hinweisen. Ich sagte oben das der HangSeng auch den Seitwärtsmarkt verlassen muss, aber für ein verlassen des Seitwärtsmarktes fehlt mir ein Anstieg im Volumen. Ich warne deshalb vor einem möglichen Fehlsignal. Dazu betrachten wir mal den DAX im 5er um ein besseres Bild zu haben. Ich habe rote Kästchen eingezeichnet, damit ihr den Zeitraum mal mit den Indikatoren vergleicht.
Fragen zum Fehlsignal: 1. Warum nimmt der MFI ab? Bei einem richtigen Ausbruch hätter der MFI in den Zeitraum des roten Kästchens nie einen Durchschnitt von unter 90 haben dürfen. 2. Warum sinkt der OBOS im letzten Viertel ab, auch dieser hätten nie unter 90 Durchschnitt fallen dürfen. Im Gegenteil hätte sogar deutlich lange 100 Punkte anzeigen müssen. Gerade dieser ist markant wichtig für die Interpretation eines möglichen Fehlsignals. 3. Der MACD hat nicht ein Kaufsignal im 5er generiert. Ok der Junge ist ein wenig von der sehr langsamen Sorte, aber ich hätte da schon ein Kaufsignal erwartet. Dieser dritte Punkt ist ein wenig schwammig, liegt an der Reaktionszeit des MACD, mahnt aber zur Vorsicht.
Ihr seht also, es kann auch ein brutales Fehlsignal sein.
Ich warte, wie oben beschrieben, dass der SMA 20 den 200 kreuzt ab bevor ich hurra Rally schreie in die eine oder andere Richtung schreie.
|
Angehängte Grafik:
dax_(2).png (verkleinert auf 38%)