YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 375 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1565138
davon Heute: 555
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 396  Weiter  

11.07.16 14:07

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyAha, wenn Yahoo Core! verkauft wird ...

... dann erwartet der Analyst also einen Ausverkauf von Yahoo!-Aktien ("Sell on good news"):

http://www.marketwatch.com/story/...he-stock-2016-07-11?siteid=yhoof2

Klingt logisch: $12 - $15 Mrd. auf der hohen Kante, eine Beteiligung von $9,2 Mrd. an Yahoo!-Japan und eine weitere Beteiligung in Höhe von $34,5 Mrd. an Alibaba (bei analysierten $90 je Aktie) sollte man zwingend für $39,9 Mrd. (entspricht $42 je Aktie) verkaufen ...

... wenn man nicht ganz klar im Oberstübchen ist!

 

11.07.16 19:21
1

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyQ2-Zahlen kommen heute in 1 Woche ...

... am 18.07.2016 ab 23:30 Uhr (MEZ) bzw. 5:30pm (ET):

https://finance.yahoo.com/topics/yahoo-q2-2016-earnings

 

11.07.16 19:46

149 Postings, 5672 Tage DaxiusHmm

Hallo Blacky,

hat Yahoo doch einen Termin gefunden. Ob sie bis dahin mit einer Bekanntmachung warten werden oder ob überhaupt etwas kommt!?

Yahoo steht derzeit wieder knapp unter 40 $.Die Citi OS werden aber leider nicht mitgetaxt, bzw. standen letztens bei diesem Kursstand höher.
Baba jetzt sogar über 81 $. Folgt jetzt endlich mal ein weiterer Anstieg bei beiden Aktien?!  

11.07.16 19:50

367 Postings, 3611 Tage silent_joeQ2 zahlen

Lieber nicht. Aber den allgemeinen absacken nach den Zahlen kennen wir ja jetzt schon. Hoffen wir mal, dass an dem Tag die Raketen zünden. Alibaba scheint heute (zumindest bis jetzt) durch einen ganz wichtigen widerstand bei 80$ gekommen zu sein. Da wäre jetzt Luft und Potenzial bis über 90$. Es sieht wirklich gut aus.  

11.07.16 23:26
1

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyNicht verunsichern lassen ...

Wenn Gregory Peck von Sun Trust wieder so richtig liegt, wie er es in den letzten 18 Monaten bei Yahoo! getan hat, dann besteht überhaupt kein Grund zur Sorge. Er ist einer der besten Kontra-Indikatoren, die man sich vorstellen kann.

Das ist heute der schlimmste Tag für Yahoo! Core seit langem gewesen, nämlich von -$0,39 pro Aktie auf -$1,15 je Aktie. Da sollte jedem klar sein, dass man groben Unfug in noch sehr viel größeren Unfug umgewandelt hat. Yahoo! müsste eigentlich zu 87% die Wertsteigerung von Alibaba nachzeichnen, und darin wäre bereits ein Abschlag für die BABA-Beteiligung enthalten!

Wir sollten uns alle über den schönen Sprung von Alibaba freuen, denn davon profitiert Yahoo! natürlich entsprechend mit, auch wenn das der Kurs (im Augenblick) nicht widerspiegelt. Dann präsentieren wir die Rechnung für unsere Aktien und Beteiligungen eben erst später...

... und natürlich wirkt sich ein Statement wie das von Sun Trust (warum man dem auch immer so viel Bedeutung beimisst) auch und insbesondere auf Optionsscheine mit Basispreisen über dem Kursziel negativ aus, deshalb würde ich mir aber noch lange keine Sorgen machen, weil es auch in den letzten beiden Wochen am Wochenanfang eine BABA-Rallye gab, die dann bis zum Ende der Woche von Yahoo! wieder aufgeholt wurde. Diesmal fiel sie zwar etwas heftiger aus, aber wir haben bei BABA endlich einmal wieder die $80-Marke geknackt und bei Yahoo! sind wir auch kurz über die $38 geklettert. Ich finde, das sind unterm Strich für den heutigen Tag keine so schlechten Nachrichten!

Alcoa ist heute mit positiven Vorzeichen in die Berichtssaison gestartet und vielleicht ist das ein weiteres gutes Zeichen dafür, dass die Widerstände der Vergangenheit nun endlich einmal nachhaltig genommen werden und wir wieder ein positiveres Börsenklima bekommen. Die Erwartungen für Yahoo! in der kommenden Woche sind ohnehin im Keller. Gut möglich, dass Marissa Mayer es erneut schafft, diese noch zu unterbieten, aber ganz ehrlich: Wen interessieren in dieser Situation noch die Zahlen? Das einzige, was die Aktionäre interessiert, ist wann und zu welchem Preis Yahoo! Core verkauft werden wird und wie sich die dann "reinen" Beteiligungen steuerlich auf den Kurs von YHOO auswirken werden ...

Marissa Mayer und ihr Turnaround haben sich selbst ins Abseits gespielt. Das gilt auch für die Geschäftsentwicklung von Yahoo! Core unter ihrer Führung. Erst wenn man den CEO austauscht, dürften die Zahlen von Yahoo! wieder in irgendeiner Form an Bedeutung gewinnen, aber bis dahin ist der Drops hoffentlich schon anderweitig gelutscht.

 

11.07.16 23:41
1

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54Die Zahlen

von Yahoo interessiert keine Sau...genauso wie die HV war...unglaublich...die Frau hat zum x-ten Mal vorgestellt, was so Yahoo generell macht....mir wird übel, wenn ich an die Veranstaltung denke...

Ich hoffe, dass sie nun mit den Teilverkäufen rauskommen...

Ich würde Yahoo Core nicht verramschen...sorry...4-6 Mia sind Quatsch für so ein Unternehmen mit Abermillionen Usern, von den sogar Verizon träumt...

Schmeisst die Mayer und Goldman raus und macht endlich Hill zum CEO. Was meint ihr, wie der Kurs dann hochschellen würde...

Sollten die dennoch verkaufen, fängt die interessanteste Zeit erst an. Aktienrückkäufe? Sonderdividende?  

12.07.16 00:06

149 Postings, 5672 Tage DaxiusSell on good news?!

https://www.thestreet.com/story/13635317/1/...-investors-to-sell.html

11.07.2016
Could Yahoo! Sale of Core Assets Push Investors to Sell?

SunTrust analyst Robert Peck said in a research note Monday that a final decision on the core sale could come in around July 18. Peck noted that there were a number potential bidders in the third round, including private equity firms like TPG, Advent and Sycamore Partners/Vector Capital; two telecommunications giants -- Verizon (VZ) and Trifecta Stocks holding AT&T (T) ; and a hybrid group led by Quicken Loans founder Dan Gilbert and backed by Warren Buffett.
...

SunTrust is expecting about $6 billion in total for the core sale.

Regardless of which group wins the bid, the SunTrust analyst said while he expects a positive result, it could be a catalyst for investors to "sell the news" based on several reasons.
...
SunTrust believes that Verizon is the frontrunner for the core assets, "as it can generate the most synergies from the core."

In the last round of bidding, however, Verizon's bid of $3.5 billion was on the lower end, with others coming in at or above $5 billion.

But Peck mentioned that there is a chance for multiple winners. In that situation, the various assets could be sold in separate, but simultaneous, transactions.

Overall, Peck said Yahoo! can still be an adequate investment but investors must acknowledge the investment case is predicated on "the core sale being completed shortly; the subsequent liquidation of [Yahoo! Japan]; Alibaba buying back shares at an attractive NAV for Yahoo!; and patience to see the whole process through 2017."

Given the uncertainty of the future, he believes the stock is no longer a buy.
...
 

12.07.16 00:51

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyGut möglich, dass es noch einmal so etwas ...

... wie einen finalen Ausverkauf gibt. Irgendwie würde ich den auch gerne sehen, um noch einmal Marissa Mayer durch den Wolf zu drehen, wie sie es verdient. Dazu wird es aber nicht mehr kommen: Sie hatte immer eine Gewissheit darüber, wie das Ende ihrer Amtszeit bei Yahoo! ausgehen und aussehen wird, und da wird sie mit erhobenem Kopf und einem ordentlichen Kursplus für die Aktionäre die Bühne verlassen (können).

Es stellt sich dennoch die Frage, wie genau das am Ende aussehen und wann genau das sein wird? Tage wie heute taugen nicht unbedingt dazu, um sie und den Vorstand in ein gutes Licht zu rücken. Vielleicht müssen aber jetzt auch erst einmal die letzten Shorties eine Möglichkeit erhalten, ihre geliehenen Aktien zurückzukaufen, und da sind solche Nachrichten natürlich ein gefundenes Fresschen, um den müden Handel der letzten Tage noch einmal ordentlich in Schwung zu bringen. Ich meine, dass die Analyse von Peck auch ein Kursplus von 12% impliziert. Weshalb der Kurs dann (gegenüber BABA) um 2% nachgibt, bleibt wohl das Geheimnis derjenigen, die heute zu diesen Konditionen verkauft haben. Für mich sind das ohnehin die Shorties selbst gewesen, die sich die Aktien gegenseitig zugespielt haben, um (weiter) zittrige Hände aus dem Wert zu treiben. Die Tendenz der letzten Wochen ist eindeutig und das wird sich bis zum endgültigen Showdown dann hoffentlich auch nicht mehr ändern.

@Maxxim: Natürlich sind $6 Mrd. für Yahoo! ein einziger Witz, aber die breite Öffentlichkeit wurde nun hinreichend und über viele Monate damit berieselt, weshalb das jetzt auch der Preis ist, mit dem man sich wohl anfreunden soll(te). Ich kann wirklich nur hoffen, dass bei den Institutionellen keine Amateure sitzen, die das auch so sehen und sich einem solchen Deal vehement in den Weg stellen und einen Abgang von Marissa Mayer vorantreiben, nachdem Jeff Smith inzwischen zum zahllosen Tiger mutiert zu sein scheint ...

... aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass sich der wahre Kern dieser ganzen Geschichte noch nicht gezeigt hat und wir weiter auf die eine oder andere positive Überraschung hoffen dürften. Auf die Analysten (wie Sun Trust) würde ich nicht so viel geben. Es gibt aktuell Ziele, die von unter $30 bis knapp an die $60 reichen. Bei einer solchen Bandbreite sollte man der Seriosität dieses Geschäfts nicht zu viel Bedeutung beimessen. Ich halte mich da lieber an die Bilanz und die harten Fakten und die sagen mir, dass Yahoo! aktuell einen Wert von $57,75 haben sollte, also etwa $20 mehr als das im Moment der Fall ist. Um diesen Betrag zu heben braucht es entweder einen Käufer (für alles), oder aber einen Wechsel im Vorstand und einen fähigen Steuerberater. Bei so viel Geld wird sich doch eine der beiden Alternativen irgendwie umsetzen lassen!?

 

12.07.16 16:45

149 Postings, 5672 Tage DaxiusDer

Dow hat ein neues Hoc gemacht und Yahoo wagte es, etwas weiter über die 38 zu schauen.
Da hatte es aber die Drücker Kolonne wieder eilig .... Nach dem Motto "flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"

Mal schauen wie es heute weiter geht  

13.07.16 16:49
1

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyKomisch ...

Heute hat sich noch keiner gefunden, der Yahoo!-Aktien und das Unternehmen als "Schrott" (Junk) bezeichnet hat. Keine Sorge, das wird noch. Der Tag ist noch lang und manchmal dauert es etwas, bis man Menschen findet, die gegen besseres Wissen falsche Aussagen in die Öffentlichkeit tragen, aber die US-Wirtschaftsmedien werden schon noch den einen oder anderen Analysten finden, der sich dafür hergibt einem real existierende Werte (Cash, Unternehmensbeteiligungen und ein gewinnbringendes Geschäftsmodell) für über $50 Mrd. für weit unter $40 Mrd. zu verkaufen versuchen.

Die Deutsche Bank hat ja momentan ein ganz ähnliches Problem. Da stehen in den Büchern auch wesentlich höhere Werte, als was der Markt dafür bereit ist zu zahlen, aber da muss man ja auch fast täglich mit neuen Klagen und Forderungen rechnen, die nicht wirklich kalkulierbar sind. Bei Yahoo! jedoch versucht man einem eine 7 für eine 4 zu verkaufen und das mit Argumenten wie "Pile of Junk". Fast niemand ist bisher hingegangen und hat offentlich behauptet, dass unter dieser Führung das Unternehmen sein Geschäftsmodell wohl bald einstellen könnte. Dann blieben zwar nur noch ca. $48 Mrd. an Werten übrig, aber doch deutlich mehr als die $40 Mrd., die jetzt genannt werden.

Abwarten und das Leben genießen. Mehr bleibt uns im Moment sowieso nicht übrig. Irgendwann wird Yahoo! schon eine neue Lösung präsentieren, aber ich befürchte, dass auch diese als "unbefriedigend" verworfen werden muss ...

 

13.07.16 17:09
1

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54Die 39

sind eben ein starker Widerstand...noch will man Yahoo nicht von der Leine lassen...
Denke auch, dass es einen Rücksetzer geben könnte auf 35-36...

Aber...das Schlimmste ist hinter uns...wer das letzte Jahr durchgestanden hat, dem kann hier nix mehr anhaben...

Endgame ist nahe...Sonderdividende und Aktienrückkäufe rufen...
Selbst ein Rücksetzer von Alibaba wäre dann nur gut, da entsprechend mehr Aktien zurückgekauft werden könnten...Statt mit 40% am Alibaba Kurs wie derzeit, könnten wir mit 60%-80% mit dem Alibaba Kurs mitziehen ...

Ich bin ganz entspannt und sehe mein Geld hier gut angelegt...der Crash wäre sogar ein Segen wegen den Aktienrückkäufen...

Italien hat auch Wahlen in Oktober...der Euro dürfte bis Jahresende Parität bekommen...

..und dann passt Alles zusammen....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13.07.16 17:21
1

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54Alibaba

Grosses problem ist die EMA100 auf Wochensicht, die wie ein Deckel auf den Kurs drückt...die verläuft bei 81,28$....darüber kommt der Kurs zum Wochenschluss seit 18 Monaten nicht...

Der müsste mal geknackt werden, damit mehr Phantasie nach oben kommt...

Daher...auf Rücksetzer muss man sich jetzt einstellen...ansonsten gilt immer noch die Möglichkeit mit Eve & Adam nach Bulkowski mit Handle und Ziel um die 100$...

http://thepatternsite.com/eadb.html

Vielleicht klappt der Durchbruch diesmal...zumindest sehe ich jetzt bei 74$ gute Unterstütze und eine drastischere Korrektur erst ab November...  
Angehängte Grafik:
chart-13072016-1715-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-13072016-1715-alibaba_group_holding_ltd.png

13.07.16 20:58

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyKeine guten Vorzeichen, wenn Du ...

... Charts ins Forum hochlädst, aber irgendwann bricht auch dieser Fluch! wink

 

13.07.16 21:24

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54Ja...

...irgendwann...

gestern gab es einen Shooting Star bei Alibaba...also Umkehr schon vorprogrammiert gewesen...

Dass Yahoo da nicht mitstieg war schon auch ein Zeichen, dass es um Babaspezifisches handelte...Wahrscheinlich etwas durch Aktienrückkauf angehoben und wird nun in den nächsten Tagen eingecashed...

Schaun wir mal....  

13.07.16 23:02

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyVöllig irre ...

BABA nachbörslich zwischen $66,36 und $90,90:

http://www.nasdaq.com/de/symbol/baba/after-hours

 

13.07.16 23:11

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54Da

probiert Jemand, ob er eine Lawine lostreten kann oder ob da Gegenwehr besteht...

Vielleicht macht ein Spieler einfach die SL Order damit kaputt....kann Gutes oder Schlechtes bedeuten...  

13.07.16 23:13

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54Wenn man bedenkt

dass die US Indizes immer neue ATHs machen und der Dax fast 3000 Punkte hinterherläuft, dann kann man nur den Kopf schütteln...  

14.07.16 09:29

324 Postings, 3771 Tage Green2007@Maxxim54

na Vorsicht das muss schon in einem längeren Zeitraum betrachtet werden. Der DAX hat sich ja in den Jahren Ende 2014 bis Mitte 2015 wesentlich besser als der DOW entwickelt.
Ein antesten der Abwärtslinien trau ich Ihm durchaus zu (10250 und vieleicht sogar die 106xx) nur was passiert wenn die vielen immer noch ungelösten Probleme wieder thematisiert werden..?? Dann kann die Reise schnell wieder in den Bereich 9000 gehen. Also Vorsicht!  

14.07.16 09:35

324 Postings, 3771 Tage Green2007Es gibt aktuell...

mehrere interessante Spielwiesen. Nur zwei genannt mit dem BUFU und Silber. Beim BUFU kann die Reise durchaus noch in den Bereich 175 gehen aber dann werde ich wohl einen short wagen. Beim Silber bis ich seit 16 Dollar dabei und erwarte auch hier nach einer kurzen Abkühlung einen weiteren Impuls in Richtung 25-27 Dollar. Einem ersten Impuls folgt in der Regel ein weiterer. Das 61,8% der Welle würde im Bereich 27 Dollar liegen.
Also passt auf Eure Moneten auf :))  

14.07.16 19:20

367 Postings, 3611 Tage silent_joeSoftbank

14.07.16 20:49

149 Postings, 5672 Tage DaxiusSo ...

NY Times: Yahoo! wird am Montag finale Angebote für sein Internetgeschäft entgegen nehmen / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

14.07.16 22:24

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyRien ne va plus !?

Demnach können wir jetzt unsere letzten Einsätze machen, bevor am Montag womöglich bekanntgegeben wird, wie es mit Yahoo! weitergeht?

Ich schätze, dass man den Termin am Montagabend ganz bewusst gewählt hat, um eben nicht über den Stand der Dinge bei der Endlos-Auktion sprechen zu müssen. Wenn Montag der Stichtag ist, dann werden wohl auch bis Montagabend Gebote angenommen und erst dann (in den folgenden Tagen) ausgewertet. Wir werden in dieser Sache wohl eher auf einen späteren Termin vertröstet werden, während der Kurs womöglich seine letzten großen Papriolen vollzieht, getrieben von den Kommentaren der Analysten zu den Q2-Zahlen.

Wir können schon gespannt sein, was dann folgt, aber ich hoffe doch sehr, dass wir unterm Strich mit einem lachenden und einem wehmütigen Auge den Tisch verlassen werden.

 

15.07.16 14:57

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyBis zu $10 Mrd. für Yahoo! Core?

http://fortune.com/2016/07/15/...ay/?xid=yahoo_fortune&yptr=yahoo

Bis zu $6 Mrd für das Geschäft und bis zu $4 Mrd. für die Patente wären dem Bericht nach möglich. Damit könnte man wohl leben, wenn die verbleibenden Immobilien und möglicherweise auch das eine oder andere Rechenzentrum nicht mitverkauft werden.

$12 bis $15 Mrd. wäre meine Vorstellung gewesen und wenn Yahoo! seinerzeit AOL übernommen und Tim Armstrong zu seinem CEO gemacht hätte, dann wären wir schon längst mit ordentlichen Gewinnen über alle Berge und Yahoo! wäre noch ein Unternehmen mit einer eigenen und unabhängigen Zukunft. Stattdessen wird es jetzt meistbietend verscheuert und die hauptverantwortliche Person für dieses unternehmerische Desaster geht mit einem Vermögen in den Taschen nach Hause. Da kann man nur hoffen, dass ihr der eine oder andere Yahoo!-Mitarbeiter noch lautstark seine Meinung über ihr Unvermögen zurufen wird, auch wenn sie offenbar vollkommen resistent gegen Kritik und Beratung zu sein scheint.

Ich dachte eigentlich, dass sie noch irgendwo ein Ass im Ärmel versteckt hätte, weil man sich doch unmöglich so lange ohne eine entsprechende Konsequenz an dieser Position hätte halten können, aber letztlich muss man doch davon ausgehen, dass nicht nur sie, sondern auch die ganzen Leute um sie herum unprofessionell gehandelt und nicht rechtzeitig das Schiff gestoppt und in sicheres Fahrwasser zurückgeführt haben. Wenn das einem alternden Firmenpatriarch passiert wäre, der dann letzlich selbst die Zeche für mangelhafte Einsicht zahlt, dann kann ich das ja noch irgendwo verstehen. Bei Yahoo! mit seinen über 700 institutionellen Investoren fehlt mir hierfür jedwedes Verständnis, zumal es in der Regel um fremdes Kapital geht, das dort verwaltet wird. Offenbar hält man es aber (gerade bei den ganz Großen der Branche) nicht für nötig, bei derartig offensichtlichen Schieflagen einzugreifen und sich einer fortschreitenden Vermögensvernichtung vehement entgegenzustellen.

Noch schlimmer ist, dass so jemand wie Marissa Mayer überhaupt auf eine solche Position gesetzt werden konnte, obwohl ihr hierfür jegliches Know-How fehlte. Ein CEO ohne eine Ausbildung oder Expertise (Erfahrung) in wirtschaftlichen Fragen für ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen zu berufen gleicht einem Glücksspiel beim Würfeln, bei dem nur die 5 oder 6 gewinnt. Die Chancen standen also auf dem Papier schon relativ schlecht, aber mit Marissa Mayer hat man sogar eine 1 gezogen! Sie hätte doch in irgendeiner Klitsche mit ihrem eigenen Geld lernen können, wie man als CEO Erfolg hat, statt über die Jahre Milliarden an Investorengeldern zu vernichten: Sie hat ja nicht nur Yahoo! Core jämmerlich verkommen lassen, sondern auch die einstige 40%-Beteiligung an Alibaba zum größten Teil an verantwortliche Stelle verramscht. Da geht es auch nicht um $3 Mrd. Umsatz pro Jahr, der sich unter ihrer Führung in Luft aufgelöst hat, sondern um mehrere $10 Mrd. an Vermögenswerten, die Yahoo! heute noch hätte, wenn sich Frau Mayer davon nicht lieber ein paar erfolglose Lifetime-Magazine oder virtuelle Mode-Boutiquen gekauft hätte. Selbst ein vielversprechendes StartUp (Tumblr) hat sie unter ihrer Führung in die Bedeutungslosigkeit geführt und dafür verdient sie den Titel "Worst CEO of the Century". Es wird schwierig werden, ihr diesen Titel in den kommenden 83,5 Jahren noch streitig zu machen ...

 

15.07.16 16:02

149 Postings, 5672 Tage DaxiusAlso

Yahoo bleibt für mich eine Wundertüte.

Kommt gerade ans Ipad, da ich vorher einen Kursalarm bekam. Ich rufe Yahoo auf und sehe .... Schon wieder rot.
Sobald der Kurs mal etwas grün zeigt, bekommt er wieder eins auf den Deckel.
Diese Kurstrickser freuen sich jedes Mal, wenn sie aktiv werden können.
Baba dagegen in leuchtendem Grün.  

Seite: Zurück 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben