Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 32 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766130
davon Heute: 471
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 424  Weiter  

26.03.15 18:39

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Gottogott

...heißt natürlich "auf diesem Niveau "...  

26.03.15 19:12

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotklar Astra

läuft ja alles super. Köln und Hamburg hat man dominiert, Hannover auch glasklar besiegt. In der CL erhobenen Hauptes ausgeschieden undsoweiter. Micky seit bald einem Jahr in der Form seines Lebens. Jetzt, wo es so gut läuft, kommen auch die Stärken von Spielern wie Schmelzer oder Subotic so richtig zum Vorschein. Klopp hatte diese Saison auch in jedem schwierigen Spiel einen Plan B, und der hat vor allem auch immer blendend funktioniert. Ändern muss sich also nichts.  

26.03.15 19:18

13505 Postings, 4942 Tage halbgottthalbprofi87: Lewandowski

bekam kaum ein Handgeld von nur 3-5 Mio

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das kolportierte Handgeld für Reus lag bei 9 Mio, andere Quellen nannten einen zweistelligen Betrag. Da die Bayern ganz generell völlig andere Beträge aufrufen, wäre bei Lewandowski ein weitaus höherer Betrag denkbar. Dieses Handgeld wird normalerweise auf die Vertragslaufzeit verteilt.

Die Quellen die "nur" 8-10 Mio jährlich für Lewandowski nennen, verschweigen dieses Handgeld, die anderen Quellen mit weitaus höheren Summen beziehen Handgelder und Werbeeinnahmen mit ein.  

26.03.15 19:36

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Klar Velma

...Fakten lügen nicht ....der Verein steht in der Rückrunde vor den Bayern auf nem Cl-Qualiplatz...sportlich läufts somit Bombe...warum zerrst du jetzt einzelne Spiele raus, erwähnst aber dann die Gala gg Schalke nicht?...Bayern blamiert sich gg Gladbach zu Hause...müssen die sich jetzt verstärken?

Ich überspitz jetzt bewusst...natürlich sollte man sich punktuell verstärken...wenn ich jedoch "Neuanfang tut Not" lese, find ich das amüsant...nochmal...die Rückrundentabelle ist deutlich...
 

26.03.15 19:49

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttvelmacrot


Du bist total frustriert wegen des Aktienkurses. Dortmund stand auf dem letzten Platz, da ging es nicht darum, ob man besser spielt oder irgendwas toll ist. Da ging es darum, wie real die Abstiegsgefahr mittlerweile sei. In so einer Situation haben die Hedgefonds angefangen zu shorten, was ich sogar nachvollziehen kann.

Seither hat Dortmund aus 7 Bundesligaspielen 5 Siege und 2 Unentschieden geholt. Hätte hier jeder unterschrieben, Du auch. Daß dennoch der Aktienkurs abschmiert, hättest Du nicht erwartet, ich auch nicht.

Nur hat sich an den fundamentalen Fakten seither eigentlich nicht so viel geändert, außer daß Reus verlängert hat und man mittlerweile nicht mehr wirklich gegen den Abstieg kämpft. In der CL raus, im Pokal weiter, dort ein Glückslos.

Die wesentlichen Fakten, was die Bewertung betrifft, die Sponsoren Einnahmen, sowie die ganz generelle Unterbewertung der BVB Aktie ändern sich sowieso nicht in 4 Wochen.

Aber in den Foren, nicht nur hier, sondern eigentlich überall, hat sich die Diskussion total verlagert. So als würde man unterstellen, wenn es mit dem Kurs so dermaßen völlig gegen den Trend abwärts geht, hat Dortmund wohl viel mehr falsch gemacht, als wir vor vier Wochen noch dachten.

Vor vier Wochen dachte ich aber, sie werden nicht absteigen und allermindestens 15. oder schlimmstenfalls 16. der Tabelle. Und hoffentlich doch recht schnell besser, auf das Freiburg Spiel hätte ich aber keinen Cent gesetzt. Man stand bis zum Hals in der Sch....

Der Aktienkurs hat sich seitdem extrem irrational verhalten, wer Klopp, Watzke oder Dortmund massiv kritisiert, hätte das vor vier, acht oder zwölf Wochen tun können oder müssen.
 

26.03.15 20:53
1

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogokonnte gerade klopp persönlich kennenlernen

Echt ein super lustiger sympatischer typ. Nach dem essen mach ich noch ein super photo  

26.03.15 21:22

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtle"ausmisten"

ich finde es sehr vielsagend, wenn hier Leute groß "ausmisten" wollen, weil die Spieler "satt und träge sind" und "nicht ins System passen". Andererseits muss das System eh geändert werden, ein Grund mehr, gleich alles zu verkaufen und Tabula Rasa neu anzufangen. Wenn der Aschenbecher voll ist, muss nunmal ein neuer BMW her, ist ja klar!
Ronaldo hat neulich auch mal nen eher mittleres Spiel gemacht, den müsste man nach dieser Logik ja für 20 Millionen holen können. Oder dieser Neuer, der in einem Spiel gleich zwei mal patzt, der ist ja jetzt völlig wertlos. Für so einen kann ja nicht mal ein Verein bieten, der sich mit Müh und Not in der driten Liga hält.
Lewa und Götze sind auch nicht mehr, was sie mal waren, Robben wagt es sogar, verletzt zu sein, alle in die Rente schicken, unverkäuflich!
Merkt wer was?

Man kann es nicht oft genug sagen, es kommt ja immer noch nicht an:
Wie soll in einer Mannschaftssportart ein Spieler Topleistung bringen, wenn die Mannschaft auf Grund von Verletzugnen ständig neu zusammen gewürfelt wird. Zumal immer gleich alle Spieler einer Position ausfallen und mit Leuten aufgefüllt werden muss, die dort nie spielen.
Es wird sich darüber aufgeregt, dass der Stürmer nicht bedient wird, wenn die komplette Offensivkette wegbröckelt.
Es wird sich darüber aufgeregt, dass das umschalten hakelt und man konteranfällig ist, wenn das gesamte Mittelfeld verletzt ist.
Es wird sich gewundert, dass die Abwehr nicht funktioniert, wenn alle 4 IVs nicht spielen können.
Demnächst sind die drei Torwarte verletzt und hier wird man sich wundern, dass Kevin, der sich bereitwillig aushilfsweise in den Kasten stellt, es als Torwart nicht zur Weltspitze bringt.
Es hackt bei euch, ganz einfach!

Diese Saison, selbst die vorherige hätte kein Verein der Welt einfach weggesteckt, selbst mit Ronaldo, Messi, Maradonna zu seinen besten Zeiten und Ibra in einem Team.
Wenn die nämlich alle verletzt sind, helfen die dem Trainer nicht mehr.

Ihr haltet euch für schlauer als Klopp, weil er nicht "über aussen" spielen lässt, wenn über innen nicht viel geht. Dass leider alle, die für das "über aussen" zuständig sind im Lazarett liegen, seht ihr leider nicht. Das ist echt traurig.

Aber nur deshalb wollt ihr hier teilweise gleich ein dutzend Spieler abgeben, weil sie gerade nicht im Formhoch sind. Mit genau dieser Denke ist der HSV auch zu der Weltmacht geworden, die er heute ist. Und wenn euer Handy nen Tropfen Regen abbekommt, wird es auch entsorgt...  

26.03.15 23:31
4

3908 Postings, 5456 Tage velmacrothalbgott

hat Recht, ich bin frustriert. Leider nicht zum ersten Mal mit dieser Aktie. Auch wenn ich viel Gewinn hiermit gemacht habe und auch noch mit der aktuellen Posi auch gut im Plus bin. Die Grundkritik bleibt einfach, dass es einen fairen Kurs hier gab und gibt, der bis zu 200% höher liegen könnte, als der aktuelle Kurs. Auch das mögliche Kursziel bei 6-7 ? wurde nie wirklich angepeilt. Die Kurskontrolle konnte man hier immer beobachten von einem manipulierenden Market-Maker. Die Verantwortlichen im Verein haben in die Richtung aber nie was unternommen, bis auf die verbale Unterstützung vor der KE im Sommer. Und das ist mir klar zu wenig als Aktionär.

Was das Sportliche betrifft, klar bin ich nicht besser als Klopp und Zorc und auch Watzke hat wahrscheinlich mehr Ahnung in Fussballfragen als ich. Aber trotzdem erlaube ich mir eine Meinung in dieser Sache und gebe sie hier preis.

Eindimensionale Spieler wie Schmelzer, Subotic, Weidenfeller habe ich noch nie gemocht, trotz ihrer Glanzzeiten. Auch bei einem Grosskreutz wusste man immer trotz 2 sehr guter Saisons über seine Verhältnisse, dass seine Fähigkeiten beschränkt sind. Für den Spirit bringt der aber sicher mehr als die vorher genannten. Dass Spieler auch noch vom Erfolg und dem Geld satt werden können und sich mal zurücklehnen, ist auch Fakt und das war sicher auch mit ein Grund für die schlechte Vorrunde diese Saison.

Zu diesen Spielern mit diesen grundsätzlichen Unzulänglichkeiten, die bei funktionierender Mannschaft nie so zum Vorschein kamen, kamen heuer noch Formschwächen, Verletzungen bzw. die Uneingespieltheit von Immobile, Micky, Kagawa, Pische, Hummels, Ramos, Bender und neu auch Gündogan hinzu. Wird ja klar, dass es ein Reus, Auba und Sahin nicht alleine richten können, wenn sie denn selber mal fit sind und spielen können.

Verletzungssorgen hin oder her, auch Schalke hatte z.B. über die ganze Saison viele verletzte Leistungsträger. Die hatten auch ihre schlechten Spiele, stehen aber wesentlich besser da. Selbst auf Bayern trifft das zu. Dortmund hat ja gerade deswegen auch die Breite qualitativ verbessert. Scheinbar fehlt es aber jetzt doch in der Spitze. Weil z.B. Micky und Immo nicht die erhofften Spitzenleistungen bringen. Nur Auba konnte sich dabei noch einigermassen in den Vordergrund spielen, ohne dass man es so erwartet hätte. Ich zumindest nicht. Kampl scheint auch noch zu kommen, braucht aber noch Zeit.

Deshalb mein Fazit - Kehl, Jojic, Schmelzer, Ramos oder Immobile, Subotic, Weidenfeller, (Meissner) sollten gehen und bei guten Angeboten dürften auch Micky und Grosskreutz weg. Bei Micky evtl. abhängig von dem, was Gündogan macht. Macht insgesamt 30 Spieler - 8/9 mögliche Abgänge + Hofmann = 22-23 Spieler.

4-5 neue, junge, hungrige Spieler und der Kader wäre für mich wieder in Ordnung. TW aus der BuLi (Zieler, Horn, Bürki die meist genannten Kandidaten), Tielemans, Praet, Baba und ein offensiv starker RV. Das würde passen.

 

27.03.15 08:03
1

419 Postings, 3793 Tage wusch31Warum Subotic????

Schaut euch mal die Statistik von Subotic und Hummels als IV an, wenn sie zusammen spielen...
Schaut euch mal die Statistik von Sokratis und Hummels als IV zusammen an.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Was ist ein eindimensionaler Spieler???
Kann der nur in X-Richtung laufen???  

27.03.15 09:39

3151 Postings, 3794 Tage cally1984Orderbuch

bei 3,67 ? steht eine Position mit 44.588 Stück drin.
Wer mag das wohl sein?  

27.03.15 09:48
2

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtleeine Unterstützung der Aktionäre

ist langsam mal wirklich einzufordern. Das ist tatsächlich unter aller Sau, die Firma ist als solches nicht in der Situation, dass es mit der Aktie ein dreiviertel Jahr rapide bergab gehen sollte. Und Aki hat JETZT Zeit, nach der Saison sind wieder Spielerveträge zu bekaspern und nehmen Zeit in Anspruch, JETZT ist der Kurs runtergerpügelt und bettelt  förmlich um ein ARP mit dem Geld, das nur rumliegt und man nicht anderweitig nutzen will.

Spielermäßig sehe ich vieles deutlich weniger schlimm und betrachte auch sekundärnutzen, speziell bei Großkreutz. Der Mann ist die Standleitung zur Gelben Wand und allen deshalb hat er den Verein die näcshten 30 Jahre nicht zu verlassen, wenn man ihn irgendwie halten kann, was woll klappen sollte.
Weide ist grad nicht auf der Höhe, aber die mag ja  nu auch noch wieder kommen, für einen Torwart ist er noch längst kein Methusalem. Wenn kein gutes Angebot reinkommt würde ich ihn auch noch als Nummer Zwei behalten. Ein alter Hase kann den Jungspunden immer noch was bei bringen. Sowolh den Defensivleuten, als auch den Offensivleuten, weil er sie einfach beser lesen kann als ein 20Jähriges Talent.
Subotic ist auch hauptsächlich in einem Loch, der war mit Hummels die stärkste IV der Liga, muss sich halt nach langer Verletzung noch finden, dito Pische.

Man wird einiges rotieren, klar, aber es ist nicht alles soooo schlimm. Vielmehr hat man schon einen sehr großen Kader und es kommen noch weitere Spieler hinzu. Es ist einfach zu voll, aber ich mag die Spieler, die es bis ins CL Finale geschafft haben einfach nicht schlecht reden.
Lewa hat die 4 Buden gegen Real gemacht, aber wenn Subotic und Schmelzer so grottig wären, wie hier oft getan wird, hätte das ncihts genutzt.  

27.03.15 10:23

3908 Postings, 5456 Tage velmacrot@wuschi

mit eindimensionalem Spieler meine ich, dass ein Spieler nur etwas gut kann und bei allem anderem eher unterdurchschnittlich ist. Genau das ist in meinen Augen bei den genannten Weidenfeller, Subotic und Schmelzer der Fall.  

27.03.15 12:23
1

579 Postings, 3933 Tage FehltraderDer Kurs ist komplett in der Hand der Shorties

Gestern wurden insgesamt, an allen Börsen, gut 500.000 BVB-Aktien gehandelt, also 0,55% des Grundkapitals. Gleichzeitig wurden 0,13% der BVB-Aktien leerverkauft (mindestens - evtl. gibt's noch Shorties unter der 0,5%-Grenze). Die Shorties beherrschen also die Kursentwicklung aktuell nach Belieben.  

27.03.15 13:06
2

34 Postings, 3524 Tage Nichtfu@Fehltrader

mittlerweile wurden 1,42% leerverkauft.


BlackRock Investment Management (UK) Limited 0,93%

Macquarie Funds Management Hong Kong Limited 0,49%.


also keine 0,13% wie von dir genannt.


Servus vom Nichtfuss(ß)baller


Ach so, Quelle: Nachzulesen beim Bundesanzeiger.

 

27.03.15 13:22
2

579 Postings, 3933 Tage Fehltrader@Nichtfu

Ich meinte gestern - da wurden insgesamt 0,55% der BVB-Aktien gehandelt, davon wurden 0,13 Prozentpunkte direkt durch die Erhöhung der Shortquote von Black Rock von 0,8% auf 0,93% leerverkauft.
Die 0,49% sind übrigens nicht mehr aktuell. Die letzte Meldung von Macquarie waren zwar 0,49%, aber da sie damit unter der Grenze von 0,5% leerverkaufter Aktien lagen, müssen sie weitere Veränderungen ihrer Leerverkaufsquote nicht mehr melden, soweit sie unter 0,5% bleiben. Die aktuelle Leerverkaufsquote von Macquarie kann also bei 0,49% liegen, sie kann aber auch bei 0,3% oder bei 0% liegen, darüber haben wir keine gesicherten Informationen.  

28.03.15 20:35
1

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtlees hätte eine gewissse Komik

wenn Macquire sich jetzt friedlich mit den Leerverkäufen von Blackrock vollsaugt. Dann hätte deren Shortattacke geklappt und Blackrock sitzt allein auf dem Zonk.
Anererseits wäre es uns natürlich um so lieber, je mehr mehr von dem Absturz leer ist und auf Termin nachgekauft werden muss. Scahde, dass es bei uns nicht so schön werden wird, wie bei VW dereinst...  

28.03.15 23:39
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Tja

...der Kurs ist mittlerweile so grotesk, dass die shortys sehr bald an ihre Grenzen u Möglichkeiten stoßen werden...dann werden panische Rückkäufe gestartet ...was das dann für den Kurs bedeutet, dürfte klar sein...  

29.03.15 15:29
2

579 Postings, 3933 Tage FehltraderBitte nicht pushen, Astra

BlackRock hat doch sehr weite Grenzen und Möglichkeiten, mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 4 Billionen (!) USD. Das die von einer (auch noch so großen) Kursbewegung beim BVB, von dem sie Aktien im Wert von 3,1 Mio. Euro leerverkauft haben, zu "panischen Rückkäufen" gezwungen werden, halte ich doch für eine steile These.  

29.03.15 20:33

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24Ich glaube auch nicht,

... dass Blackrock Probleme bekommen wird sich einzudecken, solange hier keine Bigplayer die Aktie bzw den Kurs hochkaufen. Sie brauchen nur deckeln...  

30.03.15 08:31
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Na ja

...ich kann mich nur wiederholen...hier wird ein wirtschaftlich gesundes Unternehmem mit hervorragender Perspektive grotesk nach unten geshortet...die Abstiegsgefahr ist gebannt, jedoch ist sogar noch die EL drin...in ein paar Wochen wird Forbes auf die Groteske aufmerksam machen...sobald dann die Aufwärts-Fahrt beginnt, werden die Leerverkäufer zurückkaufen müssen...dann knallts ...  

30.03.15 09:03

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttShorties

Als der BVB auf Platz 18 stand gingen die Leerverkäufe los, die wenig später meldepflichtig wurden. Der Moment war gut gewählt, ein Abstieg hätte katastrophale Folgen. Dummerweise hat Borussia Dortmund seitdem 5x gewonnen und 2x unentschieden gespielt. Das hätte in dem Moment keiner prognostiziert.

Der Aktienkurs ist aufgrund der Leerverkäufe runtergegangen. Beim Deckeln würde der Aktienkurs wieder hochgehen.

Das ist die simple These, jede andere These ist wesentlich komplizierter und um die Ecke gedacht.  

30.03.15 09:50
2

1320 Postings, 6207 Tage mmm.aaaastra..., wo hast du denn dein problem sag mal ?!

....was heisst hier grotesk nach unten geshortet ???!-- gesundes unternehmen oder nicht......liebe meinen bvb seit mehr als 40 jahren nun mitglied, hat aber nichts mit der wertpapiereinschätzung zu tun !- bei diesem papier ist der sportliche erfolg unabdingbar !---und wir stehen im sportlichen niemannsland aktuell- so ist das- gaaaaanz einfach- du vergisst anscheinden, dass 'börse' immer nahezu vorweg nimmt sozusagen,.......also was soll hier noch kommen ?..wenn wir glück haben, die eurol.- und alle die kurse um 8, 10? und mehr vorplappern, sind meiner meinung nach geistig nicht auf der höhe !-  ich schreibe nun das seit 2 jahren - oder mehr-  habe 4 mal richtig gut geld verdient mit diesem papier, aber man sich auch trennen können !- man kann den verein verinnerlichen und lieben, aber nicht die aktie !!!- egal welche -!........es gibt aber tausende andere möglichkeiten- ich habe häufig den eindruck, dass vereinsliebe und aktienanlage hier emotional vermengt werden.......- schlimmer fehler !  

30.03.15 10:13

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Netter Versuch, Mmma .-)

30.03.15 10:49

1320 Postings, 6207 Tage mmm.aaaversuch.?? .......bleibt wohl dein

geheimnis wie deine verschwörungstheorie auch !  

30.03.15 10:51

1674 Postings, 3983 Tage Mr.Turtlegibt es eigentlich einen Troll

der hier nicht erzählen will, dass er glühender Fan wäre?
Nun ja, gibt es auch, aber geheucheltes Fantum ist eine Standardmasche!

mmm.aaa wir haben hier ein rasant wachsendes Unternehmen, dass auf unter Buchwert geshortet wurde! Die Bewertung ist also noch zu niedrig für ein Unternehmen, das morgen früh dicht gemacht wird!

Der Markt will hier ein florierendes Unternehmen - in Sachen Profitabilität wohl weltweit führend - tot sehen! Soweit wurde hier runter geshortet! Wäre mir als Aktionär bald egal, verramscht den Kader nach England, das Stadion an irgend eine Eventbude und zahlt mich aus. DA WÜRDEN WIR ALLE MIT GEWINN RAUSGEHEN!

Wie willst du das denn sonst nennen, wenn nicht "grotesk", bzw. was soll denn noch passieren, damit die Bewertung "grotesk" wäre?
Tot wertvoller als lebendig ist wohl in den Augen jedes Realisten "grotesk"!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben