YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 374 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1565165
davon Heute: 582
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 396  Weiter  

01.07.16 16:19

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyAls nächstes stehen wohl erst ...

... einmal die Quartalsberichte von YHOO und BABA an. Die Auktion für die Patente endet angeblich bereits Mitte Juli, aber Konkretes dazu erwarte ich nicht vor Anfang/Mitte August (zusammen mit dem Verbleib des operativen Geschäfts), nachdem auch BABA gemeldet hat. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das BABA und SoftBank den verbleibenden Rest von YHOO (asiatische Beteiligungen + Aabaco + Cash) gemeinsam zum Buchwert übernehmen werden, nachdem das operative Geschäft ausgegliedert wurde. Wenn die Pläne veröffentlicht werden, dürfte die Aktie (nach heutigen Maßstäben) auf etwa $50 bis $55 springen. Ob das aber für einen Buyout reicht, wage ich zu bezweifeln. Das könnte sich noch sehr lange hinziehen, weil ich dann auch juristische Auseinandersetzungen mit Yahoo!-Altaktionären befürchte. Es könnte also gut sein, dass die letzten Yahoo!-Aktien für weitaus höhere Kurse und zu einem deutlich späteren Zeitpunkt noch den Besitzer wechseln werden. Dei einem 1. Angebot würde ich noch nicht zwingend verkaufen, selbst wenn Frau Mayer vorübergehend CEO dieser (fast) leeren Hülle bleibt.

 

02.07.16 09:34

6473 Postings, 6592 Tage brokersteve@blacky: sehe ich auch so ...

Es wird versucht werden, eine steueroptimlae Gestaltung hinzubekommen.
Sollte dies gelingen, könnte man sich ME schon überlegen zu verkaufen, da ein steuerfreier Verkauf schon rein rechnerisch einen Kursvorteil bietet,

Gut wäre natürlich, wenn zeitgleich Alibaba deutlich anziehen würde, dann würden wir Kurse von um die 65 USD sehen und da würde ich wohl sicher verkaufen.
DSs deswegen BABA schlechtere Qzahlen als erwartet bringt, kann ich mir nicht vorstellen ? Oder wir siehst Du das ?

Im Übrigen rechne ich mit einer schnelleren Entscheidung in den nächsten 2 Wochen.
 

02.07.16 14:59

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyEine 'schnelle' Entscheidung wäre für ...

... viele von uns wohl eine positive Überraschung. Einige warten schon seit über einem Jahr darauf, dass sich der Wert endlich in Sphären begibt, in die er schon lange hingehört. Mir persönlich wäre die eine oder andere eine 'gute' Entscheidung aber wichtiger, weil bisher wurden ausnahmslos nur schlechte Entscheidungen getroffen und zum Teil noch schlechter umgesetzt.

Du rechnest also damit, dass sich der Hauptakt noch vor den Zahlen abspielt? Gut möglich! Alibaba hat für das aktuelle Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg von 48% (!) in Aussicht gestellt. Das wird wohl nicht gelingen, wenn man nicht schon im 1. Geschäftsquartal (bis 30.06.) entsprechend vorlegt. Zum einen profitiert BABA natürlich von den etwas schwächeren Zahlen von vor einem Jahr (Umsatz +28,4%, Gewinn +23,5%), aber so ein Wachstum kann nur von einer deutlichen Ausweitung des Geschäfts ausgehen. Womöglich werden auch Ergebnisse von Beteiligungen (zum Beispiel an der Logistik-Tochter Cainiao) zukünft anders in das Gesamtergebnis konsolidiert, oder Aliyun (Alibaba Cloud Services) kann sein Wachstum noch einmal deutlich steigern. Letzteres würde dann auch mit sehr guten Margen einhergehen, während Cainiao noch Geld verschlingt.

Ich glaube also unter dem Stricht nicht, dass Alibaba hier 'echtes" Enttäuschungspotenzial liefern kann oder wird. Allerdings wissen wir ja nicht erst seit gestern, dass wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dieses (vor allem mit Hilfe der US-Medien) dann auch gefunden und breit getreten werden wird. Wenn Yahoo! in so einer Phase seiner Steuerprobleme löst und tatsächlich auf $55 springt, macht es womöglich Sinn, das verdiente Geld in eine direkte BABA-Beteiligung zu investieren. Hoffen wir einfach einmal das Beste!

 

04.07.16 20:32

6473 Postings, 6592 Tage brokersteve@ Blacky. .. Ja

Ich rechne mit der Bekanntgabe Ende dieser Woche.

Ich rechne mit einer positiven Überraschung, sonst würde MM und andere keine solche Erwartungshaltung schüren.

Und wie schon angemerkt, rechne ich mit einer Gesamtlösung inkl. Yahoo Japan und Baba. Der Steuervorteil, wenn man ihn denn realisieren könnte, birgt einfach so viel Potential, dass man dies mit löst.

Mein persönliches Kursziel liegt bei 50 Euro, da würde ich in jedem Fall verkaufen, auch wenn langfristig mit Alibaba und Alipay wohl deutlich mehrmalige wäre.
 

04.07.16 20:56
1

13787 Postings, 4865 Tage Maxxim54CT mässig

Habe ich bei Alibaba und Yahoo eine erhebliche Korrektur erst Ende November ausgemacht. Es kann gut sein, dass wir bis dahin sehr positive Dinge bei Baba und bei Yahoo erleben. (Wahrscheinlich wird Softbank dann ein Grund für die Korrektur sein, weil die wieder eventuell Aktien verkaufen müssen.... Lock-Up Periode = 6 Monate...)

Yahoo müsste nun über 39 zum Monatsende...dann wäre der Weg auf die 49+ frei...

 

05.07.16 16:32

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyUpdate des Terminrahmens ...

- Bis morgen können Angebote in der 3. Bieterrunde abgegeben werden.
- Die bisherigen Angebote haben die Anleger weitgehend enttäscht.
- Die "finale Selektion" soll bis zum 18.07. abgeschlossen werden.
  Einn Tag später soll eine offizielle Stellungnahme erfolgen.
- Yahoo! kämpft aktuell einen harten Kampf gegen den Widerstand bei $38.

http://seekingalpha.com/news/3191716-updated-offers-yahoo-expected

 

05.07.16 17:46

5954 Postings, 4389 Tage holzauge75@Blacky

Jetzt wo ich nicht mehr investiert bin, könnte es was werden...

... das am19.07. ein positiver Trend eingeleitet wird.
Ich würde es euch gönnen. Allerdings sollte der Kurs dann schon nächste Woche deutlich anziehen.  

05.07.16 19:23

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyIch wüsste nicht, weshalb der Kurs ...

... nicht schon längst deutlich höher steht. Es braucht doch keine (offensichtlichen) Nachrichten wie diese, um zu erkennen, dass Yahoo! massiv unterbewertet ist.

Deshalb denke ich, dass "Big Money" eine weitere Verschleppung des Kurses schon längst beschlossen hat und wir wohl noch eine ganze Zeilang am Rockzipfel von BABA hängen werden. Yahoo! wird sich wohl auch in den nächsten Wochen so entwickeln, wie der Kurs von BABA es vorgeben wird. Vielleicht geht da ja demnächst etwas mehr ...???

Das ist doch schon merkwürdig, dass die ehemaligen Lautsprecher des "Anti-Marissa-Lagers" wie Jeff Smith oder auch Eric Jackson inzwischen gänzlich verstummt sind. Da läuft ganz einfach ein dreckiges Spiel und irgendwie hat man es nun auch geschafft, diejenigen mundtot zu machen, die sich bis dato über diese Situation öffentlich am meisten echauffierten.

Schau'n wir mal ...

 

05.07.16 20:13

5954 Postings, 4389 Tage holzauge75@Blacky

Was wäre uns ohne Yahoo und seiner Bande alles erspart geblieben.
Vielleicht spielen Derivate eine Rolle und der Anstieg lässt bis Q/4 auf sich warten? Es ist und bleibt einfach ein großes ÄRgernis mit Yahoo, Mayer und Co..  

05.07.16 21:52
1

241 Postings, 3465 Tage Cluekid100-million-votes-against-mayers-board-seat

06.07.16 18:02
1

149 Postings, 5672 Tage DaxiusEs

Es sieht heute wieder so aus, dass Yahoo überhaupt kein Eigenleben hat und absolut am Rockzipfel von Alibaba hängt.
Yahoo schafft vorhin gerade das Gap-Close und dreht wieder ins Minus. Obwohl große Nachrichten bevorstehen.

Ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen, daß Yahoo jemals über 40,00 geschweige 45 und höher kurzfristig notieren soll, wenn etwas zum Verkauf bekannt wird.  

06.07.16 19:17

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyWitzig: Kaum frage ich mich, was mit ...

... Eric Jackson ist, kommt er mit einer ganz heißen These daher:

http://realmoney.thestreet.com/articles/07/06/...hoo&cm_ven=YAHOO

Er glaubt, dass SoftBank bei der Übernahme von Yahoo! in einem bis zum 18.07.2016 anhaltenden 4. Bieterverfahren eine wesentliche Rolle spielen könnte. Fakt ist, dass dieses Planspiel schon seit vielen, vielen Monaten hier in unseren Köpfen umhergeistert. Er glaubt, dass der Fortgang von Nikesh Arora (ehem. CEO von SoftBank) ein Zeichen sein könnte, weil dieser als großer Zweifler an einer Verbindung mit Yahoo! galt. Das stimmt, wobei ich eher davon ausgehe, dass er diese Rolle dann wohl nur gespielt hat, um für Masa Son Zeit zu schinden und um so dem Börsenkurs von Yahoo! zu schaden: Er hatte sich schon sehr früh nach seinem Engagement eher negativ zu Yahoo! und seinem möglichen Nutzen für SoftBank ausgesprochen. Das dürfte auch viele, die (wie ich) davon ausgegangen sind, dass SoftBank sich Yahoo! unter den Nagel reißen und wie Sprint zu seiner US-Beteiligungsgesellschaft hinzufügen würde, doch eher irritiert haben.

In jedem Fall müsste man zugeben, dass wenn SoftBank sich tatsächlich noch ins Bietergefecht einmischt, Masa Son seinen dann offensichtlichen (und somit auch perfiden) Plan, Yahoo! Core erst einmal (mit Hilfe von Marissa Mayer und Maynard Webb) platt zu machen, um (womöglich mit Unterstützung von Alibaba) für einen Apfel und ein Ei an die asiatischen Beteiligungen heranzukommen, richtig abgezockt durchgezogen hat. Damit würde alles Vergangene plötzlich "stimmig" erscheinen, selbst die unfassbare Unfähigkeit des Boards of Directors wie auch das Unvermögen des Vorstands, insbesondere die von Marissa Mayer und Ken Goldman. Wenn das so stimmt, dann hat das für meinen Geschmack schon fast kriminelle Züge an sich, weshalb ich auch nicht (mehr) daran glaube, dass SoftBank sich schon vor dem Verkauf von Yahoo! Core einmischen wird.

Ich rechne aktuell mit einem Verkauf von Yahoo! Core, den Immobilien und den Patenten an den Meistbietenden (Verizon, AT&T oder vielleicht doch Microsoft, Google oder Amazon?). Anschließend wird der Rest (BABA, Yahoo! Japan und Cash) von SoftBank und Alibaba gegen Cash übernommen. Die dann bei Yahoo!, SoftBank und Alibaba geparkten Cash-Bestände könnten fast schon ausreichen, um Yahoo! Inc. dann ein für allemal verschwinden zu lassen. Der Nachteil dieses Szenarios wäre, dass es sehr lang dauern könnte. Allerdings muss man auch bedenken, dass BABA aktuell sehr günstig bewertet ist und je länger sich so ein Deal nach hinten verschiebt, um so teuerer würde eine mögliche Übernahme durch SoftBank und/oder Alibaba für die Käufer werden. Womöglich macht es da schon eher Sinn, schon jetzt zuzuschlagen und Yahoo! Core dann erst im Anschluss an Verizon oder AT&T zu verkloppen.

Cool bleiben und abwarten. Irgendwas wird sich im Laufe des Sommers schon tun und uns vielleicht (endlich) auf die richtige Fährte führen, was genau da eigentlich abläuft ...

 

06.07.16 20:16

241 Postings, 3465 Tage Cluekidso machen wir es

chillen und grillen.

derweil soll sich Alibaba weiter ausbreiten

http://www.internetworld.de/e-commerce/alibaba/...doujia-1111329.html  

06.07.16 20:45

241 Postings, 3465 Tage Cluekidweiter weiter

The RX5 is available for pre-order now, it’s priced upwards of RMB 148,800 ($22,300) with deliveries scheduled to start in August

https://techcrunch.com/2016/07/06/...its-available-for-pre-order-now/  

06.07.16 20:59

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackySo langsam wird dann klar, woher diese ...

... irsinnig hohe Zuwachsrate beim Umsatz von 48% in diesem Geschäftsjahr herkommen soll. Ich hoffe, dass das Auto profitabel ist!?

 

06.07.16 21:23

241 Postings, 3465 Tage CluekidRX5

Der Partner in diesem Projekt ist ja recht bekannt in China. 50:50 Projekt. Im Jahr 2021 will Alibaba bereits Selbstfahrer in Massenproduktion bauen. Ich bin da weiterhin guter Dinge. China hat im Inland in Sachen Autos pro Kopf ja bekanntlich viel nachzuholen. Natürlich sollte man die Versprechungen auch immer hinterfragen.

Vielleicht kommt ja bald ein umfangreicher Testbericht zu dem Modell.

Ich wäre weiterhin dafür, dass Yahoo sich bald verkauft und ich noch zum derzeitigen Kurs in Baba umsteigen kann.

 

07.07.16 17:52

149 Postings, 5672 Tage Daxius.

Heute ist offenbar wieder die Drücker-Kolonne, die den Kurs am Anstieg hindern soll, unterwegs.
Sah zunächst gut aus .... gut aus?!! ... das geht doch nicht ... Moment, wir kommen schon .... sooo, jetzt haben wir das strahlend rote Vorzeichen wieder .... bis morgen dann, um die gleiche Uhrzeit ...  

07.07.16 18:00

367 Postings, 3611 Tage silent_joeDas stimmt wohl

Nach einer langen seitwärtsphase kommt in der Regel eine deutliche Bewegung. Je länger die seitwärtsphase, desto heftiger die Bewegung. Also Potenzial ist bei Yahoo und alibaba rein markttechnisch auf jeden Fall vorhanden.  

08.07.16 17:10

5954 Postings, 4389 Tage holzauge75Yahoo überrascht immer wieder!

08.07.16 18:08

149 Postings, 5672 Tage DaxiusWieder einmal

Heute verhindern die Herrschaften einen stärkeren Yahoo Anstieg mittels Alibaba. Der US Markt haussiert ... Baba , ... Nein


Several analysts have recently updated their ratings and price targets for Alibaba Group Holding (NYSE: BABA):

7/7/2016 – Alibaba Group Holding was downgraded by analysts at Vetr from a “buy” rating to a “hold” rating. They now have a $81.07 price target on the stock.  

08.07.16 19:19

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyBABA wird erneut mit guten Zahlen ...

... punkten können, aber bis der Markt sich bequemt, das zu honorieren, kann es noch einen Moment dauern. Amazon hat einen KGV von über 300 (auf Basis erwarteter Gewinne von $2,45 je Aktie, die erst einmal erwirtschaftet werden müssen), und BABA einen KGV von 18,5 (ohne Berücksichtigung des jüngsten Aktienrückkaufs und eines zu erwartenden Gewinns von über $3,00 je Aktie. Das manipulierte Spiel geht heute nur in eine neue (weitere) Runde und damit muss man sich eben abfinden.

Das Beste, was uns passieren kann, wäre der erwartete Kurssprung von Yahoo! durch den Verkauf von Yahoo! Core und eine Lösung für die Steuerproblematik. Dann können wir das Geld in BABA schaufeln und abwarten, wohin der Kurs uns in 5 Jahren treibt. Selbst wenn der KGV weiterhin so unterirdisch bleibt, dürften den Anlegern durch das Wachstum 30% bis 50% p.a. sicher sein. Ebenso sicher dürfte ein langfrisitges Short-Investment auf AMZN sein. Selbst wenn sie es irgendwie schaffen, ihren Gewinn auf absehbare Zeit zu verdreifachen, bleibt noch immer ein KGV von 100 und damit 70% Abwärtspotenzial erhalten. Spätestens beim nächsten Crash in den USA dürfte Amazon wieder auf unter $200 pro Aktie fallen, zumal sie von einer Wirtschaftsflaute extrem auch operativ sehr stark betroffen sein dürften.

Was diese Mozilla-Sache angeht, so muss man die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen. Auch Mozilla muss seine Verträge erfüllen und Yahoo! verdient mit der Suche zwar nicht viel Geld, aber es reicht locker, um die vereinbarten TAC an Mozilla zu überweisen. Es wäre nicht klug, dieses Geschäft einzustellen. Ein Käufer wäre besser beraten, es entweder auszugliedern oder aber den Vertrag auslaufen zu lassen, wenn er nicht plötzlich $1 Mrd. für Nichts auf den Tisch legen müsste. Das ist noch immer ein Geschäft, das Gewinne abwirft, und demnach auch nicht negativ zu bewerten. Die Meldung kann man getrost der Kategorie "Panikmache zu Gunsten der Shorties" zuordnen und anschließend in die Tonne kloppen ...

Wenn ich das Geld hätte, um Yahoo! Core für $8 Mrd. zu übernehmen und mit ein paar Einsparungen über $1 Mrd. pro Jahr zu verdienen, dann würde schon mein gesunder Menschenverstand so einem Deal nicht negativ gegenüberstehen. So viele Fehler wie die Vorstände der letzten 8 Jahre (seit Jerry Yang) kann man unmöglich noch einmal wiederholen und wenn Yahoo! als Unternehmen diese Gestalten überlebt hat, dann würde es unter einem fähigen CEO mit einer klaren Vision und etwas betriebswirtschaftlichem Know How wohl gelingen, aus den "Trümmern" wieder etwas Tolles aufzubauen, mit dem man auch die nächsten 20 Jahre ordentlich Einnahmen generiert und seine Chancen im globalen Wettbewerb sucht und nutzt. Dazu müsste man jetzt aber ordentlich die Kupplung treten, das Lenkrad komplett einschlagen und die Handbremse ziehen, damit es wieder in die richtige Richtung geht. Dafür braucht es aber einen CEO mit "Eiern" (auch im übertragenen Sinn) und einer entsprechenden Expertise. Schade, dass Tim Armstrong und Verizon offenbar kein Geld für ein vernünftiges Angebot haben ...

 

08.07.16 19:28

367 Postings, 3611 Tage silent_joeSo seh ichs auch

Lass Yahoo! ein oder zwei gute übernahmen im Social Media oder wo immer machen und sie spielen wieder mit. Yahoo! hat es immer mit der Brechstange versucht, aber wenn sie strategisch investieren dann dauert es vielleicht etwas länger aber sie kommen wieder in die erste Reihe. Im Prinzip kann jeder, der die Kohle hat, Yahoo! übernehmen. Also da müssen nicht zwingend irgendwelche synergieeffekte vorhanden sein, der Laden von marissa kann auch so ganz gut wachsen und gewinne abwerfen. Der Schlüssel ist der CEO. Solange da niemand gutes gefunden ist, wird seitens Yahoo! nix kommen.  

09.07.16 14:44

6473 Postings, 6592 Tage brokersteveIch rechne schon dieses Wochenende mit einer

Verkündigung, möglicherweise aushungern Beteiligung von Softbank und Alibaba.
Am Besten noch steueroptimiert... Wäre natürlich super.

Dann würden wir hier Kurse von 55 USD sehen.  

11.07.16 13:45

2896 Postings, 3749 Tage Blacky JackyWirre Analysen von Sun Trust ...

Heute drückt vorbörslich ein neues Kursziel ($42) und eine Abstufung (von Buy auf Neutral) von Sun Trust den Kurs von Yahoo!. Eine Analyse von vor 3 Wochen lag noch bei $44 (Buy-Rating) und gleichzeitig steht noch das BABA-Kursziel mit einem Buy-Rating ($90).

Wenn die Analysen derart inflationär und ohne weitere Nachrichten unter das Volk gemischt werden, muss man wohl auch etwas vorsichtig mit diesen umgehen. Warten wir erst einmal die Quartalsdaten und eine verbindliche Stellungnahme zum Verkaufsvorgang ab. Momentan ist die Situation wieder so verwirrend und wenig bodenständig, dass man die Kursziele auch würfeln könnte ...

... aber vielleicht sollte man sich tatsächlich auf eine finales Scheitern der Verkaufsgespräche einstellen. Dann dürfte aber auch die Zeit von Marissa Mayer abgelaufen und Yahoo! zum Abschuss (bzw. einer Komplettübernahme) freigegeben sein. Die aktuell aufgerufenen Preise für Yahoo! Core sind für mich ein absoluter Witz und ich hoffe, dass ein Jeff Smith im Yahoo!-Verwaltungsrat das auch so sieht und endlich zu handeln beginnt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben