
Lass nur irgend einen Plunder weit möglich fallen kombiniert mit irgendwelchen Nachrichten, dann wittern irgendwelche Zocker das schnelle Geld. Das ist die Begründung. Mag sein, dass der noch gut nach Oben gehen kann, aber reiner Zock - wenn da paar Unternehmen abtauchen geht dein Athex erst einmal baden. Abgesehen davon brauchst Du Volumen - fehlt das kannst du den in der Pfeife rauchen.
Schau mal was die Ösis mit ihrem ATX deshalb Probleme haben.  

31.01.12 08:32

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42Der Athex

ist mit Sicherheit keine gute Wertanlage, scheint aber unter den gegenben Umständen unterbewertet zu sein. Vielleicht war da zuviel Ungemach eingepreist, ähnlich wie beim Dax im Herbst 2011. Rest siehe oben.

Es greift zu kurz, jede Erholung nach oben mit Zockern zu erklären. Es können auch ernsthafte Anleger sein, die ein Schnäppchen suchen. Schließlich startet jede Hausse irgendwo im Keller und die ersten Käufer werden immer als Zocker belächelt.

Man muss einfach sehen, dass die Schuldenkrise "durch" ist, zumindest aus Sicht des großen Geldes, das im Bondmarkt tätig ist. Die Bondauktionen der letzten Wochen liefen überall gut bis sehr gut, die Zinsen am langen Ende fallen. Vor allem auch in USA, dem größten Schuldner der Welt. Der Grund ist klar und wurde von mir schon sehr lange so beschrieben: Anlagenotstand. Und daran wird sich die nächsten Jahre auch nichts ändern, dh die Staaten haben noch Jahre Zeit, ihre Probleme zu lösen, denn sie können sich günstig refinanzieren.

Für die Aktien bedeutet das noch Jahre eine Hausse. Denn nicht nur das Geld ist billig, sondern die Wirtschaft kommt auch immer mehr  (USA) bzw. wieder (D) ins Laufen. Die Aktienbewertungen sind sehr günstig, gemessen an den Kennzahlen.

Wehrmutstropfen sind die EU-Staaten der Peripherie, gäbe es dieses Problem nicht, könnte man blind strong long gehen. Steffens beschrieb es gestern sehr gut: Wir haben eine politische Börse, die teilweise unberechenbar ist.

Doch ME ist eine grobe Linie erkennbar, von Gipfel zu Gipfel geht es voran. Im Moment steht die Schuldenbremse auf der Agenda und wird auch so durchgezogen. Und jetzt komme ich zurück zum Athex: Was fehlt, ist ein Wachstumsprogramm für die Südstaaten, nachdem se siech gesundgespart haben. Ich hoffe, dass dies dieses Jahr angestoßen wird, denn wenn man Erde verbrennt muss man hinterher wieder aussäen, sonst war alles umsonst. Sollte es so kommen, ist der Athex zur Zeit massivst unterbewertet. Also: Ahnt der Markt etwas?  

31.01.12 08:43
5

7360 Postings, 6275 Tage relaxed#1229 AL hat hinreichend oft

geschrieben, dass sein Short-Einstieg beim S&P500 bei 1320 erfolgt.

#1230 "Kohle" ist ein sehr starkes Argument für steigende Märkte ... vielleicht das stärkste Argument, das es gibt.  
-----------
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.

31.01.12 08:44
2

1036 Postings, 4708 Tage marketcrashhoppelnde häschen hausse

 
Angehängte Grafik:
hoppelhase_a409252_a428146.gif
hoppelhase_a409252_a428146.gif

31.01.12 08:50
3

10366 Postings, 5828 Tage musicus1zap, der thread verkommt wieder einmal

hier zum schlechtmachen und reden  zum bärenthread,  du bist einfach nicht lernfähig,  das ganze gebahren hier von dir,  ist paranoid,    schade, schade.....  

31.01.12 08:54

3329 Postings, 5647 Tage ArmitageKinders...

Bitte mäßigt Euch alle mal ein wenig.

Luke hat recht - es gibt weder schwarz noch weiß - nur ein sehr helles und ein sehr dunkels grau - und viele Zwischentöne dazwischen.
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

31.01.12 08:54
1

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42relaxed

1) AL ist ein Gewinner, sag ich doch. Seine vor die Wand gefahrenen Musterdepots waren nur Spaß. (Virtueller Kotau meinerseits)

2) Kohle ist DAS stärkste Argument für eine Hausse, richtig. Im Prinzip muss man nur beobachten, wohin die Kohle fließt um Erfolg an der Börse zu haben. Im Moment fließt die Kohle vom Staat zu den Banken in den Bondmarkt (zum Staat). Erstaunlich, dass unter diesen Umständen die Inflation unter Kontrolle bleibt.  

31.01.12 08:56
4

10366 Postings, 5828 Tage musicus1zap zu deiner bullentour.....

bin ja selbst kurzfrist mit aktien long, aber nicht nur ....10 und 30 jährige us bonds z.b.überlege ich weiter zu shorten...... solange geld  in die aktienmärkte fliesst werden wir weiter steigen, aber du glaubst doch nicht im ernst, jetzt den bullenmarkt ausrufen zu wollen,  dies ist ohne grundlage......währungskrisen haben einen anderen zeitwert....in der regel   bis zu 10 jahren...... und nach 10proz anstieg ist vielleicht noch luft von 200 punkten max im dax im sp 500 zwischen 1320 und 1350 ist ein short gut plaziert, und zwar langfristig....m.m.  und  eine bitte, nimm dich mal ein bisschen zurück und leg dein traumata Anti Lemming ab.....  

31.01.12 08:57
1

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42Ach Gottchen, Frau musi

Börse ist kein Ponyhof. Wir sind hier nicht im Streichelzoo. Kritik darf sein. Zumindest bleibe ich bei aller Bissigkeit sachlich.  

31.01.12 09:00
3

7360 Postings, 6275 Tage relaxed#1237 Ob er ein Gewinner ist,

weiß ich nicht.

... und Musterdepots sind Quatsch, das weißt du genau ... da zockt man für das Publikum ... echtes Geld wird mit Schweiß und Nerven erarbeitet ... auch an der Börse.  
-----------
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.

31.01.12 09:04
2

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42relaxed

Ich kenne seinen Stil. Im Prinzip geht er nur für wenige Stunden Short. Sicher oft erfolgreich. Aber dann Tage später zu posten, man sei seit dem Top short (oder besser: Am Top short gegangen), ist ...grenzwertig. Zwar die Wahrheit, aber immer nur die halbe. Ja, so isser...  

31.01.12 09:37
2

16422 Postings, 4898 Tage ammmi@zaphod Athex... es muss jeder selbst wissen

wie er seine Kohle anlegen möchte. Ich glaube aber, dass Dir als auch mir oder anderen der Weitblick und vorallem der Einblick in die aktuellen Daten der Unternehmen im Athex fehlt.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Arbeitslosigkeit in Greichenland weiter steigt und die Wirtschaft auch dieses Jahr eine fette Zahl nach dem Minus stehen hat möchte ich bezweifeln, dass Athex aktuell noch ein Superschnäppchen ist. Und wie gesagt, Du vergisst immer das Volumen und möchtest in ein Land investieren, das eigentlich bereits pleite ist.

Du baust hier auf Wachstum und Programme - wo soll das Wachstum her kommen wenn den Griechen das Volk davon läuft, die Arbeitslosenquote trotzdem steigt und sich innerhalb EU immer neue Baustellen auftun?!?
Ich sehe ehrlich gesagt in Südamerika oder Asien bessere Wachstumschancen und Schnäppchen als in Griechenland ;)  

31.01.12 09:44
5

10366 Postings, 5828 Tage musicus1mal etwas zu dieser bärenhetze....

psychologisch betrachtet ist die reaktion von zapod so zu verstehen: im jahre 2011 warst  du im bärenthread unterwegs, nachvollziehbar für jeden user hier, und da warst du  auch eine bereicherung, einige der user  sehen dies sicher ähnlich, die kurse sind dann aber nicht gefallen, sondern gestiegen....und du bist dann wieder ins bullenlager gewechselt.. und bei  seinerzeit  7300 massiv long gegangen, ist  jedenfalls aus deinen diversen  postings  zu entnehmen und du hast die rutsche bis 4900 voll mitgenommen, os scheine incl.  was lernen wir daraus zap? in der sache hast du die lage richtig eingeschätzt, aber falsch gehandelt....und  die tatsache, dass dein depot immer noch unter wasser steht, macht  deine reaktion erklärlich, ein alphamännchen halt.....  wenn du  long gegangen wärst, seit 5000 würdest du dich zurücklehnen und  geniessen.......

 

31.01.12 10:25
2

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42Mit Küchenpsychologie kommst du nicht weit

musi. Warum ich auf einem Bären rumschlagen soll, weil mein Depot angeblich unter Wasser ist (ich habe im Herbst massiv billig zugekauft, insofern gleicht sich da mittlerweile viel aus), erschließt sich mir nicht.

Nein, ich würde auch auf den Bären rumhacken, wenn mein Depot massiv im Plus wäre, insbesondere wenn ich bei 5000 strong long wäre.

Warum? Weil ihre Argumente falsch oder lückenhaft sind. Nenn es eine Art des Wutbürgertums.

;-)  

31.01.12 10:47

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42Alles doch nicht so schlimm?

31. Januar 2012, 09:15 Uhr

Euro-Krise

Starökonom O'Neill preist deutsche Wirtschaftskraft

Die Euro-Krise? Doch nicht so schlimm wie befürchtet. Deutschland? Ein Stabilitätsanker für die ganze Weltwirtschaft. Der prominente Volkswirt Jim O'Neill verblüfft mit überraschend optimistischen Einschätzungen zur Konjunktur in Europa.


Düsseldorf - Es ist das Gegenteil von dem, was derzeit Politiker und Ökonomen weltweit von Europa denken: Der Volkswirt Jim O'Neill sieht gute Chancen, dass sich die europäische Konjunktur besser hält als von vielen Experten erwartet. "Die meisten Menschen gehen davon aus, dass Europa bereits in einer tiefen Rezession steckt und Deutschland ebenfalls in einen Abschwung hineinläuft. Die jüngsten Daten sprechen eine andere Sprache", sagte der langjährige Chefvolkswirt von Goldman Sachs und jetzige Fondsmanager dem "Handelsblatt". "Die Angst, dass Europa die Welt in den Abgrund zieht, erscheint mir im Moment unbegründet."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,812345,00.html  

31.01.12 11:00
5

16422 Postings, 4898 Tage ammmi@zaphod42 hier die passende Tasse für Wutbürger ;)

31.01.12 11:08
1

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42Danke, ammmi

Den nehm ich als nächsten Avatar.

Als Antizykliker ist es meine Mission, stets gegen die etablierte Mehrheit zu sein und die Schwächen ihrer Argumentation offenzulegen.

Hab ich bei Ariva 2007/2008 als Bär so gemacht und seit 2008 als Bulle.

Seit 4 Jahren sind hier - für mich total unverständlich, weil in massiver kursmäßiger Schieflage - die Bären die anerkannten Big Boys mit den dicken Hosen, insofern ist für mich klar, was ich als Berufs-Anti tuen muss. Und bislang lag ich damit ja - wie musi richtig bemerkte - im Prinzip richtig am Markt. Wenn auch das Timing oft miserabel war...  

31.01.12 11:25
1

16422 Postings, 4898 Tage ammmi@zaphod42

ich hab den "Dagegen" als Magnetpin :-)) macht sich auch gut.
Die Frage ist aber, ob Du dich in deiner Position in der Minderheit wieder findest oder ob dies bereits die Mehrheit ist - also ggf. ein Positionswechsel angesagt wäre.
Außerdem - wie stellst Du fest ob Du Dich auf der "richtigen Seite" befindest?  

31.01.12 11:50
8

7360 Postings, 6275 Tage relaxed#1247 Die meisten der "angeblichen Bären"

im Bärenthread halten Assets, sie sind demnach mit ihrem Vermögen immer long. Das Shorten der Märkte dient ihnen zur Vermögenssicherung. Der Bärenthread dient im Wesentlichen dazu, die allgemeine Lage zu analysieren und das Short-Timing zu verbessern. Deshalb sind signifikante Schieflagen bei diesen "Bären" unwahrscheinlicher und deshalb haben diese IDs auch eine deutlich höhere Lebensdauer als die QV-IDs. ;-)

Für diese "Bären" gibt es keine "richtige" und "falsche Seite". Es gilt wie Musicus so oft schreibt: "Flexibel sein!"
-----------
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.

31.01.12 13:44

16574 Postings, 4943 Tage zaphod42BILD kauft Griechenland-Anleihen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben