Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 33 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766188
davon Heute: 529
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 424  Weiter  

30.03.15 11:59

3345 Postings, 5034 Tage DevilnightgogoNur noch ein Hedge:-)

30.03.15 12:08

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttDevilnightgog.

Hong Kong Fond hatte zuletzt noch 0,49% leerverkauft. Die tauchen nun nicht mehr in der Aufstellung auf, weil die Meldeschwelle von 0,50% unterschritten wurde. Das heißt also nicht, daß sie sich komplett eingedeckt hätten. Halte ich für extrem unwahrscheinlich.  

30.03.15 12:21

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogoahh ok danke für die Aufklärung:-(

30.03.15 12:49

1674 Postings, 3983 Tage Mr.TurtleShorties

wann sind eigentlich die nächsten Sabbate?
Wird ja bald spannend...  

30.03.15 13:40

110419 Postings, 8917 Tage Katjuscha"draufgehalten" Volkswagen im Profifussball

30.03.15 13:41
1

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87Mr.Turtle

Die großen Verfallstage sind in der Regal am dritten Freitag des dritten Monats eines Quartals.

Also in 2015: 20.3., 19.6., 18.9., 18.12  

30.03.15 14:15

1674 Postings, 3983 Tage Mr.TurtleDas klingt doch dann schwer

nach Zahltag zum 19.06.
Danke für die Erklärung.  

30.03.15 22:01

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtleniedlich

der BVB war heute in der Bild der Gewinner des Tages.
Weil man bei einer Rechtendemo das Licht ausgemacht hat, aber immerhin!  

31.03.15 08:56

34 Postings, 3524 Tage NichtfuMittlerweile ist ein

weiterer Leerverkäufer gemeldet: 

BlackRock Institutional Trust Company, National Association. Hält eine Position von 0,50% seit dem 27.03.2015.

Damit sind nun nach BlackRock Investment Management (UK) Limited (0,93%) und Macquarie Funds Management Hong Kong Limited (0,49%??) drei (gemeldete) Leerverkäufer im Rennen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

31.03.15 09:44
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Quelle?

31.03.15 10:14
1

34 Postings, 3524 Tage NichtfuSorry Astra,

aber ich dachte, die Quelle (Bundesanzeiger) für die Leerverkäufer ist mittlerweile jedem hier bekannt.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller


 

31.03.15 10:49

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtledie 3,58

scheinen das Ziel gewesen zu sein, die Marke hält ja jetzt imerhin schon ne gute Woche, davor ging es durchgehend runter.
Einen ganzen Euro unter der KE, und langsam auch wirklich genug Zeit gehabt, um ein ARP vorzubereiten. die 30 Millionen Aktien zu dem Kurs zurück kaufen die persönliche CL Einnahmen haben.  

31.03.15 11:45

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttMr.Turtle

Ein Aktienrückkaufprogramm müsste von der Jahreshauptversammlung genehmigt werden.  

31.03.15 11:45

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttTwitter

"Henrikh #Mkhitaryan wird von der "L'Equipe" als Notlösung bei PSG genannt, sollten die Verpflichtungen von de Bruyne oder #Reus scheitern."  

31.03.15 12:09
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1809

...sorry, NB...normalerweise stellt man trotzdem ne Quelle zur Verfügung, macht sonst immer n relativ unseriösen Eindruck...dachte eigentlich, dass dir das bekannt sei..  

31.03.15 13:10
2

14118 Postings, 4883 Tage crunch timeNachdem man es geschafft hatte...

letzte Woche die horizontale Unterstützung bei 3,61 zu unterschreiten, scheinen viele Leute (speziell die technisch orientierten) jetzt erstmal das Interesse an der Aktie zurückzustellen, um auf einen finalen Sell Off oder auf die nachhaltige Rückkehr über 3,61 zu warten. Da aktuell die lange Länderspielpause ist, war zudem eh kein echter sportlicher Impulsgeber zwischenzeitlich für die Aktie zu sehen. Ich denke da werden jetzt die beiden Spiele gegen Bayern und Gladbach doch wieder etwas mehr Bewegung reinbringen. Sollte man beide Spiele verlieren, dann wäre Platz 7 erstmal wieder weit weg und das Sentiment angeknackst. Dann könnte es vielleicht sogar noch Richtung 3,35/40 gehen, wenn Blackrock nochmal dabei "mitschubsen" würde. Sollte man gegen Bayern und Gladbach gewinnen, dann sollte man eigentlich wieder klar über 3,61 zurückschwingen, der MACD dabei dann nach oben kreuzen und das offene Gap oben ein potenzielles (Zwischen-) Ziel werden. Problem ist momentan offenbar, daß nicht so viele Leute davon überzeugt scheinen, daß der BVB die beiden Topvereine vernascht. Da wäre ein Überraschungssieg gegen Bayern schon eine schöne Sache, um die Lethargie wieder aufzubrechen. Na, warten wir es ab...  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund__.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund__.png

31.03.15 13:31
1

1674 Postings, 3983 Tage Mr.TurtleARP muss bewilligt werden

schön und gut, aber warum hat man das verschlafen?
Mit einer neuen Erweiterung war man ja auch ganz schnell dabei. Nicht in beide Richtungen abzusichern ist schlicht fahrlässig, wie man gerade schön sehen kann.
Abgesehen davon, dass es möglich sein sollte, das über externe irgendwie zu klären. Der Verein sitzt doch wie man hört zB auch auf Barem, was machen die damit? Hat man da was besseres zu tun, als sich das Objekt der Begierde zu kaufen, wenn es so schön günstig ist?
Es ist einfach nicht einzusehen, warum alle seit Wochen nur zugucken...  

31.03.15 13:34

867 Postings, 4030 Tage Yonihalbgottt

Dein Einwand zum ARP ist zwar natürlich richtig, sollte aber bitte nicht als Entschuldigung für ein stummes Aussitzen herhalten.

Watzke könnte natürlich auch heute schon ohne Probleme verkünden, dass man sich auf der nächsten Hauptversammlung die Ermächtigung zum Rückkauf genehmigen lassen will.
 

31.03.15 18:53

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttYoni + Mr.Turtle

Neue Aktien ausgeben und gleichzeitig Aktien zurückkaufen ist nicht wirklich produktiv.

Anscheinend geht ihr davon aus, daß die Leerverkäufer den Kurs dauerhaft drücken könnten, davon gehe ich aber nicht aus. Wenn die sich alle eingedeckt haben, steht der Kurs bei 5 Euro. Könnte bereits im November bei der Jahreshauptversammlung der Fall sein.


Am 21.3.2015 war das letzte Pflichtspiel von Borussia Dortmund gegen Hannover 96.

BlackRock Investment Management (UK) Limited hat unmittelbar vor diesem Spiel 3x aufgestockt, am 17., 19. und 20.3. und die Leerverkaufspositionen von 0,50% auf 0,80% erhöht. Immerhin 276.000 Aktien. Die Umsätze sind ansonsten eher gering, wie immer zu diesem Zeitpunkt der Saison.

Pi mal Daumen pro 0,10% leerverkaufte Aktien ist es den Hedgefonds seitdem gelungen den Kurs jeweils 10 Cent zu drücken, sagen wir mal so: Ich bin nicht beeindruckt.

Aber die Geschichte ging weiter: Seit dem letzten Bundesligaspiel am 21.3.2015 wurden weitere Leerverkäufe meldepflichtig, BlackRock Investment Management (UK) Limited hat die Leerverkaufspositionen auf 0,93% erhöht und völlig neu dabei: BlackRock Institutional Trust Company, National Association mit nun 0,50%

Der Kurs stand unmittelbar vor dem Hannover Spiel bei 3,659 und steht jetzt bei 3,529

Von diesen 13 Cent bin ich noch weniger beeindruckt. Die Frage ist, wie hoch BlackRock Institutional Trust Company, National Association vorher drin war, aber sie werden da schon signifikant geworfen haben, sonst hätten sie auch knapp unter der Meldeschwelle bleiben können. Insgesamt wurden seit dem Hannover Spiel weitere 0,63% meldepflichtig. Das sind 579.600 Aktien

Schaut Euch einfach die heutigen Umsätze an.

Mittlerweile müssen also 1,3 Millionen Aktien gedeckt werden, das ist bei dieser kleinen Aktie nicht gerade wenig. Denn nun kommt sehr bald die total umsatzarme Zeit, wo normalerweise klar unter 100.000 Aktien auf XETRA gehandelt werden.

Bei den nächsten relevanten Ereignissen, z.B. das Spiel gegen Bayern München kann man davon ausgehen, daß eine Niederlage keine riesige Überraschung wäre, die Kursentwicklung in der Vergangenheit bei Niederlagen gegen Bayern ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten. Folglich müssten die Hedgefonds da weiter schmeissen, um den Kurs signifikant zu drücken, nur zu.

Danach hat man wie gesagt kaum Umsätze, die nächste Saison abzuwarten um sich einzudecken? Halte ich für eine sehr gewagte These. Spätestens im November bei der Jahreshauptversammlung sollten die Hedgefonds sich eingedeckt haben. Das möchte ich mal sehen, wie das ohne stark steigende Kurse gehen soll.

Die Hedgefonds sind übrigens gar nicht böse, im Gegenteil, ich finde es völlig in Ordnung. Dadurch bekomme ich schöne Kaufkurse, nur wer annimmt, die niedrigen Kurse hätten nichts mit den Leerverkäufen zu tun, wird mir da nicht folgen.

Man kann sich einfach schauen, wo der Aktienkurs vor dem Freiburg Spiel stand, BVB stand auf dem letztem Platz, man wäre bei einer Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten bereits abgeschlagen auf dem letzten Platz gewesen, laut gestrigem Kicker hätte in diesem Fall Jürgen Klopp zur Disposition gestanden.

Bei einem Trainerwechsel wäre kaum irgendwas besser geworden, Reus wäre für 25 Mio gegangen.

Der Aktienkurs stand da bei 3,792 so viel dazu  

31.03.15 21:56
1

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotauf der einen Seite

erklärst du den relativ tiefen Kurs der letzten Jahre im Vergleich zum fairen Wert mit wahrscheinlichen Shortseller-Tätigkeiten und auf der anderen Seite kommt sowas wie:

"Anscheinend geht ihr davon aus, daß die Leerverkäufer den Kurs dauerhaft drücken könnten, davon gehe ich aber nicht aus. Wenn die sich alle eingedeckt haben, steht der Kurs bei 5 Euro. Könnte bereits im November bei der Jahreshauptversammlung der Fall sein."

Alles wie es gerade passt.

@crunch - ist nett von dir den FC Bayern als Topverein zu nennen  ;-). Die grünweisse Borussia ist es natürlich sowieso.  

31.03.15 22:25

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttvelmacrot

In den letzten Jahren waren kein einziges Mal Leerverkäufe bei der BVB Aktie meldepflichtig, das ist ganz generell eine sehr neue Situation, was meinst mit "alles wie es gerade passt"?

Ich habe den Aktienkurs der Vergangenheit nur sehr selten mit Shortseller Aktivität zu erklären versucht, 2012 war es das letzte Mal.

Ich sehe momentan eine sehr viel größere Unterbewertung als in den Jahren davor, wo viel Zukunftsphantasie drin war, allerdings hätte diese Phantasie auch jederzeit durch eine Horrorhinrunde so wie in der jetzigen Saison beendet werden können.

Nun aber sind Fakten geschaffen worden, die sich auch durch sportliche Unwägbarkeiten nicht mehr zurückdrehen lassen können, das bräuchte etwas mehr als eine grottige Hinrunde. Diese Fakten gab es in den Jahren davor nicht.

Daß die Aktie nahe dem Buchwert notiert, bzw. demnächst darunter, wenn es mit dem Kurs nicht sehr bald hoch geht, ist gänzlich neu. Daß das Kursziel der Analysten bei sehr sehr vorsichtigen Prognosen 62% vom derzeitigem Kurs entfernt ist, gab es auch noch nie in den letzte 15 Jahren.

Das letzte Mal, daß ich mit Haus und Hof drin war, war bei 1,80 im Winter 2011/12, bzw. 2,10 im Juni 2012. Jetzt habe ich noch zweimal Nachkaufmöglichkeiten, falls es weiter runter geht, wäre also wieder mit Haus und Hof drin. Und bin mir dabei sicherer als damals, eben weil Shortselling nicht mehr bloße Verschwörungstheorie ist, sondern unmittelbar beweisbar und weil durch die langjährigen Verträge mit den Sponsoren, bzw. die Situation bei den TV Verträgen, die langfristige Situation sehr viel eindeutiger geworden ist, die eben nicht vom unmittelbaren sportlichem Erfolg abhängt. Also ähnlich wie bei Manchester United, wo der Aktienkurs auf Platz 8 und Verpassen der Champions League nicht nennenswert reagierte, eben weil da ein paar langfristige Verträge viel wichtiger sind.  

01.04.15 13:08

1674 Postings, 3983 Tage Mr.TurtleHalbgott

wieso sollte es nicht sinnvoll sein, Aktien zu emitieren und wieder zurück zu kaufen?
Zumal mit einem solchen Unterschied im Preis. Zum einen bekommt man den Freefloat runter und nette neue Verträge, zum zweiten bleibt bares Geld in nennenswerten Mengen dabei über. Nachteile? - Fehlanzeige!
So schnell wird selbst im Fußball kein zweistellige Millionensumme verdient!

Wenn man dafür sorgen würde, dass der Kurs durch die KE nicht so brutal abkackt, dann findet sich doch auch noch jemand, der eine weitere KE zeichnen würde. So ist das Thema doch erstmal durch, darauf fällt doch jetzt wieder 10 Jahre lang wirklich niemand mehr herein.
In dieser Form könnte man das Spielchen doch noch ein paar mal spielen: Aktien emittieren, in Verbindung mit netten Verträgen an die Buddies verhökern, anschliessend für 30 Millionen weniger zurückkaufen. 30 Millionen abzüglich Verwaltung und Steuern ist immer noch mehr, als man in der CL an Gewinn hätte, die besseren Verträge gibt es gratis dazu.

So kann auch gerne übernächstes Jahr wieder gespielt werden, dann zu 8 Euro ausgeben und zu 6 zurückkaufen.

Dieses hin und her gibt es auch in einem anderen Zusammenhang und erwies sich dort seit Millionen Jahren als sehr vorteilhaft: Atmung!
Luft rein, nutzen, was man gebrauchen kann, dann nach wenigen Sekunden wieder raus und von vorne.

Als solches ist eine Aktie ein Schuldschein und Schulden dürfen gerne auch mal beglichen werden, wenn man es sich leisten kann.
Du siehst doch selbst die gute Einkaufsmöglichkeit, der Verein ist ein potentieller Einkäufer mit über 50 Millionen Kapital zu diesem Zweck!
Da ist definitiv genug, um Black Rock leer zu saugen und man muss nicht mal danke sagen.  

01.04.15 14:36
2

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87Für Alaba ist die Saison beendet

Somit fehlt er am Wochenende gegen Dortmund.

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/...etzung-ausgewechselt

Auf Dortmunder Seite ist Sahin immer noch nicht fit. Wenns dumm läuft ist für ihn die Saison vlt auch beendet. Die medizinische Abteilung gibt hier mal wieder kein gutes Bild ab. Na ja, kenn mich da aber zugegeben zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Ist allerdings schon wieder alles etwas seltsam.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ahin-verletzung.html

Kirch fällt ebenfalls aus. Wird somit interessant wer außer Sokratis noch als Außenverteidiger aufläuft. Schmelzer, Großkreutz u. Durm sind alle 3 fraglich aufgrund von Verletzungen bzw. Trainingsrückstand. Schau ma mal.  

01.04.15 16:51
1

13998 Postings, 8928 Tage Timchenwar Kloppo früher nicht mal Aussenverteidiger?

-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben