Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 7863
neuester Beitrag: 19.02.25 22:42
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 196567
neuester Beitrag: 19.02.25 22:42 von: xivi Leser gesamt: 37492647
davon Heute: 18131
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7861 | 7862 | 7863 | 7863  Weiter  

04.11.12 14:16
119

20752 Postings, 7759 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage

Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

196541 Postings ausgeblendet.

19.02.25 17:06
4

1543 Postings, 963 Tage BabcockWieso "eigenes Grab"?

Ist es denn nicht wahr, dass Trump mit seinen neuesten Äußerungen zum russischen Angriff auf die Ukraine die Tatsachen völlig verdreht? Solche Äußerungen können doch nur auf "russischen Desinformationen" beruhen, die US-Präsident dankbar aufgreift!

Hinweis an die Moderation: Dies ist MEINE MEINUNG und stellt keine UNBELEGTE AUSSAGE i. S. der FAQ dar!    

19.02.25 18:10

1792 Postings, 371 Tage RentAccountwillst du mir beweisen,

dass Russland Kriegsverbrechen verübt hat?
Ich streit das nicht ab. Willst du es mir noch mal beweisen, wozu, ich weiß es selbst.
Was soll das?
Wo sind die Beweise, dass Ukrainischen SBU und Armee keine Kriegsverbrechen begangen haben?

Schreibe ich zum mindestens 3. Mal das ins Leere?  

19.02.25 19:53
1

72432 Postings, 6101 Tage Fillorkill'keine Kriegsverbrechen begangen'

'Wo sind die Beweise, dass Ukrainischen SBU und Armee keine Kriegsverbrechen begangen haben'

Behauptet doch keiner. Krieg und Kriegsverbrechen gehören schon irgendwie zusammen. Russland opfert hundertausende Russen für quasi nichts, darin sehen russische Agitatoren aber kein Verbrechen sondern einen unwidersprechbaren Auftrag des Schicksals. Damit würde ich mich mal kritisch auseinandersetzen.  
-----------
it's the culture, stupid

19.02.25 20:05

3011 Postings, 598 Tage Frieda Friedlich#543 Sein "eigenes Grab" schaufelt, wer dem

amtierenden US-Präsidenten "Verbreitung von Desinformation" vorhält.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob dieser Vorwurf zutrifft oder nicht.

Verschlimmert wird es auch noch dadurch, dass Selensky zu 98% vom Goodwill der USA abhängt, u. a. finanziell und militärisch.  

19.02.25 20:10

8138 Postings, 9155 Tage fws472" "Kleingeistig" sind höchstens ...

... die Lügen, Verschwörungstheorien und Fakes, die manche ständig versuchen, hier auf Ariva zu verbreiten. Nicht zu vergessen, die Beleidigungen von Personen und den ihnen angedichteten kriminellen Taten (siehe jene Falschbehauptungen zu Biden).

Oben hatte Fill zu einer Behauptung zu Bidens angeblich begangenen Verbrechen in der Ukraine eine völlig richtige Antwort gegeben. Glück für manche, daß die getätigten Fake-Aussagen über Biden für diesen davon betroffenen Mann offensichtlich völlig unbedeutend sind, und man diese bzgl. der Ukraine schon mehrfach widerlegten Lügen über den Ex-US-Präsidenten, weiter posten kann. Trotzdem kann man theoretisch vor Gericht belangt werden, auch wenn man hier ganz anonym postest. Dafür gibt es die bereits bestehenden Gesetze.

19.02.25 20:13

8138 Postings, 9155 Tage fwsModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

19.02.25 20:16

8138 Postings, 9155 Tage fws548: Anzuwendende Gesetze dazu laut einer KI

In Deutschland gibt es mehrere Gesetze und Maßnahmen, um Fake News im Internet zu bekämpfen:

1. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG): Es trat am 1. Oktober 2017 in Kraft und verpflichtet soziale Netzwerke, offensichtlich rechtswidrige Inhalte innerhalb von 24 Stunden nach einer Beschwerde zu löschen oder zu sperren[1][5]. Bei Verstößen drohen Bußgelder von bis zu 50 Millionen Euro[5].

2. Der Medienstaatsvertrag: Seit November 2020 müssen soziale Plattformen ihre Kriterien für die Ausspielung von Inhalten offenlegen und Inhalte von Social Bots kennzeichnen. Für Nachrichtenveröffentlichungen gilt eine Sorgfaltspflicht hinsichtlich Unabhängigkeit, Sachlichkeit und Überprüfung des Wahrheitsgehalts[3].

3. Das Gesetz über digitale Dienste: Es ist Teil eines umfassenderen Rechtsrahmens der EU zur Bekämpfung von Desinformation[2].

4. Der EU-Verhaltenskodex zur Bekämpfung von Desinformation: Er enthält 44 Verpflichtungen und 128 spezifische Maßnahmen, darunter die Demonetarisierung von Desinformationsquellen und erhöhte Transparenz bei politischer Werbung[2].

Zusätzlich fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung Projekte zur Erforschung von Fake News und Entwicklung von Gegenmaßnahmen[3]. Es ist wichtig zu beachten, dass es in Deutschland kein spezifisches Gesetz gibt, das das generelle Verbreiten von Fake News unter Strafe stellt[3].

Citations:
[1] https://www.anwalt.org/fake-news-gesetz/
[2] https://digital-strategy.ec.europa.eu/de/policies/...e-disinformation
[3] https://www.lpb-bw.de/fake-news
[4] https://mebis.bycs.de/beitrag/...ws-massnahmen-in-sozialen-netzwerken
[5] https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...etzungsgesetz-513398
[6] https://digital-strategy.ec.europa.eu/de/policies/...e-disinformation
[7] https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...formation-1905340
[8] https://www.bundestag.de/resource/blob/494418/...WD-10-067-16-pdf.pdf

19.02.25 20:30
Reg dich mal ab. Es wäre schon von Vorteil, wenn du lesen könntest. Im fraglichen Post von mir, dass jemand löschen ließ (du?), hatte ich vor dem Absatz mit den Korruptionsvorwürfen gegen Biden als Überschrift folgenden Satz geschrieben:

Dies halten kritische Kreise in USA Biden vor:

(gefolgt von dem von dir monierten Absatz).

Offenbar bist du nicht in der Lage (oder nicht willens), eine von mir zitierte Aussage Dritter von Aussagen zu unterscheiden, die ich selber hier im Forum vertrete.

Rechtsfolgen drohen mir bei Fremdzitaten ohnehin nicht.

Mit gleichem Unrecht könntest du Malko vorwerfen, er würde behaupten, in Deutschland gäbe es viele "Antipatriotische Provinz-Arschlöcher", obwohl Malko in #196525 tatsächlich nur unseren Bundeskanzler zitiert hat:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...h-anfangen-Liveticker.html

19.02.25 20:51

72432 Postings, 6101 Tage Fillorkill'nur unseren Bundeskanzler zitiert'

Es ist deine Masche, Zitate und Behauptungen, die einschlägige Propagandaquellen dem politischen Gegner unbelegt in den Mund legen, als Tatsachen zu verkaufen. In dem Fall hatte die Welt ein angebliches Scholz-Zitat vom Hörensagen aufgeschnappt und mit der üblichen Diffamierungsabsicht weiterverarbeitet. Das ist etwas völlig anderes als O-Ton Scholz wiederzugeben.

'Sebastian Schäfer (Grüne) hat gegenüber ?Politico? (gehört wie WELT zu Axel Springer) einen neuen Vorwurf gegen Olaf Scholz erhoben. Demnach soll der Kanzler (SPD) Kritik an seiner Ukraine-Politik als die Argumentation ?antipatriotischer Provinz-Arschlöcher? bezeichnet haben.'

dein link

-----------
it's the culture, stupid

19.02.25 21:07
"Es ist deine Masche, Zitate und Behauptungen, die einschlägige Propagandaquellen dem politischen Gegner unbelegt in den Mund legen, als Tatsachen zu verkaufen."

Ich verkaufe nichts als Tatsachen, wenn ich dem fraglichen Absatz den Satz

Dies halten kritische Kreise in USA Biden vor:

voranstelle.

Damit zitierte ich Fremdmeinungen und lasse offen, ob ich diese teile oder nicht. Der Vorspann drückt bereits hinreichende Distanz aus. Es versteht sich von selbst, dass Biden-nahe Kreise die Sache vollkommen anders sehen (übrigens ähnlich "verdreht" - bloß eben andersrum).

Es ist jedenfalls - auch juristisch - illegitim zu behaupten, dass zitierte Fremdmeinungen meine eigene Meinung seien (fällt streng genommen sogar unter "üble Nachrede" und ist ein Straftatsbestand; in Foren ist es "User-Hetze"/Mobbing und eine auch außerhalb Arivas strafbare Regelverletzung).

Und es ist schlechterdings absurd, mir für das Zitieren von als solchen kenntlich gemachten Fremdmeinungen Rechtsfolgen anzudrohen, wie fws es mehrfach getan hat.  

19.02.25 21:08

460 Postings, 472 Tage xiviSelbstbedienung

Selbstbedienung heisst auch jeder Trottel kann und darf sich ungeniert bedienen.

Ich konnte den Artikel nicht einsehen, da hinter Schranke.
Doch beobachte ich das Thema schon seit langem.
Es ist ziemlich krass was für Gifte frei zugänglich waren bisher und immer noch sind. Hat jemand einen Bericht über Tote in Europa aufgrund von nicht bekämpften Ameisen? Ich liebe sie. Man kann sie auch vertreiben aus dem Haus mit ganz ungiftigen Mitteln.

Was da alles ausgebracht wird, an Giften, auch um aus Gärten eine Stube zu machen, ohne Spinnen, ohne Ameisen, ohne Käfer, ohne "Unkraut", ohne Leben, denn auch die Vögel usw. fressen dann die ganzen ausgebrachten Gifte und die sickern auch in die Böden, die verschwinden nicht. Die Selbstverständlichkeit mit denen die Natur nach dem Willen der Gartenbesitzer manipuliert wird, zu einer synthetischen und lebensfeindlichen Umgebung, einer Blase, das ist krass. In jedem Gartencenter konnte man alles Mögliche und Unmögliche kaufen um zu töten fast unbeschränkt bisher. An dieser Stelle mal auch ein Dank an die EU, denn die ging nun diese Thema an.

Bauern müssen produzieren, die unterliegen heute oft viel viel strengeren Regeln als Gartenbesitzer, Gärten und Grünflächen von Siedlungen sind jedoch oft reine Zierde, da wird nichts oder wenig produziert aber Gifte unkontrolliert und kaum reguliert ausgebracht. Das kann sich heute kein Bauer mehr erlauben.

Viele Böden dieser Gärten sind schwer vergiftet auf viele Jahre hinaus. Diese Gifte werden dann abgebaut indem sie versickern, wohin nur?  

19.02.25 21:41

72432 Postings, 6101 Tage Fillorkill'Nun schaufelt Selensky sein eigenes Grab'

Dies wäre mglw dann der Fall, wenn es etwas wesentliches gäbe das er mit seinen frechen Behauptungen risikieren könnte. Eine militärische Unterstützung seitens der Amis ist das schon mal nicht, denn die ist ja  nicht nur längst weg sondern in strategische Wertepartnerschaft mit Russland transformiert. Die Lage der Ukraine ist weissgott verzweifelter denn je, denn mit den USA ist ein neuer Feind hinzugetreten. Das muss sich erstmal setzen, aber es offen ausgesprochen zu haben ist nichts als die Verabschiedung einer an Herz gewachsenen Illusion.  
-----------
it's the culture, stupid

19.02.25 21:42

72432 Postings, 6101 Tage Fillorkill'Ich konnte den Artikel nicht einsehen, da hinter'

Hier kannst du alle Artikel einsehen: https://archive.ph
-----------
it's the culture, stupid

19.02.25 21:44

3011 Postings, 598 Tage Frieda Friedlich#552 (2)

Malko hat lediglich aus "Die Welt" zitiert, es aber eben nicht selber behauptet.

Unten zum Nachlesen noch einmal der fragliche Screenshot aus dem heutigen "Welt"-Liveticker" zur Bundestagswahl.

Die Welt wiederum behauptet das ebenfalls nicht als Tatsache, sondern zitiert einen Dritten (Sebastian Schäfer, Die Grünen), der gegenüber "Politico" geäußert haben soll, Scholz hätte am fraglichen Abend Ukrainekriegs-Kritiker als "Antipatriotische Provinz-Arschlöcher" bezeichnet.

D.h. auch im Welt-Bericht selbst finden kundige Augen eine Riesendistanz zum Gesagten.

Willst du Malko jetzt anzeigen? Und falls ja, wegen was?

- Weil er Kriegsgegner als als "Antipatriotische Provinz-Arschlöcher" bezeichnet hat (das wäre die fws-Lesart). Hinweis: Es war, wenn überhaupt, Scholz.

- Weil er Rufschädigung des Bundeskanzlers betrieben hat, indem er ungeprüft das bloßstellendes Zitat eines Dritten wiedergegeben hat, nur weil es in "Die Welt" stand?

ROFL

Angehängte Grafik:
2025-02-....jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
2025-02-....jpg

19.02.25 21:58

72432 Postings, 6101 Tage Fillorkillmissing the point

Du schreibst oben: 'obwohl Malko in #196525 tatsächlich nur unseren Bundeskanzler zitiert hat'

Es gibt aber kein belegtes Zitat des Bundeskanzlers, sondern nur eines das Springermedien vom Hörensagen zugetragen wurde. Dieses Zitat als belegten O-Ton auszugeben ist nicht die Wiedergabe einer Fremdmeinung, sondern eine falsche Tatsachenbehauptung.  
-----------
it's the culture, stupid

19.02.25 22:05

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichWenn "Politico" und "Welt" das schreiben,

wenn auch mit besagten Vorbehalten ("soll gesagt haben"), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Scholz es tatsächlich so gesagt hat, bei 80%. Die Distanz ("soll gesagt haben") dient lediglich dazu, sich vor Klagen zu schützen (Scholz ist bekanntlich Anwalt).

Malko hat in #196525 übrigens überhaupt nichts zu Scholz behauptet, sondern nur den Welt-Link gepostet und dazu geschrieben, dass in Netz hetzenden Usern das Smartphone und die Kaffeemaschine weggenommen wird. ;-)  

19.02.25 22:11

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichDie MSM verfahren übrigens ähnlich

Erst kommt eine Meldung, dass der Verdacht besteht, russische Schiffe hätten Tiefseekabel in der Ostsee bestätigt.

Und im nächsten "Zitat dieser Meldung" heißt es dann schon, die Russen HABEN die Tiefseekabel beschädigt (d.h. "Verdacht" wird da schon weggelassen).  

19.02.25 22:18
1

72432 Postings, 6101 Tage Fillorkillalso,

wenn sie dich morgen früh abholen, dann wasche ich meine Hände jedenfalls in Unschuld
-----------
it's the culture, stupid

19.02.25 22:25

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichIch habe schon mal ein Fake-Smartphone

eines Drittanbieters zurechtgelegt, mit dem ich nur ein paar Mal Online-Banking gemacht und bei Ariva den Rheinmetall-Kurs abgefragt habe. ,-)  

19.02.25 22:29

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichSchlinge um Selenskys Hals zieht sich zu

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/...len-faz-110172806.html

Trump nennt Selenskyj einen ?Diktator ohne Wahlen?

US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen ?Diktator ohne Wahlen? genannt. ?Er weigert sich, Wahlen abzuhalten, liegt in ukrainischen Umfragen sehr weit hinten und das einzige, was er gut konnte, war, Biden ,wie eine Geige zu spielen'?, schreibt Trump in einem Statement auf ?Truth Social?. Selenskyj solle ?besser schnell handeln, sonst wird er kein Land mehr haben?, so Trump weiter....

19.02.25 22:31

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichZum Glück hat Selensky ja noch die Britischen

Jungferninseln, wo er die seine Offshore-Sore parkt.  

19.02.25 22:36

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichTrump zieht auf Truth Social vom Leder:

Angehängte Grafik:
2025-02-19_22__33_ukraine-....jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
2025-02-19_22__33_ukraine-....jpg

19.02.25 22:37

3011 Postings, 598 Tage Frieda FriedlichFazit:

Ich geb Selensky noch eine Woche...  

19.02.25 22:42

460 Postings, 472 Tage xiviabholen

Glaubst du tatsächlich du wirst die von dir vorhergesagte Welt unbeschadet überleben? Wie denn?
Nicht abgeholt? Du stehst sicher auf Listen, oder sind die auch nur Erfindungen von Hysterikern?
Bist du bereit zum Märtyrer? Zu leiden und dann zu sterben für deine Ideale?
Nee, glaub ich nicht so richtig. Sorry, ist aber eher ein Kompliment aber auch unbelegte Aussage.

Antwort einfügen - nach oben