Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 34 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766189
davon Heute: 530
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 424  Weiter  

01.04.15 17:07

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschabin echt auf die Aufstellung beider Teams gespannt

Bei Bayern Robben und Alaba nicht dabei, aber auch der BVB mit nicht unwichtigen Ausfällen. Dennoch sollten sich die Chancen des BVB etwas erhöht haben.

Ich hoffe nur, Klopp verzichtet auf Kehl, auch wenn Kirch und Sahin ausfallen. Nichts gegen die Verdienste von Kehl, aber seine Fehlpassquote und mangelnder Spielaufbau gehen einfach mittlerweile gar nicht mehr. Wenn er wenigstens optimal abräumen würde, ohne Gelb zu riskieren, ...

Wie fit ist Bender denn eigentlich?

Im Grunde wären ja Gündogan und Bender rein vom Namen her das alte BVB-Sechser-Duo, dass Mitte 2013 noch als Nationalmannschafts-Duo galt als Schweinsteiger sich damals verletzte und Khedira auch nicht in Topform war. Aber Bender ist sicherlich auch weit von seiner Topform entfernt wenn er denn überhaupt fit ist. Vielleicht gibt es ja auch eine taktische Veränderung mit Kampl in einem 4-4-2 wo Reus und Auba vorne stören und stürmen. Na ja, bislang ist vieles denkbar. Man darf gespannt sein, was sich die Trainer einfallen lassen. Ist ja auch für Guardioal keine leichte Aufgabe, wobei das schon Probleme auf ganz hohem Niveau sind. Ribery, Götze, Müller, Lewandowski vorne, dahinter Lahm und Schweinsteiger, und die Abwehr ist auch nicht von schlechten Eltern, auch ohne Alaba. Könnte trotzdem die Schwachstelle werden, falls der BVB lange Zeit hinten zu Null spielen kann.  

01.04.15 18:09

1428 Postings, 3933 Tage ulsiAlaba spielt jedenfalls nicht

01.04.15 18:31

1428 Postings, 3933 Tage ulsiChancen für den BVB steigen natürlich dadurch

01.04.15 19:47

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogoso extrem schlecht find ich die Quoten nicht:-)

	Online-Sportwetten & Top-Gewinnquoten - bet-at-home.com
Egal ob Champions League oder Tennis: Alle Sportwetten gibt's online auf bet-at-home.com! Top-Quoten garantiert. Jetzt registrieren und Bonus kassieren!
 

01.04.15 20:03

110419 Postings, 8917 Tage KatjuschaSelke für 8-10 Mio zu RB Leipzig

01.04.15 20:08
1

69033 Postings, 7586 Tage BarCodeWie blöd muss man sein?Ausgerechnet jetzt

wo Werder sich langsam erholt, in die 2. Liga abzuwandern... Mag ja sein, dass da kurzfristigein paar Euro mehr drin sind. Aberaus sportlicher Sicht ist das klar ein Rückschritt. Wenn er größeres vor hat, wäre Werder garantiert das bessere Sprungbrett in eine goldene Zukunft.
-----------
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel Gewaltfreier Kommunikation!

01.04.15 20:55
1

110419 Postings, 8917 Tage Katjuschana ja, hat schon Vorteile

- finanziell
- erster Stürmer im Gegensatz zu Werder, wo er sich hinter diSantos anstellen muss
- möglicher Aufstiegsheld
- Leipzig ist schon ne schöne Stadt :)


na ja, ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber ich würd auch nicht so weit gehen wie du und es als sportlichen Rückschritt bezeichnen. Ob man in der BuLi von der Bank kommt oder in Liga2 der erste Stürmer ist, macht keinen Unterschied, zumal RBL nächste Saison DER Aufstiegskandidat sein dürfte.

kenne das noch vom Frahner, der bei uns in Babelsberg 3.Liga spielte und dann in die 5.Liga zu RB Leipzig ging, wo er wohl damals schon drei mal so vielö verdiente wie bei uns und zum Käptn wurde. Hat er allerdings jetzt auch nichts mehr von. Mehr als 2.Liga wäre wohl auch nicht sein Niveau. Trotzdem ärgerlich, und könnte natürlich auch Selke passieren. Nach dem Aufstieg in die 1.Liga wird sich RedBull/Rangnick wohl nach noch besseren Stürmern umsehen.  

01.04.15 22:33
1

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtleheute im Sportteil von NTV

war das Geweine groß. der arme FC Steuerhinterziehung muss auf drei Spieler verzichten, oh weh, oh weh!
Hallo, aufwachen, beim Gegner fehlen mehr Aussenverteidiger. Wenn ein Verein wie Bayern wirklich davon abhängen sollte, dass Rib Rob und Alaba auf dem Platz stehen, dann hätte der Laden einiges mehr falsch gemacht als der BVB, bei dem seit Jahren chronisch ein gutes halbes Dutzend Leute kaputtgegrätscht wurde.

Neutrale Berichterstattung sieht jedenfalls deutlich anders aus!    

02.04.15 12:51
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch timeaktuell 3,63 ..sieht schon etwas besser wieder aus

Mühsam aber immerhin schleicht man im Augenblick wieder an/über die wichtige ehemalige horizontale Unterstützung von ca. 3,61/62 zurück. Scheint als ob jetzt in den letzten Handelsstunden vor dem Spiel gegen Bayern doch der ein oder andere Shortie sich erstmal mit dem Spatz in der Hand schon begnügen will und nicht auf die Taube auf dem Dach warten möchte. Vielleicht springt auch wie üblich vor den Spielen auf den letzten Metern der ein oder andere Long-Zocker spekulativ noch auf. Die Nettoleerverkäufer aber halten scheinbar jetzt erstmal die Füße still und warten was wirklich passiert. Schließlich kommt mit Gladbach dann auch schon der nächste schwere Gegner bald hinterher, quasi das zweite potenzielle Ass im Ärmel der großen Shorties. Scheinbar trauen die deutschen Fußballfans Dortmund durchaus gegen Bayern eine brauchbare Siegeschance zu, auch wenn Bayern natürlich weiterhin der Favorit ist. Nach der Niederlage der Bayern gegen Gladbach und den Ausfällen von Alaba, Robben und Ribery am kommenden Wochenende ( http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/...-und-arjen-robben), scheint man Dortmund vor eigenem Publikum also nicht abzuschreiben, wenn man das folgende Voting anschaut : Frage der Woche: Dortmund gegen Bayern - wie geht das Topspiel aus? http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/...f7f-aedf-f127fa27ecb2

 
Angehängte Grafik:
frage_der_woche_bvb_bayern.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
frage_der_woche_bvb_bayern.png

02.04.15 14:45

3152 Postings, 3794 Tage cally1984Ribery fällt definitiv aus!

Franck Ribery fällt gegen Borussia Dortmund aus
Fußball-Rekordmeister Bayern München muss am Samstag im Top-Spiel bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Live-Ticker) definitiv auch auf Franck Ribery (31) verzichten.

Damit fallen mit Robben, Ribery und Alaba schonmal 3 "wichtige Spieler" auf Seiten der Münchener aus.

Zudem ist der Einsatz von Badstuber sehr ungewiss.

Lahm steht vor seinem Startelf-Comeback (dürfte aber ohne Spielpraxis bei weitem noch nicht bei 100 % sein).

Ich denke personell treffen die Ausfälle vor diesem Duell die Münchener stärker, da alleine ein Robben in Weltklasseform eigentlich nicht zu ersetzen ist.

Bin gespannt auf die jeweiligen Aufstellungen und freu mich auf ein intensives und hoffentlich erfolgreiches Spiel.  

02.04.15 15:18

1674 Postings, 3983 Tage Mr.TurtleDie Ausfälle der Bayern machen sie nicht stärker

aber dann stellen die eben zwei andere auf die Aussen, Wo ist da das Problem? Im Vergleich zur BVB-Saison der reinste Luxus. Beim BVB fallen sämtliche gelernten AV aus, wenn man Dudziac als Neuling mal aussen vor lässt.
Wer hat denn da die gravierenderen Ausfälle?

Das ist einfach Hofberichterstattung, aber kein neutraler Journalismus!  

02.04.15 15:34

3152 Postings, 3794 Tage cally1984@Mr. Turtle

Wenn du so argumentierst, dass die Bayern das alles gleichwertig ersetzen können,
dann kann man aber auch auf dortmunder Seite sagen, dass man einen formschwachen Schmelzer durch einen heißen Dudziac ersetzen kann.
Gleicher gilt dann auch auf der RV-Position. Sokratis in Normalform ist auf RV auch nicht schlechter als Pisczek in schlechter Form.

Also ganz so einfach kann man es sich dann auch nicht machen.

Ich sage ja nicht, dass der BVB nun klarer Favorit ist; aber auch die Bayern können Robben, Ribery und Alaba (gerade Robben und Alaba waren zuletzt in Topform) nicht gleichwertig ersetzen.

Und wenn beim BVB evtl. ein Durm einen formschwachen Schmelzer ersetzen sollte, sehe ich da keinen großen Qualitätsverlust.  

02.04.15 15:40

3152 Postings, 3794 Tage cally1984Kurstechnisch kommen wir

langsam in der Region 3,67 EUR an. Wenn man sich das Orderbuch anschaut steht dort ein dicker Block im Verkauf (knappe 45.000 Stück).
Mal sehen, ob man den Block heute noch angenagt bekommt...
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.  

02.04.15 21:05

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtlecally

Sokratis ist aber Innenverteidiger und wird dort gebraucht.
Durm war lange verletzt, daher auch noch nicht voll auf der Höhe.
Und die Batzis wissen dass und werden schön auf die Knochen gehen.
Und wer soll sich dann noch versuchen und was erwartet man davon?
Überhaupt nicht vergleichbar.

Abgesehen davon ist einfach die Berichterstattung mies, nur auf die 3 fehlenden Nasen bei Bayern einzugehen und die weit umfangreichere Misere beim BVB mit keinem Wort zu erwähnen.  

03.04.15 10:18

577 Postings, 5069 Tage BVBJulianomoin

ich hab ein gutes Gefühl, dass morgen was drin ist

frohe Ostern !  

04.04.15 08:47

1674 Postings, 3983 Tage Mr.TurtleEs ist immer was drin

wenn man nicht hinfährt, um sich zu ergeben. Schalke, Wolfsburg und Gladbach haben es doch gezeigt!
Leider machen das 2/3 der Mannschaften so, was zu der komfortablen Führung führt. Gegen den BVB haben alle mehr als ihr möglichstes gegeben undihre besten SPiele der Saison gemacht, gegen Bayern abgeschenkt. Und die Fußballwelt wundert sich über den Vorsprung...  

04.04.15 09:08

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Guten Morgen, Turtle,

Wir müssen nicht mal "hinfahren".-)

Das Spiel ist nicht das Wichtigste, sofern man sieht, dass alle El-Konkurrenten noch zum Zeil sogar zu den Bayern "hinfahren" müssen und noch 24 Punkte zu verteilen sind, bei gerade mal 4 Punkten Rückstand auf Platz 7, der wahrscheinlich schon zur El-Quali reichen wird...

Man sollte realistisch bleiben und sehen, dass ein erreichtes Pünktchen schon fast ein gefühlter Dreier wäre...

Mein Tipp ohne schwarzmalen zu wollen:3:1 für den Fcb....  

04.04.15 09:25

6951 Postings, 5262 Tage Neuer1Mr. turtle

so wie dich stelle ich mir einen Fan von Dortmund vor. Schreibst hier dauernd,  dass die Berichterstattung über Bayern nicht neutral sein. Bei Bayern fehlen nun 3 der überragenden Spieler der Saison. Solche 3 Spieler hat Dortmund nicht einmal, allerdings muss ein Spitzenverein wie Bayern mit solchen Ausfällen auskommen. Ich habe mir nun auch einmal die beiden AG  angesehen.  Der gravierende Unterschiede  ist, dass bei Dortmund ca. 25% der Aktien im Besitz des Vereins sind, bei Bayern sind es 75%. Noch etwas, in meinen Augen ist Reuss der genialste Spieler der Bundesliga, deinen Spieler anzuschauen macht Spaß.    

04.04.15 09:58

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Na ja,

...Bvb hat ei en solchen Spieler nicht, aber Reus ist der Genialste in der Liga? .-)

Freuen wir uns auf ein tolles Spiel...  

04.04.15 11:08
1

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87Neuer1

Der gravierendste Unterschied zwischen Bayern u. Dortmund ist die Rechtsform. Bayern München ist eine AG, Borussia Dortmund eine GmbH & Co. KG auf Aktien. Aufgrund 50+1 muss bei Bayern der Verein mehr als 50 % an der AG halten. Bei Dortmund verhällt es sich anders. Hier könnte der Verein rein theoretisch 0 % halten, was trotzdem kein Verstoß gegen 50+1 wäre, eben wegen der Rechtsform. Der e.V. hält übrigens nur 5,53 % der Aktien u. nicht 25 %.

http://www.ariva.de/borussia_dortmund-aktie/bilanz-guv  

04.04.15 11:10
1

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87Watzke zu Europa League Einnahmen

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/...borussia-dortmund

"Eine Teilnahme an der Europa League - und das unterscheidet uns deutlich von anderen Klubs - würde uns sicherlich Einnahmen von 30 Millionen Euro bringen. Ohne, dass wir ins Viertel- oder Halbfinale kommen müssten"  

04.04.15 12:11

6951 Postings, 5262 Tage Neuer1Astragalaxia1

Im Detail liegt die Wahrheit " 3 Spieler " habe ich geschrieben.  

04.04.15 16:55
1

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogoheutiger spieltag bis jetzt

bisher ist der spieltag fast perfekt nur frankfurt hätte verlieren oder wenigsens unentschieden spielen sollen.

Wenn Bremen und Mainz unentschieden bleiben ist das perfekt für uns:-)  

04.04.15 17:10
1

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogoist ja geil

stuttgart frankfurt auch unentschieden wenn das hält ist der Tag perfekt unglaublich für den BVB verrückter Tag  

04.04.15 17:12
1

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogojetzt heisst es daumen drücken das

der Stand so bleibt nur noch 8 minuten:-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben